Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@fanatic:
720p ist für mich genau so,als ob man eine U-Bahn mit ICE Sesseln ausstatten würde.Nix ganzes und nix halbes ;-)
@fanatic:
720p ist für mich genau so,als ob man eine U-Bahn mit ICE Sesseln ausstatten würde.Nix ganzes und nix halbes ;-)
Natürlich können sie, aber eben nur wenn sie später launchen ohne Gimmicks sagst du ja selber, nur sieht es eben nicht danach aus das N als letzter launched und dazu noch ohne Gimmicks. Somit entfällt eben der Cube-Vergleich, und nichts anderes versucht man hier aufzuzeigen
So eine Kunst war es eben nicht, die Konsole war so klein weil sie a) kleine Discs hatte und b) keine Festplatte oder Modem wie Xbox und PS2!
Natürlich das stimmt ja auch, nur sehe ich trotzdem keine 90 Euro Karten wenn ich im Geschäft bin
Du beschwerst dich über den Support der PS3 über die ersten beiden Jahre und versuchst gleichzeitig Nintendo in Schutz zu nehmen, ja sag du mir bitte was ich denken soll darüber? Was willst du mir dann damit sagen? Der Support wie du in schilderst (erst wenn die Gen zu Ende geht) das gibst sowieso nicht, und gab es nie für Sonykonsolen
Natürlich wussten sie es nicht wie denn auch? Trotzdem wird die Kiste bis jetzt supportet warum? Ganz einfach, weil mann hier Absatz findet im Gegensatz zu N
Ich finde das zu pauschalisierend.
Oft, gerade bei Filmen, kommt es auf das Ausgangsmaterial an.
Ich sitze zum Beispiel weniger als zwei Meter von meinem 46Zoll TV entfernt.
Und bei entsprechendem Quellmaterial kann man 720p eigentlich nur im direktem Vergleich von 1080p unterscheiden.
Selbst eine aktuelle DVD sieht noch hervorragend aus. Und echtes 720p Material hat immerhin bereits die 2,2fache DVD Auflösung. Von 720p auf 1080p sind dann noch mal wie bereits erwähnt Faktor 2,25.
Filmmaterial bietet allerdings ein natürliches Antialiasing, was bei Spielen nicht der Fall ist. Deshalb muss man hier AA einsetzen, da es sonst wirklich unschön aussieht. Die meisten Games verwenden maximal 2fach AA. Das ist definitiv zu wenig und muss in der Next Gen gehörig aufgewertet werden. AA braucht wesentlich weniger Ressourcen als eine höhere Auflösung.
Kein 3rd hat Bock irgendwelche AAA Games zum Launch bereitzustellen, können die das Geld auch gleich verbrennen oder spenden, erkennt man auch daran dass nicht mal Nintendo bock hatte es zu machen, daran braucht man keine Wohltätigkeit dahinter vermuten, sondern schlicht Wirtschaftlichlichkeit.
3rds lassen ein paar Versuchsballons steigen, entweder verkaufen sie sich, oder nicht. Bei Nintendokonsolen hat es nun seit mehreren Generationen schlechter funktioniert als bei anderen, dass ist nicht nur ein Problem mit welchen sich die 3rds auseinander setzen müsen, sondern auch Nintendo, wenn sie ihr Konsolen mal aus einer Ecke haben wollen.
Warum sollten 3rds überhaupt groß in Wii Projekte investieren? Die Platform steht allein da, wenn es flopp, dann flopp es. Ein paar Versuche gab es, die meisten sind unter den Erwartungen geblieben, warum sollten sie weiterhin investieren, Geldverbrennen oder HD Versionen bis zum geht nicht mehr kastrieren?
Nintendo wollte mit Wii ihr eigenes Ding duchziehen, da braucht man 3rds keinen Vorwurf machen, warum sie die Weichen, welche schon längst auf die HD Konsolen gerichtet waren, nicht aufeinmal exklusiv für Nintendo umgestellt haben, gerade für Nintendo.....
Als den meisten Publishern noch gar nicht bekannt war, was die Wii wird, waren viele Next Gen Projekte auch noch für PS3, 360 und Revolution angekündigt, wenn ich dich mal erinnern darf.
Und über die PS4 weißt du schon mal gar nichts, und erlaubst dir trotzdem irgendein ominöses Urteil......
1TB Festplatte schon im PS3 Preis einkalkuliert :dizzy:
Du darfst nicht vergessen, dass Upscaling mehr Aliasing verursacht^^
bei resident evil und dead space kam man von vornherein mit railshootern und geklagte sich dann warum es sich nicht verkauft. (zumindest dead space) ... man nimmt die zielgruppe einfach nicht für voll. ist doch klar, dass sich wii spieler da verarscht vorkommen, wenn die konkurrenz vollwertige titel bekommt und man selbst soll ein spiel auf schienen zocken. nintendo ist zum teil mit schuld, aber die hauptschuld tragen für mich immer noch die thirds.
Warum sollte man sich die Mühe machen, auf Wii ein solches Spiel zu entwickeln, wenn man es viel besser auf den HD-Konsolen kann und dort auch ein entsprechendes Käuferpotential hat? Wenn Nintendo ihnen keinen gescheiten Online-Service zur Verfügung stellt?
Eines ist klar: Bei Wii U werden die 3rd-Party erstmal porten und sicher einige Spiele bringen... der Support wird besser sein als auf Wii. Aber: Wenn sich herausstellt, dass sich die Spiele dort nicht gut verkaufen und Sony und MS mit ihren Maschinen wieder deutlich mehr Power und Möglichkeiten inkl. Online-Diensten bieten, wird das genauso schnell wieder versiegen...
das ist richtig, aber ein ipoad verbraucht dafür nur 1/10 des stromes einer 360, ist leiser, und kleiner....
Das kann man nicht vergleichen.
Wichtig ist nur: ein kleines winziges gerät lässt ein spiel in full hd über den heimischen tv laufen.....wenn da dann die echten nextgenkonsolen die weeeesentlich mehr power haben werden, nicht nachziehen, dann ist das enttäuschend.
ICh selbst brauch auch nicht in jedem spiel 1080p...aber gerade am anfang bei port oder billigen umsetzungen sollte sowas pflicht sein, vor allem auf der wiiu die wohl noch einige 360/ps3 umsetzungen bekommen wird.
Die peinlichkeit ist garnicht auszumalen wenn die umsetzungen nur in 720p laufen würden...und dann am besten noch mit nur 30fps..
Also konzentriert euch nicht so stumpf auf eine höhere Auflösung sondern mehr auf das Gesamtbild. Eine höhere Auflösung kann hilfreich sein, ist aber nach Abwägung des Für und Wider oft nicht zweckmäßig.
Wenn sie ne bessere Framerate haben, besser aussehen, das Pad gut nutzen... dann könnte mir 1080p für Ports erstmal nicht egaler sein. Peinlich wären 1:1 Umsetzungen in Sub HD ohne vernünftigen Gebrauch des Pads. Sollte auch nicht jeder gleich erwarten, dass die 3rds das Teil mit jedem schnellen Port so richtig ausreizen. Man wird die Konsole an den besten 1st. Gen Titeln messen müssen, nicht an Crapgames, die es sicherlich geben wird. Und da hat selbst die 360er damals nicht durchgehend überzeugt. Und lasst bitte die iPad Vergleiche, das ist ja grausam
Mir reicht 720 p, wenn Grafik und Framerate stimmen, kommt am Ende auf das Gesamtbild an. Lieber ein paar Effekte mehr, mit denen sich die Current Gen schwer tut.
@frames: Die 3rds werden die Spiele multi machen, wenn es ohne zu großen Aufwand möglich ist. Sollte WiiU einschlagen wie eine bombe und sich die Spiele verkaufen, dann besteht sogar die geringe Wahrscheinlichkeit, dass WiiU lead wird Kann niemand vorhersagen. Ist einfach eine andere Situation, nintendo startet als erster und dürfte im besten Fall ein komplettes jahr Vorsprung haben. Wenn sich die Titel nur schlecht verkaufen, aber trotzdem gewinnbringend sind, dann sehe ich auch kein größeres Problem. Die Konsole wird weit Portfreundlicher sein als die Wii.
Freue mich jetzt erstmal auf die E3, denke da wirds einige Überraschungen geben.
wenn die ersten games 1:1 so aussehen, oder nur minimal besser als auf der 360/ps4, dann haben wir die "wii Situation"
-->Konsole nur leicht stärker als die vorherige gen.
Denn auch wenn bei einer Konsole die Games später noch besser aussehen, sie sehen nie so viel besser aus wie die ersten launchgames als das man von nem halben generationssprung sprechen kann.
Ein Motorstorm 1 oder Uncharted 1 sah zwar schlechter aus als die letzten Teile dieser Serie, aber dennoch war die steigerung keine halbe gen....
Wenn die wiiu am Anfang bei ports versagt, ist das beste was noch passieren könnte ports die wirklich in full hd laufen...
@Darkeagle
richtig, es gab aber auch solche titel:
Das sind direkte launchtitel der 360.....
Will damit nur sagen: Wenn es nicht wenigstens 1 (!) einziges Spiel zum lauch gibt das einen deutlichen grafikvorsprung zur 360/ps3 zeigt, dann wird es das in den jahren danach auch nicht geben.