Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sie können Technologien, die in Samaritan demonstriert wurden, nutzen. Heißt nicht, dass die Demo selbst läuft.
Interessiert auch niemanden, die Demo lief in 2560x1600. Den meisten geht's darum ob das so 1:1 in 1080p auf einer Konsole laufen könnte und ich sehe dafür kein unüberwindbares Problem. Erstens hat SLI nur ne Effizienz von etwa ~65%, zweitens berechnet die dritte Karte exklusiv Physikeffekte. Wenn die Demo nicht wirklich gerade so an 30fps kratzt, dann läuft das so auch auf einer GTX580. So toll sieht's außerdem auch ned aus.
 
Es ist doch nichts mehr als eine Evolution. Die Wii war wirklich eine "Revolution" - wenn auch eine kurzlebige und teils nervige.
Doch das Wii U Pad kann alles was die anderen Pads auch können- nur mehr. Es hat einen Screen.

Und warum glauben leute das die Vita - PS3 Connectivity da auch nur annähernd konkurrieren könne?
Wieviel Spiele hatten "Rumble Pack" "MotionPlus" oder "Move" unterstützung? Hm? Optional = Fatal. Leute. Das ham wa doch gelernt oder :)
also das konzept stört mich nur es ist nur nix neuen ist sowas hätte ich bei der 360/ps3 schon vor jahren erwartet
und das es einfach viel viel viel groß ist
man hätte den wiiu controller auch so groß wie nen ds machen können und hätte sogar platz für zwei screens
seien wir ehrlich kaum ein entwickler wird viel damit machen siehe wii mode
die werden da nen paar huds oder kleine mingames in die spiele einbauen das wars dann aber auch
dann bleibt noch die betriebsdauer
wie lang wird der akku reichen im vollbetrieb 2-4 h?

das teil ist groß, schwer, klobig und sieht mehr als unhandlich aus
denn wiiu controller muss ich sehr weit oben anfassen was ein krasser gegensatz zu den bisherigen controllern ist die eher in der mitte ihren schwerpunkt haben
auserdem ist die plazierung der (3d sticks) sehr schlecht gewählt sie liegen in einer gradenlinie über den steuerkreutz und den buttens
es gibt nen grund warum diese bei "normalen" controllern versetzt ist
der daumen bewegt ist kurvenartig z.k 90° winkel nach unten nicht direkt senkrecht nach unten

gleicher fehler wie schon beim wii mode
wer schon mal versucht hat mit einer hand vom a butten auf die + und - buttens zu kommen weiß von was ich rede die 1und 2 buttens sind mit einer han erst garnicht zu erreichen für einem menschen
im bezug auf controller design würde ich nin schon sein jahren ne 6 geben

uns was diese optional angeht zweigt doch ms das es auch geht wenn man es unterstützt
move wird nur von sonystudios unterstützt sonst kaum und der motion plus wurde nach ne sehr geringen zeit nicht mal mehr von nin unterstützt
da braucht man sich auch nicht wundern wenns kein erfolg hat
 
Interessiert auch niemanden, die Demo lief in 2560x1600. Den meisten geht's darum ob das so 1:1 in 1080p auf einer Konsole laufen könnte und ich sehe dafür kein unüberwindbares Problem. Erstens hat SLI nur ne Effizienz von etwa ~65%, zweitens berechnet die dritte Karte exklusiv Physikeffekte. Wenn die Demo nicht wirklich gerade so an 30fps kratzt, dann läuft das so auch auf einer GTX580. So toll sieht's außerdem auch ned aus.

War mir gar nicht bewusst dass die Demo in dieser hohen Auflösung läuft.
Mehr als Full HD ist für die nächste Gen eh sinnlos, deshalb wird es erst recht kein Problem sein diese Grafik auf den Next-Gen Konsolen in 1080p zu sehen.
 
War mir gar nicht bewusst dass die Demo in dieser hohen Auflösung läuft.
Mehr als Full HD ist für die nächste Gen eh sinnlos, deshalb wird es erst recht kein Problem sein diese Grafik auf den Next-Gen Konsolen in 1080p zu sehen.
Mark Rein bezweifelt das ;)


Phil Harrison gibt mal seine Meinung zur Next Gen ab, kennt den noch jemand?
"I think the era of the console where hardware companies spend $3-4 billion to build a chipset and then it's supported on a tax on the software - that's the business model of the last 25-30 years - that's over," said Harrison.

"The new business model is going to become a combination of retail and services, and it's going to be an interesting decision for the likes of Microsoft, Sony and Nintendo, is the next console race about chips and CPU, clock speed and graphics, or is it about business models and monetization and discovery, and I think it's probably going to be about the latter."

"I don't think this means PlayStation the brand goes away or Xbox the brand goes away, but it just manifests itself in a different way."

"The technology to stream high-quality games directly to your living room or computer or TV is not some kind of science-fiction fantasy - it works, and it'll only get better over time. I think that's clearly going to be a future for our industry."
 
Nein diverse Leute aus der Nintendo Fraktion, dazu zählst du schonmal, hängen sich daran auf, wenn jemand mit solchen Aussagen wie den angesprochenen 50% daher kommt, um aufzuzeigen wohin die Reise wahrscheinlich hingehen wird. Übrigens eine Aussage unter vielen.
Extremfanboys, dazu gehörst natürlich auch du, zählen dies durch ihr geringes Fell gleich als Angriff und bluben ein wenig rum.
Das ist schon das ganze Geheimnis.

Die erste Aussage (mit den 50%), war auf die ersten Devkits bezogen. Wenn man die Leute dann versucht darüber aufzuklären, dass dies eben nur auf jene Devkits bezogen ist, wird man direkt als dumm dargestellt und das man ja kein Textverständnis hätte. Dabei bestätigen die 3rds ständig das man rein garnichts über die finale Hardware weis. Also können diese 50% wohl logischerweise nur auf die ersten Devkits bezogen sein. Jetzt wo die neuen Devkits da sind, redet man schon von mehr Power und dennoch weis man nicht wie die Hardware am Ende aussehen wird.

Dann gibt es eben Leute, sehr viele sogar (und dazu zähle ich nun auch einmal), die einfach realistischerweise eine 3-5fache PS3 Leistung annehmen. Auf eurer Seite hingegen sind die 50% ja bereits Fakt und man dürfe ja im Bestfall anscheinend nur zweifache PS3 Leistung erwarten. Der einzige der hier wirklich glaubt das hier eine Monsterkonsole kommt, ist pitti. Nicht mehr und nicht weniger.

Das du daraus natürlich wieder eine persönliche Geschichte machen musst, ist leider nichts neues, werde da aber nicht tiefer drauf einsteigen falls du dir das erhofft hast.
 
Die erste Aussage (mit den 50%), war auf die ersten Devkits bezogen. Wenn man die Leute dann versucht darüber aufzuklären, dass dies eben nur auf jene Devkits bezogen ist, wird man direkt als dumm dargestellt und das man ja kein Textverständnis hätte. Dabei bestätigen die 3rds ständig das man rein garnichts über die finale Hardware weis. Also können diese 50% wohl logischerweise nur auf die ersten Devkits bezogen sein. Jetzt wo die neuen Devkits da sind, redet man schon von mehr Power und dennoch weis man nicht wie die Hardware am Ende aussehen wird.

Man hat seitenweise versucht zu erklären, was es bedeuten kann, wenn diese DevKits nur diese Leistung besitzen, diese Erklärungen hat man mit anderen Aussagen und Vergleichen untermauert. Also steck dir dein Fingerzeig woanders hin, sonst mache ich mir die Mühe deine Poste hier zu suchen, in denen du anderen dies vorwirfst worüber du dich gerade geklagst.
Übrigens geht die Aussage des aktuellen DeVKits in wiedermal in die selbst Richtung wie alle anderen zuvor.

Dann gibt es eben Leute, sehr viele sogar (und dazu zähle ich nun auch einmal), die einfach realistischerweise eine 3-5fache PS3 Leistung annehmen. Auf eurer Seite hingegen sind die 50% ja bereits Fakt und man dürfe ja im Bestfall anscheinend nur zweifache PS3 Leistung erwarten. Der einzige der hier wirklich glaubt das hier eine Monsterkonsole kommt, ist pitti. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer spricht denn hier davon dass 50% Mehrleistung ein Fakt sind? Du bist wieder ein gutes Beispiel dafür, wie Poste überhaupt gelesen werden.

Das du daraus natürlich wieder eine persönliche Geschichte machen musst, ist leider nichts neues, werde da aber nicht tiefer drauf einsteigen falls du dir das erhofft hast.

Erzählt der, der im N Bereich permanent Userhetze betriebt? Halt dich ein wenig zurück, wenn dir die Eier fehlen das Echo zu vertragen.
 
@Rolyet

Besser kann man es nicht formulieren, bis auf eine Kleinigkeit, ich als Grundsatzoptimist, gehe von 5 bis 7facher Ps3-Leistung aus, ebenso von einem Preis zwischen 349,- und 399,-, und ich werde mehr als zufrieden sein. :-D

Da die Wii-U NextGen sein wird, brauchts jetzt nur noch die Thirds, und Alles deutet auf ein nie gekanntes Unterstützerpotenzial hin, somit brauche ich neben meinem PC, keine weitere Konsole mehr, das passt schon, weitermachen BigN. :-D
 
Man hat seitenweise versucht zu erklären, was es bedeuten kann, wenn diese DevKits nur diese Leistung besitzen, diese Erklärungen hat man mit anderen Aussagen und Vergleichen untermauert. Also steck dir dein Fingerzeig woanders hin, sonst mache ich mir die Mühe deine Poste hier zu suchen, in denen du anderen dies vorwirfst worüber du dich gerade geklagst.
Übrigens geht die Aussage des aktuellen DeVKits in wiedermal in die selbst Richtung wie alle anderen zuvor.

Auf der anderen Seite gibts genug Aussagen mit "alot of horsepower" oder "man braucht sich keien Sorgen über die Leistung der WiiU zu machen". Nintendo kann halt auch nicht einschätzen was die Hardware, die sie anstreben, bis zur besagten Herstellungsphase kosten wird. Sollte sie nicht preiswert genug sein, kann die Hardware durchaus schlechter werden. Es kann aber auch genau das Gegenteil eintreffen. Für euch steht ja jetzt schon fest das es NextGen 1.5 wird (und PS4/Xbox720 natürlich die Samaritan Demo und Avatar in Echtzeit packen).

Wer spricht denn hier davon dass 50% Mehrleistung ein Fakt sind? Du bist wieder ein gutes Beispiel dafür, wie Poste überhaupt gelesen werden.

Wenn man diesen Satz zirka 20 mal in der Woche lesen darf und er ständig gequotet wird um die Argumentation "WiiU wird grafisch nichts wirklich neues bieten", dann ja, kommt man zu dem Entschluss das einige auf eurer Seite an diese 50% glauben. Aber hier, ein aktuelles Beispiel. Glaube vor 2 Tagen, von JD:

"Und 50% mehr Leistung ist auch nicht gerade ein Verkaufsargument - vor allem wenn man bedenkt, dass damit immer noch keine 1080p bei allen Spielen möglich sind."


Quelle: Klick mich

Erzählt der, der im N Bereich permanent Userhetze betriebt? Halt dich ein wenig zurück, wenn dir die Eier fehlen das Echo zu vertragen.

Userhetze? Das musst du mir jetzt aber zeigen. Anderen aufzuzeigen, dass sie im Herstellerbereich Mist bauen (wie z.B. anderen ihre Konsole madig reden zu wollen, beleidigen, oder provozieren) hat nichts mit Userhetze zutun. Es gab ja nun schon mehrere Aufforderungen im WiiU Thread das gegenseitige angezicke und den Off-Topic zu unterlassen. Dazu würde es, ohne diverse Leute in dem Herstellerbereich, garnicht erst kommen. Ansonsten werde ich nicht persönlich und beleidige niemanden. Das überlass ich anderen (wie dir z.B.).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rolyet

Besser kann man es nicht formulieren, bis auf eine Kleinigkeit, ich als Grundsatzoptimist, gehe von 5 bis 7facher Ps3-Leistung aus, ebenso von einem Preis zwischen 349,- und 399,-, und ich werde mehr als zufrieden sein. :-D

Da die Wii-U NextGen sein wird, brauchts jetzt nur noch die Thirds, und Alles deutet auf ein nie gekanntes Unterstützerpotenzial hin, somit brauche ich neben meinem PC, keine weitere Konsole mehr, das passt schon, weitermachen BigN. :-D
awwyea.jpg
:awesome: ich mag deine posts. wirklich. mit jedem deiner posts freu ich mich mehr auf den release der wiiu :D
@roylet: dafür, dass du das komplette forum hier nicht ernst nimmst lässt du dich aber von forenclown jd ganz schön trollen :coolface:
ne, ganz ehrlich..wenn du schon solche user zitieren musst, um deine thesen zu untermauern, dann sagt das schon einiges aus :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der anderen Seite gibts genug Aussagen mit "alot of horsepower" oder "man braucht sich keien Sorgen über die Leistung der WiiU zu machen". Nintendo kann halt auch nicht einschätzen was die Hardware, die sie anstreben, bis zur besagten Herstellungsphase kosten wird. Sollte sie nicht preiswert genug sein, kann die Hardware durchaus schlechter werden. Es kann aber auch genau das Gegenteil eintreffen. Für euch steht ja jetzt schon fest das es NextGen 1.5 wird

Ist bisher auch eine realistische Einschätzung, gegen welche nichts spricht, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Was soll überhaupt bitte die Farse, dass Nintendo nicht in der Lage wäre zu kalkulieren, ob die Hardware nun 50% stärker oder 500% stärker werden soll.?

(und PS4/Xbox720 natürlich die Samaritan Demo und Avatar in Echtzeit packen).

Aha, einfach mal wieder dahergesagt, in der Hoffung dass es jemand schluckt :goodwork:



Wenn man diesen Satz zirka 20 mal in er Woche lesen darf und er ständig gequotet wird um die Argumentation "WiiU wird grafisch nichts wirklich neues bieten", dann ja, kommt man zu dem Entschluss das einige auf eurer Seite an diese 50% glauben. Aber hier, ein aktuelles Beispiel. Glaube vor 2 Tagen, von JD:

"Und 50% mehr Leistung ist auch nicht gerade ein Verkaufsargument - vor allem wenn man bedenkt, dass damit immer noch keine 1080p bei allen Spielen möglich sind."


Quelle: Klick mich

Cool, ein JD Kommentar, da habe ich immer ein Schmunzeln auf den Lippen. Und egal wie viel beabsichtigte Provokation in dieser Aussage steckt, ist sie noch immer mehr zu untermauern als jegliche andere Eigeninterpretationen über die letztendliche Hardwareleistung der WiiU.



Userhetze? Das musst du mir jetzt aber zeigen. Anderen aufzuzeigen, dass sie im Herstellerbereich Mist bauen (wie z.B. anderen ihre Konsole madig reden zu wollen, beleidigen, oder provozieren) hat nichts mit Userhetze zutun. Es gab ja nun schon mehrere Aufforderungen im WiiU Thread das gegenseitige angezicke und den Off-Topic zu unterlassen. Dazu würde es, ohne diverse Leute in dem Herstellerbereich, garnicht erst kommen. Ansonsten werde ich nicht persönlich und beleidige niemanden. Das überlass ich anderen (wie dir z.B.).

Andere Personen in einen Thread zu erwähnen, bei dem die genannte Person mit dem aktuell besprochenen Thema in dem Thread nichts am Hut hat, und dieser Person auch noch falsch Aussagen in den Mund legt, ist meine Definition von User Hetze. Dein permanentes Fraktionsbashing gegenüber Sony User erwähne ich hier gar nicht erst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bisher auch eine realistische Einschätzung, gegen welche nichts spricht, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Was soll überhaupt bitte die Farse, dass Nintendo nicht in der Lage wäre zu kalkulieren, ob die Hardware nun 50% stärker oder 500% stärker werden soll.?

Wo sagte ich bitte das Nintendo nicht die Hardwarestärke einschätzen kann? Ich rede vom Preis. Nintendo stapelt ersteinmal tiefer und gibt eine sehr grobe Richtung vor. Die zweiten Devkits sind schon stärker (wenn man nur 50% angepeilt hätte, hätte man es auch bei der Leistung von 50% belassen können) und die Hardware ist nach wie vor nicht final. Nintendo hat sicherlich ein Ziel, aber sie können nicht einschätzen ob sich das preislich gestalten lässt wie Nintendo das sich erhofft. Eine 400€ Konsole wollen sie sicherlich nicht zum Start und viel (wohl eher garnicht) subventionieren ebenfalls nicht. Und es ist nunmal auch eine Zeit lang her wo Nintendo aktuelle Hardware verbaut hat, da darf man ihnen eine so vorsichtigte Vorgehensweise wohl entschuldigen (zumindest wenn das Endresultat stimmt).

Aha, einfach mal wieder dahergesagt, in der Hoffung dass es jemand schluckt :goodwork:

"was gpu angeht hatte die 360 den modernsten den es zu der zeit gab und wenn ati/amd jetzt wieder behaubtet das die neue box wieder nen monster gpu bekommt sehe ich keinen grund dennen das nicht zu glauben"

Auf die Aussage von AMD bezogen, wo sie behaupteten auf der nächsten Gen wäre Avatar möglich.

Quelle: Klick mich


Auch Konsolenbaby scheint an Samaritan Grafik zu glauben. Er gibt sogar ein paar Rechenbeispiele wieso das seiner Meinung nach durchaus realistisch ist:

Quelle: Klick mich


Aus der AMD News:

NobleJoe6:
"Aber aber Microsoft und Sony werden nächste Gen doch keine großen Techniksprünge machen...."

Laxi:
"Einer muss ja delivern wenn die anderen versagen :v:"

plex:
"Die beste Konsole dieser Generation bekommt einen würdigen Nachfolger, was will man mehr? Wie auch schon in dieser Generation Wii60, wird künftig XboxU die perfekte Kombination für alle echten Gamer darstellen. :goodwork:"

Sind nur ein paar Beispiele. Wer davon jetzt aus welchem lager ist, ist mir auch relativ gleich. Mir ist auch durchaus bewusst das nicht jeder an Samaritan/Avatar glaubt, aber genausowenig glaubt jeder an eine WiiU Monsterhardware, sondern realistischerweise an 3-5fache Leistung (was nicht viel ist, aber auch nicht so wenig wie 50%).

Cool, ein JD Kommentar, da habe ich immer ein Schmunzeln auf den Lippen. Und egal wie viel beabsichtigte Provokation in dieser Aussage steckt, ist sie noch immer mehr zu untermauern als jegliche andere Eigeninterpretationen über die letztendliche Hardwareleistung der WiiU.

Ist ja nicht das einzige Beispiel, nur das einzige wo ich wusste das es vor kurzem getätigt wurde und ich es somit schnell finden konnte. Auf diesen 50% wird im Moment sehr stark rumgeritten und alle anderen Aussagen werden dabei ignoriert. Auch das die neuen Devkits stärker sind (also stärker als die 50%), wird anscheinend nicht weiter beachtet, aber das natürlich auch nur, weil es deine "Untermauerung" zerstört (und die der anderen natürlich gleichzeitig mit).

Andere Personen in einen Thread zu erwähnen, bei dem die genannte Person mit dem aktuell besprochenen Thema in dem Thread nichts am Hut hat, und dieser Person auch noch falsch Aussagen in den Mund legt, ist meine Definition von User Hetze. Dein permanentes Fraktionsbashing gegenüber Sony User erwähne ich hier gar nicht erst.

Zeige es mir auf. Wo habe ich Fraktionsbashing begangen? Das ich DeinVater die ganzen Einzeiler innerhalb von 8-9 Seiten aufgezeigt habe? Das ich diversen Leute meine Meinung sagte das deren Diskussionsniveau unter dem liegt, was in einem Forum überhaupt gestattet sein sollte? Das ich Leuten sage das sie Unruhe in den Herstellerbereich bringen? Das ich mich nicht grundlos provozieren und beleidigen lassen muss wie im "WiiWare vs PSN vs Live" Thread? Tut mir halt leid wenn all diese Dinge auf Leute zutreffen die nunmal aus ein und der selben "Fraktion" stammen.

Hätte ich mit meinen Aussagen/Posts/Kommentaren etc. irgendwie einen Regelbruch begangen, hätte ich sicherlich eine Quittung in Form einer Verwarnung dafür erhalten. Ich bina uch mit Sicherheit mehr als nur einem gemeldet worden, was mich aber nicht interessiert, da ich mich an die Regeln halten kann und meine Grenzen kenne.
 
Euer ständiges OT + Fraktionsgetratsche sollte jetzt ein Ende finden, ich schau mir das jetzt seit 1 Woche an und steh wirklich davor euch mal einen Tag Pause zu gönnen.

Ich weiss nicht was los ist aber schafft Ihr es wirklich nicht einen WAR zu betreiben ohne euch ständig persönlich anzugiften?
 
@Atram

Mal ehrlich, das ist n War-Threat, das heißt "Kriegsgebiet", was hast du erwartet? :lol:

Ich mein, wir sind hier nicht auf Barbys Ponyhof, hier gehts ab, da fliegen nunmal die Fetzen, aber derzeit ists ja im Grunde zivil im Ton, da gabs schon ganz andere Zeiten. :-D
 
man kann war machen mit Hardware vs. Hardware oder irgendwelche Grafiken vergleichen aber ich muss mir hier seiten lang anhören wer wo wie userhetze macht blablabla

Das ist kein consolewar sondern ehr Big Brother oder so ^^
 
Wo sagte ich bitte das Nintendo nicht die Hardwarestärke einschätzen kann? Ich rede vom Preis.

Was denkst du denn,warum ich das Verb "Kalkulieren" genutzt habe?

Nintendo stapelt ersteinmal tiefer und gibt eine sehr grobe Richtung vor. Die zweiten Devkits sind schon stärker (wenn man nur 50% angepeilt hätte, hätte man es auch bei der Leistung von 50% belassen können) und die Hardware ist nach wie vor nicht final. Nintendo hat sicherlich ein Ziel, aber sie können nicht einschätzen ob sich das preislich gestalten lässt wie Nintendo das sich erhofft. Eine 400€ Konsole wollen sie sicherlich nicht zum Start und viel (wohl eher garnicht) subventionieren ebenfalls nicht. Und es ist nunmal auch eine Zeit lang her wo Nintendo aktuelle Hardware verbaut hat, da darf man ihnen eine so vorsichtigte Vorgehensweise wohl entschuldigen (zumindest wenn das Endresultat stimmt).

Auf diesen 50% wird im Moment sehr stark rumgeritten und alle anderen Aussagen werden dabei ignoriert. Auch das die neuen Devkits stärker sind (also stärker als die 50%), wird anscheinend nicht weiter beachtet, aber das natürlich auch nur, weil es deine "Untermauerung" zerstört (und die der anderen natürlich gleichzeitig mit).

Es gibt keine Aussagen die das Gegenteil behaupten, deswegen braucht man dabei auch nichts ignorieren und es gibt auch keine Aussagen, dass das aktuelle DevKit viel stärker ist. Aktuelle Aussage zu der zweiten DevKit Generation ist " So stark wie PS3, wenn nicht stärker", das Gleiche sagte Ubi auch schon vor über einen Monat, das gleiche wurde auch schon von anomymen Entwicklerkreisen zitiert mit "ein wenig mehr", das Gleiche gab es schon bei den Cafe Gerüchten mit den Aussagen "Stärker als PS360, aber noch auf der gleichen Ebene" Alles Aussagen, welche ich schon mit Quellen hier zitiert habe.
Das sind Aussagen welche einen Vergleichswert bilden, alle anderen, welche angeblich irgendein Gegenteil beweisen sollten, funktionieren nur bei freier Interpretation.




"was gpu angeht hatte die 360 den modernsten den es zu der zeit gab und wenn ati/amd jetzt wieder behaubtet das die neue box wieder nen monster gpu bekommt sehe ich keinen grund dennen das nicht zu glauben"

Auf die Aussage von AMD bezogen, wo sie behaupteten auf der nächsten Gen wäre Avatar möglich.

Quelle: Klick mich


Auch Konsolenbaby scheint an Samaritan Grafik zu glauben. Er gibt sogar ein paar Rechenbeispiele wieso das seiner Meinung nach durchaus realistisch ist:

Quelle: Klick mich


Aus der AMD News:

NobleJoe6:
"Aber aber Microsoft und Sony werden nächste Gen doch keine großen Techniksprünge machen...."

Laxi:
"Einer muss ja delivern wenn die anderen versagen :v:"

plex:
"Die beste Konsole dieser Generation bekommt einen würdigen Nachfolger, was will man mehr? Wie auch schon in dieser Generation Wii60, wird künftig XboxU die perfekte Kombination für alle echten Gamer darstellen. :goodwork:"


Sind nur ein paar Beispiele. Wer davon jetzt aus welchem lager ist, ist mir auch relativ gleich. Mir ist auch durchaus bewusst das nicht jeder an Samaritan/Avatar glaubt, aber genausowenig glaubt jeder an eine WiiU Monsterhardware, sondern realistischerweise an 3-5fache Leistung (was nicht viel ist, aber auch nicht so wenig wie 50%).


Du sprachst von "euch", ich hinterfrage jetzt natürlich nicht deine klare Darlegung davon, die sollte aber bewusst sein, dass du entsprechend mich dabei mit einbeziehst.
Generell lese ich aus den Posten niergens, dass "Wir" entsprechend, an Avatar in Echtzeit glauben.




Rolyet schrieb:
Zeige es mir auf. Wo habe ich Fraktionsbashing begangen? Das ich DeinVater die ganzen Einzeiler innerhalb von 8-9 Seiten aufgezeigt habe? Das ich diversen Leute meine Meinung sagte das deren Diskussionsniveau unter dem liegt, was in einem Forum überhaupt gestattet sein sollte? Das ich Leuten sage das sie Unruhe in den Herstellerbereich bringen? Das ich mich nicht grundlos provozieren und beleidigen lassen muss wie im "WiiWare vs PSN vs Live" Thread? Tut mir halt leid wenn all diese Dinge auf Leute zutreffen die nunmal aus ein und der selben "Fraktion" stammen.

Hätte ich mit meinen Aussagen/Posts/Kommentaren etc. irgendwie einen Regelbruch begangen, hätte ich sicherlich eine Quittung in Form einer Verwarnung dafür erhalten. Ich bina uch mit Sicherheit mehr als nur einem gemeldet worden, was mich aber nicht interessiert, da ich mich an die Regeln halten kann und meine Grenzen kenne.

Ein aktuelles Beispiel von vielen, welches ich jetzt mal gefunden habe:

dir schrieb:
Laut Squalls wünschen sich die Entwickler ja diesen enormen Fortschritt und scheinen gefallen daran gfunden zu haben das die Entwicklungskosten steigen. Zumindest wäre das die logische Schlussfolgerung aus seinen Aussagen in der "XBox720" News.

Weder war ich in dem Thread an diesen Thema beteiligt, noch ist das eine Aussage von mir. Deine praktisch allgegenwärtigen "Sonys können das nicht, Sonys haben dies getan, Sonys haben keine Ahnung, Sonys haben dies und jenes nicht" suche ich jetzt nicht, dazu ist es mir zu banal, ach ja und dein Liebling " Kein Niveau", wo gerade dies der Punkt ist, der eine Streitsache ist, wenn es permanent von dir kommt. Nicht jeder hält deine Darbietung hier für besonders niveau und gahaltvoll, meine Meinung dazu und die entsprechenden Adjektive solltest du kennen.
Das du noch keine Ermahung bekommen hast, liegt eher an was anderen :wink2:
 
Was denkst du denn,warum ich das Verb "Kalkulieren" genutzt habe?

Nintendo kann halt auch nicht wissen wie schnell das jetzt mit der 28nm Produktion anläuft, ob sie diese verbauen oder doch bei 40nm bleiben. Manchmal lässt sich eben nicht alles kalkulieren. Nintendo hat ein Ziel, das wollen sie erreichen und die Zukunft wird zeigen ob dies möglich ist oder ob Nintendo Abstriche machen muss.

Es gibt keine Aussagen die das Gegenteil behaupten, deswegen braucht man dabei auch nichts ignorieren und es gibt auch keine Aussagen, dass das aktuelle DevKit viel stärker ist. Aktuelle Aussage zu der zweiten DevKit Generation ist " So stark wie PS3, wenn nicht stärker", das Gleiche sagte Ubi auch schon vor über einen Monat, das gleiche wurde auch schon von anomymen Entwicklerkreisen zitiert mit "ein wenig mehr", das Gleiche gab es schon bei den Cafe Gerüchten mit den Aussagen "Stärker als PS360, aber noch auf der gleichen Ebene" Alles Aussagen, welche ich schon mit Quellen hier zitiert habe.
Das sind Aussagen welche einen Vergleichswert bilden, alle anderen, welche angeblich irgendein Gegenteil beweisen sollten, funktionieren nur bei freier Interpretation.

Stellt sich halt die Frage was "stärker, aber auf gleicher Ebene" oder "ein wenig stärker als PS3" heißt. Nextgen heißt für viele 20fache PS360 Leistung, dann wären 3-5 fache PS3 Power halt besser, aber auf gleicher Ebene. Genau wie mit dem "etwas stärker". 50% würde man garnicht merken, dann gäbe es auch keinen Grund die Hardware dermaßen zu loben.

Aber gut, lassen wir das. Jeder hat hier seine eigenen Interpretationen und wird den anderen sowieso nicht vom Gegenteil überzeugen. Also braucht man auch garnicht weiter darüber zu diskutieren.

Ein aktuelles Beispiel von vielen, welches ich jetzt mal gefunden habe:

Habe auch extra dazu geschrieben das dies meine logische Schlussfolgerung ist (und somit nicht den Tatsachen entsprechen muss). Auf den Rest gehe ich nicht ein, Atram hat sich nicht umsonst hier zu Wort gemeldet (übrigens kenne ich die Mods nicht und genieße auch keine Vorzüge dadurch).
 
Stellt sich halt die Frage was "stärker, aber auf gleicher Ebene" oder "ein wenig stärker als PS3" heißt. Nextgen heißt für viele 20fache PS360 Leistung, dann wären 3-5 fache PS3 Power halt besser, aber auf gleicher Ebene. Genau wie mit dem "etwas stärker". 50% würde man garnicht merken, dann gäbe es auch keinen Grund die Hardware dermaßen zu loben. .

360/PS3 sind in etwa 8-10 mal so stark wie die XBOX/PS2.

Ich gehe von maximal 2facher Leistung der heutigen HD Konsolen aus.
 
Wieviel stärker als die PS3 müsste die WiiU eigentlich sein, um die höhere Auflösung von 1080p (gegenüber den 720p der PS3) auszugleichen? Das ist ja der eine Punkt, der andere ist die höhere nötige Leistung um auch den Controller noch versorgen zu können (wenn man z.B. bei Metroid mit dem Controller scannt).

Wenn die Leistung ausreicht, um eine Qualität in der Art von Uncharted zu erreichen, dann wäre ich zufrieden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom