Sakamoto
L08: Intermediate
Nintendo weiß genau, dass sie da im Endeffekt großen Mist gebaut haben und wollen laut eigener Aussage mit der WiiU ja wieder mehr vom Markt, den sich momentan Sony/MS teilen, abhaben.
Zudem versuchen sie etwas vom Tabletboom abzubekommen, wahrscheinlich sind sie da aber 2-3 Jährchen zu spät dran.
Wer wirklich ein Tablet will, der greift zu Apple und co
Ich finde eher dass das Tablet den Versuch darstellen soll gleichermaßen core und Casualgamer zu bekommen. Denn wenn man vom Display absieht, ist der Wii U-Controller ein Standarteingabegerät mit übergröße. Einer der weiteren großen Kritikpunkte an der Hardware war ja dass man in den meisten Spielen Motion nutzen musste. Für die Casuals stellt der Controller ein Pad á la IPad & co. dar, mit dem man auch an der neuen Wii spielen kann. Ich finde immer noch dass es ein sehr gewagtes Konzept ist. Aber solange der Controller gut sitzt (und wie es scheint muss ich mir da nicht all zu viele Sorgen macchen) wird es für mich ausreichen.
Mit dem Rest des Beitrages gebe ich dir Recht. Aber wie es in den letzten Nicht-anonymen WiiU-News aussah will N wohl unbedingt die neue Konsole so Entwicklerfreundlich wie möglich halten, aber wie schon gesagt:
Ob das Konzept aufgeht muss sich erst mal zeigen.