• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das war doch Epic, die machen ein PC exklusives Game.
Crytek hatte auf der GDC schon von einen neuen großen Spiel PC und Konsolen gesprochen.

Deshalb sprach ich ja auch von primär :)
Das neue Crytek Game wird auf dem PC gezeigt, so viel dürfte wohl klar sein.
PS4 und X3 sind noch gar nicht offiziell angekündigt, scheiden deshalb aus.
Und Nintendo nervt mit seinen albernen NDAs eh nur noch, kann man also vor der E3 auch vergessen

Ja das wäre eine möglichkeit das es erst für PC angekündigt wird, aber bei EA dem geldgeilen verein bin ich mir da nicht sicher.
Metro Last Light wurde nach den letzten interviews der entwickler so wie es aussieht auch für die nextgen verschoben.
Es wurde der termin auf ende 2013 gesetzt und der entwickler meinte das es ein vorteil seien kann ein game zum strart neuer konsolen zu bringen.
Metro war jetzt kein mega seller und würde wohl zwischen den anderen titeln wieder untergehen.
Auf neuer hardware könnte sich so ein game das gerade von grafik glänzt viel besser durch den hype der neuen hardware verkaufen, dumm ist das nicht.

Wenn das nächste Crytek-Game so madig wird wie das was zuletzte fabriziert worden ist, können sie den Dreck gerne behalten :coolface:

Hmm... das waren Crysis 2 und Fibble... und beides prima Games? :-?

Hoffentlich launcht die PS4 nicht zu spät. Sonst muss Sony aufpassen, dass ihnen Nintendo nicht davonzieht wie mit dem 3DS. Aber wenn sie zu früh launchen, verlieren sie wohl die Hardware-Schlacht gegen Microsoft, womit sie extrem viele Kunden verlieren dürften, die auf die PS3 wegen der Power geschworen haben. Eine echte Zwickmühle. Hätte ich Sony-Aktien, würde ich mich langsam mal davon trennen.

Hoffentlich launcht die PS4 nicht zu spät. Sonst muss Sony aufpassen, dass ihnen Nintendo nicht davonzieht wie mit dem 3DS. Aber wenn sie zu früh launchen, verlieren sie wohl die Hardware-Schlacht gegen Microsoft, womit sie extrem viele Kunden verlieren dürften, die auf die PS3 wegen der Power geschworen haben. Eine echte Zwickmühle. Hätte ich Sony-Aktien, würde ich mich langsam mal davon trennen.

Zu spät launchen würde ihnen mehr schaden als zu früh launchen.
Auch wenn MS ein jahr später launchen würde wäre die hardware sofern sony nicht von anfang an auf schwächere hardware setzt nur minimal stärker da der nächste sprung zur 22nm fertigung laut NV wohl später starten soll wie erwartet.
Dafür läuft der 28nm prozess zu schlecht und ist immer noch zu teuer.
Solange Sony was entwickler freundliches bringt brauchen sie sich keine sorgen machen ob man minimal weniger details in multi games hat.

Sony könnte darauf spekulieren, dass PS4WiiU die "Leadplattform" wird, oder einfach ähnliches planen wie Nintendo. Nämlich irgendwann wieder Geld zu verdienen. Am Ende werden alle Plattformen nicht soo weit auseinanderliegen was die Optik angeht. Sonys Überlegenheit hat ihnen nicht viel gebracht.

Ich denke Sony und MS sehen Wii U nur begrenzt als echte Konkurrenz im großen Konsolenmarkt. Nintendos Position ist hier viel zu schwach und online haben sie auch nichts auf dem Kasten. Der Tablet-Controller wird zudem kaum einen Boom á la Wiimote auslösen. Selbst mit dem einen Jahr Vorsprung wird Wii U kaum davonziehen können, wenn Sony und MS sich nicht wirklich doof anstellen, werden sie Nintendo die nächste Generation wieder mit Abstand auf den dritten Platz verweisen.

Nintendo ist in der Zwickmühle zwischen Hardwarepower, Innovation und der noch hervorragend laufenden PS360-Generation. Um sich von dieser absetzen zu können, müssen sie eine enorm starke Hardware bekommen (und erstmal dafür sorgen, dass die 3rd-Party die überhaupt unterstützen), was aber wieder auf den Preis schlägt und damit auch wieder Kunden abhält. Das Warten auf die nächste Generation von Sony und MS ist (wenn man nicht grad auf die Nintendo-Games steht) IMHO das sinnvollste.

Zuletzt bearbeitet:
Sony könnte darauf spekulieren, dass PS4WiiU die "Leadplattform" wird, oder einfach ähnliches planen wie Nintendo. Nämlich irgendwann wieder Geld zu verdienen. Am Ende werden alle Plattformen nicht soo weit auseinanderliegen was die Optik angeht. Sonys Überlegenheit hat ihnen nicht viel gebracht.
die ps3 ist heutzutage auch oft lead, was bringts ?

Frames60: Lagst.schon bei der Vita enorm falsch und jetzt wohl genauso. Du unterbewertest den Hype eines Tablets für den Konsumenten. Und auch Nintendo, die seit einigen Jahren die Konkurrenz hinter sich lässt.

Frames60: Lagst.schon bei der Vita enorm falsch und jetzt wohl genauso. Du unterbewertest den Hype eines Tablets für den Konsumenten. Und auch Nintendo, die seit einigen Jahren die Konkurrenz hinter sich lässt.

Nur kaufen die Leute ihren Tablet bei Apple und nicht bei Nintendo. Daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern. :goodwork:

@frames: schon deine ersten beiden Sätze sind ja der Lacher schlechthin: Nintendo, die in der aktuellen Gen Marktführer sind, die mit Abstand erfolgreichsten Marken haben und mit Wii und DS Milliardengewinne geschaufelt haben, werden als von MS und Sony nicht als Konkurrenz gesehen??? :D Ja genau, deswegen haben auch beide panisch die Bewegungssteuerung nachgemacht (MS gut, Sony schlecht), weil ihnen BigN ja sooo egal ist :D

Ich denke, dass das Pad natürlich nicht so einen Hype auslösen wird wie einst die Wiimote, allerdings ist und bleibt die Wii U die erste Konsole, welches ein Tablet benutzt und demzufolge wird das schon für viele ein Kaufgrund sein, wenn Nintendo es schafft coole, innovative Software dafür anzubieten. Der Touchscreen des DS war ja nun auch keine spektakuläre, nie zuvor gesehene Technologie, aber es war der erste Handheld der sowas benutzt hat und ist damit voll eingeschlagen!

Zugkraft von Nintendo und Mario kommen dazu. Nintendo hat sich mit der Wii einen sehr guten Ruf gemacht, was Spaß im Wohnzimmer angeht. Jetzt in HD, mit Touchscreencontroller + Mario Kart. Fas kann ja nur gut laufen.

Rofl, Hype um Tablets gabs vielleicht vor 5 Jahren mal, heute sicherlich nicht mehr(vom neuen Apple Produkt mal abgesehen). Und Nintendo hat die Konkurrenz auf dem Konsolenmarkt höchstens im abgreifen von Casuals und Trend Hausfrauen abgehängt, der Coremarkt hingegen ist fest in der Hand von Ms und Sony, die insgesamt über 130 Millionen verkauften Konsolen und die Software Absatzzahlen von GTA, Calls of Duty und Co. sprechen eine deutliche Sprache.

Ach ja? Deshalb steigen die Tablet-Absatzzahlen von Jahr zu Jahr. Der Hype ist nämlich schon erloschen.

Als dass das Wii-U Pad beim Konsumenten erst mal sehr viel Neugierde wecken wird, sollte klar sein. Wenn Nintendo der Konsole zum Start auch ein lustiges Party Spiel à la "Wii Sports" beilegt dass die Fähigkeite des Controllers voll ausnutzt und für jeden spielbar im Media Markt ausliegt, wird das Teil zumindest zum Launch enorm Faszination wecken.
Nintendo muss dann anschließend aber auch liefern und möglichst schnell einen Core-Titel wie Mario oder Metroid zum Verkauf anbieten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom