Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also uncharted ist verdammt beeindruckend gewesen. Es hatte nciht nur mit abstand die bisher besten texturen, sondern die Animationen waren einfach nur fantastisch. Das pacing fand ich in uncharted auch wesentlich besser als in Gears vorallem auf Crushing war das gameplay einfach verdammt intensiv, da du keine sekunde lang am gleichen ort blieben konntest, denn sonst hätten dich die gegner entweder mit einer Granate gekillt oder eben flakiert^^
 
Also uncharted ist verdammt beeindruckend gewesen. Es hatte nciht nur mit abstand die bisher besten texturen, sondern die Animationen waren einfach nur fantastisch. Das pacing fand ich in uncharted auch wesentlich besser als in Gears vorallem auf Crushing war das gameplay einfach verdammt intensiv, da du keine sekunde lang am gleichen ort blieben konntest, denn sonst hätten dich die gegner entweder mit einer Granate gekillt oder eben flakiert^^

:) Ja das Gegnerverhalten war schon sehr beeindruckend,aber die Ballerei war mir etwas zuviel, Geschmacksache halt.
 
Ach so, mit KZ2 wurde also erst nach Zeigen des Trailers angefangen. Bisschen naiv, wer sowas denkt. KZ2 wird wohl eher 4,5-5 Jahre in der Entwicklung gewesen sein. Also Ende 2004 mit begonnen, Mai 2005 gabs je den Rendertrailer.

Klar basiert GOW2 auf der UE3. Aber trotzdem stehen hier ca. 10Mio Entwicklungskosten mit ca. 40 Mann und zwei Jahre Entwicklungszeit gegen ca. 60Mio, +100 Mann und fast fünf Jahre Entwicklungszeit.

Dazu noch der Umstand, dass die UE3 keine auf Konsole ausgerichtete Engine ist. Die Engine von KZ2 wurde speziell für die PS3 programmiert. Logisch, dass man mit ihr die Hardware besser ausreizen kann als mit einer suboptimalen Engine, die für den PC entwickelt wurde.

Die nächste Unreal Engine soll ja speziell für die nächste Konsolengeneration entwickelt werden. Die wird dann schon aussagekräftiger sein als das derzeitige Modell.

Jeders mal das selbe gesafte :shakehead:
Die UE3 ist gut genug an die 360 angepasst, jedenfalls die Version welche Epic für Gears nutzt, es ist naiv zu denken das es irgentwelche technischen Defiziete hat weil die Engine eine PC herkunft hat.
Die Aussage von Epic, das der Nachfolger der UE3 speziell an die Konsolen angepasst wird, hat den Hintergrund das man Lizenznehmer von Anfang an eine gut funktionierende Mulitiplatformversion anbieten kann, um auszuschließen das es nicht mehr zu so ein Debakel wie mit der PS3 kommt, eher möchte man das es von Anfang an so gut funktioniert wie bei der 360, nicht ohne Grund sind die technischen Sahestückchen der 360 Spiele welche auf der UE3 basieren.

Zusätzlich sei noch erwähnt das Guerilla nicht von Anfang an so viele Mitarbeiter hat, sondern die Anzahl im Laufe der Entwicklung aufgestockt wurde, was einen zusätzlichen Aufwand an koordination und organisation bedeutet, womit dein Argunmen in nichts zusammenfällt, schon alleine wenn man weiß das Naughty Dog für Uncharted eine ähnliche Zeit mit ähnlicher Mitarbeiterzahl, einer Engine mit PC herkunft und mit Engine ein ähnliches Budget wie Epic für Gears zur Verfügung hatte, mit technisch besseren Ergebnis.................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeders mal das selbe gesafte :shakehead:
Die UE3 ist gut genug an die 360 angepasst, jedenfalls die Version welche Epic für Gears nutzt, es ist naiv zu denken das es irgentwelche technischen Defiziete hat weil die Engine eine PC herkunft hat.
Die Aussage von Epic, das der Nachfolger der UE3 speziell an die Konsolen angepasst wird, hat den Hintergrund das man Lizenznehmer von Anfang an eine gut funktionierende Mulitiplatformversion anbieten kann, um auszuschließen das es nicht mehr zu so ein Debakel wie mit der PS3 kommt, eher möchte man das es von Anfang an so gut funktioniert wie bei der 360, nicht ohne Grund sind die technischen Sahestückchen der 360 Spiele welche auf der UE3 basieren.

Zusätzlich sei noch erwähnt das Guerilla nicht von Anfang an so viele Mitarbeiter hat, sondern die Anzahl im Laufe der Entwicklung aufgestockt wurde, was einen zusätzlichen Aufwand an koordination und organisation bedeutet, womit dein Argunmen in nichts zusammenfällt, schon alleine wenn man weiß das Naughty Dog für Uncharted eine ähnliche Zeit mit ähnlicher Mitarbeiterzahl, einer Engine mit PC herkunft und mit Engine ein ähnliches Budget wie Epic für Gears zur Verfügung hatte, mit technisch besseren Ergebnis.................................................

Mellace hat wie immer keine Ahnung. Epic hat sogar MS dazu gebracht 512 MB in die Kiste zu stecken, sprich, sie haben MS mit Techdemos informiert wie Gears mit 512 oder 256 MB aussehen würde, weswegen hier Epic schon von anfang an einen großen Einblick in die XBOX360 Architektur gehabt haben muss.. Epic hat also Gears parallel zur XBOX360 Hardware entwickelt..
 
Mellace hat wie immer keine Ahnung. Epic hat sogar MS dazu gebracht 512 MB in die Kiste zu stecken, sprich, sie haben MS mit Techdemos informiert wie Gears mit 512 oder 256 MB aussehen würde, weswegen hier Epic schon von anfang an einen großen Einblick in die XBOX360 Architektur gehabt haben muss.. Epic hat also Gears parallel zur XBOX360 Hardware entwickelt..

An Gears wurde wahrscheinlich noch nicht gewerkelt aber UE3 hat man parallel entwickelt.
 
Macht keinen großen Sinn. MS wurde durch Epic dazu gebracht 512 MB in die Kiste zu packen. Epic hat ihnen Material von Gears zukommen lassen, einmal mit 512MB und einmal mit 256 MB. Deswegen müssen sie schon an gears gearbeitet haben:

http://www.n4g.com/xbox360/News-12934.aspx

Die Gears Modelle wurden schon benutzt um die UE3 vorzustellen da kannte man Gears of War noch gar nicht.
Abgesehen davon hat es trotzdem nicht viel Aussagekraft denn Tim Sweeney presentierte auch schon 2005 die UE3 auf PS3 Dev-kits und meinte wie toll alles lief.

Ändert aber nix daran, das sowohl auf der X360 sowie auf der PS3 die UE3 relative suboptimal ist und anscheinend nur Epic selbst das beste rausholen kann.

Die ganze problemchen bei anderen Devs kamen ja nicht von ungefähr....


PS: Das mehr Speicher zu besseren Texturen führen kann, bedarf es auch nicht unbedingt zu einer großen Architektur Einsicht da reichen ein paar Bilder die vom PC stammen schon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht keinen großen Sinn. MS wurde durch Epic dazu gebracht 512 MB in die Kiste zu packen. Epic hat ihnen Material von Gears zukommen lassen, einmal mit 512MB und einmal mit 256 MB. Deswegen müssen sie schon an gears gearbeitet haben:

http://www.n4g.com/xbox360/News-12934.aspx

Was macht daran bitte keinen Sinn? Epic hat nunmal zuerst die Technologie entwickelt und erst später den Content. Zum Zeitpunkt der Aussage in den news die du gepostet hast gab es wahrscheinlich nicht mal Konzeptarts zu Gears.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielerisch ist Uncharted natürlich auch top. Sehr viele User zocken das Spiel ja mehr als einmal durch, ich selbst habe Uncharted mindestens vier mal durchgespielt.

Frage: Was verstehst du unter "zu glatt"? Detailarm sind die Umgebungen ebenfalls nicht, klar sieht es nicht aus wie ein echter Dschungel, aber es ist auch um ein Vielfaches aufwändiger, eine belebte Umwelt zu kreiern als bspw. urbane Gebiete.

