Weil das ja auch überhaupt nicht vergleichbar ist mit Cube und PS2! Die PS3 kam ja nur deshalb zu spät weil es zu wenige blaue Dioden gab, von dem Stand der Technik waren beide auf Augenhöhe (Cell und sein Abkömmling Xenos)! Teuerer war es natürlich auch dank Blu Ray und Cell, da aber der Cell nicht mehr verwendet wird und Blu Ray keine Mehrkosten verursacht wird sich Sony hier was sparen können!
und wer hat sony gesagt, dass sie ihren cell prozessor bauen sollen, der für spieleberechnungen eigentlich total ungeeignet ist, nur damit sie ihn in allen möglichen geräten verwenden können? das war der masterplan. bluray hat auch keiner der zocker gefordert, das ist auf sonys mist gewachsen um ihre filmsparte zu pushen. beim bau einer videospielkonsole muss man eben prioritäten setzen, und die setzt nintendo anders als sony, wie du richtig bemerkt hast. genau deshalb wird nintendo es auch immer schaffen können eine leistungsfähige konsole zu bauen ohne mondpreise verlangen zu müssen. weil sie auf eingebaute festplatten, bluray und co verzichten. dazu kommt dass die wii u die teuerste n konsole ever wird und n sogar vor hat evtl zu subventionieren.
Auch hier ist das absolut nicht vergleichbar, Nintendo verbaut wie immer weniger als Sony oder MS rein, keine Filmlizenzen, kein Dolby, keine Festplatte etc., all das drückt natürlich den Preis, all diese Sachen hat Nintendo noch nie genutzt und wird es vielleicht auch nicht. Du erwartest jetzt ehrlich das MS oder Sony ihre Konsolen zum halben Preis hergeben obwohl ihre Ausgaben höher sind? Wie soll das funktionieren bitte?
ms hat es doch für 300 euro geschafft mit der arcade konsole. zwar auch ohne festplatte, aber zum halben preis der ps3 zum launch. und natürlich geht das nicht, wenn man so viel unnötiges zeug in eine konsole stopft wie sony, das war ja genau mein punkt. das was nintendo mit dem cube geschafft hat, war einzigartig, wenn man alle aspekte betrachtet (preis, keine subvention, kleine baugröße). da nur mit dem argument zu kommen der cube kam 1,5 jahre später, und das als einzigen grund für seine power zu bringen, ist ziemlich schwach.
Zeig uns doch mal bitte allen wo man die Karten um ein Hunni kriegt? Wenn man sich deine Posts durchliest kommt man zum Schluß das du gerne etwas übertreibst oder?
naja ich hab von 90 auf 100 aufgerundet, schlimm? die 10 euro machen das kraut sowieso nicht fett ... mir geht es lediglich darum, dass immer behauptet wird, der controller der wii u wäre ja so teuer und würde schon einen großen teil des budgets für gute grafik wegnehmen, dabei wird aber nicht beachtet, dass die ps4 und ms´ nachfolgekonsole posten haben, welche mit viel höheren preisen zu buche schlagen, die die wii u wiederum nicht stemmen muss.
http://trophies-ps3.de/ps-vita-news/4607-ps-vita-preise-fuer-speicherkarten-a-zubehoer-bekannt.html
"Wem Preise egal sind und es sich leisten kann, der sollte die 32 GB Variante bevorzugen. Die wird sage und schreibe rund 90 Euro kosten."
dass es die 32 gb karten ja widererwarten bei uns nicht zu kaufen gibt, heißt nicht, dass sie nicht existieren.
Doch tut sie auch wenn du es nicht wahrhaben willst Übrigens ist es so was von unnötig MS oder Nintendo hinter sich zu lassen, wichtig ist der Support und wenn man sich die Geschichte von der Playstation anguckt, weiß man das hier Support immer gegeben wird und er nur mehr wächst! Etwas was Nintendo seit dem SNES nicht mehr geschafft hat!
behauptungen aufstellen kann jeder, dann beweis das mal bitte ... ich hab persönlich keine lust das alles nachzuforschen. jedenfalls war die wii in amerika immer erfolgreicher und konnte damit auch die japan und eu zahlen kompensieren, so dass weltweit gesehen die wii lange zeit vorne stand, auch als die ps3 schon anfing in europa und japan besser zu laufen. der support am ende einer gen ist mir relativ egal. was bringts, wenn man dafür die ersten jahre gar nix außer schlechte 360 ports hatte? ich hab so oder so genug zu zocken mit mehreren konsolen. ich will keinen steigenden support, wenn die next gen schon vor der tür steht, sondern dann, wenn es auch nötig ist. die ps3 wird auch spätestens in 2 jahren eingemottet und dann juckt es niemanden mehr, ob parallel noch ps3 spiele erscheinen, wenn dem überhaupt so sein wird.
Auch wenn das hier ständig wiederholt wird muss ich es verneinen, denn das stimmt absolut nicht! Sony hat sich mit der PS1 und der PS2 den Support gesichert, Dev´s haben an Titeln entwickelt noch bevor beide Konsolen gelauncht sind, wenn schon dann haben sich beide ausgeholfen da sie beide ähnlich sind. Übrigens was ist denn mit Wii60? Schon vergessen als damals die PS3 ständig mit zwei Konkurrenten verglichen wurde?
warum war dann die 360 immer leadplattform? für die 360 wären die spiele doch eh erschienen, so hat man halt noch nen port für die ps3 gebracht, um die kosten und das risiko zu streuen. mir fällt spontan kein beispiel ein, wo das umgekehrt gewesen ist und die 360 im nachhinein einen ps3 port bekam oder wo es hieß die ps3 sei leadplattform. und das mit wii60 ist ja mal eine völlig andere sache. da ging es darum, dass man für den preis einer ps3 sogar 2 konsolen kaufen konnte und damit noch mehr spieleauswahl hatte. die 360 alleine aber hätte das ps3 lineup schon vernichtet damals