Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh je, ich warte nur auf Nera, pitti und Co, die diesen Artikel mit Hermeneutikakrobatik irgendwie noch ins positive Licht rücken :ugly:.
Ach - da ist ja schon der Erste.
 
Was heißt denn:
"It's probably going to be the same graphically, regardless of any minor or major horsepower improvements on the Wii U.

Die Entwickler Vigil wissen auch heute noch nicht viel über die Hardware.
 
Er sagt nur, dass Darksiders II für Wii U genauso aussehen wird, wie die anderen Versionen. Egal, ob das Teil 100x stärker ist.

Wenn die Wii-U wesentlich stärker wäre würde das Game auch besser aussehen. Denn die PC Version wird es schließlich auch -mit dem passenden PC natürlich.
Bisher läuft es ja noch nicht mal anständig auf der Wii-U, steht auch im Artikel.
Und bei einer Hardware, die sich sehr an der 360 orientiert, sollte man schon annehmen, dass es keine großen Probleme beim Portieren gibt.

Die Wii-U besitzt wie die 360 sowohl eine Mehrkern Power PC CPU als auch eine identische, nur eben aufgebohrte 360 GPU.
Dürfte also ein leichtes sein von 360 auf Wii-U zu porten und damit sollte man mit "in nur fünf Wochen geportet" Sprüchen auch vorsichtig sein.

Also, gleicher Prozessorbefehlssatz, gleiche Shader, vermutlich ebenfalls eDRAM.
Wenn die Wii-U auch nur doppelt so leistungsfähig ist wie die 360 braucht man überhaupt nix zu optimieren damit ein Port von 360 auf Wii-U genau so aussieht und auch genau so rund läuft.
Mit Optimierung holt man natürlich noch einiges mehr raus.
 
@Konsolenbaby

Nein würde es nicht, da es ein Direktport ist, allenfalls n paar nette Effekte und das wars.

Und "plenty of Hoursepower", heißt reichlich oder gar sehr viel Hardwarepower, also warten wir mal ab, es bleibt spannend. ;-)
 
@Konsolenbaby

Nein würde es nicht, da es ein Direktport ist, allenfalls n paar nette Effekte und das wars.

Und "plenty of Hoursepower", heißt reichlich oder gar sehr viel Hardwarepower, also warten wir mal ab, es bleibt spannend. ;-)


Ne Menge Pferdestärke. Nur auf was bezogen ?
Auf die Wii ? sicher, das ist auch nicht schwer. Auf PS360 ? Vieleicht. Aber da dort nicht steht "ne Menge Pferdestärken mehr" sagt auch das nichts aus.

Und selbst ein 1:1 Port könnte flüssiger und in höherer Auflösung laufen ohne ein Byte Gamercode mehr zu programmieren.
Es wäre auch kein Problem die PC Texturen zu nehmen und natürlich die zusätzlichen Effekte und besseren Beleuchtungscode usw usw.
Alles nur minimaler Aufwand wenn man die nötige Power zur Verfügung hat.
Die finale Hardware wird sicherlich noch effizienter sein als die derzeitigen Dev Kits. Aber einen riesigen Sprung wird es wohl nicht mehr geben.
 
was ich nicht check is, dass Nintendo grad jetzt die 3rd-Partys ins boot holen möchte, aber gleichzeitig eine ähnlich starke Konsole 6 Jahre später launcht mit Ports von den aktuellen HD-Konsolen, die bis dahin schon paar Monate auf den Buckel haben werden und die Next-Gen Box und PS 1-2 Jahre später kommen, die sicherlich ihre eigenen Next Gen 3rd-Party Titel haben werden.

Entweder baut Nintendo schnell ne Hardwarebasis auf, auf dem die Investition neuer Titel sich eher lohnt als auf 2 weitere Konsolen oder das ding wird ein spät-gelaunchter zweiter Game Cube.
 
ich wünschte die wii wäre n zweiter cube gewesen.

nicht nur du, dann würde ich die letzten Jahre weiter auf einer N Plattform alle Multispiele zocken und nicht mich über die Dreckshardware aufregen müssen.

Ein echter GameCube 2 der in der selben Liga ende 2006 wie PS360 gespielt hätte, wäre mir 1000x mal lieber gewesen, hätte auch auf Wii Mote dafür verzichtet.
 
anzahl der spiele die mir gefallen haben
Kann ich so dann eigentlich auch nicht bestätigen. Für die Wii besitze ich ein Vielfaches der Spiele, die ich für den Cube hatte; und eine gute Anzahl der Serienvertreter wie Smash oder Mario waren auf der Wii qualitativ deutlich besser als am Cube. Und Motion-Erfahrungen wie Wii Sports möchte ich auf keinen Fall missen, das kommt erschwerend hinzu.
 
Ne Menge Pferdestärke. Nur auf was bezogen ?
Auf die Wii ? sicher, das ist auch nicht schwer. Auf PS360 ? Vieleicht. Aber da dort nicht steht "ne Menge Pferdestärken mehr" sagt auch das nichts aus.

Und selbst ein 1:1 Port könnte flüssiger und in höherer Auflösung laufen ohne ein Byte Gamercode mehr zu programmieren.
Es wäre auch kein Problem die PC Texturen zu nehmen und natürlich die zusätzlichen Effekte und besseren Beleuchtungscode usw usw.
Alles nur minimaler Aufwand wenn man die nötige Power zur Verfügung hat.
Die finale Hardware wird sicherlich noch effizienter sein als die derzeitigen Dev Kits. Aber einen riesigen Sprung wird es wohl nicht mehr geben.

here's plenty of horsepower there, so we're not going to have to make any visual concessions at all for Darksiders 2. At a minimum on par (with 360/PS3), for sure. Whether or not we can go one step further, that might be driven by what's available on the PC and whether or not that is easy to translate to the Wii U hardware, because there are most likely going to be resolution choices for the PC version of the game. We know some gamers are just going to have more horsepower at their disposal. It's probably going to be the same graphically, regardless of any minor or major horsepower improvements on the Wii U. But, in all honesty, if the Wii U turns out to be this ridiculously powerful machine, we will probably make changes to our budget and scope to take advantage of that. But that's currently not the plan. It's going to be a direct port. That's what we're planning on. But that's based off of what we believe the hardware's going to be like.

Warum es noch nicht perfekt läuft
"But it's to be expected because the hardware's been changing and, also, there's really no precedent for it"
Scheint also doch nicht komplett wie bei der 360er zu funktionieren.......


Was ihr alles reininterpretiert ist nicht mehr feierlich :P Es wird als einfacher Port geplant, auch wenn die Hardware jetzt schon um einiges stärker ist.
 
Den letzten Satz, den du markiert hast, finde ich am wichtigsten. Ist ein ganz klares Zeichen an Nintendo: wenn die Wii U eine abartig starke Maschine wird, dann wird man das eigene Budget dorthin shiften und sich darauf konzentrieren, die Stärken der Plattform wirklich zu nutzen. Aber wenn nicht... dann nicht.
 
Wichtigster Satz ist meiner Meinung nach dieser:

"It's probably going to be the same graphically, regardless of any minor or major horsepower improvements on the Wii U"

Selbst wenn die Leistung der Dev-Kits noch merklich gesteigert würde, gäbe es wahrscheinlich nur einen PS360 Port. Also kann nicht wirklich so viel mehr Power als in den besagten beiden Konsolen stecken.

Aussage eindeutig, wer was anderes behauptet, deklassiert sich selbst als Fanboy.
 
Was laberst du denn da? Er sagt damit einfach, dass es ein PS3/X360 Port werden wird, egal, wie stark die Hardware ist. Sei es 100x stärker oder gar 0.5x.

Natürlich, jetzt meinen die Hater, dass die Wii U Devkits gemeint sind, und die Fanboys natürlich, dass PS3/X360 gemeint sind. :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom