Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Nicht offen für weitere Antworten.
Wichtigster Satz ist meiner Meinung nach dieser:

"It's probably going to be the same graphically, regardless of any minor or major horsepower improvements on the Wii U"

Selbst wenn die Leistung der Dev-Kits noch merklich gesteigert würde, gäbe es wahrscheinlich nur einen PS360 Port. Also kann nicht wirklich so viel mehr Power als in den besagten beiden Konsolen stecken.

Aussage eindeutig, wer was anderes behauptet, deklassiert sich selbst als Fanboy.

Sicher doch, für Hater und Trolle ;) Sorry du interpretierst dr das zusammen, wie es dir gerade in den Kram passt. Das Spiel wird laut ihm im minimalstfall mindestens so gut aussehen wie die PS360 Version. Dort steht, dass sie es verbessern könnten (je nachdem was die PC Version macht und wie einfach es ist das auf die WiiU zu übertragen, aber sie werdens wohl nicht machen. Es ist klar auf einen Port ausgelegt. Wenn die WiiU ein richtiges Biest wäre, dann würde man eventuell gleich 1:1 vom PC rüberporten, sehe das aber auch wie Gerri als Ansporn an Nintendo, die finale Hardware stark zu machen. Haben sich ja auch gerade über die PS3 beschwert (Pain in the Ass......), das ist rein eine Bitte an die Hersteller, so wie es aussieht wird Darksiders eben einfach nur ein billiger Port mit minimaler Ausnutzung des kontrollers ;) Und das Interview lässt eben auch darauf schließen, dass sie nicht wissen, wie stark die Hardware wird, sie wissen nur, dass sie jetzt (wahrscheinlich immer noch das erste devkit) schon um einiges stärker ist.

Erstes Devkit und das Spiel wird darauf aufbauend mindestens so so gut aussehen, ohne dass sie irgendwas großartig auf die hardware optimieren, nicht mal das klingt schlecht, ist ja kein 1st gen Port.
 
Wißt ihr noch, bei der Wii. Da gab es auch so einige Sprüche wegen der Grafik :v:
Als die ersten Ingame Videos kamen, hieß es: Grafisch wird sich noch viel tun.
Was ja meistens auch stimmt, aber einige haben erwartet, die Games würden so
gut aussehen wie die HD Brüder nur in SD :v: Dann kam nach Jahren immer noch nicht die Offenbarung,
und Grafik war nicht mehr wichtig :aehja: Jetzt mit der Wii U ein ähnliches Bild :v: Nintendo ist seit der Wii nicht mehr auf dem
Technikzug. Mit der Wii U bekommt man PS360 Leistung mit ein bisschen mehr Zusatzleistung. Wen PS460 erscheint, wird die Wii U
wieder Last Gen sein :nix: So ist es nun mal :scan:
 
Oje, das mal wieder. Das bestätigt nur meinen Verdacht: NextGen wird immer erst dort angesetzt, was Nintendo grade nicht bietet. Seht es endlich ein, es gibt keine Hardware-Spezifikationen für die jeweilige NextGen. Also definiert man den Begriff entweder zeitlich, dann ist die WU NextGen, oder man definiert die Konsolengeneration anhand der Obergrenze in Form der stärksten Konsole, und das ist zZ die PS3. Die WU wird stärker sein, also ist sie die erste NextGen-Konsole. That's it.
 
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Wichtigster Satz ist meiner Meinung nach dieser:

"It's probably going to be the same graphically, regardless of any minor or major horsepower improvements on the Wii U"

Selbst wenn die Leistung der Dev-Kits noch merklich gesteigert würde, gäbe es wahrscheinlich nur einen PS360 Port. Also kann nicht wirklich so viel mehr Power als in den besagten beiden Konsolen stecken.

Aussage eindeutig, wer was anderes behauptet, deklassiert sich selbst als Fanboy.

falsch. das ist die aussage eines entwicklers über ein spiel für die wii u.
was du behauptest halt ich auch für wahrscheinlich aber bitte keine absolutheitsansprüche- oder sowas ala "wer mit widerspricht ist blöd".
das wirkt äußerst diskussionsfremd findest du nicht?
 
Oje, das mal wieder. Das bestätigt nur meinen Verdacht: NextGen wird immer erst dort angesetzt, was Nintendo grade nicht bietet. Seht es endlich ein, es gibt keine Hardware-Spezifikationen für die jeweilige NextGen. Also definiert man den Begriff entweder zeitlich, dann ist die WU NextGen, oder man definiert die Konsolengeneration anhand der Obergrenze in Form der stärksten Konsole, und das ist zZ die PS3. Die WU wird stärker sein, also ist sie die erste NextGen-Konsole. That's it.

Ist doch Wortklauberei und völlig uninteressant.
Wenn die finale Wii-U Hardware nicht ne Schippe auf die derzeitigen Dev-Kits packt, dann kann sie noch so Next-Gen heißen. Von der rein technischen Seite ist sie eben Current Gen, so wie der Wii Last Gen.
 
falsch. das ist die aussage eines entwicklers über ein spiel für die wii u.
was du behauptest halt ich auch für wahrscheinlich aber bitte keine absolutheitsansprüche- oder sowas ala "wer mit widerspricht ist blöd".
das wirkt äußerst diskussionsfremd findest du nicht?

Ist ja nicht nur, dass ich es so sehe, die meisten User im GAF interpretieren die Aussage genauso. Deswegen denke ich, dass die Aussage schon recht deutlich ist.
Es sei denn, die Leute im GAF sind jetzt auch plötzlich alles Hater geworden.
 
Ist doch Wortklauberei und völlig uninteressant.
Wenn die finale Wii-U Hardware nicht ne Schippe auf die derzeitigen Dev-Kits packt, dann kann sie noch so Next-Gen heißen. Von der rein technischen Seite ist sie eben Current Gen, so wie der Wii Last Gen.
Wie das, wenn die CurrentGen technisch durch die PS3 nach oben hin abgegrenzt ist, es keine Mindestanforderungen an die Hardware für die NextGen gibt und die WU stärker als die PS3 sein wird? Ich meine, wo zieht man die Grenze, wenn nicht völlig willkürlich (was dann ohnehin komplett aussagelos wäre)? Da kann ich das technische Niveau für die NextGen genauso knapp über der PS4-Hardware ansiedeln und dann rumposaunen, dass die PS4 nur CurrentGen wäre.
 
Solche News werden halt gekonnt ignoriert. ;-)

Da steht doch, dass er zwar nicht an der Entwicklung beteiligt war, aber sie genau beobachtet hat. Deswegen wird er schon wissen, wie leistungsfähig die Konsole sein wird.

"I am still very present and engaged myself, but less directly. It's like I stepped aside: I followed step by step work and gave them advice."

Liest du nur die Überschrift, oder lässt du die relevanten Textstellen bewusst außer acht, um den Sinn der News so darzustellen, dass sie deinem Argumentationsschema zuspielt?
 
Dass euch das nicht selbst langsam zu blöd wird. Hier interpretiert jeder das in die Aussage rein, was er hören will. Wir werden irgendwann sehen, was die WiiU wirklich drauf hat. Vorher sind alles nur Gerüchte, Mutmaßungen, interpretierbare Aussagen. :rolleyes:
 
Wie das, wenn die CurrentGen technisch durch die PS3 nach oben hin abgegrenzt ist, es keine Mindestanforderungen an die Hardware für die NextGen gibt und die WU stärker als die PS3 sein wird? Ich meine, wo zieht man die Grenze, wenn nicht völlig willkürlich (was dann ohnehin komplett aussagelos wäre)? Da kann ich das technische Niveau für die NextGen genauso knapp über der PS4-Hardware ansiedeln und dann rumposaunen, dass die PS4 nur CurrentGen wäre.
kannst du, dann machst du dich aber nurn noch mehr zum fanboy als du ohnehin schon bist :D
 
New Xbox & PlayStation 4: What to Expect - Article

http://www.eurogamer.net/articles/2011-07-20-new-xbox-and-playstation-4-what-to-expect-article

Originally Posted by Eurogamer:
Crytek:
-Pete Hall (Crytek UK Principal Programmer)
-Mark Tully (Crytek Lead Programmer)

Epic:
-Mark Rein (Co-Founder)

...Crytek...

"It's going to depend a lot on when Sony and Microsoft decide is the right moment to announce and launch things," Crytek UK principal programmer Pete Hall tells Eurogamer, "but it does feel at the moment that the hardware we get in next generation consoles will be about the sort of level that DX11 is at - that's where it currently looks like it's going."

"The DX11 support for Crysis 2 was planned quite early on, but while it was being implemented, we were discovering things about the production methods we'd use," Mark Tully, Crytek lead programmer, adds, "If we'd done it slightly differently, we could have achieved even higher results. Those learnings will be going into future Crytek projects. The authoring processes will be able to still target the consoles, but be able to produce even higher results on DX11 than what we were able to achieve with Crysis 2.

"That in itself is exciting."

...Epic...

Earlier this year Epic released the Samaritan tech demo – a real-time video designed to provide a glimpse into what the next generation of consoles will be capable of. But is Samaritan a realistic expectation for the next-generation? Will we really see graphics on that level? Mark Rein, co-founder of Gears of War and Unreal Engine maker Epic Games, says the answer is a definite yes.

"It is already possible on PCs today albeit very high end ones," he tells Eurogamer. "Broadly-speaking tomorrow's console is today's high end PC, whose level of technology eventually trickles down to affordable PCs, set-top boxes and mobile devices as well. So it makes sense that this is the kind of thing the next generation of consoles could power. It is just a question of timing."

"Yes I think there is a feature set there that provides the ability to make clearly-discernible visual improvements over what can be done on today's consoles. Samaritan was an early attempt to demonstrate that," he says.

"As a content developer we'll get better at exploiting these features over time and, as a technology provider, we'll continue to deliver tools and technology that helps our licensees to do the same. In the mean time we've already shipped Samaritan's DX11 feature set in the latest Unreal Engine 3."

...Crytek...

"Where the PCs are now compared to what [Sony and Microsoft] are going to do, I assume will be close," Hall says. This week AMD, which is rumoured to be providing the graphics technology powering the next Xbox, said Microsoft's next home console will be so powerful it will be capable of reproducing graphics on a par with James Cameron's computer generated movie blockbuster Avatar.

Many baulked at the suggestion, but Crytek believes it may be possible on future consoles. "One of our rendering guys was looking at that article and was saying he reckons that's doable now with DX11 on PC," Hall enthuses, "I get the feeling it could happen. It could be next-gen consoles. It does feel like if we're able to keep pushing DirectX 11 into the next generation of consoles we should be able to produce some fantastic stuff with CryEngine."

While gamer tongues are wagging on the potential power of the next generation, for developers, visuals are just one facet of the next-gen battle. "It's one thing to have the graphics that look like Avatar, but you want to move everything else on a step as well," Hall says.

Tully agrees. "We always use graphics as the benchmark for what's going to be so great about the next game on this platform - but obviously you've got other aspects. In single-player you've got AI, and in multiplayer you've got, well, how do we better integrate the community into the game so it's more of a social experience? There are all these different areas you can move forward in. It's not always just about the graphics, although that is a big part of it."

While this sounds great on paper, the sheer power offered by the next-gen presents its own set of problems. "There's one thing getting the raw power to do these things," Tully says. "Another thing is taking advantage of that in a coherent way, to produce a game. That's the challenge we'll be looking to when we start working on those consoles. It's going to be really interesting to work with."

"Because [CryEngine] is aimed at both the consoles and the high-end PCs, it means we can add in new features on the high end PCs as we go along," Hall says, "and then when the console becomes available, we'll be able to actually pick a level and set it up there and things should work - although it's never 100 per cent that simple."

...Epic...

But is now the right time for the next-generation? Do developers want the next Xbox or PlayStation?

"I'd like to see it at a time when consumers are going to be ready to adopt it and jump in whole-heartedly," Rein said. "I'm not in a huge hurry for it. I'd rather wait until they can bring out hardware that can do Samaritan affordably than bring out something super high-priced and the market adopts it slowly as they wait for a price drop. Either way I'm confident we'll have great a great game engine for it thanks to the efforts we've already got underway like Samaritan."

"In terms of something aimed at running Samaritan, I don't think it would be practical to come out with a new console at that spec right now," Rein continues, "I think we're a few years away from that kind of hardware being available at a price consumers would embrace.

"Plus I think we're still getting great value out of the consoles we have today and we can continue to hone our skills with those for a few more years. If you look at Gears of War 3 you'll see that we're continuously getting better and better at making games for the consoles we have now and you simply have to look at the monthly Unreal Development Kit releases to see we're constantly delivering better and better tools and technology for this generation as well."

avatar grafik incoming :awesome: :v:
 
kannst du, dann machst du dich aber nurn noch mehr zum fanboy als du ohnehin schon bist :D
Du meinst, weil ich dann auf eurem Niveau ankommen würde? Keine Sorge - daran habe ich wirklich nicht das geringste Interesse. Drum bin ich mir auch für solche Schwachsinnsargumentationen zu schade und bedaure von Herzen jeden anderen, der es nicht ist.
 
Solche News werden halt gekonnt ignoriert. ;-)

Weil es mit dem Beisatz von Pitti eine völlig irrelevante Aussage darstellt. Kein 3rd Party Entwickler, auf welche Pitti seine Eigen-und Falschinterpretationen stützt, waren an der Entwicklung der WiiU beteiligt, weder Rein, noch Gabe, und keiner von denen ist so tief in Nintendo involviert wie Miyamoto, warum sollte man nun also seiner Aussagen vernachlässigen, das macht so wenig Sinn, dass es im Kopf weh tut.
 
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Ist ja nicht nur, dass ich es so sehe, die meisten User im GAF interpretieren die Aussage genauso. Deswegen denke ich, dass die Aussage schon recht deutlich ist.
Es sei denn, die Leute im GAF sind jetzt auch plötzlich alles Hater geworden.

1. Recht deutlich ist ja auch in Ordnung. Oder "richtungsweisend". Aber erwarte keine Diskussion mit provokanten "ich habe recht und der rest ist dumm" sprüchen.
2. Ähm ja. NeoGAF besteht so zu ziemlich 99% aus Hatern- auch wenn sie alles haten.
 
Die Myamoto Aussagen bezüglich der Wii-U Hardware, können ab sofort vernachlässigt werden:

http://www.zeldainformer.com/2011/07/miyamoto-not-involved-in-wii-u-console-development.html ;-)

Ja genau. Miyamoto ist zwar laut diesem Artikel immer noch indirekt an der Hardware-Entwicklung beteiligt, aber es wäre natürlich vollkommen absurd anzunehmen, dass er deswegen irgendwas genaues über die Leistungsfähigkeit der WiiU wissen könnte :dizzy:
 
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