Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weil eine ps4 kurz vorm release steht, wenn die ps3 noch 300 euro kostet.. facepalm...

Gab ja auch schon Gerüchte, dass die PS3 noch dieses Jahr drastisch im Preis reduziert werden soll... ihr solltet euch einfach mal einigen :nix:

Irgendwie sagen hier alle "olololol PS4 und XBOX3 erscheinen auch 2012, WiiU ist d00med" und dann irgendwie doch nicht...? :aehja:

@MoX:
Und warum denkst du, dass Sony und MS wieder auf 499€+ Hardware + Subventionen zu Beginn setzen wollen, während beide versuchen, ihre Casual-Schiene durch Move und Kinect zu pushen? :hmm2:
 
Vielleicht um gleich von Beginn an eine breitere Käuferschicht anzusprechen?
360/Kinect für die breite Masse, XBOX3 für die Hartkernspieler. ;)
 
Ein Aspekt wird hier völlig außer Acht gelassen. Gesetzt dem Fall PS4 und NeXbox kommen zur gleichen Zeit im Jahre 2013, und MS schafft es, durch horrende Subventionen die PS4 technisch alt aussehen zu lassen. Wer soll denn dann die Konsole bitte technisch auslasten? Nehmen wir den zeimlich wahrscheinlich Fall an, dass sich die PS4 grafisch von der jetzigen Generation abheben kann, so werden die Spiele auch dort anfangs wohl kaum die eigentlichen grafischen Fähigkeiten der Konsole anfangs wiedergeben, einfach aus dem Grund, dass die Kosten wohl viel zu hoch sein werden, da das technische Know-How dazu noch fehlt. Im Falle der Xbox würde es dann noch extremer. Zusammen mit der Anfangs kleinen Hardware Basis würde es wohl kaum Sinn, große Investitionen in solche Spiele zu stecken. Und wie wir alle wissen, verkauft Software bekanntlich Hardware. Durch Multititel können die Kosten auf mehrere Konsolen verteilt werden, weswegen es eigentlich im Interesse aller sein sollte (Kunden, Entwickler und Hardwarehersteller), dass PS4 und NeXbox in etwa die gleiche Hardware bieten.
 
Sony wird 100% da technisch mitziehen.
Wer da jetzt stärker wird ist sowieso egal, hat man in dieser Generation eh gesehen.

naja wie ich schon unten schrieb , was da bei raus kam ist nicht sonderlich toll , ein zu lahmes bluray laufwerk - 2te cell cpu durch ne schwache gpu ersetzt - komplizierte architektur , da ging der schuss eher nach hinten los , ich wette wenn sony und ms sich da einen kampf liefern wollen geht ms da deutlich besser raus weil sie einfach mehr geld haben und ein höheres risiko eingehen können. Die 360 hat sich etabliert und das nach nur 1,5 konsolen ,nächste gen wirds aufjedenfall noch schwerer für sony das steht mal fest, ms hat mit 2 gens schon mehr geschaft als sony mit seinen 3 mal von den ganzen handhelds abgesehen ,die entwikler freudigere konsole halt

Sony wird 100% da technisch mitziehen.
Wer da jetzt stärker wird ist sowieso egal, hat man in dieser Generation eh gesehen.

sony hatte doch schon bestätigt das man beim nächsten mal nicht mehr so große geschütze auffahren möchte und sich lieber dem multimedia mehr widmen möchte :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das hat Sony nicht engekündigt. Das einzig Relevante in dem Bzug war die Aussage des Sony WWS Chef, welcher mitteilte dass sich Sony bewusste ist, dass ihre Zielgruppe Wert auf starke Technik legt.

Was du übrigens zu beachten hast, ist dass eine PS4 unter einen anderen Führung desigt wird als noch die PS3, Sony weiß schon auf was es ankommt bei der nächsten Gen, auf solche Exoten wie Cell wird man natürlich nicht mehr investieren, der Leistung wird dies keinen Abbruch tun, hat MS auch nicht geschadet.
 
warum gibts dann notebooks mit i7990x six core und sli 580m :ugly: ?

i7990x gibbet nichtmal bei alienware für 5000$. Bei 2920xm ist vorbei(also max 220Watt). Abgesehen davon wären 105+80+80 immernoch keine 300 und 3 vapor chambers mit nem meter heatpipes ist durchaus etwas was mit _nahezu_ unmöglich gut beschrieben werden kann.
 
i7990x gibbet nichtmal bei alienware für 5000$. Bei 2920xm ist vorbei(also max 220Watt). Abgesehen davon wären 105+80+80 immernoch keine 300 und 3 vapor chambers mit nem meter heatpipes ist durchaus etwas was mit _nahezu_ unmöglich gut beschrieben werden kann.

wie du keine ahnung hast , alienware sagt ja schon alles :lol2:

http://www.mysn.de/detail.asp?beste...&KategorienOrder=010;020;017;010;010#DNconfig

also wenn ich mir da den laptop konfiguriere kann ich den 990x und 2 580m nehmen ,komisch...... :v:
 
Nein, das hat Sony nicht engekündigt. Das einzig Relevante in dem Bzug war die Aussage des Sony WWS Chef, welcher mitteilte dass sich Sony bewusste ist, dass ihre Zielgruppe Wert auf starke Technik legt.

Was du übrigens zu beachten hast, ist dass eine PS4 unter einen anderen Führung desigt wird als noch die PS3, Sony weiß schon auf was es ankommt bei der nächsten Gen, auf solche Exoten wie Cell wird man natürlich nicht mehr investieren, der Leistung wird dies keinen Abbruch tun, hat MS auch nicht geschadet.

Aber, aber... ich dachte, CELL wäre ein Supercomputer und die Ownage :cry2:
 
Nera kann die 50% mehr Leistung der WiiU gegenüber der PS3 immer noch nicht ganz verkraften. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nerazar trollt hier irgendwie seit seiten nur rum.ich bin eigentlich auch ein nintendo-symphatisant (auch wenn ich trotz rennspielen damals auf die xbox umgeschwenkt bin) und muss zugeben dass die sonys sich allesamt immernoch besser verhalten als nera...
 
Er hat ja recht. Aufeinmal ist Cell ganz Standard und keine Super-CPU. Braucht man auch nimmer, obwohl die Cell ja so atomar war. Angeblich.
 
Es ist noch lustig zu lesen, wie hier so manch einer empirisch spekuliert -> noch lustiger ist, dass die Spekulationen auf Erfahrungen von durchschnittlich einem Generationswechsel einer sich ständig wandelnden Branche basieren und dann noch unbewusst gestützt auf persönliche Vorlieben und Erwartungen sind. :scan:

Auch lustig ist: Immer müssen Pikas auf den Boden der Tatsachen zurückkehren + occasional "LOL at Frankenpad", wenn sie etwas schreiben wie: WiiU besser als PS360! Umgekehrt wird die PS4 anscheinend in nem game alle Moleküle einer Cola-Light mit Mentos-Reaktion in realtime simulieren und darstellen können, mit 3D Head Mounted Display daherkommen und dann noch alle Formate abspielen - weil Sony weiss was DU willst und darauf hört und ach ja -> die neue Xbox3 kann sogar 5 Cola-Flaschen gleichzeitig darstellen... und immer mit Tessellation versteht sich :goodwork:

Nur so zum sagen -> damit manche merken, dass sie sich teilweise umsonst hier aufregen und irgendwelche Zahlen und Namen auflisten...

Und jetzt bashed mich zu tode... ich wollte es nur mal loswerden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einmal kannst du und Nerezar nicht lesen so schauts aus :rofl:

Fast.
Meine Erinnerung reicht einfach etwas weiter zurück, als die News von vor einer Woche :)

Der Pre-PS3-Hype war eine seeehr lustige Sache, noch lustiger fast schon, als das Zurückrudern bis zu diesem Punkt, an dem gesagt wird, dass Cell eigentlich doch scheiße ist und BluRay so in der Form (langsames Laufwerk) schon ne recht dumme Entscheidung war.
Zum PS3-Launch war das alles Teil des genialen Masterplans von Lord Ken, der jetzt, so im Nachinein, irgendwie nicht mehr so gut rüberzukommen scheint, wie damals.

Aber egal, meine Erinnerung reicht darüber hinaus auch noch so weit zurück, dass ich diese "OMG, XBOX720-Grafik wird wie Avatar aussehen!!"-Aussage auch noch richtig einordnen kann.
Die gab es nämlich bisher vor jeder Generation und sogar bei jedem Hersteller.

Warum manche User da irgendwie eine neue Erkenntnis darin sehen, wundert mich irgendwie... Sind ja schon einige Leute dabei, die sogar noch die letzte Gen miterlebt haben, normalerweise.

Warum die auf solche Gerüchte jetzt irgendwie etwas geben, erschließt sich mir nicht ganz. So ein Gerücht, selbst so eine Aussage, zeigt in keinster Weise auch nur irgendeine Richtung auf, die die Konsole einschlagen könnte.

Und RWA:
Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit der Frauen- und Casual-Konsole PS4 :)
Move ist ja schon einmal ein Anfang. Einfach nur alles vergrößern und alle Zielgruppen von Sony sind sprichwörtlich befriedigt :kruemel:
 
Und RWA:
Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit der Frauen- und Casual-Konsole PS4 :)
Move ist ja schon einmal ein Anfang. Einfach nur alles vergrößern und alle Zielgruppen von Sony sind sprichwörtlich befriedigt :kruemel:
Puuuuuutputputput...

Komm schon Nera, sei doch net gleich beleidigt Mensch. Ich versteh den Frust. 3DS schwach, WiiU schwach. Da bleibt einfach nicht viel übrieg. :nix:
 
Wie bitte? Sony war mit seinen ersten beiden Gens jeweils deutlicher Marktführer. MS teilt sich in seiner zweiten Gen den zweiten Platz mit Sony. Inwiefern sollten die also schon mehr erreicht haben?

die erste box kann man ja kaum als ganze gen zählen ,
besseres pad ,refrenz online gaming service ,entwickler freudigere konsole daran kann auch ein bluray laufwerk auf brechen und biegen nicht daran ändern :nix:
ich glaube sogar auf der ersten box war der online service schon besser als jetzt bei der ps3 xD und nein das ist kein bash ich habe schließlich beide konsolen auch wenn einzelgänger hier sowas nicht gerne lesen ......
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom