Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo spiel ich lieber drauf? Auf dem kleinen I-Pad oder auf meinem 50Zoll grossen Plasma...:-?;-)

Bedenke bitte, dass das iPad dann eine Dockingstation hätte.

Darin lädt das Ding sich auf, hat ein HDMI Kabel zum HDTV und der Apple-Wireless Controller liegt daneben.

Du kannst dann jederzeit dein iPad so nutzen wie besiher und unterwegs, aber zuhause könntest du es in die Dockingstation packen und hättest in 2-3 Jahren eine mobile Plattform auf PS3 Niveau(und höher) mit der du auch zuhause so zocken kannst wie bei den HD-Konsolen.

Dann noch eine überteuerte Apple-Festplatte / Speicherkarten(3DS/VITA) mit den wichtigsten Games...

Kann funktionieren. Wundere mich eh schon länger warum das noch keiner versucht hat.

Gerade MS hätte ich das zugetraut.

Ich hoffe die hören auf EPIC, aber denke das MS/Sony selber wissen das genug hardware power vorhanden seien muß um die nächste gen 7-8 jahre durch zu stehen.

Hast den link gelesen? hm, frage mich ob das ein eindeutiges Zeichen im Bezug auf optische Datenträger und speziell SSD's ist?. Offensichtlich will er eine Pflichtinstallation, wenn optisches LW und SSD in der Konsole soll wohl pflicht sein. Hm, ka ob das so gut ist, da SSD's scheiß teuer sind und eigentlich mit mehr Ram man besser unterwegs wäre. Sprich z.B 16/32GB Ram und dann die Spieldaten direkt drauf packen und halt vom Speicher aus arbeiten. Wäre wohl günstiger und wohl etwas schneller aber ka :D

Zuletzt bearbeitet:
Hast den link gelesen? hm, frage mich ob das ein eindeutiges Zeichen im Bezug auf optische Datenträger und speziell SSD's ist?. Offensichtlich will er eine Pflichtinstallation, wenn optisches LW und SSD in der Konsole soll wohl pflicht sein. Hm, ka ob das so gut ist, da SSD's scheiß teuer sind und eigentlich mit mehr Ram man besser unterwegs wäre. Sprich z.B 16/32GB Ram und dann die Spieldaten direkt drauf packen und halt vom Speicher aus arbeiten. Wäre wohl günstiger und wohl etwas schneller aber ka :D

ja habs mir durch gelesen.
es gäbe schon viele möglichkeiten die einiges schneller wären als discs, aber auch einiges teurer.
Ich persöhnlich hätte nichts gegen installations zwang, da es mit moderneren und schnelleren laufwerken eh sehr schnell gehen wird zu installieren und die entwickler könnten so noch mehr an der grafik schraube drehen :)
Bei meinem letzten PS3 spiel (MLB 12) hats mich auch nicht groß gestört das ich erst 30 min. 10 gb installieren mußte auch wenns mit ner DVD nur 1:3 so lange gedauert hätte.

verkaufszahlen haben mich zum glück noch nie interessiert :goodwork: sondern immer die technik :)
hab früher auch lieber mit meinem Atari Jaguar und der Xbox 1 gezockt als mit meiner PS2.
Ich hoffe die hören auf EPIC, aber denke das MS/Sony selber wissen das genug hardware power vorhanden seien muß um die nächste gen 7-8 jahre durch zu stehen.

Ich habe mir mein favorisiertes System immer danach ausgesucht, welche Spiele ich spielen wollte. Reicht es dir denn da schon, wenn es einfach nur gut aussieht, oder passte zufällig zur technischen Stärke auch das vorhandene Spieleangebot der Konsolen zu deinem Geschmack?

Ansonsten stellt sich mir die Frage, wie teuer es am Ende denn werden soll, wenn wirklich hochperformante Komponenten verbaut werden sollten. Auch wenn Verkaufszahlen für dich und generell für den Konsumenten direkt irrelevant sind, schaut man am Ende doch in die Röhre, wenn daraus resultierend der Spielenachschub einbricht oder das Unternehmen das finanzielle Harakiri durchzieht. Dass man hier stark ins Straucheln geraten kann, hat Sony mit der PS3 bereits bewiesen, obwohl die damaligen 600 € für die gebotene Hardware ein verdammt guter Deal waren.

Ich habe mir mein favorisiertes System immer danach ausgesucht, welche Spiele ich spielen wollte. Reicht es dir denn da schon, wenn es einfach nur gut aussieht, oder passte zufällig zur technischen Stärke auch das vorhandene Spieleangebot der Konsolen zu deinem Geschmack?

Jo diese gen hats auch mit den Games auf meinen lieblings systemen gepasst, nur der PC in letzter zeit lässt zu wünschen übrig weswegen ich wohl das erste mal bei den neuen High End grakas waren werde, da meine 580 noch alles locker packt.

Ansonsten stellt sich mir die Frage, wie teuer es am Ende denn werden soll, wenn wirklich hochperformante Komponenten verbaut werden sollten. Auch wenn Verkaufszahlen für dich und generell für den Konsumenten direkt irrelevant sind, schaut man am Ende doch in die Röhre, wenn daraus resultierend der Spielenachschub einbricht oder das Unternehmen das finanzielle Harakiri durchzieht. Dass man hier stark ins Straucheln geraten kann, hat Sony mit der PS3 bereits bewiesen, obwohl die damaligen 600 € für die gebotene Hardware ein verdammt guter Deal waren.

Beim Releasekauf ist es doch immer schwer abzuschätzen welche der Konsolen "das beste Lineup" über ihren ganzen Lebensverlauf haben wird. Uns ist allen klar, dass man mit jeder Konsole auf seine Kosten kommt. Da ist es doch verständlich, dass manche auch auf den technischen Aspekt setzten. Und die Kostenfrage muss ich mir als Konsument nicht stellen, sondern die Hersteller wissen selbst, wie weit sie gehen können und vor allem ob es immer nötig ist neue Prozessoren zu entwickeln und so unnötige Kosten zu verursachen oder auch mal auf die Top of the Top aus der PC-Technik zu setzen, so Kosten sparen und mal dem Pc vielleicht am Anfang überlegen zu sein(wegen OS). Das wäre doch mal was^^

@consol...

ich meinte nicht die Installation, ich meinte eher das er als Standard eine SSD in den neuen Konsolen haben will und ob man das wirklich braucht? denn es sind Kosten, die doch unnötig sind wie ich finde^^

Zuletzt bearbeitet:
EA, Epic and Crytek: The Ipad could be the future of game console

Entwickler und User heulen ob der angestaubten Technik der derzeitigen Konsolen rum und die drei da oben wollen einen Tablet PC, der vielleicht in drei bis vier Jahren mal diese Leistung überhaupt erreicht.
Bis dahin befinden wir uns schon voll in der Next-Gen und das Ipad wäre dann die Wii der nächsten Gen, nur mit beschissenerer Steuerungsmöglichkeit.

Entwickler und User heulen ob der angestaubten Technik der derzeitigen Konsolen rum und die drei da oben wollen einen Tablet PC, der vielleicht in drei bis vier Jahren mal diese Leistung überhaupt erreicht.
Bis dahin befinden wir uns schon voll in der Next-Gen und das Ipad wäre dann die Wii der nächsten Gen, nur mit beschissenerer Steuerungsmöglichkeit.

Jup und mich wunderts gerade bei diesen Firmen. Wollen 500 Dollar Konsolen mit mindestens 10x 360 Power und beim Ipad würde in 3 Jahren einfache 360 Power reichen..... irgendwie ein seltsames Verhalten.

@consol...

ich meinte nicht die Installation, ich meinte eher das er als Standard eine SSD in den neuen Konsolen haben will und ob man das wirklich braucht? denn es sind Kosten, die doch unnötig sind wie ich finde^^

ah sorry dachte du meinst den anderen abschnitt.
Ich denke das ne SSD auf jeden fall zu teuer wäre, da man ja schon min. 500gb in den nächsten konsolen sehen will.
Für ihn als entwickler wäre es natürlich ein traum wenn man diespiele drauf downloaden könnte und von dort abspielen.
Aber gegen mitte/ende der nächsten gen könnte so ne platte natürlich in einer slim variante stecken ;)

Nintendo wird nicht erwähnt. Hm...

Weil Epic mindestens 10 x 360 Power möchte und sie das bei Nintendo nicht kriegen, das dürfte schon feststehen. Anscheinend bieten das die anderen Konsolen aber auch noch nicht, sonst könnte sich Epic solche Sätze sparen ;)

Epic kann rumjammern wie sie wollen, wenn WiiU und Durango einigermaßen nah bei einander liegen, dann spielt es keine Rolle. In einem der letzten Interviews sagten sie ja auch, dass sie das was sie fordern vermutlich nicht kriegen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im schlechten Fall läuft das Teil nicht, dann haben sie schlechte Zukunftsaussichten und Verluste.

Leider können sie das nicht so kompensieren wie Sony oder Microsoft.

Sie haben genügend Reserven und ich gehe davon aus, dass sie subventionieren. Aber nicht um 15x 360 Power zu erreichen, sondern um eine Konsole zu entwicklen, die so stark wird, wie es das kleine Gehäuse hergibt, mit dem neuen Pad zu einem markttauglichen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom