• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das gerücht über die xbox von ign ist alt
mittlerweile haben wir neuere gerüchte über die xbox

Gerücht:
Die PS4 ist ein Mittelklasse PC mit Standard-Komponenten von AMD mit Sony Brand und spezieller Linux Variante

http://www.4players.de/4players.php...212/Sony|PS4_Angebliche_Hardware-Details.html

Jaja, Gerüchte sind schon was lustiges. Ach ja, wer wissen will wo AMD selbst die GPU einordnet, sollte mal in der Liste ganz unten schauen...

Natürlich ist es Stangen ware sonst wäre man für den Prozzesor nicht zu AMD :lol: Ich erwarte da nicht so viele optimierungen an der Hardware wie bei der WiiU oder der Xbox

Natürlich ist es Stangen ware sonst wäre man für den Prozzesor nicht zu AMD :lol: Ich erwarte da nicht so viele optimierungen an der Hardware wie bei der WiiU oder der Xbox

Ja schon, aber ich war dann doch über die Komponenten überrascht, diese Komponenten sind eher Media- als Gaming-PC

@wsippel:
Wieso baut man in eine Konsole ne APU und ne GPU ein? Dass 2 GPUs in Spielen nicht wirklich zu gebrauchen sind (Mikroruckler) hat man ja die letzten Jahr auf dem PC gesehen.
Nur um ein paar Watt zu sparen, falls nicht grad ein Spiel drauf läuft?

Ich denke, dass die PS4 wieder viel im Bereich Media bieten soll und für DVD's/BR's reicht die APU und verbraucht einen Bruchteil der Leistung...

Laut IGN nein ^^

Was rauchen die?

jetzt mal ohne scheiss wenn man sich die gerüchte anhört ps3/nextbox
glaub ich langsam das die consolen hersteller alle samt ne konsole für 199€ auf den markt bringen wollen mitte/ende 2013

2013 wird doch keine mehr nach ner 6000er serie schreien
sry aber wenn die konsolen alle 2013 erscheinen und dabei auf technik von 2010 setzen
360 und ps3 haben zwar ne lange laufzeit aber auch nur weil die technik für damalige verhältniss mehr als aktuell war

aber wenn man 2013 techik von 2010 verbaut wird das nix mit der langen laufzeit mehr siehe wii die teile sind doch mehr als 2-3 jahre veraltet wenn sie erscheinen
was soll man damit zu der zeit leistet wohl nen low end pc mehr

gut konsolen brauchen nicht so viel power wie der pc um ähnliche ergebnisse auf den bildschirm zu zaubern aber trozdem
wenn die 2013 mit der steinzeit technik daher kommen wird zwischen pc und konsole nen unterschied sein wie wii zur 360
dann wird sich an der derzeitigen lage nix ändern im gegen teil die konsolen werden viel früher schlapp machen als die hd konsolen dieser generation (1 max 2 jahre)
pc master race bekommt die games in schön und konsolen gamer bekomment die runter geschraubten krüppel versionen mit one butten system

sry aber was ich da lese klingt nach hardware die nicht mal bis 2014-5 mit halten kann

Ja schon, aber ich war dann doch über die Komponenten überrascht, diese Komponenten sind eher Media- als Gaming-PC

Ist es nicht so das Sony immer eher eine Multimediabox wollte als einer Konsole? Sie führen ja immer Formate ein wie Bluray, DVD etc. in ihren "Konsolen". Und nach dem Fiasko von Ps3 und der Vita der sich anbahnt haben sich die Leute vielleicht gedacht nicht wieder zuviel in das Ding reinzupumpen.

Puhh, ich wollte heut schon ein paar pro-anonym-Quelle Kommentare abliefern, das lasse ich jetzt lieber mal :v:

Wii U wird der beste Witz von allen, schafft nicht mal über Ps360 Level laut einer anderen Quelle, die du ja auch glaubst. :lol:

Das war zwar eine Anspielung darauf, aber wurscht. :nix:
Musst mal gucken, wieviele die Wii U News gepostet hatten und wie vertraulich sehr viele diese anonyme Quelle fanden.

Oder sony baut einfach ne Multimediabox und zieht sich von Geschäft zurück :v:

Hauptsache wenigstens eine der drei konsolen wird leistungsstark.
Da sehen dann wenigstens exclusives darauf knorke aus.

Zum lachen schmeiss ich dann mal die wiiu an....oder meinen alten nes...da is die grafik auch scheisse, nur die games haben da wenigstens nen nostalgiefaktor.

wiiu_volume_comparison.jpg.jpg

stimmt das ?

Naja, das Bild verzerrt die Realität etwas, weil nur die äußersten Maße der PS3 gerechnet wurden, die ganzen Aussparungen wurden ignoriert, außerdem hat die PS3 ein riesiges internes Netzteil.
Bei der 360 ist das Laufwerk ein ganzes Stück größer und im Gegensatz zur Wii U haben die beiden Konsolen ja auch noch eine interne Festplatte.

Sollte hinkommen, ja. Warum?

Bevor jemand auf kluge Ideen kommt: Die Wii U hat kein internes Netzteil, keine interne Festplatte, ein Slim Laufwerk, kann nur horizontal aufgestellt werden, und alle Stromfresser sind ganz hinten im Gehäuse angeordnet, wodurch völlig andere Kühllösungen möglich sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom