Man gibt ein normales Kommentar ab und wird direkt wieder zugeflamed. Lustig vorallem wie man eine normale Beurteilung nicht einfach wegstecken kann, sondern gleich das Konkurenzprodukt bzw. die Konkurenzfirma in den Dreck ziehen muss, kombiniert mit einem unterschwelligem Userbash gegen mich.
Fakt ist, dass die GPU einer der teuersten Komponenten in der Konsole ist und Fakt wird wohl auch sein, dass es sich hier nicht um Low-End Grafikkarten handeln wird, vorallem sicherlich auch noch etwas optimiert. Ich habe in meinem Post von "Subventionierung" gesprochen, dass heißt, das ich nicht davon ausgehe das MS/Sony die Hardware für 500€ überteuert verkaufen wollen, sondern dass sie die Konsolen nicht für unter 500€ anbieten werden um keine Subventionen eingehen zu müssen (sprich +-0 Geschäft).
Für Nintendo wäre das optimal. Wenn Multispiele dann immernoch für die WiiU kommen könnten und sie im Schnitt 100-150€ günstiger ist, kann Nintendo hier schnell beim Massenmarkt auftrumpfen, so wie damals die PS2. Wichtig wäre halt nur, dass Nintendo es hier wirklich schafft, eine Leistungsdifferenz wie zwischen PS2/XBox hinzuzuabern.
Ist zwar schön was du alles willst, aber soweit ich Kommerz verstehe, geht es immer noch um gewinnorientiertes handeln und nicht darum, was eine Randschicht alles toll findet und will.