• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Allerdings würden die Ps4-Specs, sofern korrekt, auf etwas noch Überraschendes hindeuten.

Llano-APU + HD7670 +1-1,5gig Ram, evtl. etwas eDRam?

Müsste eigentlich Alles noch dieses Jahr in Massenfertigung gehen können, das komplette Teil.
Ende 2012 Japan, Anfang 2013 USA, Frühjahr 2013 bei uns? ;-)

Vorteil von AMD Stangenware = Zeit

und diesen Faktor sollte man nie unterschätzen.

ich hoffe wenigstens das ms oder sony nen hardware monster bringen , bei der wiiu hab ich eh nicht damit gerechnet und lässt mich eh kalt :nix:

wird leider dank des zu schnellen fortschrites in der PC hardware in jeder gen der fall sein das die Konsolen nach 4 jahren schon langsam aus allen löchern pfeifen.

naja das ist aber normal denn nvidia und amd wollen ja geld mit ihren gpus verdienen ,auch kommen ja neue engines ergo die meistens mehr leistung benötigen - zumindest aufem pc

An die technikexperten:

Um wie viel ist ein aktueller pc mit:
16gb ram
I7
Gtx680

Eigentlich schneller als ne xbox360?

Mal ehrlich: das waere so die leistung die ich von ei er xbox720 erwarte.
Sollte ja kin problem sein, das waere hardware die bei release der konsole in fruehstens einem jahr keine 500€ mehr kosten wuerde.....und damals die xbox360 war bei release sogar noch dem pc ueberlegen, wirds doch kein problem sein in die 720 bei release die hardwarepower eines 1 jahr alten pcs hat?

An die technikexperten:

16gb ram
I7
Gtx680

Sollte ja kin problem sein, das waere hardware die bei release der konsole in fruehstens einem jahr keine 500€ mehr kosten wuerde.....und damals die xbox360 war bei release sogar noch dem pc ueberlegen, wirds doch kein problem sein in die 720 bei release die hardwarepower eines 1 jahr alten pcs hat?

das problem ist eher das die entwickler den erfolg der wii gesehen haben und meinen anscheinbar das weniger auch reicht um die kunden zu locken :x

Eine APU plus DX11-GPU, hast du in Einhardwareprogrammierung für eine Konsole, garantiert noch nicht erlebt.

Das einzige was dein PC tat, war dir nen Benchmarck zu zeigen, den du bisher in keinem Spiel zu sehn bekommen hast, ansonsten wurde er nur in die Knie skaliert, mit Auflösungen, 4fach AA und 8fach AF und dem ganzen Trallala. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
laut kotaku 8 aber hey ign wichtiger und so :nix: :v:

was trotzdem keine 10 sind ^^

An die technikexperten:

16gb ram
I7
Gtx680

das Problem ist, dass die Konsolen die Hardware auch noch anpassen müssen (sprich kleiner machen, so groß wie ein Dekstop PC wird die neue Xbox bestimmt nicht und Lüftungsprobleme hat die auch), dann müssen die noch au fden Preis achten (allein deine Geforce ist schon teuer genug und das Schrumpfen der Hardware kostet ja auch nochmal), so eine Hardware wird in den kommenden Konsolen aus diesen Gründen meiner Meinung nach nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten:
Analog Stick Nintendo 1996 Sony 1997
Wiimote 2006 Move 2010

Und fortgeführt:

Slidepad Sony 2004
Slidepad Nintendo 2011

Wobei Sony das Konzept wenigstens auch immer verbessert hat, Nintendo hat es 1:1 übernommen und damit gefailed ;)

Zum Thema: Sony wird sicher sehr starke Hardware bringen, einfach weil das ihr System ist. Aber: Sie werden dieses mal auch auf die Kosten schauen und nicht mehr sinnlos drauflos buttern. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass eine X3 im Zweifelsfall etwas mehr Power bietet, wobei auch MS die Kosten berücksichtigen wird. Sony scheint dem Faktor Zeit (nach PS3 und Vita) dieses Mal viel mehr Priorität einzuräumen und darunter kann die Hardware der PS4 natürlich evtl. schon etwas "leiden".

An die technikexperten:

16gb ram
I7
Gtx680

Wenn man von den Gflops ausgeht:
GTX 680: ~3050Glops
i7: ~100Gflops

Keine Ahnung ob die Zahlen stimmen, hab ich jetzt auf die schnelle bei Google gefunden.

Wären dann ~3150Gflops, Xbox 360 hatte glaub 300 (?).
Wären also ca. 10mal so stark (falls die Zahlen stimmen).

Edit: Zahlen angepasst :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Das is nich mein pc, das ist einfach nur nen musterpc.
Kann die frage jemand beantworten?
Der hat doch locker 20x 360 leistung.

Wieso solte es also ein problem sein sowas in einem jahr in konsolenform anzubieten?

weil die Entwickler ja jetzt schon planen und entwickeln und so langsam auch herstellen müssen, das wird einfach zu teuer mit so eienr Hardware :ugly:

deswegen sprechen die ganzen Gerüchte auch von etwas älteren DX11 Karten, was ich schlußendlich dann auch in der fertigen Konsole erwarten werde

aber es noch werden können :awesome: :-D

das glaube ich eher weniger :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom