klaus
L10: Hyperactive
- Seit
- 21 Apr 2006
Doch ich denke es würde sehr viel Unterschied machen - wie gesagt, zur Zeit machen lediglich einschlägige Medien und eingefleischte Spieler Werbung füsr die neuen Plattformen - der Casual Gamer interessiert sich noch Null für die Next Gen. Eben darum heben sie ja die neuen Franchises für Core Gamer hervor. (edit) Und die WiiMote behalten sie gemäss allen mir bekannten Quellen ja bei, abgesehen vom Tablet, das ja lediglich der Konsolenbesitzer benutzen kann..Es würde für Nintendo keinen Unterschied machen ob sie die Cores jetzt schon vergraulen oder erst zum Releasezeitpunkt. Nicht umsonst gibt es Gerüchte, dass Nintendo an 3 völlig neuen Franchise arbeitet wovon 1 Spiel auf die PS360 Kundschaft abzielen soll. Auch das man wieder die herkömmliche Padsteuerung in den Vordergrund rückt zeigt, dass sich Nintendo mit den Coregamern wieder gut stellen möchte. Sonst hätten sie auch problemlos die Wiimote beibehalten können wenn Cores sowieso nicht ihre Zielgruppe wären.
Bis jetzt waren ausnahmslos die (technisch) schwächsten Konsolen / Handhelds am erfolgreichsten. Eben darum glaube ich ja, dass die WiiU lediglich die notwendigen Anforderungen erfüllen wird, um HD darstellen zu können. Alles andere ist nur nötig, um Hardcore Nerds zu gewinnen.Die PS2 war auch DEUTLICH schwächer als Gamecube/XBox, hat die 3rds aber trotzdem nicht gestört fast nur Games für die PS2 zu bringen. Ich sag jetzt nicht, dass das mit der WiiU auch so werden wird, aber es zeigt, dass nicht die leistungsstärkste Konsole gewinnt. Übrigens hat nochnie die Leistungsstärkste Konsole eine Gen gewonnen. PS1, PS2, Wii, DS (und wohl auch 3DS) waren ihrer Konkurenz grafisch unterlegen und waren mit Abstand Gewinner. Deswegen einfach mal abwarten. Iwata ist nicht blöd, er hat den DS durchgeboxt, die Wii und den 3DS auch dank aggressiver vorgehensweise ebenso. Denke das wird mit der WiiU nicht anders laufen.
Man nenne mir irgendeine nennenswerte AAA Neuentwicklung für WiiU, die durch 3rd Parties gestartet wurde, und ich werde gerne schweigenZu N64 Zeiten hat sich Nintendo die 3rds vergrault dank der Knebelverträge für die 3rds. Dieses Image hat Nintendo mit in die Gamecube Zeit genommen. Das hat sich dann zwar gelegt, aber dann meinte Nintendo (Iwata) halt nicht mehr bei dem Wettrüsten mitmachen zu müssen und somit ging wiederinmal der 3rd-Partysupport flöten. Ich denke aber, wenn die WiiU PS360/PS4/Xbox3 Ports schafft (bei PS4/XBox3 halt mit Abstrichen), dann wird der 3rd Partysupport auf alle Fälle vorhanden sein, zumindest was Multigames angeht.
Zuletzt bearbeitet: