Was hat der 1. Absatz mit der Tatsache zu tun das du falsch gelegen hast? Ist doch mal völlig Schnuppe wieso und weshalb Sony dies gemacht hat. Übrigens was sagst du zu 250 Euro für Cubehardware? Ist das auch leistungsfähig und günstig dazu? Ich glaube nicht!
ich schrieb nintendo KANN leistungsfähige hardware für einen geringen preis bauen. unter anderem, weil sie oft an dingen sparen, die die konkurrenz als wichtig empfindet, welche aber die rohleistung einer konsole nicht verbessern. ob sie es wollen ist die andere frage. die wii hätte günstiger verkauft werden können oder für den gleichen preis stärker ausfallen können. es war ein experiment, welches halb geglückt ist. das weiß auch nintendo. die verkaufszahlen waren super, auch die ihrer eigenen software, leider hat nintendo nach wie vor das third party problem, welches sich ja hoffentlich mit der wii u ändern wird
... nintendo weiß jetzt, dass zu schwache hardware auch nicht hilfreich ist, schon alleine weil es ports unmöglich macht, die sie ja auf jeden fall haben wollen.
Wieso schwach, welchen Grund würdest du denn nennen? Das Nintendo ne Spezialfirma hat von der keiner was weiß? Ist doch völlig logisch das der Cube mehr Power hatte, nochmals er kam 1,5 Jahre später mit weniger Hardwareteilen und Lizenzen drinnen. Deswegen sage ich das es überhaupt nicht vergleichbar ist, da Nintendo diesmal als 1. launched.
wir drehen uns im kreis. nichts anderes habe ich behauptet. squall meinte der cube sei automatisch stärker, weil er später gelauncht ist. das ist aber wohl kaum der hauptgrund. der hauptgrund mit so einem kleinen gerät für 199 und mit top hardware launchen zu können ist, dass ninteno pure rohleistung in den cube gepackt hat, alles unnötige gestrichen hat, dem cube sehr schnelles 1tsram spendiert hat usw
der spätere launchtermin bedeutet nicht automatisch stärkere hardware, es ist schon eine kunst eine konsole platzsparend und kosteneffizient zu bauen. das minimax prinzip halt. mit minimalem geldaufwand das maximum rausholen.
Es kostet auch keine 90 keine Ahnung wo du das herhast
Ausserdem welche Nachfolgekosten gibt es bei der PS3? Bei der Wii ist ein Lan Adapter notwendig ---> sprich, Nachfolgekosten. Selbst wenn es welche gibt die werden bestimmt nicht höher ausfallen als der Preis für den Controller
das steht auch bei eurogamer, gamepro usw. selbst auf cw gab es dazu ne news. es geht darum was sony verlangt, nicht was du auf irgendeiner schnäppchenseite gezahlt hast.
http://www.eurogamer.de/articles/20...speicherkarten-kosten-zwischen-20-und-90-euro
http://www.gamepro.de/playstation/news/psvita/2562502/playstation_vita.html
es geht mir auch keineswegs um nachfolgekosten, denn die wird man bei der wii u auch haben, wenn man sich sd karten oder eine externe festplatte holt (wenn auch keine so hohen wie bei proprietären datenträgern). es geht darum, dass diese kosten nicht in die kosten für die hardware rohleistung mit eingeplant werden müssen, und somit die wii u mehr power haben kann, als sie mit festplatte haben könnte, weil man einen gewissen launchpreis nicht überschreiten darf.
Im Gegensatz zu dir stelle ich keine haltlosen Behauptungen auf, ich schlußfolgere logisch! Und Sorry aber was du hier für ein Stuß laberst, das gehört eigentlich eingesperrt
Du willst also sagen die Wii hatte die ersten beiden Jahre nen besseren Support als die PS3? Auf welchem Planeten soll dies geschehen sein? Weil auf der Erde kann dies nicht der Fall gewesen sein, immerhin kamen alle Multititel auf der PS3 und keiner auf der Wii!
Ich glaub du lebst in deiner eigenen Welt, weder erinnerst du dich geschichtlich an die Launches, noch weißt du ob es überhaupt Nachfolgekosten bei x, y, z, gibt
Vielleicht erstmal alles überprüfen was du abschickst?
und wo zur hölle hab ich das jetzt bitte wieder geschrieben?
... vielleicht liest du meine beiträge mal aufmerksamer. ich habe nicht ein einziges wort über das wii lineup verloren. ich sagte, dass mir ein softwaresupport für die ps3 herzlich wenig bringt, wenn schon die nachfolger da sind. ich hab auch ne 360 musst du wissen und darauf mehr als genug zu zocken. wenn ich schreibe, dass das ps3 lineup zu anfang scheisse war und erst aufdreht wenn die gen eigentlich vorbei ist, dann heißt das nicht automatisch dass das wii lineup insgesamt besser war oder was weiß ich
Weißt du überhaupt wovon du redest? Was denkst du wielange es denn dauert ein Game zu entwickeln? Ein paar Monate? Die Entscheidung auf beiden HD Konsolen zu releasen (von den Thirds) kam schon vor Launch der Konsolen, soviel sollte dir mal klar sein, bevor du hier schon wieder wirres Zeug redest
Als die Wii und PS3 vorgestellt wurden auf der E3, welche Games hat man da in den Trailern gesehen? Auf der PS3 Seite waren lauter Multititel zu sehen und bestimmt keine Wii oder PS2 oder whatever Titel! Damals und heute wird das Wii Lineup von 360, PS3 und PC aber mal sowas von vernichtet
da wusste aber noch keiner wie schwer die ps3 zu programmieren ist, dass sony so abkacken würde in sachen vkz verglichen mit der erfolgreichen ps1 und 2 usw. viele ports kamen jahre später und machten in der grafikdarstellung probleme (lost planet, bioshock usw). das lineuo ist wie immer ansichtssache, denn wenn ich bereits ne 360 besitze ist die ps3 mit ausnahme der exklusivtitel für mich relativ überflüssig. genau so ist es auch bei mir. da kannst du dich noch hundert jahre mit den multi ports der ps3 rühmen, für mich nicht relevant, da in schöner auf 360 verfügbar und zudem auf der günstigeren konsole. die wii exklusives und nintendotitel sind fast ausnahmslos aller erste sahne und man weiß welche titel ich damit meine (mario galaxy, xenoblade, tls, zelda, metroid prime, donkey kong usw) ... die wii alleine würde mir trotzdem nie reichen, weil die multititel halt einfach schrott sind.
@squall: ich geh jetzt nicht nochmal auf alles einzeln ein. du hast teilweise recht mit dem was du sagst, aber auch einiges dem ich nicht zustimmen kann