Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry, aber das ding kostet 400€ und hat noch keinen lautsprecher oder sub....
Die meisten leute haben ein normales home entertainment system daheim stehen fuer 200-300€, und das hat nur nen optischen eingang.
Diese leute werden dann nicht in den genuss von 5.1 kommen mit der,wiiu?
also das waere imo echt fail.

Aber wir werden sehen.

Bei 200 € inkl. Lautsprecher möchte ich bezweifeln, dass Du irgend einen Unterschied merkst. Mal davon abgesehen, dass selbst die einfachsten Geräte heute HMI haben.

P.S. da waren ja meine PC-Lautsprecher teurer...
 
Gerade die HD'ler reden doch seit Jahren davon "Wer Entertainment will, muss auch bereit sein was auszugeben".
seh ich nicht ein. bei mir hat es 4 jahre gedauert für einem neuen tv. ich kauf bestimmt nicht von heut auf morgen irgendetwas neu vorher sehe ich mich um ob es günstige alternaTIVEN GIBT:

außerdem bin ich der meinung nichts ist besser als ein optissches kabel. was ist wohl schneller als licht?
 
seh ich nicht ein. bei mir hat es 4 jahre gedauert für einem neuen tv. ich kauf bestimmt nicht von heut auf morgen irgendetwas neu vorher sehe ich mich um ob es günstige alternaTIVEN GIBT:

außerdem bin ich der meinung nichts ist besser als ein optissches kabel. was ist wohl schneller als licht?

Deinen Fernseher musst Du wohl nicht ersetzen, zumindest kenne ich keinen HD-Fernseher ohne...

Nichts ist schneller als das Licht aber die Datenübertragung findet auch in einem normalen Kabel mit Lichtgeschwindigkeit mit Lichtgeschwindigkeit statt. Es geht bei Kabeln um die Bandbreite, das kannst Du mit der Menge an Daten, die man mit dem Kabel pro Sekunde übertragen kann, übersetzen. Da gibt es aktuell im Consumer-Bereich nichts besseres als HDMI...
 
machen leuten reicht eben auch ein 200€ gesamtsystem....
Da kommt genaußo 5.1 raus durch die getrennten kanäle und lautsprecher. Und das ist eine erschwingliche und tolle lösung für raumklang.

Bei der WiiU kann man also entweder:

-Haufen Geld für sound ausgeben um 5.1 zu haben (ja, 400€ sind ein haufen geld)
-oder mit sterosound leben

Die leute mit normalen 5.1 systemen werden nicht bedient, und das sind nunmal die meisten.
 
ich würde erstmal abwarten bis die finale HW gezeigt wird.

Sollte es am ende nur HDMI geben wird das dann evtl. so geregelt wie bei der box ---> mit einem adapter


75261.jpg
 
Kein TOSLink an WiiU?
Kein Problem!
http://linux.livingcinema.nl/catalog/octava-hds12-hdmi-splitter-with-toslink-audio-output-p-331.html:coolface:

Nun wäre wirklich ein Fail, wo heute doch jedes Billiggerät TL bietet.
Schliesst btw nicht nur ältere AVR aus, sondern auch viele Sourround Headsets, welche gerne TL nutzen!

Also erstens ist das noch nicht sicher, das ist ein Rückschluss aus den Formaten, die nach der E3 bekannt wurden und dort war eben nur Dolby PL IIz und 5.1 unkomprimiert angegeben und für 5.1 unkomprimiert reicht eben nun mal die Bandbreite weder bei TOS noch bei dem entsprechenden Digitalkabel. Punkt !

Ich verstehe aber immer noch nicht wo das Problem ist, wenn jemand nur 200 € für die komplette Anlage inkl. Lautsprecher ausgibt, warum soll er dann nicht Dolby PL II nehmen, den Unterschied kann er doch eh nicht hören. Beim HS ist es etwas komplizierter, natürlich kann es jemand geben, der 200 € für das HS ausgibt und keine Surround-Anlage mit HDMI hat. Aber die 2% sollen sich halt eine PS4 kaufen, das ist doch kein Problem.
Otto-Normal-Verbraucher wird auf jeden Fall die Wii U mit dem HDMI Kabel an den Fernseher anschließen und die mit ernsthaftem Equipment werden die Wii U mit HDMI an den Verstärker anschließen. Der Rest wird vielleicht mit einem Adapter bedient (s. unten)...
 
Zuletzt bearbeitet:
machen leuten reicht eben auch ein 200€ gesamtsystem....
Da kommt genaußo 5.1 raus durch die getrennten kanäle und lautsprecher. Und das ist eine erschwingliche und tolle lösung für raumklang.

Bei der WiiU kann man also entweder:

-Haufen Geld für sound ausgeben um 5.1 zu haben (ja, 400€ sind ein haufen geld)
-oder mit sterosound leben

Die leute mit normalen 5.1 systemen werden nicht bedient, und das sind nunmal die meisten.

Warum mit Stereo-Sound ???

Dolby Pro Logic IIz ist doch schon bestätigt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Pro_Logic

Man verwendet für die Verbindung nur ein Stereokabel...
 
Also erstens ist das noch nicht sicher, das ist ein Rückschluss aus den Formaten, die nach der E3 bekannt wurden und dort war eben nur Dolby PL IIz und 5.1 unkomprimiert angegeben und für 5.1 unkomprimiert reicht eben nun mal die Bandbreite weder bei TOS noch bei dem entsprechenden Digitalkabel. Punkt !

Ich verstehe aber immer noch nicht wo das Problem ist, wenn jemand nur 200 € für die komplette Anlage inkl. Lautsprecher ausgibt, warum soll er dann nicht Dolby PL II nehmen, den Unterschied kann er doch eh nicht hören. Beim HS ist es etwas komplizierter, natürlich kann es jemand geben, der 200 € für das HS ausgibt und keine Surround-Anlage mit HDMI hat. Aber die 2% sollen sich halt eine PS4 kaufen, das ist doch kein Problem.
Otto-Normal-Verbraucher wird auf jeden Fall die Wii U mit dem HDMI Kabel an den Fernseher anschließen und die mit ernsthaftem Equipment werden die Wii U mit HDMI an den Verstärker anschließen. Der Rest wird vielleicht mit einem Adapter bedient (s. unten)...

Ich sags nochmal:

Man hat auch bei einem billigen 5.1 system einen tollen raumeffekt weil 5 getrente kanaele auf 5 lautsprechern.
Also, kann man bei der wiiu nur den echten 5.1 raumeffekt haben wenn man diesen hdmi receiver kaese hat, und das ist totaler nonsens.

Mir ist es letztendlich egal, bei super mario brauch ich eh kein 5.1 und was anderes werd ich auf der wiiu eh nicht spielen.
 
Ich bin ja wirklich kein Nintendo Fan aber man kann es auch übertreiben.
Die Wii-U soll vor allem für Coregamer sein und die sollten auch ein entsprechendes Equipment besitzen.

Ich sage es noch einmal. Die ganzen komprimierten Soundformate sind nur erfunden worden um Bandbreite bei der Übertragung zu sparen und die Datenmenge auf dem Abspielmedium zu begrenzen.
Da die Wii-U keine Filme auf irgendwelchen Medien abspielen kann und man sie per HDMI mit dem Verstärker verbinden kann, ist HDMI auch die beste Übertragungsart.

Da es hier wohl zu Missverständnissen gekommen ist sei noch einmal darauf hingewiesen dass man per optischem Kabel maximal fünf komprimierte Kanäle übertragen kann. Weder gehen fünf unkomprimierte noch sieben oder mehr komprimierte.
Digitale optische als auch Chinchkabel sterben aus da sie einfach nicht die Bandbreite besitzen die aktuelle Medien benötigen.

Also,
Auf DVD und Blu-Ray liegt der Ton bei Filmen in einem komprimierten Format vor. Deshalb muss jedes Gerät, was diese Medien abspielen will auch die entsprechende Dekodierung können. Und dafür müssen die Hersteller eben Lizenzgebühren abdrücken.
Zu Beginn dieser Gen war HDMI noch sehr neu. Deshalb wurde auch für die Standardübertragung von der 360 zum Verstärker die alte digitale Übertragung per Lichtleiter oder digitalem Chinch genommen. Bei der PS3 konnte man dann schon HDMI auch für die Tonübertragung nutzen.

Heute hat jeder neue Verstärker HDMI Eingänge und das ist nun mal die beste Übertragungsmöglichkeit.
Warum soll man auch den Ton erst komprimieren und dann wieder verlustbehaftet dekomprimieren, wenn es für die Übertragung überhaupt nicht nötig ist. Bei mehr als sieben Kanälen wird das wieder interessant denn die gehen dann nicht mehr unkomprimiert über das HDMI kabel. Aber da werden wir bei der Wii-U wohl nicht in die Verlegenheit kommen :)
 
Ach den mistsound braucht eh keiner...mir reicht mein tv sound auch.
5.1 is eh nix fuer ne mietwohnung....dann hoechstens ein gutes wireless 5.1 surround set

Wenns ein gutes geben würde....:lol:

Also ich kann darauf nicht mehr verzichten, muss ich ehrlich sagen ;)
Und es kann durchaus sein, dass bei mir etwas mehr wie nur Mario ins Haus kommt und da will ich einfach den bestmöglichen Sound haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch doch gescheite Kopfhörer anstatt ein überteuertes Set.
Kopfhörer haben fast nur Vorteile wie z.B. man kann auch noch am Abend mit ihnen ohne Probleme Spielen und kein Nachbar wird sich aufregen. Der Raumklang ist meist besser als bei einer Anlage, da der Ton keine Hindernisse überwinden muss (Keine Möbel, Pflanzen oder was weiss ich die im Weg sind) und sie lassen sich darum auch besser Kalibrieren.

Ich kann allen den AHD7000 von Denon empfehlen, ich verwende zur Zeit für alles den AHD5000 und will mir nächtes Jahr den AHD7000 oder den T1 von BD kaufen.

Jeder der noch nie eine Anlage für ein paar 1000€ gehört hat oder der einmal ein paar Kopfhörer gekauft hat die ein ~1000 € liegen sollte sich doch bitte nicht über Ton aufregen, den alles darunter ist Kinderspielzeug.
(btw. und wenn eine Anlage, dann bitte einem mit einem gefaltetem Horn. Da kann man den Ton wenigsten richtig Spüren und geniessen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch doch gescheite Kopfhörer anstatt ein überteuertes Set.
Kopfhörer haben fast nur Vorteile wie z.B. man kann auch noch am Abend mit ihnen ohne Probleme Spielen und kein Nachbar wird sich aufregen. Der Raumklang ist meist besser als bei einer Anlage, da der Ton keine Hindernisse überwinden muss (Keine Möbel, Pflanzen oder was weiss ich die im Weg sind) und sie lassen sich darum auch besser Kalibrieren.

Ich kann allen den AHD7000 von Denon empfehlen, ich verwende zur Zeit für alles den AHD5000 und will mir nächtes Jahr den AHD7000 oder den T1 von BD kaufen.

Jeder der noch nie eine Anlage für ein paar 1000€ gehört hat oder der einmal ein paar Kopfhörer gekauft hat die ein ~1000 € liegen sollte sich doch bitte nicht über Ton aufregen, den alles darunter ist Kinderspielzeug.
(btw. und wenn eine Anlage, dann bitte einem mit einem gefaltetem Horn. Da kann man den Ton wenigsten richtig Spüren und geniessen).

Lol?
1000€ fuer nen kopfhoerer?
Ok, die verarbeitung ist sicher top, aber da kann das preisleistungsverhaeltnis imo nicht mehr stimmen!
 
First world problems -.- also an den Soundübertragungsmöglichkeiten wird die WiiU, wenn sie scheitert, an letzer Stele scheitern. Und wer 1000€ für Kopfhörer ausgibt, hat eh jegliche Verhältnismäßigkeit verloren, der betreibt dann auch einen PC mit 2x 580GTX :v: Leute gibts, mann, Mann, Mann.
 
Für ca. 1.000€ krieg ich 2x ne Nubox 511 mit nem Receiver dazu. Da kauf ich doch keinen Kopfhöhrer für, den ich nur alleine benutzen kann :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom