Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guerilla wird schon gewusst haben, weshalb sie nicht beides in den Rendertrailer einbauen ließen.

Weisst du, wenn ich mir DAS so ansehe, ist das eigentlich egal....
killzone-ps3-20060113104820796.jpg
 
Hab ich das richtig verstanden das in diesem Thread jetzt der ganze Müll und Schrott der bisher in "Games of the PS3" Thread abgeladen wurde nun hier landet und es im Games Thread jetzt wirklich um die Spiele geht?
Finde ich gut. ;)

PS: Die Doppelmoral hier ist wirklich schlimm, immoment schencken sich die Sony- und MS-Fans her im Forum wirklich nichts.
Eigentlich empfinde ich ja immer die Nintendo-Fanboys am schlimmsten aber immoment sind die tatsächlich die ruighsten. :blushed:
 
Die Doppelmoral hier ist wirklich schlimm, immoment schencken sich die Sony- und MS-Fans her im Forum wirklich nichts.
Eigentlich empfinde ich ja immer die Nintendo-Fanboys am schlimmsten aber immoment sind die tatsächlich die ruighsten.

Das ist die ruhe vor dem Sturm ;)
 
Bloodsight schrieb:
Gohma schrieb:
Der Killzone-Trailer hatte AFAIS überhaupt keine Form von HDR und dessen Abarten verwendet, dafür aber massig AA.

Guerilla wird schon gewusst haben, weshalb sie nicht beides in den Rendertrailer einbauen ließen. ;)

ach ghoma auch wenn ich xbox´ler bin rate ich dir solche art von bashes lieber aus dem sony bereich zu lassen.

Was war jetzt schon wieder der Bash darin?! Klar war aufgrund ihres höchst suboptimalen "Lösungsansatzes" ein kritischer Unterton mit dabei, aber man muss sich als Entwickler nunmal entscheiden, ob man min. 720p und viel AA drinhaben will oder eben kaum bis gar kein AA und dafür eben (echtes) HDR.

Beides zusammen wäre aufgrund der gezwungenerweise softwareseitigen Lösung bei dieser Grafikqualität mit der vorhandenen Bandbreite, die im Vergleich zur Xbox360 und deren eDRAM nicht gerade üppig ausgefallen ist (<-- da hast du nun deinen Bash! ;)), wohl kaum realisierbar.
 
Gebt mir einfach geniale Spiele, die die jeweilige Plattform ausreizen oder auch fordern und ich bin glücklich. :D :blushed:
Technik schön und gut, aber ich will Spiele.

PS: Ich war mit der PS2 sehr, sehr zufrieden.
Dies lag nicht daran, dasss sie der Xbox unterlegen war, sondern da
einfach geniale Spiele hervorbrachte die ihre HArdware ausnutzte. :shaded:
 
Frißt Anti-Aliasing über eine Softwarelösung auch so Bandbreite? Bei der PS2 wurde ja auch alles softwaremäßig gemacht.
 
ATOMREAKTORKERN!!!!!!11111111
stellt euch mal vor, darauf werden unsere hoffnungen entwickelt, wow.. also ein bisschen erfurcht und respekt bekomm ich da schon :o
 
frames60 schrieb:
Frißt Anti-Aliasing über eine Softwarelösung auch so Bandbreite? Bei der PS2 wurde ja auch alles softwaremäßig gemacht.

Das ist ja das warum ich noch bei der PS3 skeptisch bin. Die PS2 war von den Gigaflops her stärker als die Xbox. Xbox 3 GFlops und Ps2 sogar 6. Aber dadurch das sie alles nei der PS2 über Software machen mussten sahen die Spiele schlechte aus als Xbox. Und wenn auf PS3 auch die Softwarelösungen zuviel leistung fressen und es zu grafischen einschränkungen kommt wäre schon heavy. :o Ich habe das Gefühl das die ganzen Dev´s noch nicht wirklich sicher sind welche Konsole besser sein wird, grafisch gesehen.
 
@Der lahme Muck,
Es ist ja nicht so als müsste die PS3 dauernt etwas über Software machen, wenn sie was über Software machen muss, dann wird es wohl die Ausnahme sein. Aber über Performance-Einbrüche braucht man sich da wirklich keine Sorgen machen, die PS3 hat Power genug.
 
Das eigentliche Limit wird nicht unbedingt die CPU , GPU sein sondern die Bandbreite nur deshalb gibt es die Softwarelösung das sollte man sich immer vor Augen halten !

PS: Bevor rumgemeckert wird , das Gilt für alle Next Gen Konsolen !
 
Man kann die PS2 nicht mit der PS3 vergleichen!
Bei der PS2 war wohl der GS der Knackpunkt, hätte der mehr draufgehabtvon Effekten und auch Ram hätte es wohl nur sehr geringe Unterschiede zw. Xbox und PS2 gegeben(hätte, wenn,etc. :lol: )

Aber um die Leistung mach ich mir keine Sorge und erst recht nicht um die Spiele.
Die 360,Wii, PS3 werden rulen, da alle einfach geile Games bekommen. :)
 
Cohen schrieb:
Die 360,Wii, PS3 werden rulen, da alle einfach geile Games bekommen. :)
das ist irgendwie eine ganz neue erfahrung für konsoleros, statt einer konsole die alles rult gibts diesma 3 die alles rulen ;)
eigentlich bleibt bei der gen, als wahrer konsolero, die einzige frage: Welche Konsole kauf ich mir zuerst?
 
irgendwie legt ihr immer alle soviel wert auf hdr...
aber mich regt das dumme geglänze mittlerweile auf.. man erkennt nichts mehr und alles glänzt bis zum geht nicht mehr... da is mir kein hdr lieber...
 
irgendwie legt ihr immer alle soviel wert auf hdr...
aber mich regt das dumme geglänze mittlerweile auf.. man erkennt nichts mehr und alles glänzt bis zum geht nicht mehr... da is mir kein hdr lieber...
:lol:

Jetzt übertreibst dus aber. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom