Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir gehts auch um die Enthüllung, nicht um die Ankündigung.
Sobald eine neue Konsole gelaucht ist beginnen die Vorbereitungen für die nächste. Das ist normal und keiner Erwähnung wert. Eine Nachricht, dass Firma X dann die nächste GPU herstellt, ist doch keine Ankündigung.
Laut Nintendo wird die Wii U auch erst auf dieser E3 "enthüllt". Die Präsentation auf der letzten E3 bezeichnet Nintendo lediglich als Vorschau. Vorschauen für Wii und PS3 gab's auch schon auf der E3 2005. Die Wii U bewegt sich also im branchenüblichen Zeitrahmen.

Laut Nintendo wird die Wii U auch erst auf dieser E3 "enthüllt". Die Präsentation auf der letzten E3 bezeichnet Nintendo lediglich als Vorschau. Vorschauen für Wii und PS3 gab's auch schon auf der E3 2005. Die Wii U bewegt sich also im branchenüblichen Zeitrahmen.

Offizielle Vorstellung ist offizielle Vorstellung, egal wie du es zu drehen versuchst um von dem 30 Monats Quatsch abzulenken.

Offizielle Vorstellung ist offizielle Vorstellung, egal wie du es zu drehen versuchst um von dem 30 Monats Quatsch abzulenken.

Wenn es um Nintendo geht, sieht er nur kirby rosa, sobald es sich um andere Hersteller dreht, blutrot..:lol:

Das wsippel eh für irgend eine PR Firma von Nintendo arbeitet, dürfte doch langsam bekannt sein. ;)

Ganz im Gegenteil. Jetzt mit Cambridge wird sich die Bandbreite eher ausweiten. :)

ich weiß dass sie unfassbar viele entwicklertools und scheinbar auch ne gescheite engine zum laufen gebracht haben. aber jetzt mal im ernst. die story is doch für die tonne. und zwar gewaltig. nagut, passt hier nicht rein. long story short: sie warn mit ihren finanziellen ressourcen VIEL zu verschwenderisch. imo.

ich weiß dass sie unfassbar viele entwicklertools und scheinbar auch ne gescheite engine zum laufen gebracht haben. aber jetzt mal im ernst. die story is doch für die tonne. und zwar gewaltig. nagut, passt hier nicht rein. long story short: sie warn mit ihren finanziellen ressourcen VIEL zu verschwenderisch. imo.

Ob sich Guerilla längerfristig in der oberen Klasse der First Parties etablieren kann, wird man sowieso erst in der kommenden Gen sehen. Vor 7 Jahren gurkten sie noch in der Mittelmäßigkeit herum, jetzt mit der richtigen Hardware brachten sie 2 sehr gute Games auf den Markt. Mal sehen was jetzt kommt.

Es war zumindest ab dem Zeitpunkt offiziell bestätigt und sogar mit Details zum Chiphersteller. Müsst euch auch nicht so auf die 30 Monate versteiffen, lest seine Antwort im Kontext zum "Nintendo ist böse zur Industrie" Quatsch ;)

Bin wirklich gespannt welche Titel Nintendo zeigt, die E3 muss rocken und Zeichen setzen, das sollte Nintendo bewusst sein.

Wenn es um Nintendo geht, sieht er nur kirby rosa, sobald es sich um andere Hersteller dreht, blutrot..:lol:

Das wsippel eh für irgend eine PR Firma von Nintendo arbeitet, dürfte doch langsam bekannt sein. ;)

wsippel glänzt - ganz im Gegensatz zu dir - sehr häufig mit Faktenwissen und hat auch mehr Ahnung von der Materie als viele hier. Hat also rein garnichts mit PR zutun.

Oh mein Gott, Phil Harrison, Xbox Three with his SoC the Revolution System, without of physical Media, yess wee can.

Thats it Ladys and Gentlemen, no Rights, but all Duties, yess. Weve got all your best, . . . to capture. :lol:

EA, Epic and Crytek: The Ipad could be the future of game console

The quad-core graphics processor in the new iPad's A5X system-on-chip may not quite be able to match a PlayStation 3, but some games industry bigwigs believe it's only a matter of time before Apple's tablet catches up to consoles. In comments made to Reuters, Epic Games president and perennial iPad keynote guest Mike Capps had this to say:

"Apple is definitely building their devices as if they care a lot about 'triple-A' games. It is quite easy to imagine a world where an iPad is more powerful than a home console, where it wirelessly talks to your TV and wirelessly talks to your controller and becomes your new console."

The comments have more weight than they otherwise might, coming from a company which has historically been on the vanguard of cutting-edge video game technology with the Unreal series on PC, Gears of War trilogy on Xbox 360, and most recently Infinity Blade on iOS. The Infinity Blade series has made Epic the poster boy for iOS development, and the company would probably be more likely than any third party to know about Apple's future plans — that said, Capps has been pushing Microsoft and Sony to make their next generation consoles as powerful as possible to maintain the gap with mobile devices. Any theoretical iPad-as-console setup would presumably use the new 1080p-capable Apple TV for output, though that wouldn't solve the thorny issue of control.

Frank Gibeau of Electronic Arts agrees that the iPad could replace the traditional console as a gaming hub, saying "When the iPad gets to the processing power that's equal to an Xbox 360 and it connects to a television, that's no big deal to us. We'll put the game through the iPad and have it display through the television." Finally, studio manager Kristoffer Waardahl of Crytek said "As more people come to these platforms, we have to follow our fans," explaining why the studio most known for pushing the highest of the high-end graphics in hardcore games is releasing its first iPad title this spring.

solang apple keinen controller herausbringt werden die spiele auf ihren mobilen plattformen minispiele bleiben und keine konkurrenz darstellen!

Sehe ich genau so. Für unterwegs lasse ich mir eine Touch-only-Steuerung ohne haptisches Feedback gerne gefallen. Durch dauernde Pausen-Unterbrechungs-Zyklen, unruhige Umgebung etc. ist die Zeit für anspruchsvollere Dinge für mich ohnehin kaum nutzbar, sodass es auch die Spielkonzepte tun, die damit gut funktionieren. Aber wenn ich daheim in Ruhe am Fernseher spiele, soll es schon etwas Nahrhaftes sein.

Sollte die Zukunft des stationären Videospielens tatsächlich irgendwann dem Status Quo des Tablet-PC-Gamings mit aufgebohrter Hardwarepower entsprechen, werde ich ein Hobby weniger haben bzw. mich dann mit meinen "oldschool"-Konsolen und -spielen beschäftigen.

VKZ sind natürlich nicht verkehrt aber die Games machen es am Ende aus.
Selbst die Dreamcast mit wenigen VKZ hatte viel mehr gute Spiele als die Wii xD

solang apple keinen controller herausbringt werden die spiele auf ihren mobilen plattformen minispiele bleiben und keine konkurrenz darstellen!

Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass Apple irgendwann dazu geneigt ist, den Tablet als Konsole nutzbar zu machen und bringt zusätzlich noch einen Applecontroller raus. So gäbe es dann ein zusätzliches Kbael+Ständer/Ladestation zu kaufen, welches man neben den Fernseher aufstellt und das Ding per HDMI an den Fernseher anschließt. Der Controller funktioniert Wireless und sendet natürlich ans Tablet. Auf diese Weise wäre ein Tablet auch automatisch eine Konsole und hätte einen Controller.

DAS wäre durchaus eine starke Konkurenz für Nintendo/Sony/MS, einfach weil sich viele dieses Zusatzfeature holen würden weil Apple draufsteht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom