Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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schaoli macht so regelmässig fehler, dass er eben etwas legasthenisch sein wird...relax ;)

Hey! Ik kann das lehsen :coolface:

Ne, ich bin nur iphone user, und das drecksding kommt beim schreiben nie nach, ich bin ungefaehr 30 anschlaege im vorraus, und da mach ich nunmal
Schreibfehler.

Ich bin deutsch leistungsschueler mit 1,8er schnitt gewesen :coolface:
 
Das heißt im Umkehrschluss, dass kleinere Entwickler kaum noch Chancen haben, auch mal größere Projekte zu starten. Mit der fortschreitenden Entwicklung der Hardware (vorallem bei diesem Tempo) verdammt man die kleinen Entwickler dazu, digitale "Mini"Games zu kreieren und nur die großen können sich auch wirklich große Projekte leisten. Das läuft dann irgendwan darauf hinaus, dass es keine mittelständigen Entwickler mehr geben wird. Entweder man hat die vielen Millionen für ein großes Projekt, oder man muss sich auf Onlinedistribution konzentrieren. Und da draußen gibt es sicherlich jetzt schon einige große Potenziale, die aufgrund von fehlendem Budget kein größeres Projekt starten können und je mehr Projekte in Zukunft kosten, desto unwahrscheinlicher wird das dann auch.

Es gab schon immer Studios welche schlicht mehr Kapital hatten als andere, nur gab es für die Anderen keine andere Wahl als sich mit ihnen messen zu müssen!
Der Markt hat heut und in Gegenwart ein weit größere Bandbreite von Low zu High, welches es kleinen Studios überhaupt ermöglicht sich neben großen Prestigeprojekten einen Namen zu machen, indem sie schlicht eine gänzlich andere Platform wählen, wohin gegen sie in der Vergangenheit dazu verdammt waren sich in dem gleichen Pool der großen behaupten zu müssen, wodurch es dazu kam dass sich viele übernahmen oder ihnen nicht die Aufmerksamkeit zuteil wurde welche sie vielleicht verdient hätten. Die aktuelle Entwicklung ist also in jedem Falle zu begrüßen, anstatt wild den Teufel an die Wand zu malen.
 
Wort



Ist halt die Frage was auch die 3rds wollen. Es gibt ein paar große Publisher/Entwickler die durchaus starkes Interesse an starker Hardware haben, aber es gibt auch genug mittelständige oder kleine Entwickler, die da nicht mithalten können. Wieviel ist uns Spielern das wert? Dieser Grafikwar hat soviele Auswirkungen. Die Spieldauer wird immer kürzer und man wird immer mehr mit Scriptevents arbeiten, da man hier grafisch einfach mehr rausholen kann, ohne den eigentlich "Spielfluss" zu zerstören bzw. dem Spieler das Gefühl zu vermitteln, er sei noch am Spielen.

Mich persönlich würde es doch arg stören, wenn durch diese Grafikgeilheit kleinere Entwickler auf der Strecke bleiben. Ich bin ja immernoch dafür, dass man einen "gesunden" Fortschritt bei Konsolenübergängen einführt, sodass man wirklich problemlos in die neue Gen wechseln kann, ohne manche Studios direkt zu übrfordern. Zumal würden die Kosten dann auch nicht gleich explodieren, weil sich Engines und Organisation auf das neue Grafiklevel einstellen können (was bei so einem extremen Grafiksprung wie von PS2/PS3 sicherlich nicht so leicht war).

Bessere KI/Physik gerne, aber die Grafik von Uncharted ist doch völlig ausreichend und wenn man sich in der nächsten Gen nur der derzeitigen PC Grafik annähert, wäre ich schon wunschlos glücklich mit der NextGen.

Andererseits wird ja niemand gezwungen die Hardware voll auszureizen. Auch diese Gen gab es einige Arcade Perlen, die mit minimalem Aufwand einen sehr hohen Profit erzielt haben.
Und Spiele wie Minecraft oder Angry Bird auf PC /OS bestätigen das auch sehr gut.

Es gab auch sehr aufwändige Spiele, die aber vom Gameplay so beschissen waren, dass sie in den Regalen zu recht verschimmelt sind.
Also mehr Leistung ist sicherlich kein Argument für schlechte Spiele oder ausufernde Budgets.

Gute Leistung ist für viele technisch schwachen Spiele auch ein Vorteil. Denn die Entwickler müssen die Hardware nicht so gut beherrschen können um einigermaßen gute Ergebnisse damit erzielen zu können. Denn das Einarbeiten in die Hardware verursacht schließlich auch Kosten. Da brauch ich mir nur die ganzen beschissenen programmierten Flash- und Javagames anzuschauen, die selbst einen Hochleistungsrechner gnadenlos in die Knie zwingen.
 
Es gab schon immer Studios welche schlicht mehr Kapital hatten als andere, nur gab es für die Anderen keine andere Wahl als sich mit ihnen messen zu müssen!
Der Markt hat heut und in Gegenwart ein weit größere Bandbreite von Low zu High, welches es kleinen Studios überhaupt ermöglicht sich neben großen Prestigeprojekten einen Namen zu machen, indem sie schlicht eine gänzlich andere Platform wählen, wohin gegen sie in der Vergangenheit dazu verdammt waren sich in dem gleichen Pool der großen behaupten zu müssen, wodurch es dazu kam dass sich viele übernahmen oder ihnen nicht die Aufmerksamkeit zuteil wurde welche sie vielleicht verdient hätten. Die aktuelle Entwicklung ist also in jedem Falle zu begrüßen, anstatt wild den Teufel an die Wand zu malen.

Ich habe ja nichts gegen das gesagt, was du gerade erläutert hast. Natürlich ist die digitale Distribution zum Teil zu begrüßen und das man auch Low-Budget Titel entwickeln und man diese ohne Publisher dann auch anbieten kann. Gerade für kleine Entwickler einfach nur top. Nur werden Großprojekte immer teurer aufgrund zu rasant besser werdender Technik. Mittelständige Unternehmen können da dann garnicht mehr mithalten und da sich das Mittelfeld weiter vom obrigen Feld entfernt, bleibt diesen Entwicklern nichts anderes mehr übrig als sich auf Low-Budget Titel zu konzentrieren. Denn wenn der Unterschied zwischen Spielen von mittelständigen und großen Entwicklern dann zu extrem sichtbar ist, dann hat es keinen Sinn mehr da irgendwie im großen Pool der High-Budget Titel mitschwimmen zu wollen, die Kunden würden das Produkt automatisch meiden. Auf Gamecube/PS2/XBox war es wesentlich leichter, da waren die Sprünge nicht all zu gigantisch und man hat durchaus immer mal wieder neue Entwickler kommen sehen die oben mitspielen konnten. Aber heutzutage sieht man neue Entwickler nurnoch bei den Downloadtiteln und mit etwas Glück, werden ein paar gute von denen aufgekauft und dürfen dann auch mal High-Budget Games machen, was aber eher seltener der Fall ist.
 
Das gezeigte sollte auf Vita möglich sein, jep. ;)

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Nein. ;)
 
schaut imo nach hochaufgelösten PS2-Screens aus a'la Square Enix.
 
schaut imo nach hochaufgelösten PS2-Screens aus a'la Square Enix.

Ne, sind schon aussagekräftige Vita-Screenshots :) Zeigen auch 100% des Systems.

Gibt's denn sonst keine HW-News, sodass man schon Alpha-Demos, die mehr als 1 Jahr vor Release erstellt worden sind, hernehmen muss, um zu bashen? :-? Ich freue mich schon auf die Götterdämmerung auf der E3, btw.

Mal sehen ob die Hater wieder abgehen, wie zur E3 2011, wo sie PS3-Footage als "schlechter als PS3" bezeichnet haben :v:
 
Das sind echte Vita-Screens? Ich dachte, du hast nun irgendwelche PS2-KZ1 Screens genommen?!
Naja, grafisch anscheinend doch nur etwas über 3DS-Niveau bei dem Spiel :P
 
Hi.
Muss den tread nochmal pushen sorry
Aber ich stelle mir grad die frage:

Wird die wiiu gute grafik habe?
Ich glaube nicht
:coolface:
 
Ne, sind schon aussagekräftige Vita-Screenshots :) Zeigen auch 100% des Systems.

Gibt's denn sonst keine HW-News, sodass man schon Alpha-Demos, die mehr als 1 Jahr vor Release erstellt worden sind, hernehmen muss, um zu bashen? :-? Ich freue mich schon auf die Götterdämmerung auf der E3, btw.

Mal sehen ob die Hater wieder abgehen, wie zur E3 2011, wo sie PS3-Footage als "schlechter als PS3" bezeichnet haben :v:

Aber uralte Vita-Demos bzw. Screens als 100% des Systems bezeichnen... ihr Nintendo-Fans seid schon wahre Künstler darin euch eure eigene kleine Welt zu basteln... :lol:

Wobei, damals lief alles ja noch mit 256 MB RAM :v:
 
Aber uralte Vita-Demos bzw. Screens als 100% des Systems bezeichnen... ihr Nintendo-Fans seid schon wahre Künstler darin euch eure eigene kleine Welt zu basteln... :lol:

Wobei, damals lief alles ja noch mit 256 MB RAM :v:

Schon bemerkt, wie ich Howard zitiert habe, der MTC zitiert hat,der RockyC zitiert hat, der das selbe mit der WiiU gemacht hat? Du bist echt gut darin, dir Texte so zurechtzulegen, wie es dir gerade passt und den Kontext vollkommen zu ignorieren, ich bin stolz auf dich :v:

Wobei man echt auf keine Sachen anspielen sollte, die mindestens eine Seite zurückliegen... so weit ist nämlich niemand mehr gewillt, sich hier durchzuwühlen xD
 
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Hier wurde schon seit 20 minuten nix
Mehr gepostet :coolface:

Deshalb werfe ich einfach mal
Meine erhabene meinung, der wohl jeder normaldenkende mensch zustimmen wird, in den raum:

Die wiiu is immernoch ne wii.
Ist eigetlich schon was zum sound bekannt? Gibts da wieder nur pseudeaufgemoebelten stereeosound?
Oder gibts jetzt dd?
 
Hier wurde schon seit 20 minuten nix
Mehr gepostet :coolface:

Deshalb werfe ich einfach mal
Meine erhabene meinung, der wohl jeder normaldenkende mensch zustimmen wird, in den raum:

Die wiiu is immernoch ne wii.
Ist eigetlich schon was zum sound bekannt? Gibts da wieder nur pseudeaufgemoebelten stereeosound?
Oder gibts jetzt dd?

Es ist Nintendo. Mono wäre schon ein Fortschritt ;)
 
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