• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pfff wie kommst du auf die 800-900 GFlops für die Wii GPU? :lol:

Aus den bisherigen Puzzleteilen lässt sich das ableiten.
Wieso?
Zu viel oder zu wenig für dich ?

Ich gehe von einer Gesamtleistung knapp über einem Terraflop aus. Würde sich auch mit diversen Gerüchten decken.
Die CPU leistet dabei je nach Fall 150-250Gflops. Obwohl man die CPU Flops eh nicht wirklich in die Rechnung mit einbeziehen sollte.

Die 6670 hat ja, falls ich mich jetzt nicht täusche, eine schlechtere Pixel Füllrate als Xenos.
Das wäre ja für 4k, 3D und dieses ganze Schnickschnack eine ziemlich schlechte Wahl.

Sonst kann ich mir den Rest von dir schon so vorstellen.

Xenos hat eine Füllrate von 4 GPixel/sec und die 6670 6 GPixel/sec.

Das reicht nicht einmal um 360 Spiele in 1080p darzustellen. :rofl:
Was für eine Krücke...

Aus den bisherigen Puzzleteilen lässt sich das ableiten.
Wieso?
Zu viel oder zu wenig für dich ?

Ich gehe von einer Gesamtleistung knapp über einem Terraflop aus. Würde sich auch mit diversen Gerüchten decken.
Die CPU leistet dabei je nach Fall 150-250Gflops. Obwohl man die CPU Flops eh nicht wirklich in die Rechnung mit einbeziehen sollte.

Welche Puzzleteile?
Viel zu viel denke ich.
Ich rechne von ca 600GFLops für die GPU.
Glaub das ist auch schon zu viel.

Hast dich ein wenig verrechnet.
Das Orbis Gerücht spricht von einer A8 3850 APU. Und da steckt ein 6550D, nicht 6620 drin.
Der leistet bei 600Mh 480Gflops
Die 6670 bzw. 7670 verfügt über 480 Shader. Und bringen es bei den angegebenen 1GHz auf 960Gflops
Macht also 1,440 Terraflop für die gemeinsame GPU Leistung.

Durango wird, bei Bewahrheitung des Gerüchts, wohl mindestens auf 2 Terraflop bei der/den GPU kommen, eher mehr.
Wii-U wohl bei ca. 800-900 für die GPU

Zum Vergleich mit der 360 und ihrer 240Gflop starken GPU käme man dann auf ungefähr folgende Faktoren:
Wii-U: ca. Faktor 3-4
PS4: ca. Faktor 6
X3: ca. 8-10

Es bleibt spannend.

Xbox wieder stärkste Hardware yeah :goodwork:

oh nein :(

ps4 nicht mehr stärkste hardware? dann können die sonys sich ja gar nicht mehr zum edelaffen machen und ständig rumheulen wie toll, edel und grafisch anspruchsvoll ihre spiele sind :lol: ... damit müsste der kauf der ps4 für squallsdestiny ja gelaufen sein, denn wie wir von ihm gelernt haben, sind konsolen out, sobald was leistungsfähigeres erscheint :goodwork:

eine sache ist jedenfalls sicher, zur WiiU braucht niemand greifen, wenn es um Leistung geht :goodwork:

Nintendo wird sich sicher nicht mehr trauen, auf einer Ebene wie Sony und Microsoft im Konsolen Sektor zukämpfen.

eine sache ist jedenfalls sicher, zur WiiU braucht niemand greifen, wenn es um Leistung geht :goodwork:

Naja, WiiU wird Grafikführer diese E3, dürfte lustig werden. Die darauffolgende E3 könnte durchaus nochmal roflig werden, wenn sich die Konkurrenz oder zumindest ein Hersteller nicht wirklich absetzen kann optisch. Ihr werdet den Wii-Ps360 Zeiten noch nachtrauern. :-D

Kann natürlich auch anders kommen, aber ich wäre mir nicht so sicher und würde nicht ganz so hoch stapeln mit den Erwartungen.

@Hagi: Nintendo könnte es sich eher erlauben als Sony :lol: Sie haben nur andere Präferenzen, sie wollen eine erfolgreiche Konsole bauen und damit Geld verdienen. Denke Sony wird auch mehrere Gänge zurückschalten.

Zuletzt bearbeitet:
NUnja vergessen wir die Cube und N64 Zeiten ;)

Die deutsche Sprache erlaubt es, durch Anpassung der Verben an einen bestimmten Tempus darauf aufmerksam zu machen, auf welchen Zeitraum man sich bezieht.

Falls das deine kognitiven Fähigkeiten übersteigt, hab ich mal die entscheidenden Stellen unterstrichen:

Stimmt, Nintendo ist nämlich auf einer höheren Ebene. Der erfolgreicheren.

Kellerduelle kann und will sich Nintendo nicht mehr leisten.

Verstanden, warum dein Beitrag, den ich zitiert habe, also bei richtigem Verständnis desjenigen Beitrags von mir, auf den du Bezug nahmst, keinerlei Sinn ergibt?

Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Sprache erlaubt es, durch Anpassung der Verben an einen bestimmten Tempus darauf aufmerksam zu machen, auf welchen Zeitraum man sich bezieht.

Falls das deine kognitiven Fähigkeiten übersteigt, hab ich mal die entscheidenden Stellen unterstrichen:

Stimmt, Nintendo ist nämlich auf einer höheren Ebene. Der erfolgreicheren.

Kellerduelle kann und will sich Nintendo nicht mehr leisten.

Verstanden, warum dein Beitrag, den ich zitiert habe, also bei richtigem Verständnis desjenigen Beitrags von mir, auf den du Bezug nahmst, keinerlei Sinn ergibt?

Lustiges Kerlchen du bist :goodwork:

Die UE3 ist schon DirectX 11 fähig und wird vermutlich billiger als die UE4.
Also, warum sollte ein PS4/Durango Entwickler die UE4 lizensieren wenn die UE3 billiger ist und die selbe Grafik zaubern kann?

was spricht dann überhaupt noch für die ue4? dann braucht man halt nie wieder ne neue engine :ugly: ... die ue4 wird aktuellere effekte nutzen, die natürlich eine neue hardware automatisch mit sich bringt. mit der leistung hat das wenig zu tun, immerhin läuft ne ue3 auch auf den lahmen smartphones, dann wird wohl ne ue4 auch auf ner "schwachbrüstigen" konsole laufen. so einfach ist das.

Wie jetzt, drei GPUs :)
Die 6670 bzw. 7670 IST die zusätzliche GPU.
In der APU steckt eine HD 6650D

Ich bezog mich auf die Trinity APU, die jetzt im Mai vorgestellt werden sollen. Dort soll es zumindest eine geben mit 4 Kernen und einer integrierten 7660 GPU. Das hört doch eher danach an. Sony wird doch nicht den aktuellen Ladenhüter A8 nehmen ?

Ich bezog mich auf die Trinity APU, die jetzt im Mai vorgestellt werden sollen. Dort soll es zumindest eine geben mit 4 Kernen und einer integrierten 7660 GPU. Das hört doch eher danach an. Sony wird doch nicht den aktuellen Ladenhüter A8 nehmen ?

Ich denke generell wird keiner 0815 Ware aus dem Regal nehmen, die werden noch spezifischer, halt nur nicht was ganz exotisches entwickelt von neu wie der Cell.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom