Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist ein angegebener möglicher Zeitraum, und hat man sie denn schon gesehen?
Hoppla auf der GDC 2012, na so ein Zufall. :lol:

Realisiert man noch, oder halluziniert man schon.

Die Engine muss nahezu, oder komplett fertig sein, wenn sies nicht schon längst ist, in der ersten Standardausführung, sonst wäre das Zeitfenster mehr als knapp.

Fakt ist, sollte Epic zu lange warten, haben sie garantiert nichtmehr die meißt lizensierte Engine, ergo weniger Einnahmen, so einfach ist das.

Und ich denke nicht, das das in Epics Interesse liegt.

Vor allem 2018, jawoll, also doch übernächste Gen, ich kann nich mehr. :rofl4:

Die meißten Entwickler, schreien bereits seit ca. 2 Jahren nach neuen Konsolen, und die warten dann ab bis Epic 2018, also 8 jahre später soweit ist, oh man. :lol:

Soll die Holobox nicht 2020 fertig sein?
 
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Epic wird wohl kaum eine Engine rausbringen, wenn sie noch nicht davon überzeugt sind, das sie wirklich so cremig läuft wie die UE3 :)
UE3 wurde sicher nicht so beliebt, weil sie so schnell oder watever auf dem Markt war
Mit einer unfertigen Engine kann nämlich niemand was anfangen (oder dann passiert sowas wie bei SWTOR)

Präsentation != Release
 
Sicher, aber Rein sprach davon, das wohl auch Xbox"3" und Ps4 erst noch die UE3 nutzen sollen, und das ist das Problem.

Denn das würde heißen, wenn die Ps4 erst 2014 launcht, das dann immernoch die UE3 genutzt wird, sprich es wäre mit dem frühesten Einsatz der UE4 Ende 2014, eher 2015 zu rechnen, und das mit Verlaub, betrachte ich als Schwachsinn.

Epic will die UE4 dieses Jahr noch zeigen, und es ist schwer davon auszugehn, das es auf der E3 der Fall sein wird.

Desweiteren wollte Epic, nicht wieder soviel Zeit verstreichen lassen, wies bei der UE3 der Fall war.

http://www.spieletipps.de/n_25729/



Und plötzlich ändert man seine Strategie komplett, innerhalb von 5 Monaten, wird die UE4 auf Hyper-PC Highend für 2013/14 limitiert?

Als ob die UE4 in dieser kurzen Zeit, völlig neu geschrieben wurde?

Wers glaubt.
 
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Die meißten Entwickler, schreien bereits seit ca. 2 Jahren nach neuen Konsolen, und die warten dann ab bis Epic 2018, also 8 jahre später soweit ist, oh man. :lol:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ist ja nicht so als wenn die E3 aus dem letzten Loch pfeifen wurde, und die weit schnellere Hardware limitiert xD
 
Die Engine muss nahezu, oder komplett fertig sein, wenn sies nicht schon längst ist, in der ersten Standardausführung, sonst wäre das Zeitfenster mehr als knapp.

Wenn sie dieses Jahr fertig gestellt worden ist, kommen bestimmt nicht dieses Jahr noch Spiele raus, die die UE4 nutzen.
Guck dir zum Vergleich mal die UE3 an. Vorgestellt Mai 2004, erstes Spiel November 2006.
Solange wirds zwar bei der UE4 denke ich nicht dauern, aber vor Ende 2013 kommt da sicher kein Spiel.
 
Ich weise nochmal auf die aussagen von Mike Capps hin:

http://www.spieletipps.de/n_25729/

Mike Capps = Chef von Epic Games

Mark Rein = Marketing Redekünstler von Epic Games

Ja und?
Er sagt nur, dass die Engine nicht erst ein Jahr nach Release von Xbox/PS4 fertig sein wird (In Spielen verwendet wird).
So ein Spiel muss aber auch entwickelt werden. Wenn die Engine dieses Jahr zum ersten Mal hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde, hat bestimmt nicht irgendein Entwickler schon in 3 Monaten ein Spiel damit fertig :ugly:
 
mann pitti mit dir ist es echt schwer zu diskutieren xD

du hypst alles und jeden und jeder der nicht deiner meinung ist hat gleich keine ahnung etc..

ps.: und was soll dein link jetz zeigen? das er WILL das es früher fertig wird? und nu? ist das jetzt eine bestätigung das es schon fertig ist?

du intepretierst immer die unmöglichsten sachen rein und biegst es dir so zurecht wie du es willst :)

bzw. wenn die UE4 2012 fertig wird!! wann kommt wohl das erste spiel raus denkst du? 2012? 2013? oder doch eher 2014?


denk doch bitte mal nach bevor du immer mit links um dich schmeist und sachen verfälscht.


und komm jetzt ja nicht mit zorny oder hater, weil das ist einfach nur die warheit, bishen ruhiger an die sachen rangehen würde schon sehr helfen
 
Ich freu mich auf die E3 und wie Pitti danach alles erklären will was nicht eingetroffen ist :v:
 
@Paddy

Er spricht von früher fertig sein, damit man schneller die Spiele fertig hat, und nicht erst 1 Jahr nach Konsolenlaunch, denn der fand mit der 360 fast genau ein Jahr vor Gears of War statt.

Also muss es diesmal schneller gehn, sonst wäre die Strategie von Capps für den Popo. ;-)

@Draygon

Och ich bin da sehr entspannt und optimistisch, was die Wii-U PK angeht, wir werden sehn, wer schockiert sein wird. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paddy

Er spricht von früher fertig sein, damit man schneller die Spiele fertig hat, und nicht erst 1 Jahr nach Konsolenlaunch, denn der fand mit der 360 fast genau ein Jahr vor Gears of War statt.

Also muss es diesmal schneller gehn, sonst wäre die Strategie von Capps für den Popo. ;-)

Passt doch, die Engine wird im Laufe des Jahres soweit fertig, dass man mit ihr entwickeln kann und gegen Ende 2013/Anfang 2014 (wenn Xbox3/PS4 rauskommen), sind die Spiele dann soweit fertig ;).
 
Sicher, aber Rein sprach davon, das wohl auch Xbox"3" und Ps4 erst noch die UE3 nutzen sollen, und das ist das Problem.

Denn das würde heißen, wenn die Ps4 erst 2014 launcht, das dann immernoch die UE3 genutzt wird, sprich es wäre mit dem frühesten Einsatz der UE4 Ende 2014, eher 2015 zu rechnen, und das mit Verlaub, betrachte ich als Schwachsinn.

Epic will die UE4 dieses Jahr noch zeigen, und es ist schwer davon auszugehn, das es auf der E3 der Fall sein wird.

Desweiteren wollte Epic, nicht wieder soviel Zeit verstreichen lassen, wies bei der UE3 der Fall war.

http://www.spieletipps.de/n_25729/



Und plötzlich ändert man seine Strategie komplett, innerhalb von 5 Monaten, wird die UE4 auf Hyper-PC Highend für 2013/14 limitiert?

Als ob die UE4 in dieser kurzen Zeit, völlig neu geschrieben wurde?

Wers glaubt.

Du hast echt keinen plan

Es hat bis jetzt immer ca. 2,5 jahre gedauert bis ein erstes Game nach offizieller vorstellung einer neuen UE erschienen ist, und sie wurde noch nicht mal offiziell vorgestelt.
Und dein link mit dem 2012-2018 datum ist uralt da wußte EPIC noch nicht den ungefähren termin der Nextgen, gab schon dutzend interviews danach.
 
@Paddy

Er spricht von früher fertig sein, damit man schneller die Spiele fertig hat, und nicht erst 1 Jahr nach Konsolenlaunch, denn der fand mit der 360 fast genau ein Jahr vor Gears of War statt.

Also muss es diesmal schneller gehn, sonst wäre die Strategie von Capps für den Popo. ;-)

@Draygon

Och ich bin da sehr entspannt und optimistisch, was die Wii-U PK angeht, wir werden sehn, wer schockiert sein wird. ;-)

Er spricht davon dass es völlig in Ordnung ist, ein Spiel erst ein Jahr nach Veröffentlichung einer neuen Konsole zu bringen, aber die neue Technologie ( in dem Fall die UE4 ) sollte am ersten Tag stehen.
Das heißt er grenzt nicht mal den Zeitraum für das erste UE4 Spiel direkt ein.
Was war jetzt eigentlich dein Punkt?
 
Samaritan Demo läuft schon auf 720 Devkit :D

Samaritan's return was the only taste of the next-gen we'd be getting at this briefing, but Mark Rein made it obvious that this was the visual target for the new wave of consoles and there was a brief implication that the mystery NVIDIA Kepler card's performance would be matched by whatever the console platform holders are working on now. Rein himself would know: sources close to Epic have told us that the company is working on next-gen target hardware from Microsoft right now - one source has even gone so far as to say to us that Samaritan is already running on whatever kit is currently being used to simulate the new Xbox.

http://www.gamesindustry.biz/articles/digitalfoundry-unreal-engine-evolution
 
Sags ja, Nintendo versagt wieder auf ganzer Linie. Wenn sich das bewahrheitet, hole ich mir keine Wii U. Mal gucken.
 
@squallsdestiny

Die Technologie steht doch längst, und wurde Entwicklern präsentiert, die sie noch nicht gesehn haben und lizensieren sollen, es haben sie aber bereits Entwickler lizensiert.

Anders gehts garnicht, alle Devs können nicht jetzt erst mit ihr zu proggen beginnen, die haben schon extrem länger mit der UE3 gebraucht als Epic.
Viele sind sogar dran gescheitert, was da alles mit der UE3 schon früh kommen sollte, und sich um Jahre aufschob und häufig auch verschwand.

Mit der UE4 würde es noch dramatischer werden, weil sie mehr Aufwand bedeutet.


Nochwas zu
Wii-U.

Mal ehrlich, Nintendo macht seit der E3 2011, total auf Schweigen ala Geheimdienst, muss um das zu erreichen wirklich Embargoverträge geschlossen haben, die bei Verstoß teuer werden können, lässt die Fans zappeln bis zum Zähne ausfallen.

Und das Alles, um dann mit CurrentGen-Hardware, schlechtem Online-Service, keinen NextGen-Multigames und das zum Hyperpreis von 399.-, größtmöglich zu Enttäuschen?

Das hätten sie billiger haben können, einfach den Controller bringen und ne 2 aufs Wii-Case graviert. Glaub ich nicht. ;-)
 
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@squallsdestiny

Die Technologie steht doch längst, und wurde Entwicklern präsentiert, die sie noch nicht gesehn haben und lizensieren sollen, es haben sie aber bereits Entwickler lizensiert.

Anders gehts garnicht, alle Devs können nicht jetzt erst mit ihr zu proggen beginnen, die haben schon extrem länger mit der UE3 gebraucht als Epic.
Viele sind sogar dran gescheitert, was da alles mit der UE3 schon früh kommen sollte, und sich um Jahre aufschob und häufig auch verschwand.

Mit der UE4 würde es noch dramatischer werden, weil sie mehr Aufwand bedeutet.

Wenn Devs die UE4 schon lizensiert haben, heißt dass nicht dass die Technologie schon steht( wo hast du es eigentlich her dass die Engine schon fertig ist und Lizenznehmer hat ).
Bei der UE3 haben auch viele schon die UE3 für 360 und PS3 lizensiert, obwohl die Technologie noch gar nicht richtig fertig war, genau das war der Grund warum anfangs einige auf die Schnautze gefallen sind, oder mit technischen Problemem zu kämpfen hatte.
Genau das will Epic diesmal verhindern, weswegen die Engine vom ersten Tag an stehen soll, und genau das drückt Capps aus. Er spricht klar und deutlich von der Technologie ab den ersten Tag, und macht gar klar einen Unterschied zu einem Spiel. Deine Quelle kontert dich also selbst.

Nach den letzten/neusten Informationen ist die UE4 für 2014 geplant gewesen, ist also noch nie ein Wort darüber gefallen dass 2013 schon die ersten Spiele auf UE4 Basis erscheinen werden ;-)
 
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