Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony steht finanziell bestiemmt nicht so schlecht da weil sie in den drei Playstations anständige Hardware verbaut haben, die haben noch ganz andere Böcke geschossen.

Jaja ich weiß der Rest ist auch am Sack wie die TV Bereich aber trotzdem ist doch diese letzte Aktion mehr als Retard und das sie mit Ps3 und Vita "Alien"hardware verbaut haben was von vielen hier verlangt wird hat sich nicht als sicheren Weg zum Erfolg erwiesen

Das einzige was hier verlangt wird ist potente Hardware, und die haben Sony und Microsoft bis jetzt auch immer geliefert, ohne pleite zu gehen.

Erstens habe ich nicht umsonst "manche" geschrieben und zweitens sind Sony und MS in dieser Gen zwar nicht Pleite gegangen, aber wenn ich sage, dass die Diskrepanz zwischen dem, was sie geplant hatten und dem, was letztendlich eingetroffen ist, mehr als nur groß ist, wirst du mir wahrscheinlich nicht widersprechen oder irre ich mich?;-)

Erstens habe ich nicht umsonst "manche" geschrieben und zweitens sind Sony und MS in dieser Gen zwar nicht Pleite gegangen, aber wenn ich sage, dass die Diskrepanz zwischen dem, was sie geplant hatten und dem, was letztendlich eingetroffen ist, mehr als nur groß ist, wirst du mir wahrscheinlich nicht widersprechen oder irre ich mich?;-)

Beide haben anfangs ordentliche Verluste eingefahren (zumindest MS ist jetzt ja wieder im grünen Bereich, wiesbei SCE aussieht weiss ich grad nicht), allerdings ist das wohl kaum alleine auf die starke Hardware zurückzuführen, man muss sich nur mal ansehen was für Klöpse die beiden im laufe dieser Generation geschossen haben. Das fängt an bei der 50% Ausfallquote, geht weiter über den total versemmelten Launch der PS3, dann noch der PSN hack, das Vita Debakel usw..

Oh bitte IGN... die Flachpfeifen dort haben sich den Scheiß aus der Nase gezogen.
besser als solche Zitate wie "boah ey, die Xbox720 wird rattenschnell" findest du nicht?

Von den IGN Rohdaten her soll die Xbox720 nunmal 6 mal so schnell wie die Xbox3660 sein und das ist nunmal nicht gerade wenig.
Eine 6670 reicht nicht einmal aus um aktuelle 360 Spiele in 1080p und 4xAA mit 30fps darzustellen.
Und das ist ein Generationssprung für dich?

Du vergleichst schon wieder eine PC Grafikkarte mit einer Konsolen GPU. Lass das bitte mal. Wie schon geschrieben kann die GPU in der Konsole deutlich mehr Leistung bringen, weil die Engines auf die Hardware optimiert wird.

Wenn die Gerüchte stimmen sollten (habe nirgends geschrieben, dass sie stimmen btw), dann ist es nur wichtig, dass die GPU DX11 kann und dass die UE4 fähig ist, darauf zu laufen.

Sony steht finanziell bestimmt nicht so schlecht da weil sie in den drei Playstations anständige Hardware verbaut haben, die haben noch ganz andere Böcke geschossen.

und wenn sie jetzt in der PS4 irgendwelche Alienhardware von Morgen verbauen, kommt nur ein weiterer Bock dazu und irgendwann gibt es keine Böcke mehr :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
und wenn sie jetzt in der PS4 irgendwelche Alienhardware von Morgen verbauen, kommt nur ein weiterer Bock dazu und irgendwann gibt es keine Böcke mehr :ugly:

Es muss keine Alienhardware sein, aber ein deutlicher Schritt nach vorne, für leicht aufgehübschte PS3/360 Spiele kaufe ich keine neue Konsole für 300 €, da steige ich dann eher noch auf den PC um wenns mir zu bunt wird. Und so werden viele leute denken, bzw. viele sind ja schon auf den PC umgestiegen weil ihnen die Hardware zu schwach geworden ist.
Dann kommt noch die WiiU die in einer ähnlichen Liga spielt. Irgendwer muss halt auch die Core Gamer bedienen, der Markt für die beiden Konsolen ist ja da, wenn man sich anschaut dass insgesamt knapp 130 Millionen verkauft wurden.

Es muss keine Alienhardware sein, aber ein deutlicher Schritt nach vorne, für leicht aufgehübschte PS3/360 Spiele kaufe ich keine neue Konsole für 300 €, da steige ich dann eher noch auf den PC um wenns mir zu bunt wird. Und so werden viele leute denken, bzw. viele sind ja schon auf den PC umgestiegen weil ihnen die Hardware zu schwach geworden ist.
Dann kommt noch die WiiU die in einer ähnlichen Liga spielt. Irgendwer muss halt auch die Core Gamer bedienen, der Markt für die beiden Konsolen ist ja da, wenn man sich anschaut dass insgesamt knapp 130 Millionen verkauft wurden.

meiner Meinung nach werden die Spiele in der nächsten Gen eh meistens so aussehen wie Battlefield 3 auf PC in Max Einstellungen oder Crysis mit Ultra Einstellungen (und Texturmods). Viel mehr erwarte ich nicht.

Bzw wird es nächste Gen auch noch mehr als genug Konsolenspiele geben, die nur auf Xbox360/PS3 Niveau sind (oder schlechter, gab diese Gen ja auch nicht nur Grafikgranaten), vor allem kleinere Firmen werden nicht mit Grafikmonstern glänzen können, weil das einfach zu teuer und Zeitaufwändig wird.

Ich bin auch der Meinung, dass man aktuell nicht mehr als PC BF3 Grafik erwarten sollte, mit viel Pech wird man sonst am Ende nur enttäuscht, diese Gen wird es definitiv nicht mehr so einen großen Grafiksprung geben wie noch zu PS2->PS3 Zeiten. Das ist zumindest meine Meinung.

ms hatte seine 360 prognosen mehr als erfüllt

die 360 ist mehr als nur ein erfolg für ms, es ist das fenster ins wohnzimmer der haushalte
der plan von ms ist voll und ganz aufgegengen starke hardware zu bezahlbaren preis
einzig die sache mit der hd dvd und der reperatur kann man als minus hinnehmen
wobei hd dvd eher an warner gescheitert ist als an der nachfrage

Zuletzt bearbeitet:
im Vergleich zur Xbox360 GPU? Doch, das würde ich sehr wohl Generationssprung nennen.

das sagte IGN zur Xbox720 GPU, die (den Gerüchten nach) auf der ATi 7xxx Serie basiert. Meiner Meinung nach ist das erstmal vollkommen ausreichend

und das wichtigste: so bleibt die Konsole auch im bezahlbaren Bereich.

Die Zahlen passen aber nicht zur 7670.

besser als solche Zitate wie "boah ey, die Xbox720 wird rattenschnell" findest du nicht?

Von den IGN Rohdaten her soll die Xbox720 nunmal 6 mal so schnell wie die Xbox3660 sein und das ist nunmal nicht gerade wenig.

Du vergleichst schon wieder eine PC Grafikkarte mit einer Konsolen GPU. Lass das bitte mal. Wie schon geschrieben kann die GPU in der Konsole deutlich mehr Leistung bringen, weil die Engines auf die Hardware optimiert wird.

Wenn die Gerüchte stimmen sollten (habe nirgends geschrieben, dass sie stimmen btw), dann ist es nur wichtig, dass die GPU DX11 kann und dass die UE4 fähig ist, darauf zu laufen.

Ja schon, aber mehr als die maximale Füllrate ist nun mal nicht, d.h. bei einer Konsolen-GPU erreichst du den Maximalwert häufiger. Und die 7670 (oder 6670) ist ziemlich Füllraten begrenzt vergleich die Mal mit der 7770

http://www.hwcompare.com/11887/radeon-hd-6670-oem-vs-radeon-hd-7770/

Das ist alles OK bis du zur Texel bzw. Pixel-Füllrate kommst und das wars dann...

Zuletzt bearbeitet:
Gerüchte halt :P

aber wie schon gesagt, sollte man generell PC Grafikkarten nicht mit Konsolen GPUs 1:1 vergleichen, wenn die Xbox720 im Endeffekt 6x stärker wird, ist alles in Butter.

IGN sprach von ner 6670 (was ne 7670 ist...) und gleichzeitg, dass die 6 mal stärker ist.

Macht aber keinen Sinn.
Zwei 6670 sind rechnerisch rund sechsmal so stark wie Xenos: 2 x 750GFLOPS ≅ 6 x 250GFLOPS. Und den Gerüchten zufolge soll die nächste Xbox zwei GPUs haben. Macht also durchaus Sinn.

Sind zwar durch die Bank Gerüchte, aber egal:

Xbox Durango: 1.5TFLOPS (2 x 6670)
Playstation Orbis: 1.1TFLOPS (6670 + 6620)
Wii U: 750GFLOPS (4830)

Wenn man nach IGN ginge, läge die Wii U bei 1.2TFLOPS (-> größte RV700, "rund 20% schwächer als Durango"), aber daran glaube ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom