Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was du hier für Bullshit laberst, wären wohl ungefähr 0.9 WiiU :coolface:

Was hat RAM mit Flopleistung zu tun?. Soweit ich weis absolut gar nichts!

Selbst wen es so kommen sollte, was es nicht wird, 4Tflops sind nicht machbar auch nicht 2013, die GPU allein würde knapp 200W schlucken mit CPU, RAM und dem anderen Zeugs würde es die 300W knacken, die Launch Box verbrauchte "nur" 181W.
Wie stellst du dir also 4 Tflops vor, da müsste eine Monster Kühlung im Einsatz sein was das ganze deutlich teurer und schwerer macht..

Ach und zu deinem das dann Multi Titel nicht möglich wären, Schwachsinn, diese Faktor von x4 wäre nicht gros genug ;)

Woher soll ich das wissen?
Ich kann dazu nur sagen: 2x4 ist 9, widdewiddewid bumbum :coolface:

Mal ehrlich: in dem saftladen hier hat doch keiner nen plan was jetzt eigentlich guer konsolen kommen...ich bin wohl aber einer der wenigen die hier auch von sich selber wissen das sie keinen plan haben :coolface:

Wenn ich immer
Schon lese: 4x360 leistung....was ist mit der ps3 ihr rassisten! :ugly:

iPhone 4S wird sich nie durchsetzen... wieso sollten Million Causaltelefonierer, die ein iPhone 4 haben, ein 4S holen? Sie haben doch schon ein Handy, wozu also noch eins?

Ich fände es schade wenn MS/Sony aufgrund von Design-Überlegungen die Leistung reduzieren würden. Von mir aus kann das Teil so groß sein wie es eben sein muss. Ich will eine Spielkonsole zum spielen und nicht zum anschauen.

Man wird in Zukunft aber eben nichtmehr zu 100% auf die Coregamer gehen. Man wird Konsolen so designen, dass sie in jedes Wohnzimmer passen. Das heißt schlichtes Design, möglichst kompakt. Mit dem anfänglichen PS3/XBox360 Design kannst du nur Coregamer ansprechen. Und ich glaube weder Sony noch MS wollen auf die Casualgamer verzichten. Ich sage ja nicht, dass sie ab jetzt nurnoch Casualgamer bedienen, aber sie werden als Kunden nun sicherlich viel ernster genommen seit der Wii-Ära und somit wird man von Anfang an auf Design+Image achten und vermutlich auch auf den Preis, weswegen ich nicht an 399€ Konsolen glaube, eher 300-350€.

iPhone 4S wird sich nie durchsetzen... wieso sollten Million Causaltelefonierer, die ein iPhone 4 haben, ein 4S holen? Sie haben doch schon ein Handy, wozu also noch eins?

Weil ein neues iphone cool ist.
Konsen sind was fuer rentner, picklige nerds ohne real life oder wenn man besoffen auf ner party mal golf spielt.
Aber nix fuer trendbewusste, normal menschen.

--falls du es nicht erkennst, das ist kein sarkasmus, sondern das ist der stellenwert der konsolen in der modernen gesellschaft. Und jetzt weisst du auch warum man einfach immer das neueste iphone haben muss.
;-)

Blödsinn, Smartphones waren auch mal was entweder für Geschäftsleute oder Technikfreaks. Es gut nur darum ein Produkt ähnlich mit Emotionen aufzuladen, wie Apple das schafft. Wobei man das nur in Anführungszeichen setzen sollte.

Ine einem netten Artikel hab ich mal gelesen wie ein eigentlich langweilliges Produkt einen ähnlichen Effekt wie ein iPhone/iPod/iPad ausgelöst hat.

Am Ende werden sich Wii U, Xbox3 und PS4 (wenn sie denn überhaupt noch kommt und Sony nicht vorher am Ende ist) von der Leistung kaum unterscheiden. Entscheidend ist dann die Spieleauswahl. Multiplattformspiele werden alle Konsolen bekommen. Die verkaufstärksten First-Party-Spiele hat aber ohne Frage Nintendo. MS setzt voll auf Kinect und vergrault damit sowieso die alten Käufer, was Sony macht weiß keiner es führt aber zu immer höheren Verlusten. Es ist klar, wo die Reise hingeht. Nintendo wird die nächste Konsolengeneration noch stärker dominieren als die aktuelle. Es sei denn ein Newcomer (Apple) mischt sich ein.

michael-jordan-lol.gif

Weil ein neues iphone cool ist.
Konsen sind was fuer rentner, picklige nerds ohne real life oder wenn man besoffen auf ner party mal golf spielt.
Aber nix fuer trendbewusste, normal menschen.

--falls du es nicht erkennst, das ist kein sarkasmus, sondern das ist der stellenwert der konsolen in der modernen gesellschaft. Und jetzt weisst du auch warum man einfach immer das neueste iphone haben muss.
;-)
In deinem gesellschaftlichen Umkreis vielleicht, da könntest du Recht haben... und nach dieser Schilderung mag ich dich um den nicht unbedingt beneiden.

In deinem gesellschaftlichen Umkreis vielleicht, da könntest du Recht haben... und nach dieser Schilderung mag ich dich um den nicht unbedingt beneiden.

Sorry, aber das is nunmal die ansicht der "coolen kids" aufm schulhof.
Da is eben keine playstation mehr cool, sondern ein ipad oder iphone.
Traurig aber is halt so.

Mit meinem freundeskreis hat das nix zu tun.

Ich finde es immer wieder lächerlich wenn Leute daherkommen und behaupten das sich die nächsten 3 Konsolen nicht voneinander unterscheiden werden... :lol:

Es wird gerade realisiert das WIIU sich nur der Current Gen anschliest. Deswegen hofft und betet man auch auf nicht allzu starke Hardware seitens Sony/MS. :lol:

Ich habe schon von anfang an gesagt: Die WIIU GPU wird irgendwas von 400-600 Alus haben..tendenz eher nach unten mit 600-700 takt und voila ist pittipatch Rechenmonster geboren.

Es wird gerade realisiert das WIIU sich nur der Current Gen anschliest. Deswegen hofft und betet man auch auf nicht allzu starke Hardware seitens Sony/MS. :lol:

Ich habe schon von anfang an gesagt: Die WIIU GPU wird irgendwas von 400-600 Alus haben..tendenz eher nach unten mit 600-700 takt und voila ist pittipatch Rechenmonster geboren.

Wir wissen leider immer noch nichts über die WiiU :P (außer, dass sie nicht Pittis wildesten Wünschen entsprechen wird).

Andererseits träumen hier ja auch welche von 4 teraflops für die anderen Konsolen, wird noch eine lustige Zeit ;)

Wenn das deine Vorstellung der repräsentativen modernen Gesellschaft ist, meinetwegen... du musst allerdings wissen, dass sich viele andere Leute hier damit nicht identifizieren können, weil sie nicht mehr in die Schule gehen und davon abhängig sind, was dort am Pausenhof als cool gilt.

Da is eben keine playstation mehr cool, sondern ein ipad oder iphone.
Traurig aber is halt so.

Mit meinem freundeskreis hat das nix zu tun.

Das ist Quatsch. Habe genug Kids im Bekanntenkreis die sich immer freuen, wenn die mit mir ne Runde Wii zocken können. Von uncool ist da bei weitem nicht die Rede und die sagen dann auch "geil, du hast ne PS3". Nur weil ein IPad jetzt cool ist, wird alles andere nicht automatisch uncool. Tust hier so, als wäre das ne Auszeichnung die nur ein Produkt tragen kann.

Und in meinem Studium stehe ich zu meinem Hobby - und siehe da, ein Großteil der Leute dort steht auch total auf Wii/PS3/XBox360 oder PC Gaming und die anderen, die dieses Hobby nicht haben, akzeptieren es anstandslos. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, das die Akzeptanz dieses Hobbys weitaus größer ist heutzutage als früher, einfach weil man diese Produkte immer häufiger in der normalen Werbung und in den normalen News sieht. Das führt dazu, dass man diese Produkte als allgegenwärtig wahrnimmt, also als einen Teil unserer Gesellschaft - es fühlt sich nicht mehr so "underground/nerdig" wie früher an, wenn man über Konsolen spricht und das finde ich gut und IPad trägt einen wertvollen Teil dazu bei, denn viele fangen hier erstmals an, Spiele zu spielen und erhalten dadurch eine Akzeptanz gegenüber Spielen wie Mario für die Wii etc.

Am Ende werden sich Wii U, Xbox3 und PS4 (wenn sie denn überhaupt noch kommt und Sony nicht vorher am Ende ist) von der Leistung kaum unterscheiden. Entscheidend ist dann die Spieleauswahl. Multiplattformspiele werden alle Konsolen bekommen. Die verkaufstärksten First-Party-Spiele hat aber ohne Frage Nintendo. MS setzt voll auf Kinect und vergrault damit sowieso die alten Käufer, was Sony macht weiß keiner es führt aber zu immer höheren Verlusten. Es ist klar, wo die Reise hingeht. Nintendo wird die nächste Konsolengeneration noch stärker dominieren als die aktuelle. Es sei denn ein Newcomer (Apple) mischt sich ein.

Nintendo dominiert seit 15 Jahren im Heimkonsolenmarkt gar nix mehr, was sollen sie da bitte "noch mehr" dominieren??? Sie können froh sein, wenn sie endlich mal wieder gescheiten 3rd-Party-Support hinbekommen... und die PS4 wird kommen, darauf kannst du wetten... und sie wird deutlich mehr Power als Wii U haben... :wink2:

Ich weiß nicht, ob ich es lustig oder erschreckend finden soll, wenn ich hier das Gedächtnis der meisten User auf CW sehe, die sich anscheinend nicht länger zurückerinnern können, als bis zum Anfang der Gen.

In der Gen haben MS und Sony den "großen" Schritt gewagt und haben ihre Konsolen mit genügend Rechenleistung ausgestattet, um HD-Ready berechnen zu können, Nintendo hat nicht hinterher gezogen und hat nun mit Abstand die schwächste Technik. Aus dieser Tatsache heraus scheint nun alle Welt (bzw. die Leute hier) zu denken, dies wird in der nächsten Generation auch noch so sein. Wenn wir uns an die letzten Generationen zurück erinnern: Der Cube war stärker als die PS2, der N64 hatte eine bessere Grafik als die PS1. Vorher müssten wir jetzt mit Sega vergleichen, lassen wir das also.

Trotz der schwächeren Leistung hat die Wii die Gen deutlich gewonnen, "alternative" Steuerungskonzepte wurden von den HD-Herstellern nachgereicht. Der XBox hat es wohl in manchen Käuferschichten zu mehr Kunden verholfen, Move war dafür eher ein Griff ins Klo. Nintendo hat angekündigt, mit der WiiU Full-HD unterstützen zu wollen, die anderen beiden werden das selbstverständlich auch tun. Aber noch mal so einen riesen Sprung wie von der vorherigen zu dieser Gen? MS wird sich hüten, mit einen zu hohen Preis durch starke Hardware seine neu gewonnene Käuferschicht zu vergraulen, Sony könnte eventuell aus den ganzen Fehlern mit PS3, PSP und PSVita mal was gelernt haben und kommt dann als letzter auf dem Markt, mit einem gemäßigten Vorsprung an Technik zu Konkurrenz. Dafür ein Preis, der auch ohne Preissenkungen einige Käufer findet.

Wer hier ernsthaft erwartet, Nintendo baut ein einen dritten Cube, MS und Sony rüsten dafür soweit auf, dass man keine Heizung mehr braucht, der lebt in einer Traumwelt.

Ihr wollt wirklich hochaufgelöste Grafiken ? Kauft euch ein iPad :coolface:

ein nachfolger von cube lohnt sich auch nicht für nintendo denn das teil hat sich ja auch nur 20 millionen mal verkauft
anderseits würde auch solche nin konsole den markt dominieren laut z101 :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom