LoRd AvAtAr
L11: Insane
dann sag mir mal, was Gears 2 technisch gut macht? Die UE3 engine ist es jedenfalls nicht.
Und du kannst das beurteilen? Jemand der schrieb das bei Killzone 2 Raytracing zum teil eingesetzt wird?
Also bitte!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf consolewars über den integrierten Safari-Browser. Dies ist eine Einschränkung von Apple.
dann sag mir mal, was Gears 2 technisch gut macht? Die UE3 engine ist es jedenfalls nicht.
Ich habe das nicht gesagt ich habe es nur zitiert und Guerilla muss ja wissen, was sie können oder nicht können oder?^^Und du kannst das beurteilen? Jemand der schrieb das bei Killzone 2 Raytracing zum teil eingesetzt wird?
Also bitte!
ich hab schon gemerkt das du dich vorsichtig ausdrückst, habe ja nur meine meinung dazu gesagtDeswegen bin ich ja auch vorsichtig mit meinem Geschreibsel. Will ja niemand auf den Schlips treten und ich denke und hoffe auch, dass es auf der 360 mehr Spiele geben wird, die vom Gesamteindruck besser als Gears 2 und auch Killzone 2 sein werden.
Nur bis ein derartiges Spiel einmal angekündigt wird, ist es zur Zeit nur fair zu sagen, dass die PS3 den schönsten Konsolentitel hat. Meine Güte, als Gears 1 rauskam war es auch für eine lange Zeit - plattformübergreifend- die klare technische Referenz.
1. Mit welchem Studio hast du denn nicht gerechnet? Guerilla und Naughtydog z.:B waren immer schon hochbegabt was Technik angeht.ich hab schon gemerkt das du dich vorsichtig ausdrückst, habe ja nur meine meinung dazu gesagt.
außerdem stimme ich dir doch zu, KZ2 is das im mom schönste konsolenspiel, was mich persönlich aber nicht hindert daran kritik zu üben oder falschaussagen darzustellen.
von meiner seite aus kann auch KZ2 das schönste spiel bleiben, juckt mich auch nicht lol. wenn man alle multigames ne grafische qualität von Gears 2 aufweisen könnten wäre schon brachial, aber wegen mir muss das nicht geschehen.
@Darji:
wie oft soll ichs noch schreiben? es war IMMER ein studio mit dem keiner gerechnet hatte, welches die beste grafik auf einer konsolen-gen abgeliefert hat. und was hat das bitte mit den internen studios zu tun, kannste mir das mal erklären?
wieso soviele studios unterhalten wie $ony wenn man auch einfach exklusiv titel in auftrag geben kann. das sowas geht zeigen spiele wie R2 und Gears 2 ganz klar.
aber du disqualifizierst dich eh immer weiter mit deinen posts, die verblendeter nicht sein könnten.
@Raytracing:
wow du glaubst echt jeden scheiss, dir würd ich gern mal ne waschmaschine andrehen die auch gleichzeitig auto fahren kann, scheint ja nicht schwer zu sein.
GG sollte wissen was sie können oder nicht können, aber jeder, wirklich jeder der auch nur ansatzweise versteht wie RT funktioniert und aufgebaut ist weiss, das es nicht auf aktuellen konsolen machbar ist.
außerdem widerlegen ihre eigenen screens diese aussage, aber um die fanboyschicht zu beeindrucken langts ja. hirn aus und alles glauben was einem vorgesetzt wird, so lebt es sich doch immernoch am leichtesten...
ich glaube keinem den ich paar mal im internet gesehen habe oder paar interviews von ihm gelesen habe.3. Warum sollte ich es nicht glauben, wenn einer, der dafür zuständig war, das sagt und sonst auch nie gelogen hat? Glaubst du denn keinem Menschen etwas? Wenn ja, finde ich das ziemlich traurig. Richtig sollte man nicht alles glauben, besonders wenn diese schonmal gelogen haben aber guerilla hat das nie und warum sollte sie es gerade jtzt tuen?
