Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Weil das ja auch überhaupt nicht vergleichbar ist mit Cube und PS2! Die PS3 kam ja nur deshalb zu spät weil es zu wenige blaue Dioden gab, von dem Stand der Technik waren beide auf Augenhöhe (Cell und sein Abkömmling Xenos)! Teuerer war es natürlich auch dank Blu Ray und Cell, da aber der Cell nicht mehr verwendet wird und Blu Ray keine Mehrkosten verursacht wird sich Sony hier was sparen können!

und wer hat sony gesagt, dass sie ihren cell prozessor bauen sollen, der für spieleberechnungen eigentlich total ungeeignet ist, nur damit sie ihn in allen möglichen geräten verwenden können? das war der masterplan. bluray hat auch keiner der zocker gefordert, das ist auf sonys mist gewachsen um ihre filmsparte zu pushen. beim bau einer videospielkonsole muss man eben prioritäten setzen, und die setzt nintendo anders als sony, wie du richtig bemerkt hast. genau deshalb wird nintendo es auch immer schaffen können eine leistungsfähige konsole zu bauen ohne mondpreise verlangen zu müssen. weil sie auf eingebaute festplatten, bluray und co verzichten. dazu kommt dass die wii u die teuerste n konsole ever wird und n sogar vor hat evtl zu subventionieren.

Auch hier ist das absolut nicht vergleichbar, Nintendo verbaut wie immer weniger als Sony oder MS rein, keine Filmlizenzen, kein Dolby, keine Festplatte etc., all das drückt natürlich den Preis, all diese Sachen hat Nintendo noch nie genutzt und wird es vielleicht auch nicht. Du erwartest jetzt ehrlich das MS oder Sony ihre Konsolen zum halben Preis hergeben obwohl ihre Ausgaben höher sind? Wie soll das funktionieren bitte?

ms hat es doch für 300 euro geschafft mit der arcade konsole. zwar auch ohne festplatte, aber zum halben preis der ps3 zum launch. und natürlich geht das nicht, wenn man so viel unnötiges zeug in eine konsole stopft wie sony, das war ja genau mein punkt. das was nintendo mit dem cube geschafft hat, war einzigartig, wenn man alle aspekte betrachtet (preis, keine subvention, kleine baugröße). da nur mit dem argument zu kommen der cube kam 1,5 jahre später, und das als einzigen grund für seine power zu bringen, ist ziemlich schwach.

Zeig uns doch mal bitte allen wo man die Karten um ein Hunni kriegt? Wenn man sich deine Posts durchliest kommt man zum Schluß das du gerne etwas übertreibst oder? ;)

naja ich hab von 90 auf 100 aufgerundet, schlimm? die 10 euro machen das kraut sowieso nicht fett ... mir geht es lediglich darum, dass immer behauptet wird, der controller der wii u wäre ja so teuer und würde schon einen großen teil des budgets für gute grafik wegnehmen, dabei wird aber nicht beachtet, dass die ps4 und ms´ nachfolgekonsole posten haben, welche mit viel höheren preisen zu buche schlagen, die die wii u wiederum nicht stemmen muss.

http://trophies-ps3.de/ps-vita-news/4607-ps-vita-preise-fuer-speicherkarten-a-zubehoer-bekannt.html

"Wem Preise egal sind und es sich leisten kann, der sollte die 32 GB Variante bevorzugen. Die wird sage und schreibe rund 90 Euro kosten."

dass es die 32 gb karten ja widererwarten bei uns nicht zu kaufen gibt, heißt nicht, dass sie nicht existieren.

Doch tut sie auch wenn du es nicht wahrhaben willst :) Übrigens ist es so was von unnötig MS oder Nintendo hinter sich zu lassen, wichtig ist der Support und wenn man sich die Geschichte von der Playstation anguckt, weiß man das hier Support immer gegeben wird und er nur mehr wächst! Etwas was Nintendo seit dem SNES nicht mehr geschafft hat!

behauptungen aufstellen kann jeder, dann beweis das mal bitte ;) ... ich hab persönlich keine lust das alles nachzuforschen. jedenfalls war die wii in amerika immer erfolgreicher und konnte damit auch die japan und eu zahlen kompensieren, so dass weltweit gesehen die wii lange zeit vorne stand, auch als die ps3 schon anfing in europa und japan besser zu laufen. der support am ende einer gen ist mir relativ egal. was bringts, wenn man dafür die ersten jahre gar nix außer schlechte 360 ports hatte? ich hab so oder so genug zu zocken mit mehreren konsolen. ich will keinen steigenden support, wenn die next gen schon vor der tür steht, sondern dann, wenn es auch nötig ist. die ps3 wird auch spätestens in 2 jahren eingemottet und dann juckt es niemanden mehr, ob parallel noch ps3 spiele erscheinen, wenn dem überhaupt so sein wird.

Auch wenn das hier ständig wiederholt wird muss ich es verneinen, denn das stimmt absolut nicht! Sony hat sich mit der PS1 und der PS2 den Support gesichert, Dev´s haben an Titeln entwickelt noch bevor beide Konsolen gelauncht sind, wenn schon dann haben sich beide ausgeholfen da sie beide ähnlich sind. Übrigens was ist denn mit Wii60? Schon vergessen als damals die PS3 ständig mit zwei Konkurrenten verglichen wurde?

warum war dann die 360 immer leadplattform? für die 360 wären die spiele doch eh erschienen, so hat man halt noch nen port für die ps3 gebracht, um die kosten und das risiko zu streuen. mir fällt spontan kein beispiel ein, wo das umgekehrt gewesen ist und die 360 im nachhinein einen ps3 port bekam oder wo es hieß die ps3 sei leadplattform. und das mit wii60 ist ja mal eine völlig andere sache. da ging es darum, dass man für den preis einer ps3 sogar 2 konsolen kaufen konnte und damit noch mehr spieleauswahl hatte. die 360 alleine aber hätte das ps3 lineup schon vernichtet damals ;)
 
ausserdem hat die leadplattform damit nichts zu tun... geht nur wegen der programmierung

bzw. am anfang war 360 immer lead und es wurde geportet auf die ps3 (der code)

danach haben sie bemerkt das es umgekehrt besser geht also erst ps3 dann 360..
aber nichts destotrotz hat das wenig mit support zutun, denn beide hd-konsolen hatten ihn was man mit der ninkonsole seid jahren nicht behaupten kann
 
ausserdem hat die leadplattform damit nichts zu tun... geht nur wegen der programmierung

bzw. am anfang war 360 immer lead und es wurde geportet auf die ps3 (der code)

danach haben sie bemerkt das es umgekehrt besser geht also erst ps3 dann 360..
aber nichts destotrotz hat das wenig mit support zutun, denn beide hd-konsolen hatten ihn was man mit der ninkonsole seid jahren nicht behaupten kann

Umso erfreulicher, dass sich das mit WiiU deutlich bessern dürfte. Die Konsole wird alle aktuellen Engines unterstützen, kostenlose Middleware für Lizenznehmer bereithalten, sie hat keinen Flop als Vorgänger. Bin gespannt darauf, dürfte mir die ersten Jahre völlig reichen diese Konsole. Hoffe fast, dass Sony lange warten wird. 2014 oder gar 2015 dürften sie Spitzentechnik zum kleinen Preis bekommen und dann käme vielleicht zusätzlich auch wieder mal ne Playstation ins Haus.
 
ausserdem hat die leadplattform damit nichts zu tun... geht nur wegen der programmierung

bzw. am anfang war 360 immer lead und es wurde geportet auf die ps3 (der code)

danach haben sie bemerkt das es umgekehrt besser geht also erst ps3 dann 360..
aber nichts destotrotz hat das wenig mit support zutun, denn beide hd-konsolen hatten ihn was man mit der ninkonsole seid jahren nicht behaupten kann

du willst mir also erzählen, dass die ps3 all diese multititel als exklusivtitel gekriegt hätte, wenn die xbox360 nicht existiert hätte? ... oder wenn die ps3 mit wii hardware dahergekommen wäre? never! die ps3 ports kamen, weil die spieleentwicklung immer teurer wurde und man zwangsläufig für mehrere systeme entwickeln musste um profitabel zu sein, nicht um sony einen ehrendienst zu erweisen oder aus loyalität. der support, den eine ps1 und vor allem ps2 hatte, ist längst vorbei. kaum ein entwickler kann es sich noch leisten sich nur an einen hersteller zu hängen. nicht ohne grund wurden spiele wie tekken, dmc, final fantasy und co in dieser gen multi.

und ich sage es noch einmal. ports am pc verkaufen sich auch nicht gerade berauschend, aber sie sind einfach umzusetzen und generieren immerhin genug mehrwert um sie zu rechtfertigen. ports auf der wii haben sich zum großteil besser verkauft als auf dem pc und trotzdem waren gute ports mangelware. ganz einfach weil die wii einerseits zu schwachbrüstig war, andererseits eine komplett andere architektur aufwies, bei der sich kaum ein entwickler die mühe machte die alternativen shader effekte (tevs) oder andere grafische schmankerl zu implementieren. ist schon ein armutszeugnis, dass mario galaxy grafisch jeden third titel ownt. da braucht man sich dann auch nicht wundern, warum sich die spiele scheisse verkaufen, wenn man nicht einmal versucht die hardware ein bisschen auszureizen.

wii spieler sind nicht dumm, zumindest die core gamer auf der wii, welche mit solchen spielen ja angesprochen werden sollen. und solche leute merken auch, wenn man ihnen einen minderwertigen abfallport eines großen hd titels vorsetzen will. bei spielen wie dead space, resident evil und co wurde ja nicht einmal versucht einen port zu bringen. da kam man von vornherein mit railshootern an, weil das natürlich das einzige ist, was wii spieler zocken :fp: ... das zeugt von jeder menge unverständnis und ignoranz seitens der entwickler. wie kann man nur am markt dermaßen vorbeientwickeln?
 
Ich tippe mal drauf, das die Unreal Engine 4 auf Wii-U präsentiert wird, Spiele mit ihr folgen dann später, zum Anfang gibts UE3.9, so wirds wohl kommen.


Mark Rein sagte: "Die NextGen wird noch mit der UE3 starten", soso da Xbox und Ps noch in weiter Ferne sind, kann er mit NextGen nur Wii-U meinen, denn woher weiss er denn, das die NextGen mit der UE3 starten wird, wenn er die Launchtermine der Xbox"3" und Ps4 nicht kennt, bzw. sie erst 1 bis gar 2 Jahre später erscheinen, und hier vermutlich schon direkt die UE4 zum Einsatz kommt? ;-)

Aber das die UE4 für keine Nextgen-Konsole käme, ist ein totaler Schwachsinn, PCler wieder am träumen, sowas wäre ökonomischer Selbstmord, dann würden die Entwickler nach und nach auf neue Engines, wie die Fox-oder Luminousengine (die auf den Konsolen funktionieren werden), oder Andere ausweichen, und ich wette, das die mit der UE4 mithalten können. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
. deswegen aber bei wii u aufgrund des kleinen gehäuses alleine auf schlechte hardware zu schließen ist blödsinn, denn fehlende festplatte und netzteil machen schonmal was an gehäusegröße aus. der unterschied zwischen cube und ps2 und ps3 und xbox 360 ist, dass der cube später kam, stärker war und aber weniger als die hälfte gekostet hat. die ps3 hingegen kam später (übrigens auch 1 jahr bis 1,5 jahre nach der 360, je nachdem ob man japan oder eu lauch nimmt), kostete 200 euro mehr und brachte trotzdem kaum mehrleistung zur 360.

Gehäusegrößte sagt durchaus etwas zur Leistung aus, siehe PS3 und X360. Kühlung braucht Platz und in der X360 war das Netzteil auch nicht eingebaut. Und das mit der PS3 stimmt, hier waren die Preistreiber das Blu-ray Laufwer, Cell und der XDRRAM. Das die Strategie auf die Leistung bezogen keine gute war wissen wir ja inzwischen.

schwer zu glauben, ich habe 5 jahre nach launch meine ps2 gekauft und noch 150 euro gezahlt. die ps2 war immer wesentlich teurer als der cube bis zum schluss.

Da gibt es nichts zu glaube, dass sind schlichte Fakten der offiziellen UVP der jeweiligen Hersteller zum jeweiligen Zeitpunkt.

das ding hat 869 dm zum launch gekostet, wieso sollte sony nach 1,5 jahren den preis mehr als halbieren? das teil hat damals vielleicht 299 gekostet, aber nie im leben 199.

Ist aber so, ob du das jetzt glauben willst oder nicht ;)

und die ps3 kam auch mindestens 1 jahr nach der box, kostete aber 200 euro mehr, während der cube zum halben preis und ohne subventionen wesentlich kleiner und stärker war. was ist da wohl die größere leistung?

In der PS3 steckte auch deutlich mehr als in der X360. Blu-ray Laufwerk, größere HDD, WLAN etc. Aber wie schon oben gesagt, rein auf die Leistung bezogen war es natürlich enttäuschend.

wenn die ps3 für den halben preis der 360 gelauncht wäre (199 euro statt 599), in nem halb so großen gehäuse, ohne subventionierung und stärker gewesen wäre, dann hätten wir ne cube situation gehabt, bei der ich beeindruckt gewesen wäre, aber nicht bei so nem teuren riesen schlachtschiff, dessen hoher kaufpreis und späterer release kaum einen merkbaren grafischen vorteil brachte.

Wie schon mehrmals gesagt, andere Technik. Die Vorteile lagen halt (leider) woanders. Aber das die PS3 diesbezüglich kein Glanzstück von Sony war, ist ja hinlänglich bekannt.

das kunstwerk ist eben nicht 1,5 jahre später eine konsole zu launchen, welche leistungsfähiger ist, sondern dies zu einem preis zu tun, der konkurrenzfähig ist. der cube konnte das, die ps3 hätte es nichtmal zum gleichen preis wie die 360 gekonnt, für 199 euro schon 10 mal nicht.

Trotzdem hat sich die PS3 schon jetzt ca. 3x so oft verkauft wie der Cube in seiner gesamten Lebenszeit... er war also nicht konkurrenzfähig, sie schon...

grandiose leistung. wie sollte der cube auch abwärtskompatibel zu cardridges sein? :fp:

Nicht mein Problem. Du hast dich doch über das Laufwerk der PS2 beschwert und das es die Konsole so teuer gemacht hat?

... klar kostet ne entsprechend große platte nen hunni. sogar die größte speicherkarte auf der ps vita verkauft sony für nen hunni. bei der 360 kostete die 20 gig platte zum launch schon 100 euro. diesmal werdens halt 500 gig bis 1 terrabyte oder so, an dem preis wird sich nix ändern. sogar ne 320er platte kostet auf der box aktuell noch 83 euro:

Ne 2,5 Zoll 160er Platte kriegt man zur Zeit für ca. 50,- EUR. Was Standard in der nächsten Gen sein wird bzw. was Sony und MS verbauen steht noch absolut in den Sternen, der Hunni gehört aber definitiv ins Reich der Legenden.

also mehr als ein jahr "dominiert" die ps3 sicher nicht die verkaufszahlen. und so langsam wie das ding aufholt würde es eh noch jahrzehnte dauern um auf die wii aufzuschließen. sony schafft es ja nichtmal ms hinter sich zu lassen.

Die PS3 bekommt (hochwertieg!) Spiele ohne Ende. Die Wii nicht. Und das nicht erst seit gestern. So einfach ist das.

die psp hat aber keine zig millionen vorsprung auf den ds. es ging darum, dass du die wii als tot bezeichnet hast ... dafür dass das ding tot ist verkauft es sich noch recht gut und hat sogar ps360 zu weihnachten geownt (gab ne news auf cw dazu).

Und was hilft dir das? Wo findest du die ganzen 3rd-Party-Spiele? Auf der Wii? Nicht?

ja klar, nintendo muss gegen 2 konsolen antreten, damit es fair bleibt :lol:

Fair? PSone hat sich besser verkauft als die Konkurrenz ZUSAMMEN, PS2 hat sich besser verkauft als die Konkurrenz ZUSAMMEN, Wii... oh, Wii hat das nicht. Gleiche Maßstäbe wie du siehst.

... wii u kriegt die ports so oder so ab, die situation ist mit der wii kaum vergleichbar, da wii u leistungstechnisch viel näher dran sein wird und in hd und eine ähnliche architektur mit shadern (ohne tevs) verwenden wird.

Oh... stimmt... war beim Gamecube damals ja auch so...

und sony kann froh sein, dass die 360 ihnen mit den ganzen holprigen ports über die runden geholfen hat, sonst wäre das ding schon in den ersten jahren abgesoffen, weil keiner bock hatte eigene spiele speziell für die ps3 hardware zu entwickeln.

Und noch weniger haben Bock für die sich so toll vekaufende Wii zu entwickeln... da läuft wohl was falsch, nee?

was soll nintendo denn bitte noch machen? sie haben den thirds beim 3ds den vortritt gelassen ... was hat es gebracht? die haben nur müll zum launch gebracht und damit sogar die existenz des geräts gefährdet. nintendo schenkt den entwicklern middleware zum entwickeln für wii u erlässt ihnen lizenzgebühren und und und. sie unterstützen die thirds wie kein anderer, aber denen fällt nix besseres ein, als mit möglichst geringem aufwand die wii kuh melken zu wollen. dass das in die hose geht ist ja wohl klar.

Warum bekommen Sony und MS es dann gebacken? Und MS sogar als (damals) Neueinsteiger? Ihr schiebt die Verantwortung immer den Thirds zu, aber da liegt sie nicht.

auch psp und ps2 haben sich erst richtig oft verkauft, als sie eine gewisse preisschwelle erreicht hatten. dass der dvd hype und der name playstation der ps2 damals geholfen hat, ist nicht von der hand zu weisen. genausowenig wie jeder dachte, die psp würde nintendo im handheldmarkt vernichten, nur weil es "playstation" ist. war wohl nix. :nix:

Ja, war leider wirklich nichts, Glück für Nintendo. :)

nintendo hat doch bereits mit dem 3ds bewiesen, dass sie bereit sind zu subventionieren, wenn sie müssen. die werden den fehler eines zu hohen preises nicht wiederholen, zur not eben ohne gewinn bzw mit subvention.

Sie wollten erstmal gar nicht subventionieren, im Gegenteil. Erst als sie merken, das Auto fährt gegen die Wand, haben sie den Preis gesenkt... ob sie subventionieren steht nicht fest. Und sie wissen auch warum, Handheld und Konsole sind ihre Standbeine, während sie es im Konsolenmarkt viel schwerer haben, sind sie bei Handhelds noch gut dabei... verlieren sie den Markt, geht es dem Ende entgegen oder sie müssen sich neue Geschäftsbereiche suchen. Hier ist das Risiko noch viel kalkulierbarer, im Gegensatz zu den großen Konsolen (siehe N64 oder Cube).

haben sie auch gesagt. und die haben so viel kohle angehäuft, dass sogar ein vollflop sie nicht zum umfallen bringen würde.

Das ist kein Thema. Bis jemand umfällt geht es sehr lange... aber sich wieder zu fangen ist trotzdem schwer. Nintendo hat nur die beiden Geräte und beide sind immer stärker unter Druck und es wird auch nicht besser werden. Daher wäre ein Vollflopp einer Wii U noch kein Untergang, aber mit Sicherheit ein Schlag, denn sie erstmal verdauen müssen... und daher werden sie so weit es geht auch hier versuchen, ohne Subventionen zu fahren... überleg mal, was passiert wäre, wenn sie den Cube schon subventioniert hätten...?

der 3ds läuft auch super. bei sony sieht das ganz anders aus. die haben mit der ps3 riesen verluste gemacht und haben sich mit der vita gerade aktuell einen weiteren sargnagel geschaffen.

Erklär den Sargnagel mal. Also mit der PS3 haben sie Blu-ray durchgesetzt (ihre Filmsparte macht übrigens Gewinn), mit der Vita machen sie ebenfalls keinen Verlust.

glaubst du die haben bock auf den finalen sargnagel mit der ps4?

Siehe Vita, kein Sargnagel. Sowas wie die PS3 wird sich Sony nicht mehr leisten.

da wird nicht mehr subventioniert, wenn dann sehr sehr minimal (aber nicht mal das glaube ich). wenn eine sparte nur noch verlust abwirft, dann wird sie gekillt, ist marktwirtschaftlich nur sinnvoll. du glaubst ja wohl im leben nicht, dass sony bereit ist ewig ihre schlechte consumer electronics sparte mit den anderen sparten auszugleichen :lol: ...

Du siehst hier das Große und Ganze nicht. :) Sony ist kein reiner Videospielkonzern wie Nintendo und der Consumer Electronic Sparte kommt im Konzern eine Schlüsselposition zu. Das ist keine Sparte wie "Fernseher", die man einfach mal abstoßen tut. Nicht umsonst hat Sony eben erst für 1 Milliarde auch die Handy-Sparte wieder zurück ins Unternehmen geholt.

dass die ps4 stärker wird hab ich nie bezweifelt. das ist auch so gut wie sicher. ich schrieb auch nur, dass sich die beiden hersteller in sachen subventionierung kaum was nehmen werden. dazu kommt, dass sony sachen einbauen wird, die zusätzlich geld kosten.

Ich sage, Sony wird keine unnützen Sachen einbauen, von denen sie keinen Nutzen haben werden (siehe Vita). Und das Nintendo beim Subventionieren noch vorsichtiger agiert als Sony.

ich schrieb die ps2 konnte gut mithalten, weil das ding die ganze softwareunterstützung hatte. es wird ne hand voll exklusivtitel geben, wo man die leistung der ps4 sehen wird.

Woher willst du das wissen?

allerdings ist ja jetzt schon der unterschied eines uncharted 3 zu einem gears of war 3 nicht gerade weltbewegend. die wii u wird sich deshalb gut behaupten können. da kann die ps4 meinetwegen 2-3 mal so stark sein.

Zwischen PS3 und X360 ist der technische Unterschied aber nur sehr geringe. Eine Hardware, die Faktor 2-3 stärker ist, kann auch einen SEHR deutlichen grafischen Unterschied erreichen.
 
und wer hat sony gesagt, dass sie ihren cell prozessor bauen sollen, der für spieleberechnungen eigentlich total ungeeignet ist, nur damit sie ihn in allen möglichen geräten verwenden können? das war der masterplan. bluray hat auch keiner der zocker gefordert, das ist auf sonys mist gewachsen um ihre filmsparte zu pushen. beim bau einer videospielkonsole muss man eben prioritäten setzen, und die setzt nintendo anders als sony, wie du richtig bemerkt hast. genau deshalb wird nintendo es auch immer schaffen können eine leistungsfähige konsole zu bauen ohne mondpreise verlangen zu müssen. weil sie auf eingebaute festplatten, bluray und co verzichten. dazu kommt dass die wii u die teuerste n konsole ever wird und n sogar vor hat evtl zu subventionieren.

Was hat der 1. Absatz mit der Tatsache zu tun das du falsch gelegen hast? Ist doch mal völlig Schnuppe wieso und weshalb Sony dies gemacht hat. Übrigens was sagst du zu 250 Euro für Cubehardware? Ist das auch leistungsfähig und günstig dazu? Ich glaube nicht!



ms hat es doch für 300 euro geschafft mit der arcade konsole. zwar auch ohne festplatte, aber zum halben preis der ps3 zum launch. und natürlich geht das nicht, wenn man so viel unnötiges zeug in eine konsole stopft wie sony, das war ja genau mein punkt. das was nintendo mit dem cube geschafft hat, war einzigartig, wenn man alle aspekte betrachtet (preis, keine subvention, kleine baugröße). da nur mit dem argument zu kommen der cube kam 1,5 jahre später, und das als einzigen grund für seine power zu bringen, ist ziemlich schwach.

Wieso schwach, welchen Grund würdest du denn nennen? Das Nintendo ne Spezialfirma hat von der keiner was weiß? Ist doch völlig logisch das der Cube mehr Power hatte, nochmals er kam 1,5 Jahre später mit weniger Hardwareteilen und Lizenzen drinnen. Deswegen sage ich das es überhaupt nicht vergleichbar ist, da Nintendo diesmal als 1. launched.


naja ich hab von 90 auf 100 aufgerundet, schlimm? die 10 euro machen das kraut sowieso nicht fett ... mir geht es lediglich darum, dass immer behauptet wird, der controller der wii u wäre ja so teuer und würde schon einen großen teil des budgets für gute grafik wegnehmen, dabei wird aber nicht beachtet, dass die ps4 und ms´ nachfolgekonsole posten haben, welche mit viel höheren preisen zu buche schlagen, die die wii u wiederum nicht stemmen muss.

http://trophies-ps3.de/ps-vita-news/4607-ps-vita-preise-fuer-speicherkarten-a-zubehoer-bekannt.html

"Wem Preise egal sind und es sich leisten kann, der sollte die 32 GB Variante bevorzugen. Die wird sage und schreibe rund 90 Euro kosten."

dass es die 32 gb karten ja widererwarten bei uns nicht zu kaufen gibt, heißt nicht, dass sie nicht existieren.


Es kostet auch keine 90 keine Ahnung wo du das herhast :nix: Ausserdem welche Nachfolgekosten gibt es bei der PS3? Bei der Wii ist ein Lan Adapter notwendig ---> sprich, Nachfolgekosten. Selbst wenn es welche gibt die werden bestimmt nicht höher ausfallen als der Preis für den Controller ;)

behauptungen aufstellen kann jeder, dann beweis das mal bitte ;) ... ich hab persönlich keine lust das alles nachzuforschen. jedenfalls war die wii in amerika immer erfolgreicher und konnte damit auch die japan und eu zahlen kompensieren, so dass weltweit gesehen die wii lange zeit vorne stand, auch als die ps3 schon anfing in europa und japan besser zu laufen. der support am ende einer gen ist mir relativ egal. was bringts, wenn man dafür die ersten jahre gar nix außer schlechte 360 ports hatte? ich hab so oder so genug zu zocken mit mehreren konsolen. ich will keinen steigenden support, wenn die next gen schon vor der tür steht, sondern dann, wenn es auch nötig ist. die ps3 wird auch spätestens in 2 jahren eingemottet und dann juckt es niemanden mehr, ob parallel noch ps3 spiele erscheinen, wenn dem überhaupt so sein wird.


Im Gegensatz zu dir stelle ich keine haltlosen Behauptungen auf, ich schlußfolgere logisch! Und Sorry aber was du hier für ein Stuß laberst, das gehört eigentlich eingesperrt :nix:

Du willst also sagen die Wii hatte die ersten beiden Jahre nen besseren Support als die PS3? Auf welchem Planeten soll dies geschehen sein? Weil auf der Erde kann dies nicht der Fall gewesen sein, immerhin kamen alle Multititel auf der PS3 und keiner auf der Wii!

Ich glaub du lebst in deiner eigenen Welt, weder erinnerst du dich geschichtlich an die Launches, noch weißt du ob es überhaupt Nachfolgekosten bei x, y, z, gibt :nix:

Vielleicht erstmal alles überprüfen was du abschickst?


warum war dann die 360 immer leadplattform? für die 360 wären die spiele doch eh erschienen, so hat man halt noch nen port für die ps3 gebracht, um die kosten und das risiko zu streuen. mir fällt spontan kein beispiel ein, wo das umgekehrt gewesen ist und die 360 im nachhinein einen ps3 port bekam oder wo es hieß die ps3 sei leadplattform. und das mit wii60 ist ja mal eine völlig andere sache. da ging es darum, dass man für den preis einer ps3 sogar 2 konsolen kaufen konnte und damit noch mehr spieleauswahl hatte. die 360 alleine aber hätte das ps3 lineup schon vernichtet damals ;)

Weißt du überhaupt wovon du redest? Was denkst du wielange es denn dauert ein Game zu entwickeln? Ein paar Monate? Die Entscheidung auf beiden HD Konsolen zu releasen (von den Thirds) kam schon vor Launch der Konsolen, soviel sollte dir mal klar sein, bevor du hier schon wieder wirres Zeug redest ;) Als die Wii und PS3 vorgestellt wurden auf der E3, welche Games hat man da in den Trailern gesehen? Auf der PS3 Seite waren lauter Multititel zu sehen und bestimmt keine Wii oder PS2 oder whatever Titel! Damals und heute wird das Wii Lineup von 360, PS3 und PC aber mal sowas von vernichtet :goodwork:
 
der ganze hype um die ue ist so oder so rotz. ich erinnere mich noch liebend gerne daran, dass vor der samaritan demo die ue gehatet wurde. warum soll es sich jetzt ändern ? es kommt wohl eher auf die einbindung von tools und bedienbarkeit an, aber das sehen wir mit techdemos eher garnicht. dass eine engine neue effekte unterstützt ist wohl eher eine einfache geschichte.
 
es gab schon von den lead programmierern von dice und anderen die aussage, dass die höhere mehrleistung dazu genutzt werden könnte bessere postprocessing effekte hinzubekommen und nicht einfach die auflösung zu erhöhen. nach dem bsp. von gow 3 würde ich es sogar vllt. begrüßen :nix:
 
Auch die PS4 und 720 werden warscheinlich meistens in 720p rennen :nix:

Jup, da die Leistung lieber in vernünftiges AA, 60FPS und weitere Effekte gesteckt wird, was ich selbst auch wesentlich sinniger finde. 1080P lohnt sich ab einem 50" TV, darunter ist 720P völlig ausreichend und da habe ich lieber AA/60FPS/Effekte als einfach nur 1080P.
 
es gab schon von den lead programmierern von dice und anderen die aussage, dass die höhere mehrleistung dazu genutzt werden könnte bessere postprocessing effekte hinzubekommen und nicht einfach die auflösung zu erhöhen. nach dem bsp. von gow 3 würde ich es sogar vllt. begrüßen :nix:


sorry, wenn sie es nichtmal schaffen auf pc niveau zu kommen.......dann braucht man sich keine NEXT GEN konsole kaufen.

minimum ist 1080p + mittlere effekte auf dem pc ......sonst kann man doch gleich die current gen konsolen behalten. ?! oder findest du nicht ?



edit:

ihr habt wohl noch nie auf pc gespielt oder ? da kannst du noch viel höhere auflösungen einstellen UND krasse effekt. das sieht einfach 10x mal so geil ist,
aber wenn euch das REICHT !

mir nicht !
 
sorry, wenn sie es nichtmal schaffen auf pc niveau zu kommen.......dann braucht man sich keine NEXT GEN konsole kaufen.

minimum ist 1080p + mittlere effekte auf dem pc ......sonst kann man doch gleich die current gen konsolen behalten. ?! oder findest du nicht ?
es geht darum, dass bilder so besser aussehen könnten/würden, als dass man die rechenleistung in eine full hd auflösungen investiert.
das hat mit pc-niveau oder so nichts zu tun.
 
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