Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Kartoffel

Die Frage lautet, was raucht AMD, bzw. falls angestiftet, was raucht MS?

Avatargrafik, jiou, und Sony folgt mit StarWars Episode 3. :lol:

Is realistisch un so.

Als ob nicht MS die Finger bei AMDs Aussage mit im Spiel hätte, die wollen Infos von Nintendo, auch der AMD-Hansel kann sie ihnen nicht geben, ohne Probleme zu bekommen, da wird sich Nintendo schon abegesichert haben, es dringt Nichts nach draußen, außer die groben Schätzungen alten Devkits.

Und genau das kotzt die Konkurrenz an, deshalb hat MS den aufgefordert mal Einen abzulassen, mal sehen wiw Nintendo reagiert, nur die werden weiter Grinsen und fertig entwickeln, und keinen RROD haben, anders als Andere, die eventuell wieder zu hastig reagieren, und schnell was Zusammenleimen lassen, in Bangladesh. :lol:

Erst im Wii Thread jetzt hier.
Langsam glaube ich ja dass du bei Nintendo arbeitest.
Aber andererseits schaden solche Hypeboys der Firma doch mehr als dass sie ihnen nutzen :)

Denn wenn man sich auf deine "Vorhersagen" einlässt kann man am Ende eigentlich nur enttäuscht sein.
Die Wii-U hat rein technisch auf der E3 jetzt nicht wirklich überzeugt also wird jetzt händeringend nach Ausreden gesucht warum das so war. Keine finale Hardware, schnell geportet usw.

Dann war das alles von Nintendo so beabsichtigt, um die Konkurrenz in Sicherheit zu wiegen. Die finale Wii-U wird natürlich zigmal so leistungsstark sein wie die bisherigen Dev-Kits.

Jetzt plötzlich hat vermutlich MS und auch Sony mehr erfahren und bibbern um die Stärke der Wii-U so dass sie schnellstmöglich die Nachfolger ihrer Konsole raus schmeißen müsssen. Koste was es will denn nach Wii-U release kauft keine Sau mehr eine PS360.

Warum verstehe ich den Markt nur nicht so gut wie du :)

@Konsolenbaby

Was redest du nur für gequirrlten Quark, erstens warte ich die finalen Wii-U Specs ab, bevor ich rumtrolle, und zweitens solltest du nicht alles was der gute Onkel Ballmer dir durch die AMD-Gazette erzählen lässt, für bare Münze nehmen.

Ihr werdet keine Alienhardware bekommen, und nein Ballmer ist nicht E.T. :lol:

Und nochmal für dich, auch wenn du es wider besseren Wissens nicht hören willst, es waren außer 2 Techdemos, noch Nichts von Wii-U Games zu sehen.

Ich frag mich dauernd, von welchen Wii-U Hardwarefakten du schwafelst, Erde an Konsolenbaby, es gibt noch keine. :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
@Konsolenbaby

Was redest du nur für gequirrlten Quark, erstens warte ich die finalen Wii-U Specs ab, bevor ich rumtrolle, und zweitens solltest du nicht alles was der gute Onkel Ballmer dir durch die AMD-Gazette erzählen lässt, für bare Münze nehmen.

Ihr werdet keine Alienhardware bekommen, und nein Ballmer ist nicht E.T. :lol:

Und nochmal für dich, auch wenn du es wider besseren Wissens nicht hören willst, es waren außer 2 Techdemos, noch Nichts von Wii-U Games zu sehen.

Ich frag mich dauernd, von welchen Wii-U Hardwarefakten du schwafelst, Erde an Konsolenbaby, es gibt noch keine. :rofl4:

Du trollst also erst rum wenn die finalen Daten fest stehen ?
Als was bezeichnest du das denn, was du hier die ganze Zeit machst ?
Trollen funktioniert in zwei Richtungen. Nicht nur das Schlechtreden gehört dazu sondern auch das übermäßige Hypen. Und in die Kategorie kann man dich wohl ohne Probleme einordnen. Dürfte mir wohl keiner widersprechen :)

Und was die Einschätzung der Leistungsfähigkeit der Wii-U angeht:
Die Techdemos und die Bilder von dem UBI Alienspiel geben schon mal einen guten Überblick.
Das reicht um die Wii-U - natürlich nur, wenn man von Technik Ahnung hat ;) - richtig einzuordnen.
Ich finde es ja nicht schlecht, wenn ein Clown mal für etwas Abwechslung sorgt.
Aber irgendwann ist doch auch mal Schluss.

Ich war der Wii-U von Anfang an sehr aufgeschlossen gegenüber eingestellt. Aber nicht aufgrund der reinen technischen Daten.
Wenn man eins und eins zusammenzählen kann braucht man gar keine konkreten Daten seitens Nintendo.
Die wird man vermutlich sowieso nie bekommen, denn damit hält sich Nintendo ja bekanntlich immer schön zurück.

Man hat echt das Gefühl dass einige User hier wieder ihre Tage haben....hier schwebt echt mal wieder viel Aggression in der Luft....;)

Dabei kommen die nächsten Konsolen früher als man denkt, weil Sony und MS auf Nintendo reagieren :)
Ist doch cool, endlich geht es weiter :freude:

Und wenn alle 2012 erscheinen, hat jede Plattform ein Alleinstellungsmerkmal.

u-Pad + WiiRemotePlus; Move; Kinect... Tolle Zeiten mit vielen Möglichkeiten für alle Beteiligten :)

Vielleicht mal eine Generation, bei der man nicht frenetisch Schneehaufen vergleichen muss, um Spaß zu haben. Man kauft sich die Plattformen einfach wegen der Exklusiv-Titel und jeder bekommt die Multititel ab. Klingt himmlisch :smile5:

Ich frag mich dauernd, von welchen Wii-U Hardwarefakten du schwafelst, Erde an Konsolenbaby, es gibt noch keine.

:rofl3: Ist zwar alles niveaulos, aber hier musste ich lachen.

@Konsolenbaby: Das Ubisoft-Spiel ist ganz sicher nicht das Vorzeigeprodukt für die technische Leistung. Generell wird das in der ersten Software-Generation kein Spiel werden. Das Spiel war paar Wochen in Entwicklung und aus dem Grund, weil es eben sich von der aktuellen Gen nicht besonders abhebt, wollte es Nintendo nicht zeigen.
Es ist über die Hardware nichts bekannt, wir müssen einfach abwarten.

Wieso sollte es also Nintendo stören, wenn die Hardwareleistung mit der Ubi-Alpha-Demo schon am Limit war?

Stimmt schon, bei der PS3 war es auch so, dass Genji 2 und Untold Legends alles gezeigt haben :)

Wii U has "plenty of horsepower" - dev

http://www.eurogamer.net/articles/2011-07-19-wii-u-has-plenty-of-horsepower-dev

Quote:
The power behind the Wii U is shrouded in mystery - and in a state of flux - although Eurogamer can reveal that second generation developer kits are now with development studios.

meinungen von gafern

So that pretty much proves that the current dev kits are not significantly more powerful than PS3 and 360. :/ Well Nintendo, it's your funeral.

This means that Vigil's statements are based on the hardware much closer to the final version.

Which confirms my previous post. I hate to say it, but Wii U really is only 50% more powerful. The rumor may have been badly worded, but it's true. The gpu is definitely an RV730 on 40nm.

Yep, it looks likely that DigitalFoundry were very close when they speculated at E3 that it was running a 4670 which is an RV 730. We still don't know whether it's running GDDR3 or GDDR5 but I'm not sure if GDDR5 would be worth it on such a relatively slow GPU(when compared to the 4870).

All in all, the Wii U GPU should be around 2x as fast as the other two consoles GPUs based on this.

It sounds like they're struggling just to get the graphics up to current-gen level on the new dev kit. It has to be extremely weak if that's the case. It really shouldn't be that hard unless the console is extremely difficult to develop for, and we already know that that's not the case.
Unless it's coming in Q4 2012, these kits have to be fairly close to final.

Not buying until it hits $199.

The article states that based on what Vigil have said, it looks like Wii U is coming out around August-September which is what most were expecting.

lass die party steigen :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Wii U has "plenty of horsepower" - dev

http://www.eurogamer.net/articles/2011-07-19-wii-u-has-plenty-of-horsepower-dev

Quote:
The power behind the Wii U is shrouded in mystery - and in a state of flux - although Eurogamer can reveal that second generation developer kits are now with development studios.

Nach dem Artikel kann man wohl nicht mehr als doppelte bis maximal dreifache 360 Leistung erwarten.
Wenn man das schon liest.
"Ihr Ziel ist es Darksiders II ohne Kompromisse genau so auf der Wii-U aussehen zu lassen wie auf PS360"
Sagt eigentlich schon alles aus.

jo, außerdem scheinen die Ideen für den Controller keine riesigen Innovationen zu versprechen.

Er sagt nur, dass Darksiders II für Wii U genauso aussehen wird, wie die anderen Versionen. Egal, ob das Teil 100x stärker ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom