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Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Nicht offen für weitere Antworten.
Verständlich, die UE4 wird nicht fertig bis zum Launch der nächsten Konsolen.
Bis dahin muss die UE3 herhalten. War doch diese Gen auch nicht anders, wann kam das erste UE3 Spiel raus?
1 Jahr nach dem Launch der 360, am 17 November 2006 mit Gears of War.

vermutlich läuft die UE4 nur in abgeschwächter Form auf den Next-Gen Konsolen, zumindest wurde der Eindruck vermittelt.
Das die später auch auf Konsole zum Einsatz kommt, daran besteht ja gar kein Zweifel. Die Frage lautet nur, wie gut die Konsolen mit der Engine zurecht kommen.
Die Dinge laufen jede Generation so ab.
Es ist jedes Mal das selbe Affentheater mit den Gerüchten...
ja, da stimme ich dir zu. Weswegen ich die Gerüchte mit zu übertriebener Hardware erstmal keinen Glauben schenke.
 
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vermutlich läuft die UE4 nur in abgeschwächter Form auf den Next-Gen Konsolen, zumindest wurde der Eindruck vermittelt.

Wofür die UE4 wenn sie abgeschwächt werden muss?
Kann man gleich die UE3 nehmen.
Es macht einfach keinen Sinn.


ja, da stimme ich dir zu. Weswegen ich die Gerüchte mit zu übertriebener Hardware erstmal keinen Glauben schenke.

Ich glaube keinen anonymen Quellen, sondern nur Leuten die was zu verlieren haben.
 
Siehe Samaritan welches mit der UE3 erstellt wurde.
Dafür braucht man schon einen Generationssprung in der Hardware.
Die UE4 bringt das Ganze nur auf einer höheren Ebene mit einer neuartigen Lichtberechnung.
Da kann man nix mehr optimieren ohne Features wie Bokeh zu streichen, und dann ist es nicht mehr das selbe.


und läuft dann wahrscheinlich irgendwann fullpower auf PCs :D

Wer entwickelt heutzutage noch exklusive PC Spiele?
Sogar CD Red wendet sich ab mit dem Witcher 2 Port und ihrem neuen Multiplattformspiel.


Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, Epic ist das beste Indiz das wir einen Generationssprung erwarten dürfen.
Mindestens auf einer Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
und läuft dann wahrscheinlich irgendwann fullpower auf PCs :D

ja, darauf läuft es ohnehin früher oder später hinaus, ist bei der UE3 diese Gen ja nicht anders gewesen ^^

Siehe Samaritan welches mit der UE3 erstellt wurde.
Techdemos (vor allem wenn die auf PC laufen) bitte nie, nie niemals mit "richtigen" Spielen vergleichen, kann nur schief gehen. Denn sonst hätten wir heute schon eine perfekte Haarphysik und Wasser würde nicht aus einer Textur, sondern aus einer Masse bestehen.
 
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Wer entwickelt heutzutage noch exklusive PC Spiele?
Sogar CD Red wendet sich ab mit dem Witcher 2 Port und ihrem neuen Multiplattformspiel.


Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, Epic ist das beste Indiz das wir einen Generationssprung erwarten dürfen.
Mindestens auf einer Konsole.


Was hat das mit Exklusiv zu tun? Heutzutage entwicklet nahezu niemand irgendwas exklusiv wenn man es mit der letzen Gen vergleicht. Das hindert aber niemanden drann PC als Leadplattform zu nehmen.
 
Die UE4 hat bestimmte minimum Specs, wenn die nicht erfüllt werden dann kann man gleich die UE3 nehmen.

Wollt ihr mir hier ernsthaft weismachen das die UE4 auf keiner NextGen Konsole laufen wird?
 
Die UE3 ist schon DirectX 11 fähig und wird vermutlich billiger als die UE4.
Also, warum sollte ein PS4/Durango Entwickler die UE4 lizensieren wenn die UE3 billiger ist und die selbe Grafik zaubern kann?
 
Die UE3 ist schon DirectX 11 fähig und wird vermutlich billiger als die UE4.

und? Die UE3 ist auch noch DX9 und DX10 fähig.

Also, warum sollte ein PS4/Durango Entwickler die UE4 lizensieren wenn die UE3 billiger ist und die selbe Grafik zaubern kann?
vielleicht weil die UE4 doch noch ein wenig mehr Polygone und Effekte auf dem Bildschirm zaubern kann?

btw
wenn die UE3 billiger ist und die selbe Grafik zaubern kann?
wieso behauptest du sowas?
 
Die UE3 ist schon DirectX 11 fähig und wird vermutlich billiger als die UE4.
Also, warum sollte ein PS4/Durango Entwickler die UE4 lizensieren wenn die UE3 billiger ist und die selbe Grafik zaubern kann?

Nur weil sie nicht auf Fullpower laufen wird heißt es doch nicht das sie schlechter als UE3 aussehen wird Oo
 
Mehr Polygone und Effekte als wir sie in der Samaritan Demo gesehen haben? ;)
Tja dafür brauchst du einen Generationssprung. :P


Nur weil sie nicht auf Fullpower laufen wird heißt es doch nicht das sie schlechter als UE3 aussehen wird Oo

UE4 muss besser aussehen als Samaritan, sonst kann man die Engine nicht verkaufen.


wieso behauptest du sowas?

Ähm, weil es logisch ist?
 
Weil sie Microsoft sind.

Soll ich mal die Gerüchte vor dieser Generation rauskramen. ;)

Glaubt hier ehrlich jemand daran das Epic die UE4 umsonst entwickelt ohne sich davor abzusichern das es Plattformen geben wird auf der sie läuft?
Wirklich?

Fanboys wünschen sich das, damit die Wii U nicht zu schlecht da steht.

Für mich ist es klar wie Kloßbrühe, dass die Unreal Engine 4 auf PS4 und X720 laufen wird. Da brauche ich keine sinnlosen Diskussionen führen, da es 100% so eintreten wird! :)

Epic ist diese Gen sehr gut mit ihren Spielen bei M$ gefahren, die werden 100% an irgend welchen UE4 Spielen für M$ sitzen. Auch wird mal wieder Zeit für ein neues Unreal Tournament 4, welches die neue Engine nutzen soll.

Und schwach werden weder die nächste PS noch die XBOX, denn nach 7-8 Jahren traue ich den Herstellern wieder deutliche Steigerungen zu, da ist es total uninteressant was der PC heutzutage zu bieten hat, da eh primär für Konsolen entwicklet wird und nicht für den PC. :lol:
 
Mehr Polygone und Effekte als wir sie in der Samaritan Demo gesehen haben?
Tja dafür brauchst du einen Generationssprung.
gibt es doch selbst, wenn in der neuen Konsolengen nur eine ATI 7xxxx Grafikkarte verbaut ist? Überleg doch mal was für eine Hardware in der Xbox drin ist und wie gut sie die UE3 Engine darstellen kann.

und nochmal: bitte, bitte Vergeich eine PC Techdemo nicht mit einen fertigen Spiel und wie gut Texturen etc. aussehen, hängt immer von den Fähigkeiten des Designers ab
Ähm, weil es logisch ist?
warum sollte deine Behauptung logisch sein? Die UE4 wird definitiv mehr können als die UE3

Für mich ist es klar wie Kloßbrühe, dass die Unreal Engine 4 auf PS4 und X720 laufen wird. Da brauche ich keine sinnlosen Diskussionen führen, da es 100% so eintreten wird! :)
natürlich wird sie auf Next Gen konsolen laufen, was anderes behauptet hier ja auch niemand. Die Frage ist nur "wie" sie im Vergleich zur PC Version laufen wird.
 
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Fanboys wünschen sich das, damit die Wii U nicht zu schlecht da steht.

Für mich ist es klar wie Kloßbrühe, dass die Unreal Engine 4 auf PS4 und X720 laufen wird. Da brauche ich keine sinnlosen Diskussionen führen, da es 100% so eintreten wird! :)


Man kann eine Engine so runterskalieren das es auf deinem Smartphone läuft kleiner unerfahrener junger Padawan
 
Fanboys wünschen sich das, damit die Wii U nicht zu schlecht da steht.

Für mich ist es klar wie Kloßbrühe, dass die Unreal Engine 4 auf PS4 und X720 laufen wird. Da brauche ich keine sinnlosen Diskussionen führen, da es 100% so eintreten wird! :)

Epic ist diese Gen sehr gut mit ihren Spielen bei M$ gefahren, die werden 100% an irgend welchen UE4 Spielen für M$ sitzen. Auch wird mal wieder Zeit für ein neues Unreal Tournament 4, welches die neue Engine nutzen soll.

Und schwach werden weder die nächste PS noch die XBOX, denn nach 7-8 Jahren traue ich den Herstellern wieder deutliche Steigerungen zu, da ist es total uninteressant was der PC heutzutage zu bieten hat, da eh primär für Konsolen entwicklet wird und nicht für den PC. :lol:

Quelle? Dein Fanboytum? Was denn nun? Die neuen Konsolen müssen sich nicht an PCs messen? Warum? Weil sie zu schwach dafür werden? Denke ich auch.
 
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