Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BMWM3CSL schrieb:
Ja ich habe eben mal gelesen, dass sich der CELLchip auf über 5GHz takten lassen WÜRDE! :D
Aber 3.2GHz sind ja auch mehr als genug! :)

Ja am besten gleich 5Ghz, ich plane eh mir nen Kernreaktor in den Garten zu stellen, würde passen, rasenmähen müsste ich dann nichtmehr, oh und zum Friseur auch nichtmehr :D
 
Jamaica Joe schrieb:
BMWM3CSL schrieb:
Ja ich habe eben mal gelesen, dass sich der CELLchip auf über 5GHz takten lassen WÜRDE! :D
Aber 3.2GHz sind ja auch mehr als genug! :)

Ja am besten gleich 5Ghz, ich plane eh mir nen Kernreaktor in den Garten zu stellen, würde passen, rasenmähen müsste ich dann nichtmehr, oh und zum Friseur auch nichtmehr :D

am besten wir machen mit tera oder pikohertz weiter!!! :lol: :D

eben, ich plante auch schon seit längerem, mir eine atomkraftwerk in den garten zu stellen!! :lol2: :shoot5:
 
Der lahme Muck schrieb:
Die Leistung der PS3 Dev-Kits waren schon letztes Jahr im Dezember schon Final. Aber das Dev-Kit an sich ist noch nicht Final. Da fehlte halt noch das BD-Laufwerk, die HDD und das Joypad ist noch nicht Final. Also die PS3-Leute arbeiten schon seit Dez. 05 mit der vollen Power :rolleyes:

Das ist ja auch der Hauptgrund warum die PS3 Starttitel eigentlich besser als die xbox360 Starttitel aussehen müssen. Die Entwickler haben einfach genügent Zeit. Unabhängig davon welche Konsole am Ende stärker ist.
 
Vorlone schrieb:
Der lahme Muck schrieb:
Die Leistung der PS3 Dev-Kits waren schon letztes Jahr im Dezember schon Final. Aber das Dev-Kit an sich ist noch nicht Final. Da fehlte halt noch das BD-Laufwerk, die HDD und das Joypad ist noch nicht Final. Also die PS3-Leute arbeiten schon seit Dez. 05 mit der vollen Power :rolleyes:

Das ist ja auch der Hauptgrund warum die PS3 Starttitel eigentlich besser als die xbox360 Starttitel aussehen müssen. Die Entwickler haben einfach genügent Zeit. Unabhängig davon welche Konsole am Ende stärker ist.
deswegen müssen sich dann auch die spiele die zum launch kommen grafisch mit gears of war oder too Human messen, und sagen wa so da hebt sich keine konsole von der anderen ab ;)
aber der wii wird sowieso sein zelda tp in 5980i auflösung zeigen was alles wegboomt, ne scherz ^^
 
Bloodsight schrieb:
aber der wii wird sowieso sein zelda tp in 5980i auflösung zeigen was alles wegboomt, ne scherz ^^

Zelda braucht keine Grafik um Aufmerksamkeit zu erzielen und Begeisterung zu entfachen. :D
Moment, hab ich das grad gesagt?! o0
 
Gohma schrieb:
Bloodsight schrieb:
aber der wii wird sowieso sein zelda tp in 5980i auflösung zeigen was alles wegboomt, ne scherz ^^

Zelda braucht keine Grafik um Aufmerksamkeit zu erzielen und Begeisterung zu entfachen. :D
Moment, hab ich das grad gesagt?! o0

Ja das hast du :)
Die Technik der Playstation ERMÖGLICHT wundervolle neue Spielewelten.
Jetzt ist es an den Entwicklern sie rauszuhauen.

Ich schätze aber, dass ein MotorStorm die perfekte Grafikkonkurrenz zu Gears of War und Konsorten ist.
Sollte die Renderfilmchensache da wirklich zeigen was in der Konsole steckt ;)
 
Ehm also ich denke nicht das sich eins von den gut aussehenden games auf der PS3 mit Gears of War messen müssen. GoW ist von Epic mit UE3 und genau das wird auch UT2007. Also an der UE3 sollte glaube ich eh nicht so viel gemmessen werden.
 
Ice schrieb:
Ehm also ich denke nicht das sich eins von den gut aussehenden games auf der PS3 mit Gears of War messen müssen. GoW ist von Epic mit UE3 und genau das wird auch UT2007. Also an der UE3 sollte glaube ich eh nicht so viel gemmessen werden.
UE3 ist nicht gleich UE3.
Gears of War sieht so dermaßen anders aus als UT2007. Unreal sieht toll aus, aber es ist ein Arena Shooter, während GOW eine ganze Spielwelt darstellen wird. Von den ersten Videos her ist GOW auf jeden Fall deutlich beeindruckender, was aber keinesfalls an der PS3 liegt, sondern an der Art des Spiels.
 
Wandhydrant schrieb:
Ice schrieb:
Ehm also ich denke nicht das sich eins von den gut aussehenden games auf der PS3 mit Gears of War messen müssen. GoW ist von Epic mit UE3 und genau das wird auch UT2007. Also an der UE3 sollte glaube ich eh nicht so viel gemmessen werden.
UE3 ist nicht gleich UE3.
Gears of War sieht so dermaßen anders aus als UT2007. Unreal sieht toll aus, aber es ist ein Arena Shooter, während GOW eine ganze Spielwelt darstellen wird. Von den ersten Videos her ist GOW auf jeden Fall deutlich beeindruckender, was aber keinesfalls an der PS3 liegt, sondern an der Art des Spiels.
Ja schon aber der detailgrad ist denke ich mal gleich wenn nicht sogar besser als bei GoW. Da eben in den arenen nicht so viel gleichzeitig dargestellt werden muss. Also denke ich mal das es so ist. Mir eigentlich auch egal.
 
Cell mit 7x 2.8GHZ kaum schneller als der IBM Triplecore in der Box. Halbgares Konzept schnell umformuliert und wird seiner Aufgabe nicht gerecht.
Kein Anti-Aliasing -> lächerlich. Kommt mir nicht auf die Glotze!
Ich hoffe auf 2nd-Wave Spiele, die alles besser machen und schiebe die Schuld vorerst! auf die mageren Developer-Tools.
 
Der Cell hat den Vorteil das er bei gleicher Taktung mehr Leistung als jeder andere Prozessor bringt, vielfältig einsetzbar ist und effizienter als jede andere CPU. Das haben seine Benchmarktests gezeigt. Deshalb werden auch zukünftige PCs mit dem Cell ausgestattet.
 
iriedaily schrieb:
Cellpower: Entweder bist du total verblendet oder hast einfach keine Ahnung

o_o
Bleib mal netter ^^

Also der CELL Prozessor ist schon ganz schnell. Afaik ist er mit 3.2Ghz getaktet in der PS3, und halt 7 SPE's. CPU mässig hat die PS3 mehr unter der Haube als die Xbox360. Die Xbox360 toppt die PS3 wie es aussieht nur mit der GPU.

Insgesamt werden beide Konsolen wohl in etwa gleich stark sein.
 
iriedaily schrieb:
Cellpower: Entweder bist du total verblendet oder hast einfach keine Ahnung
Na dann klär mich doch auf! Die Benchmarktests des Cell zeigen genau das auf was ich sagte. Der Cell ist die Nummer 1 unter allen CPUs bei gleicher Taktung.
 
Cellpower schrieb:
iriedaily schrieb:
Cellpower: Entweder bist du total verblendet oder hast einfach keine Ahnung
Na dann klär mich doch auf! Die Benchmarktests des Cell zeigen genau das auf was ich sagte. Der Cell ist die Nummer 1 unter allen CPUs bei gleicher Taktung.

Ja, super Benchmarks, die die Überlegenheit des Cell beim Decodieren von Videos - wozu die SIMD-Einheiten mit ihrer Auslegung auf Single Precision auch bestens geeignet sind - eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. :lol: Das ist bei einer SPIELkonsole natürlich *der* Knackpunkt...

Daran sieht man mal, dass die ganzen Cell-Hyper keine Ahnung von dem Zeug haben und was die SPEs eigentlich sind und wie sehr sie bei der Berechnung in Double Precision einknicken. :p Denn dieses wird für die schnelle Ausführung der Floating Point Berechnung benötigt und ist z.B. für die KI-Algorithmen relevant. Die Emotion Engine in der PS2 hatte auch schon 2 64Bit-SIMD-Vektoreinheiten zusätzlich zur etwas schwachbrüstigen 64 Bit MIPS III CPU. Diese konnten auch kaum was zum FP beitragen, weshalb man diesem tollen Gesamtkonzept *hust* auch die hundsmiserable KI in den PS2-Spielen "zu verdanken" hatte...

Bin gespannt, ob die SPEs beim Cell noch zu was anderem außer zur Physik und bissl Grafik beitragen können oder ob die ganze Arbeit bei der KI wieder auf die PPE hängen bleibt. :rolleyes:
 
Wie sich nun herausstellt ist der Cell eher eine Bremse statt Revolution in der Spielentwickung.
Die meisten Programmierer sind schon mit Dual-Core-Prozessoren überfordert und auf der Xbox360 (Triple-Core) geht dass auch nur deshalb so gut weil Microsoft sehr fortgeschrittene und Bedienerfreundliche Dev-Kits bereitstellt.
Bei Sony sieht es leider anders aus.:shakehead:
Deren Dev-Kits sollen völlig veraltet und absolut kompliziert aufgebaut sein.
Und es heisst sogar dass Sony absichtlich! viele Tools und Kniffe geheim hält, um die hauseigenen Spiele deutlich beeindruckender präsentieren zu können.
Natürlich sind das nur Gerüchte aber wenn man sich die E3 Spiele von den Drittherstellern anschaut. :rolleyes:
 
Warten wir doch einfach mal ab.

Ihr werdet euch wundern was in den nächsten 4 Jahren aus BEIDEN Prozessoren noch rausgeholt wird!
 
Ich hab mal ein paar fragen :-? :

1.)Ist mit dem RSX nun AA+HDR möglich? beim G70-72 ist das ja nicht möglich und der RSX basiert ja auf diesen Chips.

2.)Bei welchen Spielen wird der Embedded Ram des Xenos genutzt? oder das sog. Tiling angewendet?

3.)Ist die Xbox sowie die PS3 in der Lage DX10 effekte darzustellen oder noch besser, wäre es möglich spiele die auf der Cryengine2 basieren auf beiden konsolen darzustellen?

4.)Ist die PS3 nun in der Lage so eine Grafik wie im Killzonetrailer darzustellen

5.)werden die 512MB Ram die für Video und Arbeitsspeicher genutzt werden genügen um auch in Textur und Weitsicht mit dem PC mitzuhalten?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom