• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da kommt 100%ig eine Preissenkung von PS3/360 zum WiiU-Start...

von ms mit sicherheit

No new Xbox until at least 2013, but that's okay
Wedbush Securities analyst Michael Pachter told Bloomberg that he estimates each console sold nets Microsoft about $115 in profit. Not bad for the grandad of the seventh console generation.

http://www.tampabay.com/features/popculture/no-new-xbox-until-at-least-2013-but-thats-okay/1220706

Wann kommt das Vieh denn raus? Hab gelesen, dass es weniger Leistung haben soll als PS3 und 360. Stimmt das?

Ja, soll sich ganz knapp über Wii-Niveau bewegen. Also so, dass Wii Spiele sozusagen in HD dargestellt werden können. Und lass dir bloß nix anderes erzählen, gibt genug anonyme Quellen die dir das nämlich bestätigen können.

Ihr seid ganz schön optimistisch, die Quelle schrieb irgendwas von fast Gameboy-Garfick, so wirds wohl kommen. :kruemel:

Der Preis ist eigentlich relativ schnurz. Wenn sie zeigen, was die WiiU drauf hat und es mich zufrieden stellt, dann kann sie im Endeffekt auch 400€ kosten. Und wenn sie nur sowas wie WiiSports zeigen und keine Coregames (vorallem 1st Party), dann sollten sie lieber keine 400€ verlangen, außer Nintendo will ordentlich auf die Fresse fallen.

Den Preis finde ich alles andere als "schnurz" ;).

Stimmt der Gegenwert, bin ich ohne Probleme bereit, bis an meine Grenze (sprich: 400 Euro) zu gehen - stimmt das Verhältnis aber nicht (Extrembeispiel: PS3 mit seinen 600 Euro zum Launch), wird es nicht sofort zum Launch gekauft.

Ich passe schon auf, was ich unterstütze - und eine Konsole für 400 Euro muss mir schon was bieten (software- aber eben auch hardwaretechnisch) ... mal schauen, was ich dann nach der E3 sagen werde ;).

Ich war so deppert für einen gepimpten Cube rund 200Eu auszugeben, im Grunde müsste ich es auch mit mir vereinbaren können, für ne modifizierte 360 samt Screen-Controller 400Eu hinzulegen. Allerdings sagt der vernunftgesteuerte Teil meines Selbst noch was von wegen kritisch abwägen - mal sehen, wie das Ganze ausgeht :ugly:.

Ich war so deppert für einen gepimpten Cube rund 200Eu auszugeben, im Grunde müsste ich es auch mit mir vereinbaren können, für ne modifizierte 360 samt Screen-Controller 400Eu hinzulegen. Allerdings sagt der vernunftgesteuerte Teil meines Selbst noch was von wegen kritisch abwägen - mal sehen, wie das Ganze ausgeht :ugly:.

Der ewige Kampf :v:!

könnten ja was zeigen das erst ende 2013 anfang 2014 kommt ;)

Das wäre aber sehr unterschwellig :-)
Oder einfach für den PC. Release Ende 2013, der Rest ergibt sich dann bei Erscheinen der neuen Konsolen :v:

Bevor die entsprechende Hardware dazu fehlt? War das schon jemals der Fall? Meines Wissens nach nicht, aber wäre schön wenn sich das ändern würde ^^ Wobei die Warscheinlichkeit dafür sehr gering sein wird schätze ich.

Ich glaube Dark Sector war so ein Fall. Weiß aber nicht mehr ob das wirklich offiziell angekündigt war, oder nur duchgerutscht ist :-)

homefront 2 ist auch ein next gen spiel welches erstmal nur für diese gen angekündigt worden ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom