Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
JD ist sowieso nur ein Spambot von CW, den brauchst du nicht weiter beachten Rambo. :goodwork:

Edit: Warum wünscht sich eigentlich jeder immer neue Technik? Ich würde mir viel lieber ausgeklügeltere Physik in Spielen wünschen, bessere Lippensynchronität bei Adventures und generell wieder mehr "vollständige" Spiele, als irgendwelche Leichen die erst noch zum Leben gepatcht werden müssen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
JD ist sowieso nur ein Spambot von CW, den brauchst du nicht weiter beachten Rambo. :goodwork:

Edit: Warum wünscht sich eigentlich jeder immer neue Technik? Ich würde mir viel lieber ausgeklügeltere Physik in Spielen wünschen, bessere Lippensynchronität bei Adventures und generell wieder mehr "vollständige" Spiele, als irgendwelche Leichen die erst noch zum Leben gepatcht werden müssen! ;)

Jo Physik kann man sicher auch einfach ohne gute Technick realisieren... Außer du willst pong grafik, kanst dann Jenga auf WII spielen...

Lippensynchronität hat auch eher was mit den Darstellern bzw dem aufwand zutun, bei Naughty Dog gehts ja klasse, da alles quasi aufgenommen wird von den Schauspielern, Gesicht, mimik etc auch LA Noir.

Was eher nervt sind dann übersetzungen von klein studios die ihre arbeit irgendwie null ernst nehmen
 
Und ich denke du hast erst in dieser Generation das lesen gelernt denn wenn du lesen könntest hättest du erkannt das JD von Nintendo in den nächsten 100 Jahren gesprochen hat und nicht von der Vergangenheit. Lesen ftw :goodwork:
Aus der Vergangenheit lassen sich Schlüsse ziehen. Zwischen lesen und verstehen liegen Welten. Ich glaube du kannst lesen, aber nicht verstehen. Seine Projektion in die Zukunft basiert auf Vergangenem bzw. aktuellen Hintergründen, wie die Wii hat 10 Jahre alte Technik. Die Heranziehung der Vergangenheit ist immer legitim, um eine These zu verfestigen bzw. Prognosen zu untermauern. Das hat JD auch gemacht. Nach der Aussage von JD könnte man glauben, Nintendo habe nie Konsolen zu aktueller Technik angeboten, was einfch nicht stimmt.

Mit meinem vorigen Post wollte ich nur klarstellen, das Nintendo sehr viel länger in der Branche ist und mit Ausnahme der Wii immer grafisch Up to date waren. Wobei Technik immer nur auf Grafik reduziert wird. Bewegungssteuerung war eine neue, innovative Technik. Siehe da: Sony und Microsoft springen auf dem gleichen Zug mit auf und kopieren zum teil sogar dreist.

Aber es dreht sich alles nur um Grafik Grafik Grafik. Gähn.
 
Ich meinte z. B. auch so ein Lippenbewegungsmuster wie in Mass Effect oder Dragon Age. Das ist wäre schon einmal richtig genial. Es würde aber an den Kosten scheitern, glaube ich.
 
Neue Sprünge in der KI wären wünschenswert und fortschrittlich. Das versessene Zählen der Polygone und Texturen ist für die Katz und bringt nichts. Rein grafisch wird man sehr bald auf Grenzen stoßen, denn besser als Real geht sowiso nicht.
Man muss Anfangen auf andere Faktoren mehr Wert zu legen, ich denke auch das dies in der über bzw. überübernächsten Generation passieren wird, falls wir 2012 überleben:blushed:
 
Aus der Vergangenheit lassen sich Schlüsse ziehen. Zwischen lesen und verstehen liegen Welten. Ich glaube du kannst lesen, aber nicht verstehen. Seine Projektion in die Zukunft basiert auf Vergangenem bzw. aktuellen Hintergründen, wie die Wii hat 10 Jahre alte Technik. Die Heranziehung der Vergangenheit ist immer legitim, um eine These zu verfestigen bzw. Prognosen zu untermauern. Das hat JD auch gemacht. Nach der Aussage von JD könnte man glauben, Nintendo habe nie Konsolen zu aktueller Technik angeboten, was einfch nicht stimmt.

Mit meinem vorigen Post wollte ich nur klarstellen, das Nintendo sehr viel länger in der Branche ist und mit Ausnahme der Wii immer grafisch Up to date waren. Wobei Technik immer nur auf Grafik reduziert wird. Bewegungssteuerung war eine neue, innovative Technik. Siehe da: Sony und Microsoft springen auf dem gleichen Zug mit auf und kopieren zum teil sogar dreist.

Aber es dreht sich alles nur um Grafik Grafik Grafik. Gähn.

stimmt, und die vergangenheit sagt:

n64- gute technik - finanziell für nin enttäuschend
gamecube- gute technik - finanzieller flop

wii - schlechte technik - finanzieller übererfolg
wiiu - schlechte technik (damit ist einfach zu rechnen) - wird wohl auch ein finanzieller erfolg.


Also, was glaubst du wird nin in der Zukunft wohl tun, nachdem sie in den letzten fast 20 jahren gelernt haben, das gute technik keine nintendokonsolen verkauft?

Danke fürs gespräch, setzten, 5- :coolface:
 
Ja, damals gab es eben das Problem, das alle guten Coder für PS2 und Xbox gecoded haben und der Cube diese Stärke nie ausspielen konnte... :v:

Kann ja die Wii bis heute nicht :)

Spaß beiseite.
Eine Konsole muss meiner bescheidenen Meinung nach ordendlich Power haben UND gut zu programmieren sein.
In dieser Gen trifft das so nur auf die 360 zu.
Die PS3 ist in der Programmierung eine Katastrophe, wenn es sich auch nach nun fünf Jahren natürlich relativiert hat.
Der Wii fehlt es an Power und wenn man sich die meisten Games ansieht wird ihre nun neun Jahre alte Technik immer noch so gut wie nie ausgenutzt.

Sony hatte bis zur PS3 einfach das Glück, dass sie Marktführer waren und somit sich fast sämtliche Entwickler mit der seltsamen Hardware der PS2 abfinden mussten. Das Blatt änderte sich in dieser Gen wie allseits bekannt.

Somit gilt für die nächste Gen der von der 360 eingeschlagene Weg.
Nintendo scheint ja genau hier anzuknüpfen und eine einfach zu programmierende Konsole auf den Markt zu schmeßen die, da sie wohl grob gesehen eine Erweiterung der 360 Architektur darstellt, hinreichend in deren grober Struktur von Seiten der Entwickler als bekannt vorausgesetzt werden dürfte.
Die Power an sich würde wohl allein nicht den Status einer Next-Gen rechtfertigen. Durch die einfache Programmierung wird sie aber schon von Anfang an die derzeitige Gen hinter sich lassen.
 
Neue Sprünge in der KI wären wünschenswert und fortschrittlich. Das versessene Zählen der Polygone und Texturen ist für die Katz und bringt nichts. Rein grafisch wird man sehr bald auf Grenzen stoßen, denn besser als Real geht sowiso nicht.
Man muss Anfangen auf andere Faktoren mehr Wert zu legen, ich denke auch das dies in der über bzw. überübernächsten Generation passieren wird, falls wir 2012 überleben:blushed:

Auch dafür braucht man eben immer mehr Power. Und da viele Physikspielerein mittlerweile durch die GPU besser bewältigt werden können als durch die CPU, macht es also durchaus Sinn, die GPU auf ein möglichst hohes Level zu bugsieren.

Leistung wir man auch in naher Zukunft nie genug haben können. Das ist ein Irrglaube.
Vor allem bedeutet mehr Leistung nicht automatisch, dass dadurch das Gameplay leiden muss.
Das neue Zelda würde sicherlich von leichten Verbesserungen wie höherer Auflösung und besseren Texturen profitieren ohne dass hierfür ein spürbarer Mehraufwand für die Entwickler zu verbuchen wäre.
Ein echtes Next-Gen Zelda würde zwar sicherlich mehr kosten, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge.
 
Finde es nur lustig, wie er einen auf Lehrer gemacht hat und dann sowas bringt. *v*

Na für solche Sätze....

Interessant wäre es doch, wenn die WiiU wie die PS3 damals 600€/$ kostet und sich dann auch noch gut verkauft. Da wär die Hälle hier auf CW los, soviel lass dir gesagt sein.

..wirst du ebenfalls keinen Rechtschreib-/ Grammatik Preis gewinnen :wink2:
Ich finde es übrigens nur lustig wie du einen auf Lehrer machst, aber selbst sowas bringst *v*
 
Na für solche Sätze....
..wirst du ebenfalls keinen Rechtschreib-/ Grammatik Preis gewinnen :wink2:
Ich finde es übrigens nur lustig wie du einen auf Lehrer machst, aber selbst sowas bringst *v*

Wo hab ich einen auf Lehrer gemacht? Ich habe nie für mich beansprucht eine gute Grammatik zu haben, nur werfe ich auch nicht mit Schulnoten um mich herum.

Aber schön Fangirls zu haben die mich praktisch in jeden Thread begleiten, nur um auf meine Posts reagieren zu können (und sogar alle meine Beiträge kennen). Bring aber das nächste Mal wenigstens ein Geschenk mit, wenn du mich schon belästigst.
 
Wo hab ich einen auf Lehrer gemacht? Ich habe nie für mich beansprucht eine gute Grammatik zu haben, nur werfe ich auch nicht mit Schulnoten um mich herum.

Aber schön Fangirls zu haben die mich praktisch in jeden Thread begleiten, nur um auf meine Posts reagieren zu können (und sogar alle meine Beiträge kennen). Bring aber das nächste Mal wenigstens ein Geschenk mit, wenn du mich schon belästigst.

Jaja, hast ja schnell schön kluggeschissen, oder war es Korinthenkackerei? Egal, sei jetzt schnell und habe das letzte Wort :lol2:
 
Jaja, hast ja schnell schön kluggeschissen, oder war es Korinthenkackerei? Egal, sei jetzt schnell und habe das letzte Wort :lol2:

Wort

Auch dafür braucht man eben immer mehr Power. Und da viele Physikspielerein mittlerweile durch die GPU besser bewältigt werden können als durch die CPU, macht es also durchaus Sinn, die GPU auf ein möglichst hohes Level zu bugsieren.

Leistung wir man auch in naher Zukunft nie genug haben können. Das ist ein Irrglaube.
Vor allem bedeutet mehr Leistung nicht automatisch, dass dadurch das Gameplay leiden muss.
Das neue Zelda würde sicherlich von leichten Verbesserungen wie höherer Auflösung und besseren Texturen profitieren ohne dass hierfür ein spürbarer Mehraufwand für die Entwickler zu verbuchen wäre.
Ein echtes Next-Gen Zelda würde zwar sicherlich mehr kosten, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge.

Ist halt die Frage was auch die 3rds wollen. Es gibt ein paar große Publisher/Entwickler die durchaus starkes Interesse an starker Hardware haben, aber es gibt auch genug mittelständige oder kleine Entwickler, die da nicht mithalten können. Wieviel ist uns Spielern das wert? Dieser Grafikwar hat soviele Auswirkungen. Die Spieldauer wird immer kürzer und man wird immer mehr mit Scriptevents arbeiten, da man hier grafisch einfach mehr rausholen kann, ohne den eigentlich "Spielfluss" zu zerstören bzw. dem Spieler das Gefühl zu vermitteln, er sei noch am Spielen.

Mich persönlich würde es doch arg stören, wenn durch diese Grafikgeilheit kleinere Entwickler auf der Strecke bleiben. Ich bin ja immernoch dafür, dass man einen "gesunden" Fortschritt bei Konsolenübergängen einführt, sodass man wirklich problemlos in die neue Gen wechseln kann, ohne manche Studios direkt zu übrfordern. Zumal würden die Kosten dann auch nicht gleich explodieren, weil sich Engines und Organisation auf das neue Grafiklevel einstellen können (was bei so einem extremen Grafiksprung wie von PS2/PS3 sicherlich nicht so leicht war).

Bessere KI/Physik gerne, aber die Grafik von Uncharted ist doch völlig ausreichend und wenn man sich in der nächsten Gen nur der derzeitigen PC Grafik annähert, wäre ich schon wunschlos glücklich mit der NextGen.
 
Es ist eher lustiger zu sehen , dass besonders kleine Entwickler durch die Möglichkeit der digitalen Distribution anscheinend so gut verdienen können , dass die Anzahl und Erfolge dieser stetig wächst. Der Markt ist anscheinend und merkwürdiger weise durch die potentere Hardware nicht benachteiligt.

Bei Nintendo ist durch die starke Limitation leider nicht viel dabei rausgekommen :yeah2:.
 
Es ist eher lustiger zu sehen , dass besonders kleine Entwickler durch die Möglichkeit der digitalen Distribution anscheinend so gut verdienen können , dass die Anzahl und Erfolge dieser stetig wächst. Der Markt ist anscheinend und merkwürdiger weise durch die potentere Hardware nicht benachteiligt.

Das heißt im Umkehrschluss, dass kleinere Entwickler kaum noch Chancen haben, auch mal größere Projekte zu starten. Mit der fortschreitenden Entwicklung der Hardware (vorallem bei diesem Tempo) verdammt man die kleinen Entwickler dazu, digitale "Mini"Games zu kreieren und nur die großen können sich auch wirklich große Projekte leisten. Das läuft dann irgendwan darauf hinaus, dass es keine mittelständigen Entwickler mehr geben wird. Entweder man hat die vielen Millionen für ein großes Projekt, oder man muss sich auf Onlinedistribution konzentrieren. Und da draußen gibt es sicherlich jetzt schon einige große Potenziale, die aufgrund von fehlendem Budget kein größeres Projekt starten können und je mehr Projekte in Zukunft kosten, desto unwahrscheinlicher wird das dann auch.
 
Was die WiiU drauf hat, hat uns Ubisoft doch schon lange gezeigt:

[video=youtube;KSuTJq8M3AM]http://www.youtube.com/watch?v=KSuTJq8M3AM[/video]

:nix:

Als Exclusivspiel gehen sie damit ja zu 100% auf die Fähigkeiten des Gerätes ein. :goodwork:

Sieht ok aus, kommt das fürn 3DS oder Vita :-?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom