Warum soll das undenkbar sein?
An der Größe gibt es nichts zu meckern, außer vielleicht in einigen japanischen 10m² Wohnungen.
Hitzeprobleme hatte selbst die Wii, und der RROD lässt sich in Zukunft leicht verhindern.
Kinect ist natürlich ein großes Thema, aber für die ersten 2-3 Jahre der neuen Generation nicht so relevant da man ganz einfach die X360 dafür hernehmen kann.
Von der Prozessorleistung reicht sie auch für ein theoretisches Kinect 2.0 mit höherer Auflösung.
Nochmals, Epic und die UE4 sind der Indiz wohin die Reise in den nächsten Jahren geht.
Die entwickeln keine Engine für 100 Millionen ohne zu wissen das es Hardware geben wird auf der sie laufen wird.
Das sie natürlich mehr Leistung wollen ist klar, immerhin soll möglichst das gesamte Featurepaket vermarktbar sein.
Das heißt aber nicht das die neuen Konsolen derzeit nicht stark genug sind.
Epic weiß, dass die Engine auf dem PC laufen wird, der Rest der Aufgabe ist es die Engine so zu gestalten, dass sie auf allen gewinnbringenden Devices laufen wird, die erscheinen. Das Leben ist kein Wunschkonzert, als wenn Epic WiiU und Durango auslassen würde, wenn diese etwas unter den Erwartungen bleiben. Aber ich bin kein Hellseher, gibt zwar Gerüchte, dass die UE 4 auf WiiU laufen wird, gibt Gerüchte, dass Durango 20% Mehrpower hat, aber wer weiß
Und Featuremäßig erwarte ich, dass alle Konsolen an die UE 4 "angepasst" sind. Sollte ein Nintendo da failen wärs ne böse Blamage, aber daran glaube ich nicht.
Woran ich nicht glaube: Dass Microsoft Kinect mit der nächsten Box erstmal einschlafen lässt. Wäre imo sehr dumm, sie sollten auf der Welle reiten und gleichzeitig neue Coregames (mit deutlich besserer Grafik) raushauen
Und ja, die Größe der Konsole ist wichtig, genauso die Lautstärke. MS wird auch Online- und Featuremäßig nicht stehen bleiben, kostet alles. Markenmäßig sind sie etabliert, Sony fast bezwungen, Nintendo im Casualbereich auf den Fersen, momentan gar überholt. Ist nichtmal negativ gemeint, wäre ich Microsoft ich würde von Anfang an an allen Fronten weiterkämpfen.
@squall: Habs heute mehrfach geschrieben, sollte kein Vitabash sein
Man kanns halt imo nicht einfach auf Konsolen übertragen, da wird laut den meisten hier High End PC Hardware verlangt. Sony hat State of the Art Technik in der Vita verbaut. Dürfte nur im Handheldbereich einfacher und günstiger sein.