PeterGerri
L17: Mentor
- Seit
- 8 Feb 2008
Man kann nicht abstreiten, dass in dem, was er da so sagt, eine gewisse Wahrheit liegt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man kann nicht abstreiten, dass in dem, was er da so sagt, eine gewisse Wahrheit liegt.
War das nicht der Typ, der God of War 3 in den Himmel gelobt hat? Von wegen Gemälde in Bewegung usw.?
Er hat God of War erfunden, also lass ihm ein wenig Selbstbeweihräucherung^^ Ob er den dritten Teil noch gelobt hat? Damit hatte er nichts mehr zu tun oder? Keine Ahnung, aber repetitiv ist die Serie schon.
Edit: Wobei er inzwischen eher Casuallastig unterwegs ist. Macht seine Aussage aber auch nicht dümmer Ein wenig Wahrheit steckt drinn, das kann man nicht verleugnen.
jaffe hat nach gow 1 das team verlassen um nur noch an kleineren games zu arbeiten, auch wenn jetzt twisted metal wieder ein full retail game geworden ist. die aussage hatte ein gesagt und auch recht behaltenAchso, der Erfinder von GOW, das wusste ich nicht - es gab nur damals so viel Hype wegen seiner Worte um GOW3, daher war ich verwundert, dass ihm die Optik nun doch relativ egal zu sein scheint, aber ok, dann sei ihm mal verziehen ^^
Was immer Nintendo an GPU verbaut hat, sie haben mindestens zwei Jahre daran entwickelt (Juni 2009 bis Juni 2011). Außerdem vermute ich, dass noch mindestens zwei weitere Unternehmen an der Entwicklung beteiligt waren (SoCtronics und ST-Ericsson). Damit ist einerseits klar, warum die R700-Reihe als Basis herhielt, aber in zwei Jahren kann man 'ne Menge umbauen.
Ich schätze, SoCtronics hat den IO-Prozessor entwickelt (Starlet-Nachfolger), und ST-Ericsson könnte für das Videostreaming zum Controller verantwortlich sein. Beide Firmen haben genau im Zeitfenster mit AMD in Hyderabad (Indien) gearbeitet, und das sind genau ihre Spezialgebiete. An der CPU könnte Cadence Design Systems mitgearbeitet haben, aber das zuständige Team kann ich nicht wirklich identifizieren.Bin gespannt, wichtig dürfte das Featureset sein, also alle wichtigen Direct X 11 Sachen, Tesselator etc. Mich würde nichtmal stören, wenn sie wieder einen gewissen eigenen Weg gehen, wenn er gut ist. Fände es trotzdem irgendwie schade, wenn sie die GPU über ein Jahr vor Release fertig hatten.
Am Ende ist es mir wohl egal, das Teil wird schon einigermaßen rocken.
@ vermutete Firmen: ob diese an der GPU mitgearbeitet haben? Am Tablet? Am networking?
Ich lese erstmal grob Stromsparen heraus, habe mich aber nicht damit beschäftigt^^
Ich schätze, SoCtronics hat den IO-Prozessor entwickelt (Starlet-Nachfolger), und ST-Ericsson könnte für das Videostreaming zum Controller verantwortlich sein. Beide Firmen haben genau im Zeitfenster mit AMD in Hyderabad (Indien) gearbeitet, und das sind genau ihre Spezialgebiete. An der CPU könnte Cadence Design Systems mitgearbeitet haben, aber das zuständige Team kann ich nicht wirklich identifizieren.
Was genau soll ich erklären? Wie ich drauf komme? AMD Hyderabad hat die Wii U-GPU gebastelt (Fakt), IO-Prozessor und Videostreamkrempel sitzen auf dem GPU-Die (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit), SoCtronics und ST-Ericsson machen genau solche Sachen (Fakt), und haben zwischen Juni 2009 und Juni 2011 mit AMD Hyderabad gearbeitet (Fakt). BroadOn, die den IO-Prozessor der Wii entwickelt haben, gibt's nicht mehr, also braucht Nintendo eine andere Firma - wie eben SoCtronics. Und ST-Ericsson macht unter Anderem drahtlose digitale A/V-Übertragung.Starlet war ein extra Chip innerhalb der GPU oder? Nintendo scheint sowas zu lieben, extrachips für diverse Aufgaben. Habe kurz gegoogelt aber für eine schnelle Erklärung wäre ich dir dankbar und etliche andere User bestimmt auch Mir ist klar, dass du es nur vermutest, aber davon leben Threads.
Kotaku put up quite the rumor about Obsidian's canceled projects.
This is presumably one of the "new core IPs from partner studios" Microsoft mentions in their job postings.
Thanks to V_Ben for finding this.
Originally Posted by Kotaku:
Rumor: Obsidian’s Cancelled Project Was For The Next Xbox, Published By Microsoft
Obsidian's ill-fated 'North Carolina' game was slated for the next Xbox and published by Microsoft, according to sources familiar with the project who spoke to Kotaku today.
Yesterday, after almost seven months of development, Microsoft cancelled the project, our sources said. Obsidian consequently had to let go of 30 people, as reported by several outlets this morning.
One source close to the project informed Kotaku that Obsidian CEO Feargus Urquhart choked up while addressing the company during a meeting yesterday afternoon. While he normally projects loudly, the source said, he was chillingly quiet while informing staff that North Carolina had been cancelled.
Und deshalb prophezeie ich dir die volle Unterstützung der 3rds für WiiU, auch wenn sie "nur" 3-5 mal so stark ist wie die 360 und kein voller Next Gen Sprung im klassischen Sinn. Es wird bessere Grafik ermöglichen, ohne die Kosten ins Unermessliche zu steigern. Im Grunde hätte ich nicht mal was dagegen, wenn die Publisher ihre Engines weiterverwenden und halt anpassen (was Gerüchteweise Nintendo gerade übernimmt). Und da ich nicht von einer Ultra Power Durango ausgehe ist es sowieso egal )
Das Geschrei um höhere Kosten, mehr Aufwand etc. für die Entwickler gibt es seit dem es Konsolen gibt, keiner will aus seiner "Komfortzone" heraus, aber sie werden letztlich alle mitziehen. Und die Plattform, die es dann nicht packt, wird beiseite geschoben. Daher täte Nintendo sehr gut daran, diesmal wirklich ordentlich Power zu liefern.
Mario Kart Wii steht mittlerweile weltweit über 30 Mio. (!!) - da kommt nicht mal der absolute Mega-Seller Call of Duty als 360/PS3-kombiniert hin.
dafür erscheint auch nur eins pro generation was sich eben dauerhaft verkauft,würden sie 2-3 pro gen bringen würden sich diese 30 mio auch aufteilen
ich glaub activision ist glücklicher damit jedes jahr 15+ mio cods zu verkaufen als einmal 30 mio für die ganze generation
und ausserdem,was bringt es dir als user?bist du glücklich dass es nintendo finanziell gut geht oder zockst du lieber neue games?
und ausserdem,was bringt es dir als user?bist du glücklich dass es nintendo finanziell gut geht oder zockst du lieber neue games?
Not nice.... Microsoft
Danke
Anscheinend wurde das erste Durango Projekt gecancelt:
Not nice.... Microsoft
Da geht das "Böses Microsoft"-Gequatsche in die nächste Runde?`Fällt den Leuten nichts neues ein ?