DAs ist es doch. Sie haben keinen grund da zu lügen. Die 200 echten Lichtquellen die in einem Raum realistisch berechnet werden glaubte hier ja auch keiner obwohl es auch davon ein Video gibt. Wie gesagt ich sehe hier keinen Grund, warum es nicht so sein sollte. Sicherlich benutzen sie es nicht überall aber woher wilslt du denn wissen, ob sie es nicht irgendwo tuen. ^^ich glaube keinem den ich paar mal im internet gesehen habe oder paar interviews von ihm gelesen habe.
und warum sie gerade jetzt das tun sollten sollte dir klar sein. sie könnten auch einfach sagen das es kein richtiges raytracing ist und einfach zugeben das es ein vereinfachter algorithmus ist.
um raytracing in dieser masse in realtime rendern zu können sind etwas mehr Cells notwendig als der eine in der PS3. ist einfach so, da kann man nichts dran rütteln. nicht umsonst werden kleine supercomputer eingesetzt um sowas für firmen erschwinglich zu machen.
mir gehts einfach darum das man nicht einfach etwas nachplappern sollte was man gehört hat, obwohl man keine ahnung davon hat. wäre genauso als wenn ich mit nem freund über fußball reden würde.
ich weiss wie RT aussieht, ich weiss wieviel power es braucht und ich weiss das es auf keiner der aktuellen konsolen in dem umfang möglich ist. KZ2 sieht auch ohne RT-geblubber phänomenal aus, dass lighting is superb und sucht seinesgleichen im konsolengeschäft.
die ganzen marketing lügen/halbwahrheiten gehn mir einfach auf den sack, egal aus welcher fraktion die jetzt kommen.
zu 1.: Guerilla hat sich mit dem letzten Killzone und der (sehr brutalen) Vietnam Sim nicht mit rum bekleckert. ich meinte eher so studios wie Santa Monica, die Riddick entwickler und Faktor 5 (was die aus dem cube geholt haben war genial!).
zu 2.: ja, wenn man viele studios hat ist sowas natürlich sinnvoll, grad mit einer so anspruchsvollen hardware wie der PS3. MS hat stattdessen einfach verdammt gute entwicklertools und wird die firmen auch ansonsten unterstützen.
bei Epic muss man auch immer daran denken, dass die UE3 eine engine ist, welche auch für den PC optimiert wurde und danach erst für konsolen. außerdem glaub ich kaum das ein internes studio mit einer fertigen PC Engine sowas wie Gears 1 damals machen konnte (zu der zeit weder MS noch Sony interne studios).
Sorry aber nein...
Und wie gesagt der MP musste grafisch auch nicht runtergeschraubt werden wie es z.:B in Gears 2 der Fall ist. Und technisch gesehen ist Gears 2 Killzone 2 klar unterlegen.
ich glaube keinem den ich paar mal im internet gesehen habe oder paar interviews von ihm gelesen habe.
und warum sie gerade jetzt das tun sollten sollte dir klar sein. sie könnten auch einfach sagen das es kein richtiges raytracing ist und einfach zugeben das es ein vereinfachter algorithmus ist.
um raytracing in dieser masse in realtime rendern zu können sind etwas mehr Cells notwendig als der eine in der PS3. ist einfach so, da kann man nichts dran rütteln. nicht umsonst werden kleine supercomputer eingesetzt um sowas für firmen erschwinglich zu machen.
mir gehts einfach darum das man nicht einfach etwas nachplappern sollte was man gehört hat, obwohl man keine ahnung davon hat. wäre genauso als wenn ich mit nem freund über fußball reden würde.
ich weiss wie RT aussieht, ich weiss wieviel power es braucht und ich weiss das es auf keiner der aktuellen konsolen in dem umfang möglich ist. KZ2 sieht auch ohne RT-geblubber phänomenal aus, dass lighting is superb und sucht seinesgleichen im konsolengeschäft.
die ganzen marketing lügen/halbwahrheiten gehn mir einfach auf den sack, egal aus welcher fraktion die jetzt kommen.
zu 1.: Guerilla hat sich mit dem letzten Killzone und der (sehr brutalen) Vietnam Sim nicht mit rum bekleckert. ich meinte eher so studios wie Santa Monica, die Riddick entwickler und Faktor 5 (was die aus dem cube geholt haben war genial!).
zu 2.: ja, wenn man viele studios hat ist sowas natürlich sinnvoll, grad mit einer so anspruchsvollen hardware wie der PS3. MS hat stattdessen einfach verdammt gute entwicklertools und wird die firmen auch ansonsten unterstützen.
bei Epic muss man auch immer daran denken, dass die UE3 eine engine ist, welche auch für den PC optimiert wurde und danach erst für konsolen. außerdem glaub ich kaum das ein internes studio mit einer fertigen PC Engine sowas wie Gears 1 damals machen konnte (zu der zeit weder MS noch Sony interne studios).
wp steht das? Es ist eher das gegenteil^^klar unterlegen?Träume mal weiter.Steht überall das es teilweise besser ist ja aber klar sieht bei mir anders aus![]()
So umwerfend finde ich das nicht. Ist eben ein Deferred Renderer, je kleiner die Lichtquelle ist desto weniger rechenaufwändig ist sie. Deswegen beeindrucken mich die 200 Lämpchen im Hintergrund ebenso wenig wie die leuchtenden Helghast-Augen.Darji schrieb:Die 200 echten Lichtquellen die in einem Raum realistisch berechnet werden glaubte hier ja auch keiner obwohl es auch davon ein Video gibt.
woher ich es wissen will? Darji lies doch bitte was ich schreibe! es kann allein schon von den hardware anforderungen nicht reichen, besonders nicht für 200 lichtquellen!!! erinnerste dich an die videos die ich mal zum gleichen thema gepostet hab? in dem interview erklärt der gute mann das er nen rechner hatte mit 4 grafikkarten (ka welche marke, waren aber gute zur zeit damals, 2006), 3 CPUs die parallel liefen und für die erst extra ein algorithmus geschrieben werden musste und freaking 8GB RAM (was gabs damals, DDR2?). und damit lief dann ein spiel wie Q3 und später Quake Wars.DAs ist es doch. Sie haben keinen grund da zu lügen. Die 200 echten Lichtquellen die in einem Raum realistisch berechnet werden glaubte hier ja auch keiner obwohl es auch davon ein Video gibt. Wie gesagt ich sehe hier keinen Grund, warum es nicht so sein sollte. Sicherlich benutzen sie es nicht überall aber woher wilslt du denn wissen, ob sie es nicht irgendwo tuen. ^^
zu 1: Technisch gesehen war ein Killzone auf der PS2 auch sehr beeindruckend aber eben da fehlte die power
zur UE3: Also das erste Spiel das mit der UE3 erschien war gears auf der 360. Ich denke eher, dass es zuerst erst für die 360 optimiert wurde und nicht für den PC. Und unterstützen tut Sony auch. Nur M$ fehlt halt ein technisches Spitzenteam. Das hatten sie auch noch nie.
Wo haben sie das denn gesagt? Wobei ich Bioware ja spätestens seit Dragon Age nicht mehr ernst nehme.wenn man BioWare glauben schenken darf, dann soll Mass Effect 2 jetzt schon besser aussehen als Gears 2. vllt mag es diese gen bei der PS3 nicht zutreffen, macht aber auch nichts.
ah ok, verstehe. kann mich erinnern das Dragon Age anfang des jahres rauskommen sollte und ich mich auf ne Konsolenumsetzung gefreut hatte.Ich habe eigentlich kein Problem mit dem Spiel, ist ein Fixkauf für mich. Mir geht's viel mehr darum was Bioware aus dem Spiel machen wollte, es als quasi Baldurs Gate II Nachfolger zu bezeichnen hat bei vielen überzogene Erwartungen geweckt die Bioware nicht erfüllen wird. Weder vom Umfang her noch von der Atmosphäre oder Spieltiefe ist das Spiel ein "Baldurs Gate".
Dann kam noch dazu dass EA das Spiel mal eben ein halbes Jahr nach hinten verschob damit es zeitgleich mit der Konsolenversion erscheinen kann. Das Spiel sollte eigentlich ein Spiel mit Schwerpunkt auf den PC werden, ist es aber nicht wirklich. Sieht man auch am Gameplay und dem UI, der gleichzeitige Erscheinungstag ist nur eine Konsequenz daraus.
Wenn Mass Effect 2 aber wirklich im November 2009 erscheint würde sich das Spiel doch mit Dragon Age überschneiden. Das ist eine sehr eigenartige Entscheidung seitens EA.
Ich meinte es war Referenz der erschienenen Spiele. Uncharted kam ja ziemlich genau ein Jahr später, bis dahin war Gears 1 die Nr.1.
Und wenn man jetzt noch bedenkt, das so ein schlecht programmiertes Spiel nicht mal ansatzweise auf der Rodbox möglich ist, wird die ganze Sache noch etwas tragikomischer.LoL das beweisst doch das du keine Ahnung hast von Games! Uncharted ist so ein schlecht programmiertes Spiel, allein die Explosionen sind der größte Witz der Videospielgeschichte!
:rofl:Und wenn man jetzt noch bedenkt, das so ein schlecht programmiertes Spiel nicht mal ansatzweise auf der Rodbox möglich ist, wird die ganze Sache noch etwas tragikomischer.![]()
LoL das beweisst doch das du keine Ahnung hast von Games! Uncharted ist so ein schlecht programmiertes Spiel, allein die Explosionen sind der größte Witz der Videospielgeschichte!
Uncharted
Explosion und dann steigt eine runde Rauchwolke nach oben, nachdem ich das gesehen habe, habe ich fast geheult vor Lachen!