Uncharted wirkt auf mich alles andere als steril und leblos. Stellendweise sieht die Umgebung etwas schwächer aus, das gibt es aber in jedem Spiel und Uncharted entschädigt dafür mit einer Vielzahl an grandiosen Orten.

Ich muss dir recht geben. Als ich meine Kritik gegenüber der Grafik geäußert habe, befand ich mich grade in einem visuell schwächeren Abschnitt.
Habe jetzt heute mal endlich die Vollversion gespielt, und Uncharted ist viel besser als die Demo vermittelt. Der Anfang geht schon gut ab, besonders spielerisch begeistert mich die Mischung aus Geschicklichkeitspassagen und Gefechten. Das ist exzellent umgesetzt worden und macht eine Menge Spaß.
Nun zur Technik: gleich zu Beginn auf dem Boot, als man von Piraten angegriffen wird, da bestätigt sich eben schon der Kritikpunkt von DJDream. Ich finde es daher etwas unfair von euch, ihn da anzugehen, wenn er sich über die Explosionen beklagt. Ich finde, er hat vollkommen recht, die sehen schwach aus. Braucht man nicht drüber zu diskutieren, sie Explosionen sind nicht sauber animiert worden.
Aaaaaaaber: Uncharted ist dennoch ein wunderschönes Spiel geworden. Stellenweise sieht es unsauber aus von den Texturen, stellenweise wieder atemberaubend schön, aber größtenteils ist das, was ich in dieser Stunde gesehen habe, wohl mit das Schönste, was ich in Videospielen bisher überhaupt gesehen habe. Ok, das Aliasing ist ein Kritikpunkt, aber daran haben Konsolenspiele halt zu knabbern. Mich persönlich stört es nicht wirklich, auch wenn ich von dem PC anderes gewohnt bin. Dafür zaubert Uncharted Kulissen auf den Bildschirm (und das ist es, was letztendlich zählt), die ich in dieser Grazie auf dem PC halt noch nicht gesehen habe. Da interessiert das Aliasing dann auch nicht die Bohne.

In Sachen Inszenierung spielt Uncharted ohnehin ganz oben in der Upperclass, endlich mal wieder ein Adventure, das diesen Namen verdient hat. Das ist alles so filmreif in Szene gesetzt, dass es nicht mal einen Vergleich mit der großen Indiana Jones-Filmreihe scheuen muss.

Aber gut, das soll keine Uncharted-Rezension hier werden, dafür ist der Thread nicht geeignet, möchte nur sagen, dass Uncharted eine visuelle Perle in dieser Generation ist.
 
SONY CELL AND 360 CPU ARE EQUALS

While fans of the Playstation 3 love to talk about the power of the Cell processor, according to the leading man behind both (PS3 and 360) system's CPU's, they are equals!

According to Dave Shippy, the leading man behind IBM's development of the Playstation 3 Cell CPU and the Xbox 360 CPU, both the Playstation 3 and the Xbox 360 are 'fairly equal.'

In the March issue of the Game Informer Magazine, Dave Shippy, the leading man behind both the PS3 CPU and the 360 CPU, shared his thoughts about about the powers and abilities of the two battling CPUS.

When asked, 'which one was the more effective or powerful,' he gave this reply;

"I think they are fairly equal. The interesting thing is that the PowerPC that's common in both is used in completely different ways. If you look at the CPU chip for the 360 and PS3, and the programming models and architecture, they came up with completely different solutions. And yet they use this same common core."

This alone is a quote that surely takes the console battle back to a more even playing field (or does it???).

I can't wait to hear all the feedback from this.

http://gamingfront.net/news/263/sony-cell-and-360-cpu-are-equals/
 
der IBM mann muss doch auf beiden Gehaltslisten gestanden haben , so kann er ja nicht pro oder contra für eine der beiden parteien sein.

kurzum warum sollte er lügen ?
 
@Mahlzeit:

Das ist doch eh schon länger bekannt. :)


Auch wenn Darji, Zocker und Co. das vielleicht wieder mal nicht wahrhaben wollen. :tired:
 
hmm.. dann hat sony eben die besseren entwickler, oder warum stehlen die exclusives zurzeit denen von microsofot grafisch regelmäßig die show?^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom