Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Nicht offen für weitere Antworten.
Ist auf jeden fall ne gute engine für die nextgen, aber bin verdammt heis auf die UE4 :D

Ich ja auch :D Aber das werden wir wohl vergessen können^^ Ich glaube, dass wir erst mit der Vorstellung der nächsten Konsolen-Gen das ganze Ausmaß der Zukunft :D sehen werden und zwar spätestens Ende dieses Jahres(da Epic selbst meinte, dass sie Ende des Jahres U4 vorstellen werden). Ich glaube, dass MS jetzt noch nicht möchte, dass sie und Crytek ihre Highlights veröffentlichen. Heißt, dass sowohl Epic als auch Crytek für die neue Xbox programmieren und man sich den Aha-Effekt für die Vorstellung der Konsole nicht nehmen möchte. Oder auch anders rum, wenn sie jetzt NextGen-Engine vorstellen und dann MS oder auch Sony, vielleicht auch BigN sich umentscheiden und doch die Technik anders machen(also doch andere Ausrichtung, sprich weniger Technik/Power), so steht man dumm da :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Grafik mach ich mir bei der 720 PS4 nicht.
Die wird einen ordentlichen Sprung machen.
Ich hoffe Sony macht ein paar kleine Veränderungen am DS3.



Beim WLAN hoffe ich auf den N Standard, was aber kein Problem sein sollte.
Bei der Festplatte könnte ich mir eine SSD vorstellen, die dann aber nicht soviel Speicher hat.
Auf jeden Fall wieder austauschbar wie bei der PS3 mit herkömmlichen SATA Platten.
Bluetooth mit 3.0 an Bord.
USB 3.0 mit 3 Anschlüssen. 2 Vorne und eine 1 hinten.
Kartenleser nicht dabei, aber USB Kartenleser werden suppotet.
Maus und Tastatur support wieder mit dabei
Eigener Soundchip
Blu Ray Laufwerk

Ich hoffe Sony lässt die AK bei der PS4 nicht sausen.
Dazu müsste aber wieder eine Cell und Nvidia Kombi eingebaut werden.
Auf der anderen Seite wäre es für die PS4 an sich nur von Vorteil
auf andere Komponenten zu setzen. Hmm wenn ich es recht überlege pfeif ich lieber
auf AK und will dafür lieber ein gut durchdachtes performantes System haben.
Dafür erwarte ich aber einen viel besseren PS1 Emu. PS2 Emu wäre auch nice,
was mit der kommenden HW Power zumindest realistisch wäre zu realisieren.
 
Die UE4 Demowurde also auf einer Hardware die noch nicht genannt werden darf hinter verschlossenen türen gezeigt, weshalb EPIC die UE4 Demo nicht öffentlich machen durfte :D

Durango oder doch PS4

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ich rieche ein exklusives spiel
 
Die UE4 Demowurde also auf einer Hardware die noch nicht genannt werden darf hinter verschlossenen türen gezeigt, weshalb EPIC die UE4 Demo nicht öffentlich machen durfte :D

Durango oder doch PS4

It's previously been said that the next-gen Unreal Engine will require ten times the power of Xbox 360 to run.
PC :P

Nö, der Spruch ist dämlich, woher hast du denn das zitat^^

Wird spannend, denke Epic wird sich naturgemäß erstmal auf MS konzentrieren, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie WiiU komplett auslassen. (oder die nachste Gen der Iphones).
 
Noch ein interesantes interview von der GDC mit EPIC

Epic: 'If next-gen consoles aren't bleeding edge, Apple will beat them'
Unreal Engine dev reveals it's "constantly pushing" platform holders

Epic Games has revealed it's "constantly pushing" platform holders to make their next-generation consoles as advanced as possible.

Meeting with Epic's always well-spoken VP Mark Rein at GDC this week, CVG highlighted the growing concern among gamers that next-gen consoles could turn out to be technically underwhelming - especially with Wii U's reportedly modest specs and the next Xbox rumoured to be utilising a year-old graphics card.

The affable Unreal Engine exec assured us that, just like it did with Gears of War and the Xbox 360, it's "constantly pushing" platform holders with stunning demonstrations like its Samaritan demo, in an attempt to persuade them to make their next-gen platforms as "bleeding edge" as possible.

"Don't worry. We are absolutely every day [pushing platform holders]," Rein told CVG. "This is why we did Samaritan and why we're doing a really high-end demo in the room here. We really are pushing these guys, because if they don't, Apple will go right past them."

In 2006 Rein revealed Epic cost Microsoft $1 billion with an impressive Gears of War prototype, which persuaded the platform holder it should include increased 512MB of RAM inside the Xbox 360.

In a move that harks back to the persuasive Gears demo, Rein called Epic's Samarian demo its "love letter" to hardware manufacturers, emphasising the studio's passion for high-end gaming.

"We really like the big screen, home console experience and we really like iPad gaming. We like all these gaming experiences and we don't think consumers want them to go away.

"The only way they're going to go away is if they don't stay true to what they are. The console gaming experience is about delivering something that's way out past the bleeding edge and subsidising it through the software royalty model - just like Apple does with the phones. It's not that much different."

He added: "That's the console gaming model, and if you don't do that - if you don't stretch just far enough, you don't just have enough of a difference to make people want to take the leap with you... it all falls down.

"Now, I don't think that's going to happen - I think the console guys are going to blow us all away. But as you say, we're on them.


"There's no end in sight for what we can do with unlimited technology. So we're always going to be pushing and I'm sure we'll be pushing for more than is possible to give. But yes, we feel that's kind of our duty. That's what Epic is here for.

"Not everybody in the games business is going to use our technology and that's OK. But if we can help the games business as a whole then we help the people that use our technology, we help ourselves, we help consumers.

"So for us that's something that we work very, very hard on. That's something that I'm personally involved in. [Epic founder] Tim Sweeney is really the guy at the front of the ship, but I'm rowing right behind him. We're constantly contacting these guys and constantly pushing them."

Epic showcased its next-gen Unreal Engine 4 demo behind closed doors at GDC, adding that it hopes to showcase the tech publicly later in 2012.

Ich hoffe MS hört wieder auf EPIC, denn die haben dennen denke ich diese gen den arsch gerettet.
stellt euch mal vor MS hätte die 360 mit 256mb ram gelauncht :o
 
UE4 soll nicht skallierbar für schwächer hardware sein sondern nur für real next gen titel.
Für multititel die auf next gen und current gen hardware/schwächerer hardware laufen sollen wird weiterhin die UE3 im finalen build (samaritan) genutzt werden müßen.

The state of things is represented by Epic Games' 2012 version of their show-off session. Every year at GDC, the company's top marketing guy Mark Rein shows a roomful of reporters Epic's latest Unreal graphics tech and talks about how wonderful a toolset it is for game developers big and small to use to make attractive games. But this year, Rein wouldn't show us Epic's best tech. The company's demonstration for Epic's Unreal Engine 4 was for non-press—just for life-signing-away game makers. UE4 is meant to help make games for gaming consoles none of us owns today.
Shielded from that, the press got to see another iteration of last year's dazzling "Samaritan" demo for Unreal Engine 3, a better-looking-than-anything-we-have-now Blade-Runner-style sequence that both shows where Epic thinks next-gen gaming should go but is capable of running on today's engine. The point, Rein explained to me, is that, if you were making a game for next-gen systems that you'd also want running on current systems, you would still go with UE3 and try for Samaritan-level sizzle in the next-gen versions of the game. But if you were going purely next-gen, you'd go with UE4. But forget the gens, because Rein was up there showing Unreal Tournament III running in Flash in a web browser, a la Farmville. And he's saying Epic wants to get Samaritan running in that. Somehow. And that is where gaming is going.

sehr schön :D

Next Gen ports für 360/PS3 und WiiU wohl bestätigt ;)
Könnte damit leben wenn ein Gears 4 für 360und 720 erscheinen würde, und die 720 die aufgebohrte grafik ab bekommt.Später dann ein Gears 5 nur in UE4 :o


EDIT: GDC 2012: NVIDIA Tech Demo Walkthrough

UE4 effekte werden gezeigt :D

PART 1
[video=youtube;hmvmTpeUxr8]http://www.youtube.com/watch?v=hmvmTpeUxr8[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
PART 2
[video=youtube;xI3j4B0a0fY]http://www.youtube.com/watch?v=xI3j4B0a0fY[/video]

bitte ein Unreal Tournament 4 :aargh:

und wenn Samaritan kein game wird weiß ich auch nicht ;)

Take all my money !!!! :aargh: :aargh:

Excited-kid-rips-money.gif




EDIT:

Xbox720 launch 2013 und ohne Disk Drive ???
http://www.mcvuk.com/news/read/exclusive-no-disc-drive-for-next-xbox/092534
MCV has learnt that Microsoft has been telling partners that the Next Xbox will NOT include a disc drive.

The briefings have been issued under what MCV’s source describes as “the strictest NDA” they have ever encountered.

Although the console will not include a disc drive, it will offer compatibility with some sort of interchangeable solid-state card storage, although it is not known whether this will be proprietary or a more standard format such as SD.

Furthermore, a 2013 launch date for the hardware has been confirmed.

Gab vor paar jahren mal das gerücht das ein konsolen hersteller an einem Flashspeicher als spiele medium arbeitet, da es genug speicherplatz gibt und ne super daten rate.

EA selber meinte mal das sie sich sowas als idealen kopierschutz vorstellen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Part wo er die Räume auseinandernimmt ist hammer. :D

Hoffentlich kriegt man in naher Zukunft sowas auch zu zocken. ^^

Stell dir vor wie weit man das ins Gameplay anbinden könnten:

Du alleine in einer Weltraumbasis mit flackerndem Licht, überall treten Flüßigkeiten und Dampf aus und zu allem Übefluss kommt hinzu, das du von hunderten von furcheinflößenden Aliens die dich suchen umgeben bist, weil sie wissen, dass du da bist. Du schleichst durch die Gänge und aufeinmal steht vor dir ein Trupp aus 5 großen, Menschen fressenden Aliens die du mit bloßer Waffengewalt nicht niederstrecken könntest. Also musst du innerhalb von einem Bruchteil von Sekunden entscheiden, wie du dir die Umgebung zunutze machst. Da gäbe es dann mehrere Möglichkeiten:

- So stellst du fest, dass über den Gegner ein Träger ist, den du mit einem gezielten Raketenschuss zum "fallen" bringen könntest, was direkt 2 der Aliens auslöscht.
- Desweiteren stellst du fest, dass der Trupp in einer Pfütze aus Wasser steht und links neben an der Wand lose flackernde (elektrische) Kabel heraushängen die du mit einem gezielten SMG Schuss lösen könntest, sodass das Wasser elektrisch geladen ist und die Gegner grillt.
- Als dritte Möglichkeit bieten sich Gas Leitungen, die du rechts siehst, du die sowohl mit einem Raketenschuss, als auch normalen SMG Schüssen in Brand setzen könntest. Hier besteht für den Spieler aber selbst Gefahr, von der Explosion eingeschlossen zu werden.
- Und als vierte und letzte Möglichkeit könntest du den Boden unter den Füßen des Gegner wegschießen, wobei du hier aufpassen musst, kein Loch in die Weltraumstation zu reißen, da du sonst ins All gesaugt wirst.


Sooooviele spielerische Möglichkeiten wären damit möglich...
 
Stell dir vor wie weit man das ins Gameplay anbinden könnten:

Du alleine in einer Weltraumbasis mit flackerndem Licht, überall treten Flüßigkeiten und Dampf aus und zu allem Übefluss kommt hinzu, das du von hunderten von furcheinflößenden Aliens die dich suchen umgeben bist, weil sie wissen, dass du da bist. Du schleichst durch die Gänge und aufeinmal steht vor dir ein Trupp aus 5 großen, Menschen fressenden Aliens die du mit bloßer Waffengewalt nicht niederstrecken könntest. Also musst du innerhalb von einem Bruchteil von Sekunden entscheiden, wie du dir die Umgebung zunutze machst. Da gäbe es dann mehrere Möglichkeiten:

- So stellst du fest, dass über den Gegner ein Träger ist, den du mit einem gezielten Raketenschuss zum "fallen" bringen könntest, was direkt 2 der Aliens auslöscht.
- Desweiteren stellst du fest, dass der Trupp in einer Pfütze aus Wasser steht und links neben an der Wand lose flackernde (elektrische) Kabel heraushängen die du mit einem gezielten SMG Schuss lösen könntest, sodass das Wasser elektrisch geladen ist und die Gegner grillt.
- Als dritte Möglichkeit bieten sich Gas Leitungen, die du rechts siehst, du die sowohl mit einem Raketenschuss, als auch normalen SMG Schüssen in Brand setzen könntest. Hier besteht für den Spieler aber selbst Gefahr, von der Explosion eingeschlossen zu werden.
- Und als vierte und letzte Möglichkeit könntest du den Boden unter den Füßen des Gegner wegschießen, wobei du hier aufpassen musst, kein Loch in die Weltraumstation zu reißen, da du sonst ins All gesaugt wirst.


Sooooviele spielerische Möglichkeiten wären damit möglich...

PEuZm.gif



du machst mir angst :v:

ne, man könnte damit schon was schönes zaubern
 
ich würde mich anhand Techdemos jetzt nicht auf irgendwelche Spielinhalte freuen bzw überhaupt nicht erwarten, dass diese Dinge in Spiele übernommen werden (ich sag nur Haarphysik und Wassersimulation aus früheren Techdemos, sowas gibt es heute immer noch nicht im Spielbereich)
 
ich würde mich anhand Techdemos jetzt nicht auf irgendwelche Spielinhalte freuen bzw überhaupt nicht erwarten, dass diese Dinge in Spiele übernommen werden (ich sag nur Haarphysik und Wassersimulation aus früheren Techdemos, sowas gibt es heute immer noch nicht im Spielbereich)

Ich weiß, leider. Die nächste Gen wird wohl genauso ablaufen wie immer: Viel Wert auf Grafik legen und wenig auf KI/Physik/Auflösung/FPS... Aber deswegen sagte ich ja:

"Sooooviele spielerische Möglichkeiten wären damit möglich..."
 
ich würde mich anhand Techdemos jetzt nicht auf irgendwelche Spielinhalte freuen bzw überhaupt nicht erwarten, dass diese Dinge in Spiele übernommen werden (ich sag nur Haarphysik und Wassersimulation aus früheren Techdemos, sowas gibt es heute immer noch nicht im Spielbereich)

Da hast du leider recht :( wenn dann werden wir diese dinge nur sehr abgespekt zu gesicht bekommen, aber macht trotzdem lust auf die Next Gen :)
 
Ich weiß, leider. Die nächste Gen wird wohl genauso ablaufen wie immer: Viel Wert auf Grafik legen und wenig auf KI/Physik/Auflösung/FPS... Aber deswegen sagte ich ja:

"Sooooviele spielerische Möglichkeiten wären damit möglich..."

wobei man sagen muss, dass die Haar und Wasser Techdemo vermutlich dank den aktuellen Konsolen nicht umgesetzt wurde. Es besteht also die Chance, dass die alten Techdemos in der nächsten Gen endlich mal umgesetzt werden (aber mit den aktuellen Techdemos rechne ich noch gar nicht :ugly:)
 
Der Handheld-Bereich ist noch der letzte Funken Hoffnung für die japanische Spieleindustrie. Im High-End-Bereich ist aber leider kaum mehr Know-How vorhanden.
Man muss sich nur mal Sony anschauen. SCE Japan nichts nennenswertes, Polyphony braucht 6 Jahre für ein mittelmäßiges Rennspiel. Beide Studios wären schon längst abgewickelt, wäre es nicht der Heimatmarkt.

Japan ist ein geschlossenes und abgehängtes System (Wada von Square: "almost xenophobic"), der Rest der Welt (Skandinavien, UK, USA, Kanada) treibt die Industrie voran.
wenn du mit technischer raffinierheit ankommst und pd dabei schlechtredest passt da irgendwie was nicht .
 
@Consolefanatic

DU kommst mir vor wie pittis zwillingsbrunder. Komm mal wieder runter von deinem Hypetrain ;) Da kann man ja nur enttäuscht werden.
 
DICE: "2 GB RAM wären für Next Gen nicht genug"

During the Game Developer's Choice awards, DICE took home the prize of "Best Technology" for its Frostbite 2 engine. After accepting the award on behalf of his team, we asked DICE rendering architect Johan Andersson what the next generation of consoles would need to include for Frostbite 2 to work 'perfectly and as intended on high-end PCs.' To Andersson, the answer is "pretty easy to answer."

"There's two things: memory and processing power," he said. "We need lots and lots of processing power. The more you can cram into a machine, we'll take advantage of that." While 'more power' is the obvious answer -- both on the CPU and GPU side -- we wondered what wouldn't be 'enough' to work with.

"Two gigabytes would not be enough when it comes to RAM [random access memory]" Andersson said. "Four gigabytes would work. Eight gigabytes? Yeah. I think that would be perfect when it comes to memory." Recommended system specifications for Battlefield 3 call for 4GB of RAM.

...

While developing a machine built on Andersson's dream specs would assuredly create a graphical powerhouse to rival high-end PC rigs, Andersson says his specs aren't solely focused on increasing visual fidelity. To him, it's about the experience. "To build game changing experiences, not just pretty visuals, but game changing experiences? That's what we're really excited to do, going forward." Andersson wouldn't elaborate on what "game changing experiences" he had in mind.

When it comes to the GPU, Andersson says things obviously need to be faster but he doesn't envision consoles including multiple graphic processing units.


Andersson says there are "quite a few games" currently in development using the Frostbite 2 engine, but wouldn't go into detail beyond currently announced titles. Recently, EA revealed both Medal of Honor Warfighter and Command & Conquer: Generals 2 would be built on the technology.

When asked whether Mirror's Edge 2 was running on Frostbite 2 (because we're sly like that), Andersson quickly shot back: "If we were to build a Mirror's Edge 2, it would use Frostbite 2."
http://www.joystiq.com/2012/03/09/battlefield-3s-rendering-architect-details-his-dream-specs-for/
 
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