Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also, DJDream übertreibt natürlich mit seinen Aussagen, aber ich will hier auch etwas loswerden. Ich finde Uncharted auch nicht besonders schön. ;)
Das liegt glaube ich größtenteils an den Texturen. Die wirken viel zu glatt, dadurch entsteht kein lebendiges Bild des Dschungels. Es sieht eher nach Playmobil aus, damit meine ich aber nicht, dass das Spiel unter einem PLASTIKlook leidet, sondern unter Sterilheit, Grobheit und Detailarmut.

Spielerisch ist Uncharted natürlich auch top. Sehr viele User zocken das Spiel ja mehr als einmal durch, ich selbst habe Uncharted mindestens vier mal durchgespielt.

Frage: Was verstehst du unter "zu glatt"? Detailarm sind die Umgebungen ebenfalls nicht, klar sieht es nicht aus wie ein echter Dschungel, aber es ist auch um ein Vielfaches aufwändiger, eine belebte Umwelt zu kreiern als bspw. urbane Gebiete.

Uncharted wirkt auf mich alles andere als steril und leblos. Stellendweise sieht die Umgebung etwas schwächer aus, das gibt es aber in jedem Spiel und Uncharted entschädigt dafür mit einer Vielzahl an grandiosen Orten.
 
Spielerisch ist Uncharted natürlich auch top. Sehr viele User zocken das Spiel ja mehr als einmal durch, ich selbst habe Uncharted mindestens vier mal durchgespielt.

Frage: Was verstehst du unter "zu glatt"? Detailarm sind die Umgebungen ebenfalls nicht, klar sieht es nicht aus wie ein echter Dschungel, aber es ist auch um ein Vielfaches aufwändiger, eine belebte Umwelt zu kreiern als bspw. urbane Gebiete.

Uncharted wirkt auf mich alles andere als steril und leblos. Stellendweise sieht die Umgebung etwas schwächer aus, das gibt es aber in jedem Spiel und Uncharted entschädigt dafür mit einer Vielzahl an grandiosen Orten.

Aso, kann nur den Anfang beurteilen. Den habe ich gestern 15min gespielt bis zu der Phase, wo man auf die ersten Gegner trifft. Und da bin ich definitiv enttäuscht gewesen von dem, was ich gesehen habe. Nicht, dass es jetzt schlecht aussieht, aber ich kann nicht einmal behaupten, dass es gut aussieht. Wie soll ich es versuchen zu beschreiben?
Ich finde, das Bild hier ist typisch dafür, was mich stört:
uncharted-drakes-fortune-ps3-screenshot-big.jpg



Kannst du verstehen, was ich mit Playmobil-Look meine? Die Farben sind so einseitig, ich glaube, das ist der Punkt. Die Texturen haben keine Farbübergänge udn Feinheiten. Sondern das sieht aus, als ob jemand ne grüne Tube ausgedrückt hat. Ich glaube, das ist es, was den Eindruck bei mir so schmälert.
 
Also ich finde Uncharted alles andere als zu glatt.. hä!? Ich frag mcih echt was die Leute hier für vergleiche ziehen.. vorallem mit was!?

Das einzige Spiel, welches grafisch rankommt, wäre das neue TombRaider, welches aber technisch lange nicht soviel bietet wie Uncharted. Zu glatt.. :lol: Eher zu gut!
 
Aso, kann nur den Anfang beurteilen. Den habe ich gestern 15min gespielt bis zu der Phase, wo man auf die ersten Gegner trifft. Und da bin ich definitiv enttäuscht gewesen von dem, was ich gesehen habe. Nicht, dass es jetzt schlecht aussieht, aber ich kann nicht einmal behaupten, dass es gut aussieht. Wie soll ich es versuchen zu beschreiben?
Ich finde, das Bild hier ist typisch dafür, was mich stört:
uncharted-drakes-fortune-ps3-screenshot-big.jpg



Kannst du verstehen, was ich mit Playmobil-Look meine? Die Farben sind so einseitig, ich glaube, das ist der Punkt. Die Texturen haben keine Farbübergänge udn Feinheiten. Sondern das sieht aus, als ob jemand ne grüne Tube ausgedrückt hat. Ich glaube, das ist es, was den Eindruck bei mir so schmälert.

Oh Gott.. OK, also wieso sagste das nicht gleich. 1. Es ist nass im Jungle und ich finde die haben es ziemlich gut mit Shader usw.. überzogen. 2. Was ist an ein wenig Plastiklook schlecht?

Und 3. Wenn Du es nur 15 Minuten gespielt hast, wieso bildest Du dir dann überhaupt ne Meinung?

Was ist mit dem hier, auch zu glatt, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=qWfyQvarO60

http://www.youtube.com/watch?v=uamgzdObodo

http://www.youtube.com/watch?v=8FGjgYfG630
 
Aso, kann nur den Anfang beurteilen. Den habe ich gestern 15min gespielt bis zu der Phase, wo man auf die ersten Gegner trifft. Und da bin ich definitiv enttäuscht gewesen von dem, was ich gesehen habe. Nicht, dass es jetzt schlecht aussieht, aber ich kann nicht einmal behaupten, dass es gut aussieht. Wie soll ich es versuchen zu beschreiben?
Ich finde, das Bild hier ist typisch dafür, was mich stört:
uncharted-drakes-fortune-ps3-screenshot-big.jpg



Kannst du verstehen, was ich mit Playmobil-Look meine? Die Farben sind so einseitig, ich glaube, das ist der Punkt. Die Texturen haben keine Farbübergänge udn Feinheiten. Sondern das sieht aus, als ob jemand ne grüne Tube ausgedrückt hat. Ich glaube, das ist es, was den Eindruck bei mir so schmälert.
ging mir auch so ähnlich. einzig die story hat mich zum weiterspielen animiert. aber das schießen nimmt später überhand wasich nicht so tolle fand.
zudem ist in den level abgesehen von mal so um die 10 gegner nicht viel los. atmo fehlt definitiv auch wegen der kaum vorhanden musik. aber die gegner sind nicht ganz doof die versuchen dich wenigstens ab und zu zu flankieren. aber leider viel zu offentsichtlich.
 
DJDream hatte ja doch recht, die Explosionen sehen wirklich total beknackt aus. :P

@Zocker: macht glaube ich keinen Sinn, sich drüber zu streiten. Ich finde, es gibt Passagen, die sehen gut aus, und andere Passagen wieder enttäuschen mich. Also die ersten 15min waren grafisch nicht schlecht, sicher nicht, aber ich saß jetzt auch nicht vor dem Fernseher und dachte mir: wow, schön. Sondern eher: puuh, dachte, das würde um einiges besser aussehen.

Nicht heulen jetzt! :P
 
DJDream hatte ja doch recht, die Explosionen sehen wirklich total beknackt aus. :P

@Zocker: macht glaube ich keinen Sinn, sich drüber zu streiten. Ich finde, es gibt Passagen, die sehen gut aus, und andere Passagen wieder enttäuschen mich. Also die ersten 15min waren grafisch nicht schlecht, sicher nicht, aber ich saß jetzt auch nicht vor dem Fernseher und dachte mir: wow, schön. Sondern eher: puuh, dachte, das würde um einiges besser aussehen.

Nicht heulen jetzt! :P

Du hast es 15 Minuten gespielt? Diese Aussagen von Dir sind einfach dumm. Du kannst doch nicht anhand der Demo oder 15 Minuten Gameplay ein ganzes Spiel beurteilen. Leute gibts.. Was sollte man da zu den ersten Minuten gears of War 2 sagen? Das ich hier nicht gleich auf den Boden kotzen musste, war schon alles, dass dieses Niveau zum Glück nicht lange angehalten hat, war mir aber auch klar. Denn kurz drauf, ging es richtig gut ab.

Ich denke wir würden alle gerne wissen, welche Spiele Du dann grafisch und technisch beeindruckend findest..
 
Die Explosionen und das etwas komisch wirkende, wuchtige Umfallen der Gegner sind ein Stilmittel und sind gewollt so ins Spiel integriert, um den B-Movie Flair zu unterstreichen. Das hat mit der Technik erstmal rein gar nichts zu tun.

Lol ja klar :rofl3: Achtung, Mass Effect hat keine technischen Probleme, das sind nur Stilmittel!

Aber naja, recht hast du ja. Die PS3 ist auch nur so schlecht um den B - Konsolen Flair zu unterstreichen.
 
Du hast es 15 Minuten gespielt? Diese Aussagen von Dir sind einfach dumm. Du kannst doch nicht anhand der Demo oder 15 Minuten Gameplay ein ganzes Spiel beurteilen. Leute gibts.. Was sollte man da zu den ersten Minuten gears of War 2 sagen? Das ich hier nicht gleich auf den Boden kotzen musste, war schon alles, dass dieses Niveau zum Glück nicht lange angehalten hat, war mir aber auch klar. Denn kurz drauf, ging es richtig gut ab.

Ich denke wir würden alle gerne wissen, welche Spiele Du dann grafisch und technisch beeindruckend findest..

Er sagte nach! 15 Minuten. Nicht, dass er nur 15 Minuten gespielt hat. Aber das Lesen ist ja nicht nur deine einzige Macke ;)
 
Oh Gott.. Du beleidigst meine Intelligenz!

Na dann ist ja gut, dann kann ich dich ja nicht beleidigt haben ;-)

Ich frag mich ja auch, was man daran nicht bewerten kann? Ich kann in 15 Minuten sehr wohl etwas visuelles bewerten, bei sowas wie der Story würde ich es ja verstehen.

Btw typischer Fanboy Quark, wie unauffällig xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ja gut, dann kann ich dich ja nicht beleidigt haben ;-)

Ich frag mich ja auch, was man daran nicht bewerten kann? Ich kann in 15 Minuten sehr wohl etwas visuelles bewerten, bei sowas wie der Story würde ich es ja verstehen.


Das wird mir zu dumm. Du bist extrem peinlich, ich schäme mich für Dich!
 
Na dann ist ja gut, dann kann ich dich ja nicht beleidigt haben ;-)

Ich frag mich ja auch, was man daran nicht bewerten kann? Ich kann in 15 Minuten sehr wohl etwas visuelles bewerten, bei sowas wie der Story würde ich es ja verstehen.

Btw typischer Fanboy Quark, wie unauffällig xD
naja ist ja meist so das die tollsten levels erst man ende des spiels kommen. aber da ist mir viel zu viel geballere.
 
Das wird mir zu dumm. Du bist extrem peinlich, ich schäme mich für Dich!

:rofl3:

Du bist peinlich! Du hast keine Ahnung! Idiot! Wie oft hast du das schon zu jemanden gesagt?

Ich sag dir mal was, mir ist es egal, was ein Möchtegern wie du hier erzählst. Aber langsam geht es echt zu weit mit dir, deine ständigen Diffarmierungen gegen User, die nicht deine Meinung teilen. Dass du deine Technik Begriffe am Tag 1000 mal sagst, macht dich nicht beliebter und auch nicht schlauer. Das du auch keine Ahnung davon hast zeigt sich doch daran, wie vehement du eine Konsole verteidigst, die keinen Stich gegen die anderen macht.

Und ob dann Personen wie Obnoxious hier auftauchen, der sowie nur dumm labern kann, ist mir dann auch egal. Aber ich geh in den War um normal zu reden und meinen Standpunkt zu vermitteln. Nicht wie Zocker, der hier versucht den Missionär zu spielen und dabei auch noch beleidigend wird.
 
uncharted ist technisch top. da kann man sich nur über das tearing ärgern. der erste abschnitt zeigt auch nicht annähernd die grafische pracht des spiels und was es an schönen lichteffekten zu bieten hat. auch die späteren dunkelen abschnitte sind super. wenn der tv richtig eingestelt ist kommt mit der taschenlampe super gruselgefühl auf.

und was manche wieder gegen die explosionen haben? natürlich bleiben die rauchwolken etwas zu lange in der luft. das macht das spiel aber grafisch und technich nicht wenieger beindruckend
 
uncharted ist technisch top. da kann man sich nur über das tearing ärgern. der erste abschnitt zeigt auch nicht annähernd die grafische pracht des spiels und was es an schönen lichteffekten zu bieten hat. auch die späteren dunkelen abschnitte sind super. wenn der tv richtig eingestelt ist kommt mit der taschenlampe super gruselgefühl auf.

und was manche wieder gegen die explosionen haben? natürlich bleiben die rauchwolken etwas zu lange in der luft. das macht das spiel aber grafisch und technich nicht wenieger beindruckend

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Explosionen usw.. sind doch nicht schlecht!? Also wenn man schon sowas bei einem Spiel bemängeln muss.. ist der Käse doch eh gegessen.. und die Sache absolut klar.
 
Wieder Brainfuck-Weekend mit Zocker? :lol:

Gott, wie kann man nur zum 100'000 Mal den gleichen Stuss rauf und runter predigen...Darji wechselt wenigstens mal das Thema...

Und nächstes Wochenende werden wieder per Copy&Paste die gleichen Bilder und Texte hundertfach in den Thread geklopft. Echt ein fantastisches Diskussionsniveau hier.^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom