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Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo so geschehen bei U3E bei der Wii, wer will sich so ne Scheisse den kommenden Zyklus noch antun ist die Frage? :oops:


Es ist immer diese Techdemo rumgewixxe...

So ein Game wie Samaritan der auf 3.9 lief wirst du wenn überhaupt am Ende der Gen sehen.
Zeigen halt was, was man auch nie so zu 100% ingame in der Gen sehen wird. Das Epik ihre einige Engine hype is kein wunder, bloss sollte man den feinen Unterschied zwischen was möglich und Marketing erkennen. Das die UE4 auf den ps4 und duranga kann ja gut sein wird aber nicht so aussehen wie sich die es sich vorstellen
 
Das Slidepad der PSP war rau und hat mir bei manchen Spielen doch etwas Haut gekostet (außer das wurde in einer späteren Revision geändert...), da finde ich die 3DS Version besser. Vorallem steht in jedem Bericht über die PSP Analog Stick kA ob es jetzt das selbe ist.

Es ging mir eher um das Konzept dahinter... Nintendo kam mit einem Stick, Sony hat gleich zwei verbaut (heutiger Standard), Nintendo kam mit Rumble als Zubehör, Sony hat es gleich in den Controller integriert etc.
PSP hatte ein Slidepad, Nintendo baut 7 Jahre später auch nur eins ein ;)
 
Quelle? Dein Fanboytum? Was denn nun? Die neuen Konsolen müssen sich nicht an PCs messen? Warum? Weil sie zu schwach dafür werden? Denke ich auch.

Quelle ist mein Verstand und Logik. Manche sollten anfangen zu denken und nicht sinnlos daher labern.
Die neuen Konsolen müssen sich mit ihren Vorgängern messen und diese sichtbar übertreffen um sich von diesen abzusetzen um als neue Generation anerkannt zu werden.

Als Fanboy kennt man sowas nicht, aber ich seh deutliche Unterschiede wenn ich mir FF7 zu FF 10 und FF 13 anschaue. Genauso wird es auch sofort sichtbare Unterschiede zum nächsten FF geben auf den nächsten Konsolen.

Das nächste Durango Halo wird sichoptisch auch deutlich von Halo1 sowie Halo3 unterscheiden und eine neue Gen einläuten, da brauch ich keine Fanboyschmarn hier auszudiskutieren, weil es genau so laufen wird, wems nicht passt ist einfach ein Realitätsverweigerer. :oops:

Ein Gears 4, welches höchstwahrscheinlich auch kommen wird, wird deutlich sichtbare Unterschiede zu Gears 1-3 aufweisen, 100%!!!
 
Die Nintendo Fanboys denken wahrscheinlich nur weil Nintendo Hardware aus Großvaters Zeiten verbaut macht das jetzt jeder so.:lol:
 
Quelle ist mein Verstand und Logik. Manche sollten anfangen zu denken und nicht sinnlos daher labern.
Die neuen Konsolen müssen sich mit ihren Vorgängern messen und diese sichtbar übertreffen um sich von diesen abzusetzen um als neue Generation anerkannt zu werden.

Als Fanboy kennt man sowas nicht, aber ich seh deutliche Unterschiede wenn ich mir FF7 zu FF 10 und FF 13 anschaue. Genauso wird es auch sofort sichtbare Unterschiede zum nächsten FF geben auf den nächsten Konsolen.

Das nächste Durango Halo wird sichoptisch auch deutlich von Halo1 sowie Halo3 unterscheiden und eine neue Gen einläuten, da brauch ich keine Fanboyschmarn hier auszudiskutieren, weil es genau so laufen wird, wems nicht passt ist einfach ein Realitätsverweigerer. :oops:

Ein Gears 4, welches höchstwahrscheinlich auch kommen wird, wird deutlich sichtbare Unterschiede zu Gears 1-3 aufweisen, 100%!!!


Oh also willst du uns mitteilen das der Nachfolger eines Games besser aussieht als der Vorgänger auf einer darauf folgenden Plattform, was hier jeder bestreitet hat...not

you do it wrong
 
@Amuro:
Ich glaub du verstehst nicht.
Für die UE4 brauchen wir einen Generationssprung.
Eine 7670 oder 7770 ist kein Generationssprung sondern ein schlechter Scherz.
Damit kannst du nicht einmal die UE3 ausreizen.



Man kann eine Engine so runterskalieren das es auf deinem Smartphone läuft kleiner unerfahrener junger Padawan

Die UE4 ist nicht gut skalierbar.


@Alle:
http://www.pcgameshardware.de/aid,871855/GDC-DX11-Demo-der-Unreal-Engine-3-auf-Kepler-Kepler-Karte-gesichtet-Unreal-Engine-4-Ende-des-Jahres/Grafikkarte/News/

Oh, und was ist eigentlich mit der Unreal Engine 4? "Die zeigen wir ausgewählten Entwicklern, die jede Menge Stillschweigeabkommen unterschrieben haben", wiegelt Mark Rein ab. "Wir planen, sie euch allen noch in diesem Jahr zu zeigen." Und auf die Frage, ob auf der nächsten Konsolengeneration von Sony und Microsoft nach einer kurzen Unreal-Engine-3-Startphase dann auch die Unreal Engine 4 zum Einsatz kommen könnte, antwortet Rein erneut grinsend mit einem knappen "Ja."
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amuro:
Ich glaub du verstehst nicht.
Für die UE4 brauchen wir einen Generationssprung.
Eine 7670 oder 7770 ist kein Generationssprung sondern ein schlechter Scherz.
Damit kannst du nicht einmal die UE3 ausreizen.

du weiß schon, dass man die Hardware in Konsolen deutlich besser ausreizen kann, als die Grafikkarten am PC? Du siehst ja, wie gut die uralte Xbox360 noch UE3 Spiele darstellen kann und das mit "der" Hardware.

Keine Sorge, einen Generationsprung bekommt man bei den Konsolen.
 
Und fortgeführt:

Slidepad Sony 2004
Slidepad Nintendo 2011

Wobei Sony das Konzept wenigstens auch immer verbessert hat, Nintendo hat es 1:1 übernommen und damit gefailed ;)

LOL.
Das Slidepad der PSP war Vollschrott, das Slidepad des 3DS ist angenehm und die Analogsticks von Nintendo sind den fummeligen Glitsch-Sticks des DS3 auch haushoch überlegen.
 
Nicht mit einer 760 GFlops GPU...




Mark Rein.


Also mal außer acht gelassen das der Typ ein Werbeclown ist, ich kann mich an keine solcher Aussage erinnern. Wieso auch über skallierbarkeit reden wenn man nicht mal bekannt gibt was genau es macht und auf was es dann 100 % läuft. Kein Sinn
 
Einen Generationssprung nenn ich die 7670 nicht wirklich, die ist maximal 2-3 Mal stärker in theoretischen Werten, damit kriegt man nicht mal alle aktuellen Games in 1080p hin.

Ein Benchmark zu Mafia 2 für PC zeigt z.B., dass die 7670 das Spiel auf Medium und nicht mal 1080p gerade mal mit 30 FPS hinbekommt.
 
Einen Generationssprung nenn ich die 7670 nicht wirklich

im Vergleich zur Xbox360 GPU? Doch, das würde ich sehr wohl Generationssprung nennen.

In real terms, the Xbox 720's raw graphics processing power is expected to be six times that of the Xbox 360 and will yield 20-percent greater performance than Nintendo's forthcoming console, the Wii U.
das sagte IGN zur Xbox720 GPU, die (den Gerüchten nach) auf der ATi 7xxx Serie basiert. Meiner Meinung nach ist das erstmal vollkommen ausreichend

und das wichtigste: so bleibt die Konsole auch im bezahlbaren Bereich.
 
Ein Werbeclown zu sein ist sein Job.
Wenn er keiner wäre, dann würde er seinen Job nicht gut machen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=465914

In diesem Text was ich nur überflogen habe fällt nicht einmal das Wort skalierbarkeit. Nur irgendwas inder Überschrift das nicht relevant ist. Aus dem text kann man ne Menge shit interpretieren, z.b. das es einfach nur bis zu einem bestimmten Grad skalierbar ist, was nicht genannt ist. Deine Aussage ist ohne Hand und Fuß
 
Wenn MS und Sony auf das hören würden, was sich hier manche Leute wünschen, müssten sie sich sehr schnell aus dem Konsolengeschäft zurückziehen, weil die Konsolensparten sonst durch die herben Verluste ihre Firmen schneller mit in den Abgrund ziehen würden, als man Blaubeerkuchen sagen kann.:lol:
 
im Vergleich zur Xbox360 GPU? Doch, das würde ich sehr wohl Generationssprung nennen.


das sagte IGN zur Xbox720 GPU, die (den Gerüchten nach) auf der ATi 7xxx Serie basiert. Meiner Meinung nach ist das erstmal vollkommen ausreichend

und das wichtigste: so bleibt die Konsole auch im bezahlbaren Bereich.

Oh bitte IGN... die Flachpfeifen dort haben sich den Scheiß aus der Nase gezogen.

Eine 6670 reicht nicht einmal aus um aktuelle 360 Spiele in 1080p und 4xAA mit 30fps darzustellen.
Und das ist ein Generationssprung für dich?
 
und das wichtigste: so bleibt die Konsole auch im bezahlbaren Bereich.

"Bezahlbarer Bereich" bleibt ja wohl mehr oder weniger Ansichtssache. Für 400-500 Euro lässt sich auf jeden Fall eine anständige Konsole auf die Beine stellen und der Preis wäre für einen Launch auch völlig angemessen. Die ganzen Billigheimer und Casuals sagt man dann eh im späteren Verlauf des Konsolenzyklus ein, sobald die hardware zwischen 200 und 300 € angekommen ist.
 
Wenn MS und Sony auf das hören würden, was sich hier manche Leute wünschen, müssten sie sich sehr schnell aus dem Konsolengeschäft zurückziehen, weil die Konsolensparten sonst durch die herben Verluste ihre Firmen schneller mit in den Abgrund ziehen würden, als man Blaubeerkuchen sagen kann.:lol:

Das einzige was hier verlangt wird ist potente Hardware, und die haben Sony und Microsoft bis jetzt auch immer geliefert, ohne pleite zu gehen.
 
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