Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dann gibt es keinen grund für m$ dieses jahr irgendwas zu releasen.
sony wartet, also kann auch m$ warten, sofern sie keine angst vor der wiiu haben.

Also ich persönlich würde Nintendo bei einer neuen Gen keine 6 oder gar 12 Monate Vorsprung geben ... ;).

Es läuft wohl darauf hinaus, dass sich die 3 Hersteller nicht so sehr bekriegen, wie so manch Fan es sich vorstellt - die Käuferschichten sind so breit gestellt, dass selbst ein vermeintlich "letzter" Platz mehr als genug Gewinn erwirtschaftet.

Ich bezweifle das sie groß Ressourcen investieren werden um die Erstkäufer der Wii U irgendwie davon abhalten zu wollen.
Sind zum Großteil eh Nintendofans die sich die Konsole sowieso kaufen werden.

Dann sagst du also, dass sich die Wii U nicht gut verkaufen wird ? :)

Trotzdem halten sie sich auf dem Markt, produzieren fleißig intern viele Spiele und bringen neue Hardware raus ... also irgendwo muss das Geld dafür doch herkommen, oder ;)?

nicht nur in schwarz weiß denken, dafür sind wir wohl beide zu alt :ugly:

sie machen geld aber der profit ist wohl die gen weit unter erwartung aber darum gings mir gerade gar net - ich wollt nur sagen, dass man auf rang 3 sicher mehr gewinn machen kann, als sony es diese gen tut und fertig :kruemel:

Xbox 720 unveiling at E3 2013, launching in the same year
die gleiche quelle die gestern veröffentlicht hat das MS 2012 nichts mehr von der 720 zeigt :D

Microsoft Corp. (MSFT) will release the next version of its Xbox console in 2013 at the earliest, as the company squeezes at least one more year of sales out of its current model, said two people with knowledge of the matter.

The company may show the successor to its Xbox 360 at next year’s E3 conference in June 2013 and put it on sale that same year, said the people, who declined to be named because the plans are confidential.

würde zum vorgenen bei der 360 passen und bei den aktuellen hyperumsätzen umzusteigen, bzw. vor halo, wäre auch ziemlich "doof" ^^

Wieso das? War bei der Wii auch nicht so. Kann deinen Gedanken nicht folgen. Macht für mich absolut keinen Sinn.

Xbox 720 unveiling at E3 2013, launching in the same year

Ich stelle mir folgende Präsentation vor: "Hier ist die neue Xbox. Dies sind die Hardwarespecs und hier die Spiele zum Release. Apropos Release: das Teil kann ab sofort für 399€ erworben werden".
Damit würde MS mich richtig beeindrucken (sofern Hardware und Spiele stimmen).

So eine Dilettantennummer wie bei Nintendo will ich jedenfalls nicht mehr sehen. 1 1/2 Jahre vorher stellt sich der Kerl auf die Bühne und meint: "Also hier ist unsere neue Konsole. Ist erstmal nur dieser weiße Kasten, da wir selbst noch nicht wissen wie die Hardware genau aussehen wird und sie um ehrlich zu sein auch noch nicht so richtig funktioniert. Aber ihr könnt euch schon mal den neuen Controller ansehen. Damit kann man verschiedene Sachen machen. Oder auch nicht. Wie gesagt: es läuft noch nicht so richtig.
Naja, hier habt ihr noch ein paar Trailer zu PS360-Spielen".

:goodwork:

Ich stelle mir folgende Präsentation vor: "Hier ist die neue Xbox. Dies sind die Hardwarespecs und hier die Spiele zum Release. Apropos Release: das Teil kann ab sofort für 399€ erworben werden".

So eine Dilettantennummer wie bei Nintendo will ich jedenfalls nicht mehr sehen. 1 1/2 Jahre vorher stellt sich der Kerl auf die Bühne und meint: "Also hier ist unsere neue Konsole. Ist erstmal nur dieser weiße Kasten, da wir selbst noch nicht wissen wie die Hardware genau aussehen wird und sie um ehrlich zu sein auch noch nicht so richtig funktioniert. Aber ihr könnt euch schon mal den neuen Controller ansehen. Damit kann man verschiedene Sachen machen. Oder auch nicht. Wie gesagt: es läuft noch nicht so richtig.

Word.
Wieso sollten sie es nicht so wie Apple machen?
Vorbestellung ab heute - Geliefert wird dann in 1-2 Wochen... BÄM!
Und sie hätten mich ;)

:lol: Sehr gut, fast das Ganze schön zusammen :-)

MS wartet erst einmal ab, was die Wii-U so bietet.
Darauf aufbauend können sie ihre Strategie für die X3 festlegen.
Die Hardware steht natürlich fest und wird nur noch in Nuancen verändert.
Ich glaube auch kaum, dass MS, wenn sie es von Anfang an nicht auch vorhatten, jetzt auf ein ähnlichen Tablet-Controller umschwenken wie Nintendo.
So hop la hop geht das nun auch wieder nicht.

Vielmehr gehts um das Gesamtkonzept. Und das kann man natürlich um so besser präsentieren, je mehr man bereits von der Konkurrenz weiß.
Es wäre ein großer Fehler, diese E3 die X3 vorzustellen wenn man erst Ende nächsten Jahres launcht.
Nintendo konnte das letztes Jahr ohne Probleme machen da die Wii-U ein völlig anderes Käuferfeld anspricht als die Wii.
Die Core Gamer, welche die Wii aufgrund der Nintendospiele lieben, haben sie sowieso schon. Und durch die Ankündigung der Wii-U wird wohl kaum ein Casual Gamer davon abgehalten, sich noch eine Wii zuzulegen.

X3 und 360 bedienen aber zum großen Teil die gleiche Kundschaft. Jedenfalls in der Anfangszeit.
Eine frühzeitige Ankündigung der X3 würde manch Coregamer davon abhalten, sich jetzt noch eine 360 zu kaufen. Entweder wartet er bis zur X3 oder kauft sich eine PS3 da deren Nachfolger noch in weiter Ferne steht.

Allerhöchstens könnte man indirekt einen Vorgeschmack auf die X3 geben in Form eines Spieltrailers oder Trailercollage mit eingeblendetem Datum Nov. 2013. Aber ohne Erwähnung der Hardware :)

Faend ich ne tolle idee!
Und paar wochen vorher eben die geruechtekueche geschuert und dem hype gesteigert.
Und dann, baem! So wie du es halt schreibst.
Denke die appletaktik wuerde echt super aufgehen.

So haben sie es doch mit der slim auf der E3 gemacht :D
pressentiert und gleich im publikum verschenkt und gesagt ab morgen im laden erhältlich, war einfach genial und hat mich gehyped ohne ende und ich mußte mir gleich eine holen :)

Hab gerade kurze Infos zu der neuen GK von Nvida + den neuen I7 3770k gelesen und direkt an die neuen KonsolenGen gedacht. Sprich, auf was ich hinaus will ist folgendes :D die nächste Gen wird glaub ich richtig geil. Einfach aus dem Grund, weil die Chips alle viel viel mehr Leistung bringen, dazu extrem Sparsam sind(die neue 680 soll lächerliche 195Watt(TDP) verbrauchen, sowie der I7 mit nur 75Watt(TDP) :D) und dabei dank 28nm GK und 22nm CPU wenig Wärme und Platz verbrauchen. Das sind wirklich alles sehr gute Informationen, welche für die Konsolen wie die Faust aufs Auge passen :D Da Konsolen viel Leistung in sehr kleinem Gewand haben müssen und vielleicht im nächsten Jahr noch ein gewisser Sprung an Effizienz dazukommt, wobei durch die Chipverkleinerung die Effizienz bzw. das Hochtakten sehr zu tragen kommt :D Verdammt, ich will ne Atom-Konsole :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom