Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich könnte die Aufregung noch verstehen, wenn man wissen würde, um was es sich dabei gehandelt hat und wenn es nach etwas interessantem ausgesehen hätte. Aber so? Wir wissen absolut nichts darüber.

Ich will gar nicht genau wissen, wieviele Games gecancelt werden. Nicht nur bei MS, sondern auch woanders.

Ich könnte die Aufregung noch verstehen, wenn man wissen würde, um was es sich dabei gehandelt hat und wenn es nach etwas interessantem ausgesehen hätte. Aber so? Wir wissen absolut nichts darüber.

Ich will gar nicht genau wissen, wieviele Games gecancelt werden. Nicht nur bei MS, sondern auch woanders.
generell heißt es bei großen teams, dass sie mehrere projekte gleichzeitig am laufen haben, bis eins von jmd. finanziert wird.

was dann aber zum teil auch daran liegt dass viele dreamcast games gar nicht bei GR/M aufscheinen weil die konsole zu alt ist... (bei 80% hätte die wii ja auch keine 10 games mehr...)
was also die quantität der qualitativen software betrifft ist die wii ein totalausfall

natürlich rein auf den durchschnitswert von videospielmagazinen bezogen...

der individuelle geschmack kann natürlich was anderes sagen...
jedoch denke ich das auch unter allen gamern (nicht nur fanboys) im durchschnitt das selbe rauskommen würde... das qualitative lineup der wii ist überschaubar

Da ich das imho weg gelassen habe müssen wir wohl oder über von dem Wertungsschnitt ausgehen, auch wenn ich dir Recht gebe - der individuelle Geschmack ist anders. Ich habe mehr Wii-games als PS360-games zusammen. Liegt wohl daran, dass ich gute Grafik schätze, aber auch nicht allzu hoch bewerte und dass gute Wii-games imho oft übertrieben Abzüge wegen der Grafik bekommen.

Egal: Um auf die eigentliche Aussage zurück zu kommen. Die Dreamcast hat nicht mehr "gute" games als die Wii. Das kann man wohl dadurch als bewiesen ansehen, dass man
1. bei gamerankings spezielle %-Zahlen suchen müsste bei denen die DC besser abschneidet
2. sich die Wii-games besser verkauft haben (ich weiß - es wurden auch mehr Wiis verkauft, aber auch das hat seinen Grund)

Und ich denke auch nicht, dass die Quantität der qualitativen Software auf der Wii ein Totalausfall ist. Aber da setze ich gerne mein imho dazu. Alleine die Nintendo-Titel rauchen imho jedes andere Exklusivlineup diese Gen in der Pfeife.

generell heißt es bei großen teams, dass sie mehrere projekte gleichzeitig am laufen haben, bis eins von jmd. finanziert wird.

Aber wenn du ehrlich bist, genau diese Aussage wurde schon bei der Wii getätigt... und ging schief. Und sie wird auch wieder schief gehen, wenn Wii U erheblich weniger Power als PS4 und die nächste Xbox bieten wird. Das Geschrei um höhere Kosten, mehr Aufwand etc. für die Entwickler gibt es seit dem es Konsolen gibt, keiner will aus seiner "Komfortzone" heraus, aber sie werden letztlich alle mitziehen. Und die Plattform, die es dann nicht packt, wird beiseite geschoben. Daher täte Nintendo sehr gut daran, diesmal wirklich ordentlich Power zu liefern.

Die WiiU wird 2-5 mal so stark wie die 360 (je nach Auslegung), dürfte über moderne Shader verfügen, entweder reicht das für NG Engines oder eben nicht, hängt von der Konkurrenz und den Engineentwicklern ab. Ich mache mir da keine größeren Sorgen, ist schon ein etwas anderes Szenario als noch bei Wii vs. PS360. Für die Wii mussten eigene Engines geschrieben werden oder man verwendete UE 2. Für die WiiU stehen eine Vielzahl guter Engines zur Verfügung, die auf einer stärkeren Hardware einfach mehr rausholen werden. Samaritan in 720p würde mir erstmal reichen und den meisten Entwicklern wohl auch. Oder die Cryengine etc. Kann man so wohl nicht mehr Vergleichen, selbst unter der Annahme, dass UE 4 nicht darauf laufen wird in ein paar Jahren. (Was ich nicht wirklich glaube).

Epics "more power" Jammerei sehe ich eigentlich als Zeichen, dass der Unterschied zwischen den Konsolen nicht mehr so gigantisch sein wird. ^^

Wenn die WiiU für 299 im Laden steht, dann kann man sich nach 5 Jahren auch einen Nachfolger leisten, wenn es nötig wird. Aber warten wir erstmal ab wie stark die Konkurrenz überhaupt sein will.

Sorry für den Doppelpost^^

Kein Durango auf der E3? Klar kann er lügen, aber irgendwie neige ich fast dazu ihm zu glauben.

"While we appreciate all the interest in our long-range plans for the future, we can confirm that there will be no talk of new Xbox hardware at E3 or anytime soon. For us, 2012 is all about Xbox 360-and it's the best year ever for Xbox 360. The console is coming off its biggest year ever-a year in which Xbox outsold all other consoles worldwide. Xbox 360 didn't just outsell other consoles, it also outsold all other TV-connected devices like DVD players, as well as digital media receivers and home theatre systems. And in our seventh year, we sold more consoles than in any other year-defying convention.

This year, we will build on that Xbox 360 momentum. With "Halo 4," "Forza Horizon," "Fable: The Journey," and other great Kinect games on the way, our 2012 Xbox lineup is our strongest ever. This year, we will deliver more TV, music, and movie experiences for Xbox 360-as we'll make it even easier to find and control your all entertainment. And this year, Xbox games, music, and video are coming to Windows 8 so people can enjoy their Xbox entertainment wherever they go."
David Dennis, product manager at MS IEB

http://kotaku.com/5893685/microsoft-the-new-xbox-wont-be-shown-at-this-years-e3

Ne wäre zu schön, sie werden sie erst nächstes jahr presentieren bin ich mir ganz sicher.
Diese E3 wird wieder tot langweilig von MS sie wollen doch ihr liebstes kind Halo nicht aus den köpfen der leute drängen.
Aber mir gefällt wie er extra sagt 2012 ist das jahr der 360, das hört sich für mich so nach das letzte große jahr an :D
Hab schon paar wetten laufen das sie dieses jahr nicht vorgestellt wird, wäre aber ausnahmsweise mal nicht schlimm diese wette zu verlieren ;)

Ne wäre zu schön, sie werden sie erst nächstes jahr presentieren bin ich mir ganz sicher.
Diese E3 wird wieder tot langweilig von MS sie wollen doch ihr liebstes kind Halo nicht aus den köpfen der leute drängen.
Aber mir gefällt wie er extra sagt 2012 ist das jahr der 360, das hört sich für mich so nach das letzte große jahr an :D
Hab schon paar wetten laufen das sie dieses jahr nicht vorgestellt wird, wäre aber ausnahmsweise mal nicht schlimm diese wette zu verlieren ;)

ms wird die xbox 3 auf dem ms event in 2013 vorstellen

Ansonsten tipp ich auf die GDC nächstes Jahr. Jedenfalls kurz vor der E3.
Und dann wie üblich im November der Launch

Diese E3 macht wirklich keinen Sinn.

Stimme zu, Microsoft muss den Nachfolger nicht voreilig enthüllen, Nintendo war in einer schlechteren Position. So gut wie die 360 läuft will wohl niemand Unsicherheiten vermitteln. Das Weihnachtsgeschäft in den USA wird wohl riesig. Wissen kann man es nie, tippe aber eher auf einen E3 2013 oder Gamescom Enthüllungsauftritt und einer raschen Veröffentlichung danach^^

Hmm, ich hätte es doch marketingtechnisch für klug gehalten, dem (nach der E3) ausgebrochenem WiiU Hype gezielt entgegenzuwirken, indem eben doch versucht wird, das Interesse (auch) auf die Xbox3 (bzw. PS4) zu lenken. Aber anscheinend machen sich MS und Sony doch weniger Gedanken darum, als ich angenommen hatte.

Tz klar, sie werden es jetzt herausposaunen eine neue Xbox zu präsentieren und damit ihre 360 Verkäufe kastrieren... warum sollten sie das machen? :neutral:

Tz klar, sie werden es jetzt herausposaunen eine neue Xbox zu präsentieren und damit ihre 360 Verkäufe kastrieren... warum sollten sie das machen? :neutral:

Richtig. Und warum sollten sie es auf der E3 machen? Auch noch zu früh.

Ich geh mal stark davon aus, dass man dieses Jahr aus Rumours gar nix mehr von ner neuen Box hören wird.

Wenn sie Ende 2012/Anfang 2013 launchen wollen wäre die jetzige E3 der perfekte Zeitpunkt.
Die GC 2012 wäre aber auch ein mögliches Datum für eine Enthüllung.

Der einzige Grund(welcher mir jetzt einfällt) warum sie auf der E3 2012 wenigstens die Planung einer neuen X3 für das Jahr 2013 sagen sollten ist jener, dass sie die Wii U-Käufer abwerben wollen würden^^ Aber sonst wüßte ich nicht warum^^

Der einzige Grund(welcher mir jetzt einfällt) warum sie auf der E3 2012 wenigstens die Planung einer neuen X3 für das Jahr 2013 sagen sollten ist jener, dass sie die Wii U-Käufer abwerben wollen würden^^ Aber sonst wüßte ich nicht warum^^

Ich bezweifle das sie groß Ressourcen investieren werden um die Erstkäufer der Wii U irgendwie davon abhalten zu wollen.
Sind zum Großteil eh Nintendofans die sich die Konsole sowieso kaufen werden.

dann gibt es keinen grund für m$ dieses jahr irgendwas zu releasen.

sony wartet, also kann auch m$ warten, sofern sie keine angst vor der wiiu haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom