• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass die Wii U kein iPad ersetzen kann oder soll, habe ich eigentlich schon erwähnt, nicht?

ob du deine meinung sagst oder nicht, ändert ja nichts an der tatsache, dass nintendo im tablet gewässer fischt. ansonsten würde sie ja keine präsentationen erstellen, die zeigen, dass die wii dessen keyfeatures auch beherrschen soll.

Also ich kann auf diese so genannten Innovationen von Nintendo verzichten.
Früher waren das gute Sachen aber heute sehe ich keinen Mehrwert mit Wiimote oder einem Tablet.
Gebt mir ein gutes Pad und es kann losgehen :rox:

Das Pad der Wii U ist primär auf Gaming ausgelegt, was bei keinem einzigen Tablett bisher ein Keyfeature oder gar eine Kernkompetenz ist. Und deine Meinung ist mitnichten eine Tatsache.

Früher waren das gute Sachen aber heute sehe ich keinen Mehrwert mit Wiimote oder einem Tablet.
Das liegt aber nicht an Nintendo oder ihren "Innovationen", sondern einzig und allein an dir.

Gebt mir ein gutes Pad und es kann losgehen :rox:

Das Wii U-Pad ist eigentlich "back to the roots" nur mit einem Riesenbildschirm. Noch dazu ist allein das Feature, alles nun in Realtime anschauen zu können (Karte, Mini-Karte, Inventar) ohne HUD auf dem Bildschirm, noch "härter als hart", gell? :ugly:

Das Pad der Wii U ist primär auf Gaming ausgelegt, was bei keinem einzigen Tablett bisher ein Keyfeature oder gar eine Kernkompetenz ist. Und deine Meinung ist mitnichten eine Tatsache.

Das liegt aber nicht an Nintendo oder ihren "Innovationen", sondern einzig und allein an dir.

ich sagte nur, und nun zum dritten mal, dass die wiiu mit dem tabletcontroller in tablet gewässern fischt, sonst würden sie es nicht mit dessen keyfeatures bewerben. das es grundsätzlich der fokus auf gaming legt, ist doch unbestritten, man versucht nur eben nebenbei noch was vom tabletkuchen abzubekommen. weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt.

ich weiß, du musst immer krampfhaft anderer meinung sein als ich... das harte los des internet trolls.

Ich wäre gern mal deiner Meinung, sobald du anfängst, Recht zu haben. Davor sehe ich dazu keinen Anlass. :)

"In Tablett-Gewässern fischen", wenn ich das mal der Rechtschreibung gemäß angepasst sagen darf, deutet an, dass Nintendo sich einbilden würde, potentielle iPad-Kunden einzufangen. Es ist jedoch mehr als zweifelhaft, dass sie so töricht sind, zu denken, dass jemand, der ein iPad will, lieber zur Wii U greift, weil es dort einen Controller mit Bildschirm gibt.
Nintendo fischt in Nintendo-Gewässern, wie üblich, und schließt dabei keine Zielgruppe speziell ein oder aus, sondern ist für alle dankbar, wie üblich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii kriegt keinen Support, weil sie zu schwach ist. Die Thirds wollen ihre aktuellen Engines verwenden und da ist halt keine Engine für die Wii optimiert. Deshalb bekommt die Wii kein AC, kein Bioshock, kein GTA. Logisch. Das hat aber absolut nichts damit zu tun, dass sie Marktführer ist. :lol:

Die PS2 haben sie massiv unterstützt. Obwohl sie die schwächste Konsole war. Schwacher Versuch Kretshar...

Schau dir die VKZ der Vita an. Eine Totgeburt. Nicht nennenswert das Teil. Nintendo könnte rein theoretisch Sony auslachen.

Stimmt. Vor einem Jahr konnte Sony noch den 3DS auslachen. Eine Totgeburt. Nicht nenneswert das Teil.

Ach? Fast 10 Millionen Sony Moves sollen also nichts geändert haben? Ist das dein Ernst? :rofl3:
Auch die X360 würde sich nicht so gut verkaufen, wenn es Kinect nicht gäbe.

Bei MS hat Kinect vielleicht dafür gesorgt, dass die X360 noch vor der PS3 liegt. Aber ansonsten... an der Marktsituation und dem 3rd-Party-Support hätte es nichts geändert.

Da vergisst jemand, dass sich Mario Kart GC 7 Millionen mal verkauft hat und Mario Kart Wii über 30 Millionen mal. Nintendo hat mittlerweile einige Fans mehr. Auch viel mehr Leute kennen die Konsole. Sony hat sich wohl eher Feinde gemacht, wenn man sich die PSN-Geschichte mal ansieht. Peinliche Vorstellung.

Noch peinlicher ist nur, im Jahr 2012 keinen Online-Service zu haben, nicht wahr?. :)
Nintendo hat einige Fans mehr? Glaube ich nicht. Die meisten Leute sind keine Fans, sondern schlichte Konsumenten.

Aber da ihr bei der PSVita vollkommen daneben lagt, wird sich das wahrscheinlich wiederholen.

Stimmt. Ihr wart euch auch sicher, dass Wii-Grafik locker ausreicht und Wii jede Menge 3rd-Party-Support bekommt. Aber da ihr da vollkommen daneben lagt, wird sich das sicher wiederholen. Bzw. sagen wir es so: Es wird sich wiederholen. Nur das die Hardwareverkaufszahlen der Wii U viel schlechter sein werden.

Sony ist nicht mehr so stark wie damals, die haben einen so schlechten Ruf wie nie zu vor. Es gab früher nur Playstation, heute sieht das anders aus.

Dann wird es Zeit, die alten Zeiten wieder herzustellen. Mit Wii U kommt Nintendo der Konkurrenz schon mal entgegen.

Die PS2 haben sie massiv unterstützt. Obwohl sie die schwächste Konsole war. Schwacher Versuch Kretshar...

ach auf einmal ist die wii im verhältnis so stark zu ps360 wie die ps2 zu xbox und cube :lol: ... mach dich nicht lächerlich. die xbox war 3 mal so stark wie die ps2, ps360 sind locker 20-30 mal so stark wie die wii, plus komplett anderer shaderarchitektur. schwacher versuch frames.

Stimmt. Vor einem Jahr konnte Sony noch den 3DS auslachen. Eine Totgeburt. Nicht nenneswert das Teil.

nee, denn so katastrophale zahlen hatte der 3ds nie, nichtmal mit no games und dem schlechtesten launch lineup aller zeiten laut sonydefenseforce :lol:

Noch peinlicher ist nur, im Jahr 2012 keinen Online-Service zu haben, nicht wahr?. :)
Nintendo hat einige Fans mehr? Glaube ich nicht. Die meisten Leute sind keine Fans, sondern schlichte Konsumenten.

du tust gerade so als wäre sonys onlineservice die offenbarung. langsame server und ewig downloadzeiten, kein cross game chat, kaum gute angebote im deutschen psn store, für playstation plus extra abzocke für games die nach ablauf des abos nicht mehr spielbar sind etc. nintendo hat einen online service und so schlecht ist der bei weitem nicht wie du tust. mario kart und co laufen butterweich und flüssig, nur das mit den friendscodes ist nervig, aber auch nichts was das zocken an sich beeinträchtigt. die wii u wird in der hinsicht wesentlich besser sein.

nintendo hat viel mehr treue fans. ist auch kein wunder, sie haben maskottchen wie mario, link, samus, kirby, donkey kong die seit jahrzehnten in den köpfen der menschen rumgeistern und weltweit bekannt sind. ein nathan drake oder cole von infamous sind generische 0815 figuren, deren namen die meisten nicht ps3 besitzer vermutlich nicht einmal kennen. mario kennt jeder, nicht nur die hardcore nintendo nerds.

sony hat ja schon oft genug versucht maskottchen zu etablieren. mit crash bandicoot und spyro beispielsweise. leider sind diese versuche kläglich gescheitert und diese spiele haben so gelitten, dass sie heutzutage gar keine relevanz mehr haben. ein mario, zelda und co steht aber IMMER für qualität, es gibt kaum nen maintitel der nicht exzellente wertungen einfährt und von kritikern wie fans gefeiert wird.

Stimmt. Ihr wart euch auch sicher, dass Wii-Grafik locker ausreicht und Wii jede Menge 3rd-Party-Support bekommt. Aber da ihr da vollkommen daneben lagt, wird sich das sicher wiederholen. Bzw. sagen wir es so: Es wird sich wiederholen. Nur das die Hardwareverkaufszahlen der Wii U viel schlechter sein werden.

ist ja total mit wii u vergleichbar ne. selbst wenn die wii u nur einfache 360 leistung hätte, wären die ps4 und x3 maximal 8 mal so stark. ps360 sind aber minimum 20-30 mal so stark wie die wii. da dies aber zum glück nicht passieren wird, werden die next gen konsolen maximal 2-3 mal so stark wie die wii u, womit man ja wieder eine ps2 situation hätte. zudem war die wii nicht hd fähig. ein großteil der leistung geht für die auflösung drauf. wii u wird alle spiele haben nur dann in geringerer auflösung mit 1-2 effekten weniger.

Dann wird es Zeit, die alten Zeiten wieder herzustellen. Mit Wii U kommt Nintendo der Konkurrenz schon mal entgegen.

jo klappt hervorragend mit der vita gerade. sony hat einfach keinen peil mehr was der markt will. die ps1 und ps2 waren nicht ohne grund so erfolgreich. sie sprachen die cores und casuals gleichermaßen an. sony hat nichts aus ihren fehlern gelernt, was sie mit der vita gerade wieder eindrucksvoll beweisen. kein arsch interessiert sich für das gleiche in grün. die vita ist nur ne stärkere psp mit tochscreen, den die leute seit jahren in nintendo handhelds schätzen und lieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre gern mal deiner Meinung, sobald du anfängst, Recht zu haben. Davor sehe ich dazu keinen Anlass. :)

"In Tablett-Gewässern fischen", wenn ich das mal der Rechtschreibung gemäß angepasst sagen darf, deutet an, dass Nintendo sich einbilden würde, potentielle iPad-Kunden einzufangen. Es ist jedoch mehr als zweifelhaft, dass sie so töricht sind, zu denken, dass jemand, der ein iPad will, lieber zur Wii U greift, weil es dort einen Controller mit Bildschirm gibt.
Nintendo fischt in Nintendo-Gewässern, wie üblich, und schließt dabei keine Zielgruppe speziell ein oder aus, sondern ist für alle dankbar, wie üblich.

Nintendo sieht aber auch, dass sich Smartphones ohne Touchscreen so gut wie nicht mehr verkauft werden. iPhone und iPad von Apple sind Phänomene. Nintendo versucht sich von der Konkurrenz abzuheben und wie bei der Wii etwas Neues zuerschaffen um den Kunden am Haken zu haben.

Apple hat mit iPad/iPhone einen fast heiligen Status und auch Nintendo schwebt auf Erfolgswelle. Der wachsene mobile Markt mit ihren Apps/Spielen wird immer stärker und ich will Nintendo nichts unterstellen, aber vlt. lassen sie sich auch hier ein Türchen offen für unabhängige Entwickler.

Dies soll nicht bedeuten, dass Nintendo so dumm wäre zu glauben Apple Kunden einzufangen. Nintendo zielt auf die breite Masse, die auch von iPad fasziniert sind und die Hemmschwelle für Spiele sollen gesenkt werden, wie schon bei der Wii.

Mit Launch der Wii U wird spannend was MS/Sony als Reaktion veranstalten. Neue Konsolen werden bewusst im Hintergrund gehalten und eine Präsentation auf der E3 ausgeschlossen. Bleiben offensichtlich Preissenkungen und Redesign mit neuer Marktpositionierung?

@Kretshar
Nur bezogen auf deine Vergleiche Cube vs Wii Zahlen, dies kann genauso schnell in die andere Richtung wieder zurück schlagen. Mario verkauft sich immer gut, aber man sah zu NES Zeiten auch fantastische Zahlen, welche mit jeder Generation bis zum Cube rückläufig waren und mit der Wii ist Nintendo wieder hinausgeschossen.

Jetzt ist doch die Frage, hat Nintendo treue Kunden an sich gebunden oder nur mit der Wii ein kurzes Feuer entfacht.

Der Gedanke, dass Nintendo sich ein Türchen offen lässt für Entwickler, was den Appstore und dergleichen angeht, ist zwar von der Idee her sehr schön, aber wenn ich die Spielepreise vergleiche (auch in der digitalen Distribution), dann scheint Nintendo nicht allzu sehr in die Richtung zu streben - bedauerlicherweise.

wenn einem die argumente ausgehen, kritisiert man die rechtschreibung. immer wieder schön.

als nintendo-fanboy scheint man sich lieber die hand abzuhacken, als sich einzugestehen, dass nintendo hier märkte und ideen aufgreift, die sie nicht selbst erschlossen haben. sogar dann noch, wenn man mit den gleichen features wirbt.

[video=youtube;4e3qaPg_keg]http://www.youtube.com/watch?v=4e3qaPg_keg[/video]

von 12 features, sind allein 5 auch ein ipad feature.

wenn einem die argumente ausgehen, kritisiert man die rechtschreibung. immer wieder schön.

als nintendo-fanboy scheint man sich lieber die hand abzuhacken, als sich einzugestehen, dass nintendo hier märkte und ideen aufgreift, die sie nicht selbst erschlossen haben. sogar dann noch, wenn man mit den gleichen features wirbt.

[video=youtube;4e3qaPg_keg]http://www.youtube.com/watch?v=4e3qaPg_keg[/video]

Alleine das Nintendo keinen Multitouchscreen bietet um die selben multimedialen Fähigkeiten zu haben oder die selben App-Games zu ermöglichen, sagt schon alles. Zumal das Teil wohl am ehesten als Interface und interaktive Map genutzt werden wird, was mal so garnichts mit einem Smartphone zutun hat.

Ich sehe hier nur eine sinnvolle Erweiterung des klassischen Pad-Designs, nicht aber eine IPad Konkurenz.

Übrigens: Das Design ist nur dem Wii-Design angepasst. Gut möglich, dass man sich bei der Wii dem Appledesign bedient hat, aber das UPad hingegen bleibt einfach nur dem Wii-Konzept treu, weil ja auch die WiiU wieder ähnlich aussehen wird.

ach auf einmal ist die wii im verhältnis so stark zu ps360 wie die ps2 zu xbox und cube :lol:

Ach ja? Zeig mir mal, wo ich das geschrieben habe... viel Erfolg!

... mach dich nicht lächerlich.

Bitte, ich werde mich hüten euch diese Eigenschaft wegzunehmen. :)

die xbox war 3 mal so stark wie die ps2, ps360 sind locker 20-30 mal so stark wie die wii, plus komplett anderer shaderarchitektur. schwacher versuch frames.

Darum kamen auch so viele 3rd-Party-Spiele exklusiv für PS2. Wollt ihr euch noch mehr blamieren bei euren verzweifelten Versuchen, Nintendos totales Versagen beim 3rd-Party-Support der Wii schönzureden? Nur zu. :)

nee, denn so katastrophale zahlen hatte der 3ds nie, nichtmal mit no games und dem schlechtesten launch lineup aller zeiten laut sonydefenseforce :lol:

Katastrophal genug allemal. Wie lange ist die Vita auf dem Markt? Knapp 4 Monate? Ah ja...

du tust gerade so als wäre sonys onlineservice die offenbarung. langsame server und ewig downloadzeiten, kein cross game chat, kaum gute angebote im deutschen psn store, für playstation plus extra abzocke für games die nach ablauf des abos nicht mehr spielbar sind etc. nintendo hat einen online service und so schlecht ist der bei weitem nicht wie du tust. mario kart und co laufen butterweich und flüssig, nur das mit den friendscodes ist nervig, aber auch nichts was das zocken an sich beeinträchtigt. die wii u wird in der hinsicht wesentlich besser sein.

PSN ist allem weit überlegen was Nintendo online bietet. Das ist Fakt. Und bitte, bitte, versuch nicht auch noch das schönzureden, sonst driften wir endgültig ins Lächerliche ab...

nintendo hat viel mehr treue fans. ist auch kein wunder, sie haben maskottchen wie mario, link, samus, kirby, donkey kong die seit jahrzehnten in den köpfen der menschen rumgeistern und weltweit bekannt sind.

Schlechteste Nintendo-Konsole bisher: Ca. 22 Millionen verkaufte Einheiten weltweit.
Schlechteste Sony-Konsole: Aktuell ca. 62 Millionen verkaufte Einheiten weltweit.

Jo, ein Hoch auf die treuen Nintendo-Fans!!! :popcorn:

ein nathan drake oder cole von infamous sind generische 0815 figuren, deren namen die meisten nicht ps3 besitzer vermutlich nicht einmal kennen. mario kennt jeder, nicht nur die hardcore nintendo nerds.

Und? Ich kenn auch Mario, spielen tu ich´s trotzdem nicht.

sony hat ja schon oft genug versucht maskottchen zu etablieren. mit crash bandicoot und spyro beispielsweise. leider sind diese versuche kläglich gescheitert und diese spiele haben so gelitten, dass sie heutzutage gar keine relevanz mehr haben.

Ich könnte dir jetzt ein bisschen Videospielgeschichtsuntericht geben, aber ich denke, mit Hilfe von Google bekommst das auch selber hin...

ein mario, zelda und co steht aber IMMER für qualität, es gibt kaum nen maintitel der nicht exzellente wertungen einfährt und von kritikern wie fans gefeiert wird.

Schön. Freut mich wirklich. Irgendwas zum spielen brauchen die Nintendo-Fans ja schließlich.

ist ja total mit wii u vergleichbar ne. selbst wenn die wii u nur einfache 360 leistung hätte, wären die ps4 und x3 maximal 8 mal so stark. ps360 sind aber minimum 20-30 mal so stark wie die wii. da dies aber zum glück nicht passieren wird, werden die next gen konsolen maximal 2-3 mal so stark wie die wii u, womit man ja wieder eine ps2 situation hätte. zudem war die wii nicht hd fähig. ein großteil der leistung geht für die auflösung drauf. wii u wird alle spiele haben nur dann in geringerer auflösung mit 1-2 effekten weniger.

Wii U wird dann alle Spiele haben? Ja, bist dir da sicher? Werden wir ja sehen... wer soll die denn kaufen? Die Leute, die lieber ne stärkere PS4 oder X720 haben, wo sie zudem schon all ihre Online-Daten haben? Nee, es werden die Nintendo-Fans... die auch beim Cube schon dafür gesorgt haben, dass 3rd-Party-Titel kommen? Yeah!

jo klappt hervorragend mit der vita gerade. sony hat einfach keinen peil mehr was der markt will. die ps1 und ps2 waren nicht ohne grund so erfolgreich. sie sprachen die cores und casuals gleichermaßen an. sony hat nichts aus ihren fehlern gelernt, was sie mit der vita gerade wieder eindrucksvoll beweisen. kein arsch interessiert sich für das gleiche in grün. die vita ist nur ne stärkere psp mit tochscreen, den die leute seit jahren in nintendo handhelds schätzen und lieben.

Zum Glück hat Nintendo den Peil. Darum machen sie die Wii U. Haha, der war gut :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Alleine das Nintendo keinen Multitouchscreen bietet um die selben multimedialen Fähigkeiten zu haben oder die selben App-Games zu ermöglichen, sagt schon alles. Zumal das Teil wohl am ehesten als Interface und interaktive Map genutzt werden wird, was mal so garnichts mit einem Smartphone zutun hat.

Ich sehe hier nur eine sinnvolle Erweiterung des klassischen Pad-Designs, nicht aber eine IPad Konkurenz.

Übrigens: Das Design ist nur dem Wii-Design angepasst. Gut möglich, dass man sich bei der Wii dem Appledesign bedient hat, aber das UPad hingegen bleibt einfach nur dem Wii-Konzept treu, weil ja auch die WiiU wieder ähnlich aussehen wird.

seltsam. in anderem zusammenhang betont ihr doch immer gern, dass multitouch vollkommen sinnlos ist und hier ist es jetzt ein klares unterscheidungsmerkmal? sorry, das ist doch nonsens. warum in o.g. video 5 von 12 features altbekannte ipad features sind, kann oder will mir auch einfach niemand beantworten.

[spamvideo]

Jojo, ist schon gut. Du hast Recht, ich habe Unrecht und zudem stufe ich deinen Intellekt als sehr hoch ein. Willst du sonst noch was hören?

Ach ja? Zeig mir mal, wo ich das geschrieben habe... viel Erfolg!

na was ist denn sonst dein argument? du schriebst die ps2 wurde unterstützt obwohl sie schwächer war. die 360 ist auch schwächer als die ps3, nur würde keiner im traum darauf kommen zu behaupten dass deshalb keine ports möglich sind. es kommt halt immer drauf an wie viel schwächer eine hardware ist. das weißt du selber ... also ist dein "argument" hinfällig. :rolleyes:

Bitte, ich werde mich hüten euch diese Eigenschaft wegzunehmen. :)

zu spät ...

Darum kamen auch so viele 3rd-Party-Spiele exklusiv für PS2. Wollt ihr euch noch mehr blamieren bei euren verzweifelten Versuchen, Nintendos totales Versagen beim 3rd-Party-Support der Wii schönzureden? Nur zu. :)

was haben die exklusivspiele mit dem unterschied der hardwareleistung der einzelnen konsolen zu tun? exklusivtitel kommen durch geldköfferchen, vitamin b (beziehungen: z.b. hat sony gute beziehungen zu quantic dream, obwohl sie thirds sind. ms zu epic. nintendo zu capcom und square-enix siehe dragon quest), und verkaufszahlen, aber sicher nicht aufgrund der hardwareleistung.

Katastrophal genug allemal. Wie lange ist die Vita auf dem Markt? Knapp 4 Monate? Ah ja...

um so schlimmer, dass das teil jetzt schon solche zahlen hat. das ding verkauft sich fast halb so oft wie sein uralter vorgänger. selbst die psp verkauft sich nicht mehr gut, aber das ist wirklich das todesurteil für eine hardware, da gibts auch nix schönzureden. der 3ds hatte wenigstens systemseller in aussicht, für die vita ist bis heut nix angekündigt, was das teil aus der scheiße ziehen könnte.

PSN ist allem weit überlegen was Nintendo online bietet. Das ist Fakt. Und bitte, bitte, versuch nicht auch noch das schönzureden, sonst driften wir endgültig ins Lächerliche ab...

sagst du, der nintendo keinerlei online service überhaupt bescheinigt? :lol2: ... unter den blinden ist der einäugige könig, ich zocke trotzdem lieber auf 360 online. :nix:

weit überlegen soll wohl ein witz sein.

Schlechteste Nintendo-Konsole bisher: Ca. 22 Millionen verkaufte Einheiten weltweit.
Schlechteste Sony-Konsole: Aktuell ca. 62 Millionen verkaufte Einheiten weltweit.

Jo, ein Hoch auf die treuen Nintendo-Fans!!! :popcorn:

ja 22 mio hartkern nintendos sind mehr als sony je an fans besitzen wird. du glaubst ja nicht im ernst, dass der großteil bei ps1 und 2 treue sony fans waren. das sind sprunghafte casuals, sonst nix. ein wechselwähler ist auch kein erzkonservativer cdu´ler.

Und? Ich kenn auch Mario, spielen tu ich´s trotzdem nicht.

du bist auch nicht das paradebeispiel für einen nintendo fan, wohl eher das gegenteil :ugly: ... als ob das ein valides argument gegen die zugkraft eines marios wäre :lol: ... aber aber mein nachbar kennt uncharted und spielt es nicht, das spiel ist voll kein systemseller :cry:

Ich könnte dir jetzt ein bisschen Videospielgeschichtsuntericht geben, aber ich denke, mit Hilfe von Google bekommst das auch selber hin...

erzähl mal ... glaube kaum, dass du mir noch was neues erzählen kannst, arrogant dummschwätzen kann jeder :goodwork:

Schön. Freut mich wirklich. Irgendwas zum spielen brauchen die Nintendo-Fans ja schließlich.

jo und mich freut, dass sich die sonys an dem journey 2 stunden happen festhalten, weil seit uncharted 3 komplette spieleflaute seitens sony herrscht. aber ist ja nicht das erste mal, dass man lange dürreperioden überwinden muss als sonyfan, nicht wahr?

Wii U wird dann alle Spiele haben? Ja, bist dir da sicher? Werden wir ja sehen... wer soll die denn kaufen? Die Leute, die lieber ne stärkere PS4 oder X720 haben, wo sie zudem schon all ihre Online-Daten haben? Nee, es werden die Nintendo-Fans...

nach den aktuellen gerüchten kommt die ps4 gerade so auf wii u leistung. wie bereits erwähnt wird es verdammt schwer werden überhaupt nen grafischen unterschied ausmachen zu können, selbst bei 2-3 facher leistung, was noch lange nicht in stein gemeißelt ist. und klar kaufen nintendo fans auch gute third party spiele, wenn sie kein liebloser billigport sind. außerdem was kostet schon ein port? sogar der pc kriegt ports der meisten multispiele und da verkauft sich ja bekanntlich nichts nur annähernd einen bruchteil so gut wie auf ps360.

Zum Glück hat Nintendo den Peil. Darum machen sie die Wii U. Haha, der war gut :lol:

weiß nicht was es da zu lachen gibt. da du aber bereits bei ds, 3ds und wii gelacht hast und damit regelmäßig auf die schnauze geflogen bist, scheint nintendo ja irgendwo den nerv des marktes getroffen und dein gestammel widerlegt zu haben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde gerne hoerren wie du sagst grafik war dir noch nie wichtig....ach ne halt...der spruch komt erst nach der e3...
:coolface:
Von mir? Eher unwahrscheinlich, da mir Grafik schon immer wichtig war und immer wichtig sein wird. Ich hingegen würde gerne mal hören, wie jemand von diesen "Grafik wieder (un)wichtig?"-Sprücheklopfern den Unterschied zwischen "wichtig" und "am wichtigsten" lernt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom