Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deswegen bin ich ja auch vorsichtig mit meinem Geschreibsel. Will ja niemand auf den Schlips treten und ich denke und hoffe auch, dass es auf der 360 mehr Spiele geben wird, die vom Gesamteindruck besser als Gears 2 und auch Killzone 2 sein werden.

Nur bis ein derartiges Spiel einmal angekündigt wird, ist es zur Zeit nur fair zu sagen, dass die PS3 den schönsten Konsolentitel hat. Meine Güte, als Gears 1 rauskam war es auch für eine lange Zeit - plattformübergreifend- die klare technische Referenz.
ich hab schon gemerkt das du dich vorsichtig ausdrückst, habe ja nur meine meinung dazu gesagt ;).
außerdem stimme ich dir doch zu, KZ2 is das im mom schönste konsolenspiel, was mich persönlich aber nicht hindert daran kritik zu üben oder falschaussagen darzustellen.

von meiner seite aus kann auch KZ2 das schönste spiel bleiben, juckt mich auch nicht lol. wenn man alle multigames ne grafische qualität von Gears 2 aufweisen könnten wäre schon brachial, aber wegen mir muss das nicht geschehen.


@Darji:
wie oft soll ichs noch schreiben? es war IMMER ein studio mit dem keiner gerechnet hatte, welches die beste grafik auf einer konsolen-gen abgeliefert hat. und was hat das bitte mit den internen studios zu tun, kannste mir das mal erklären?
wieso soviele studios unterhalten wie $ony wenn man auch einfach exklusiv titel in auftrag geben kann. das sowas geht zeigen spiele wie R2 und Gears 2 ganz klar.

aber du disqualifizierst dich eh immer weiter mit deinen posts, die verblendeter nicht sein könnten.

@Raytracing:
wow du glaubst echt jeden scheiss, dir würd ich gern mal ne waschmaschine andrehen die auch gleichzeitig auto fahren kann, scheint ja nicht schwer zu sein.
GG sollte wissen was sie können oder nicht können, aber jeder, wirklich jeder der auch nur ansatzweise versteht wie RT funktioniert und aufgebaut ist weiss, das es nicht auf aktuellen konsolen machbar ist.
außerdem widerlegen ihre eigenen screens diese aussage, aber um die fanboyschicht zu beeindrucken langts ja. hirn aus und alles glauben was einem vorgesetzt wird, so lebt es sich doch immernoch am leichtesten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon gemerkt das du dich vorsichtig ausdrückst, habe ja nur meine meinung dazu gesagt ;).
außerdem stimme ich dir doch zu, KZ2 is das im mom schönste konsolenspiel, was mich persönlich aber nicht hindert daran kritik zu üben oder falschaussagen darzustellen.

von meiner seite aus kann auch KZ2 das schönste spiel bleiben, juckt mich auch nicht lol. wenn man alle multigames ne grafische qualität von Gears 2 aufweisen könnten wäre schon brachial, aber wegen mir muss das nicht geschehen.


@Darji:
wie oft soll ichs noch schreiben? es war IMMER ein studio mit dem keiner gerechnet hatte, welches die beste grafik auf einer konsolen-gen abgeliefert hat. und was hat das bitte mit den internen studios zu tun, kannste mir das mal erklären?
wieso soviele studios unterhalten wie $ony wenn man auch einfach exklusiv titel in auftrag geben kann. das sowas geht zeigen spiele wie R2 und Gears 2 ganz klar.

aber du disqualifizierst dich eh immer weiter mit deinen posts, die verblendeter nicht sein könnten.

@Raytracing:
wow du glaubst echt jeden scheiss, dir würd ich gern mal ne waschmaschine andrehen die auch gleichzeitig auto fahren kann, scheint ja nicht schwer zu sein.
GG sollte wissen was sie können oder nicht können, aber jeder, wirklich jeder der auch nur ansatzweise versteht wie RT funktioniert und aufgebaut ist weiss, das es nicht auf aktuellen konsolen machbar ist.
außerdem widerlegen ihre eigenen screens diese aussage, aber um die fanboyschicht zu beeindrucken langts ja. hirn aus und alles glauben was einem vorgesetzt wird, so lebt es sich doch immernoch am leichtesten...
1. Mit welchem Studio hast du denn nicht gerechnet? Guerilla und Naughtydog z.:B waren immer schon hochbegabt was Technik angeht.

2. Wie schonmal gesagt eben diese interen Studios tauschen sich viel mehr aus und wenn du dann so teams wie Santa Monica, Guerilla und Naughtydog hast, ist das wesentlich wirklungsvoller anstatt es einem einzelnen Studio wie z.B. Epic zu überlassen.

3. Warum sollte ich es nicht glauben, wenn einer, der dafür zuständig war, das sagt und sonst auch nie gelogen hat? Glaubst du denn keinem Menschen etwas? Wenn ja, finde ich das ziemlich traurig. Richtig sollte man nicht alles glauben, besonders wenn diese schonmal gelogen haben aber guerilla hat das nie und warum sollte sie es gerade jtzt tuen?
 
3. Warum sollte ich es nicht glauben, wenn einer, der dafür zuständig war, das sagt und sonst auch nie gelogen hat? Glaubst du denn keinem Menschen etwas? Wenn ja, finde ich das ziemlich traurig. Richtig sollte man nicht alles glauben, besonders wenn diese schonmal gelogen haben aber guerilla hat das nie und warum sollte sie es gerade jtzt tuen?
ich glaube keinem den ich paar mal im internet gesehen habe oder paar interviews von ihm gelesen habe.
und warum sie gerade jetzt das tun sollten sollte dir klar sein. sie könnten auch einfach sagen das es kein richtiges raytracing ist und einfach zugeben das es ein vereinfachter algorithmus ist.
um raytracing in dieser masse in realtime rendern zu können sind etwas mehr Cells notwendig als der eine in der PS3. ist einfach so, da kann man nichts dran rütteln. nicht umsonst werden kleine supercomputer eingesetzt um sowas für firmen erschwinglich zu machen.

mir gehts einfach darum das man nicht einfach etwas nachplappern sollte was man gehört hat, obwohl man keine ahnung davon hat. wäre genauso als wenn ich mit nem freund über fußball reden würde.
ich weiss wie RT aussieht, ich weiss wieviel power es braucht und ich weiss das es auf keiner der aktuellen konsolen in dem umfang möglich ist. KZ2 sieht auch ohne RT-geblubber phänomenal aus, dass lighting is superb und sucht seinesgleichen im konsolengeschäft.
die ganzen marketing lügen/halbwahrheiten gehn mir einfach auf den sack, egal aus welcher fraktion die jetzt kommen.

zu 1.: Guerilla hat sich mit dem letzten Killzone und der (sehr brutalen) Vietnam Sim nicht mit rum bekleckert. ich meinte eher so studios wie Santa Monica, die Riddick entwickler und Faktor 5 (was die aus dem cube geholt haben war genial!).

zu 2.: ja, wenn man viele studios hat ist sowas natürlich sinnvoll, grad mit einer so anspruchsvollen hardware wie der PS3. MS hat stattdessen einfach verdammt gute entwicklertools und wird die firmen auch ansonsten unterstützen.
bei Epic muss man auch immer daran denken, dass die UE3 eine engine ist, welche auch für den PC optimiert wurde und danach erst für konsolen. außerdem glaub ich kaum das ein internes studio mit einer fertigen PC Engine sowas wie Gears 1 damals machen konnte (zu der zeit weder MS noch Sony interne studios).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube keinem den ich paar mal im internet gesehen habe oder paar interviews von ihm gelesen habe.
und warum sie gerade jetzt das tun sollten sollte dir klar sein. sie könnten auch einfach sagen das es kein richtiges raytracing ist und einfach zugeben das es ein vereinfachter algorithmus ist.
um raytracing in dieser masse in realtime rendern zu können sind etwas mehr Cells notwendig als der eine in der PS3. ist einfach so, da kann man nichts dran rütteln. nicht umsonst werden kleine supercomputer eingesetzt um sowas für firmen erschwinglich zu machen.

mir gehts einfach darum das man nicht einfach etwas nachplappern sollte was man gehört hat, obwohl man keine ahnung davon hat. wäre genauso als wenn ich mit nem freund über fußball reden würde.
ich weiss wie RT aussieht, ich weiss wieviel power es braucht und ich weiss das es auf keiner der aktuellen konsolen in dem umfang möglich ist. KZ2 sieht auch ohne RT-geblubber phänomenal aus, dass lighting is superb und sucht seinesgleichen im konsolengeschäft.
die ganzen marketing lügen/halbwahrheiten gehn mir einfach auf den sack, egal aus welcher fraktion die jetzt kommen.

zu 1.: Guerilla hat sich mit dem letzten Killzone und der (sehr brutalen) Vietnam Sim nicht mit rum bekleckert. ich meinte eher so studios wie Santa Monica, die Riddick entwickler und Faktor 5 (was die aus dem cube geholt haben war genial!).

zu 2.: ja, wenn man viele studios hat ist sowas natürlich sinnvoll, grad mit einer so anspruchsvollen hardware wie der PS3. MS hat stattdessen einfach verdammt gute entwicklertools und wird die firmen auch ansonsten unterstützen.
bei Epic muss man auch immer daran denken, dass die UE3 eine engine ist, welche auch für den PC optimiert wurde und danach erst für konsolen. außerdem glaub ich kaum das ein internes studio mit einer fertigen PC Engine sowas wie Gears 1 damals machen konnte (zu der zeit weder MS noch Sony interne studios).
DAs ist es doch. Sie haben keinen grund da zu lügen. Die 200 echten Lichtquellen die in einem Raum realistisch berechnet werden glaubte hier ja auch keiner obwohl es auch davon ein Video gibt. Wie gesagt ich sehe hier keinen Grund, warum es nicht so sein sollte. Sicherlich benutzen sie es nicht überall aber woher wilslt du denn wissen, ob sie es nicht irgendwo tuen. ^^

zu 1: Technisch gesehen war ein Killzone auf der PS2 auch sehr beeindruckend aber eben da fehlte die power

zur UE3: Also das erste Spiel das mit der UE3 erschien war gears auf der 360. Ich denke eher, dass es zuerst erst für die 360 optimiert wurde und nicht für den PC. Und unterstützen tut Sony auch. Nur M$ fehlt halt ein technisches Spitzenteam. Das hatten sie auch noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber nein...

Und wie gesagt der MP musste grafisch auch nicht runtergeschraubt werden wie es z.:B in Gears 2 der Fall ist. Und technisch gesehen ist Gears 2 Killzone 2 klar unterlegen.

klar unterlegen?Träume mal weiter.Steht überall das es teilweise besser ist ja aber klar sieht bei mir anders aus :lol:
 
ich glaube keinem den ich paar mal im internet gesehen habe oder paar interviews von ihm gelesen habe.
und warum sie gerade jetzt das tun sollten sollte dir klar sein. sie könnten auch einfach sagen das es kein richtiges raytracing ist und einfach zugeben das es ein vereinfachter algorithmus ist.
um raytracing in dieser masse in realtime rendern zu können sind etwas mehr Cells notwendig als der eine in der PS3. ist einfach so, da kann man nichts dran rütteln. nicht umsonst werden kleine supercomputer eingesetzt um sowas für firmen erschwinglich zu machen.

mir gehts einfach darum das man nicht einfach etwas nachplappern sollte was man gehört hat, obwohl man keine ahnung davon hat. wäre genauso als wenn ich mit nem freund über fußball reden würde.
ich weiss wie RT aussieht, ich weiss wieviel power es braucht und ich weiss das es auf keiner der aktuellen konsolen in dem umfang möglich ist. KZ2 sieht auch ohne RT-geblubber phänomenal aus, dass lighting is superb und sucht seinesgleichen im konsolengeschäft.
die ganzen marketing lügen/halbwahrheiten gehn mir einfach auf den sack, egal aus welcher fraktion die jetzt kommen.

zu 1.: Guerilla hat sich mit dem letzten Killzone und der (sehr brutalen) Vietnam Sim nicht mit rum bekleckert. ich meinte eher so studios wie Santa Monica, die Riddick entwickler und Faktor 5 (was die aus dem cube geholt haben war genial!).

zu 2.: ja, wenn man viele studios hat ist sowas natürlich sinnvoll, grad mit einer so anspruchsvollen hardware wie der PS3. MS hat stattdessen einfach verdammt gute entwicklertools und wird die firmen auch ansonsten unterstützen.
bei Epic muss man auch immer daran denken, dass die UE3 eine engine ist, welche auch für den PC optimiert wurde und danach erst für konsolen. außerdem glaub ich kaum das ein internes studio mit einer fertigen PC Engine sowas wie Gears 1 damals machen konnte (zu der zeit weder MS noch Sony interne studios).

klar unterlegen?Träume mal weiter.Steht überall das es teilweise besser ist ja aber klar sieht bei mir anders aus :lol:
wp steht das? Es ist eher das gegenteil^^
 
Entwickler lügen ständig bzw. verdrehen sie die Wahrheit um ihr Spiel in besserem Licht stehen zu lassen und wenn's nicht die Entwickler sind springt der Publisher ein. Wenn jemand der Ahnung hat (ob der Typ da überhaupt ein Entwickler war ist weiterhin ungeklärt, nach einem Niederländer hat er sich nicht angehört) von Raytracing spricht muss ihm klar sein, dass einige das mit solchen Projekten wie Quake Wars Raytraced in Verbindung bringen werden. Das ist aus meiner Sicht also eine Täuschung der Zielgruppe, ob ihm das bewusst war sei mal dahingestellt.

Raytracing bedeutet nur dass Strahlen in eine Szene gefeuert werden und Schnittpunkte angelegt werden. Mit Beleuchtungsmodellen hat das erstmal nichts zu tun. Guerilla kann das ebenso für Kollisionserkennung verwendet, das ist überhaupt kein Thema. Mein Problem ist, dass der Begriff hier in einem Kontext verwendet wurde den der durchschnittliche Spieler nicht versteht und sich daher falsche Vorstellungen macht.

Darji schrieb:
Die 200 echten Lichtquellen die in einem Raum realistisch berechnet werden glaubte hier ja auch keiner obwohl es auch davon ein Video gibt.
So umwerfend finde ich das nicht. Ist eben ein Deferred Renderer, je kleiner die Lichtquelle ist desto weniger rechenaufwändig ist sie. Deswegen beeindrucken mich die 200 Lämpchen im Hintergrund ebenso wenig wie die leuchtenden Helghast-Augen.
 
DAs ist es doch. Sie haben keinen grund da zu lügen. Die 200 echten Lichtquellen die in einem Raum realistisch berechnet werden glaubte hier ja auch keiner obwohl es auch davon ein Video gibt. Wie gesagt ich sehe hier keinen Grund, warum es nicht so sein sollte. Sicherlich benutzen sie es nicht überall aber woher wilslt du denn wissen, ob sie es nicht irgendwo tuen. ^^

zu 1: Technisch gesehen war ein Killzone auf der PS2 auch sehr beeindruckend aber eben da fehlte die power

zur UE3: Also das erste Spiel das mit der UE3 erschien war gears auf der 360. Ich denke eher, dass es zuerst erst für die 360 optimiert wurde und nicht für den PC. Und unterstützen tut Sony auch. Nur M$ fehlt halt ein technisches Spitzenteam. Das hatten sie auch noch nie.
woher ich es wissen will? Darji lies doch bitte was ich schreibe! es kann allein schon von den hardware anforderungen nicht reichen, besonders nicht für 200 lichtquellen!!! erinnerste dich an die videos die ich mal zum gleichen thema gepostet hab? in dem interview erklärt der gute mann das er nen rechner hatte mit 4 grafikkarten (ka welche marke, waren aber gute zur zeit damals, 2006), 3 CPUs die parallel liefen und für die erst extra ein algorithmus geschrieben werden musste und freaking 8GB RAM (was gabs damals, DDR2?). und damit lief dann ein spiel wie Q3 und später Quake Wars.

aber genug zu dem thema, du willst mir ja nicht glauben, also bringen auch weitere argumente meinerseis nichts :)

zu 1.: ich fand damals KZ1 technisch verdammt geil, geh mal in die archieve, da war ich $ony durch und durch ;)

zu 2.: die UE3 wurde primär für den PC entwickelt, konnte aber dank ähnlicher architektur in kürzester zeit auf die 360 geportet werden.
nicht umsonst sagte Mark Rein auch, dass die UE4 speziell für konsolen entwickelt wird.
klar unterstützt $ony auch, man liest ja auch des öfteren das programmierer zu anderen entwicklern geschickt werden um zu helfen, find ich auch gut. ich bezog mich aber da eher auf die tools, weil da is M$ noch ungeschlagen im konsolensektor.

und in bezug auf ein team das technisch die konsole im griff hat stimm ich dir zu. das gleiche sagte ich bereits vor geraumer zeit über die Xbox aus. es gibt nicht DEN entwickler für die Xbox(360) der dafür bekannt is, alles aus der konsole zu holen. auf PS2 gabs Santa Monica und Team Ico (GG zähl ich hier absichtlich nicht dazu), mit der PS3 gesellen sich jetzt auch GG und Naughty Dog dazu.
ein pendant dazu hat M$ höchstens mit Lion Head, wobei hier auch die schwerpunkte wo ganz anders liegen. und genau in solch einer situation taucht bestimmt ein entwickler auf, der den restlichen kram in den schatten stellt (wobei exklusive spiele ja auch immer seltener werden). wenn man BioWare glauben schenken darf, dann soll Mass Effect 2 jetzt schon besser aussehen als Gears 2. vllt mag es diese gen bei der PS3 nicht zutreffen, macht aber auch nichts. letzte gen hat $ony sich direkt GG gekauft als sie Killzone sahen, den entwickler kannte vorher glaub keine sau :D.

expect the unexpected oder einfach zocken und abwarten ^^
als JRPG fan hab ich mitm NDS genug zum spielen.


€: noch was zur UE3 das ich gerade gefunden habe:
"...den vertraglich zugesagten Zeitplan für die Konsolenumsetzungen der zuerst für den PC entwickelten Unreal Engine 3 nicht eingehalten zu haben. Das endgültige Entwicklerpaket für die Xbox 360 sei zwar Anfang September 2005 fertig geworden, doch folgte die funktionsfähige und zu den Vorgängern inkompatible Engine selbst erst im November 2006 - ohne Hilfestellung zum Einsatz des Codes..."
um welches spiel es geht darfste mal raten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man BioWare glauben schenken darf, dann soll Mass Effect 2 jetzt schon besser aussehen als Gears 2. vllt mag es diese gen bei der PS3 nicht zutreffen, macht aber auch nichts.
Wo haben sie das denn gesagt? Wobei ich Bioware ja spätestens seit Dragon Age nicht mehr ernst nehme.
 
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1949886/mass_effect_2.html

"In Puncto Grafik brüsten sich die Entwickler von Bioware dank der Unreal Engine 3 mit einer hübscheren Optik als Epics Gears of War 2. Bereits im November 2009 soll die Xbox 360-Version in den Händlerregalen zu finden sein. PC-Besitzer müssen sich hingegen noch bis 2010 gedulden."


ich bezweifel das auch irgendwie, aber wenns klappt wäre doch mal nice :)
und mal offtopic: wieso is Dragon Age so schlecht? Darji hatte eigentlich afair nur gutes über das spiel gesagt und vom aussehen hats mir auch gefallen. oder verwechsel ich da grad was? :-?
 
Ich habe eigentlich kein Problem mit dem Spiel, ist ein Fixkauf für mich. Mir geht's viel mehr darum was Bioware aus dem Spiel machen wollte, es als quasi Baldurs Gate II Nachfolger zu bezeichnen hat bei vielen überzogene Erwartungen geweckt die Bioware nicht erfüllen wird. Weder vom Umfang her noch von der Atmosphäre oder Spieltiefe ist das Spiel ein "Baldurs Gate".

Dann kam noch dazu dass EA das Spiel mal eben ein halbes Jahr nach hinten verschob damit es zeitgleich mit der Konsolenversion erscheinen kann. Das Spiel sollte eigentlich ein Spiel mit Schwerpunkt auf den PC werden, ist es aber nicht wirklich. Sieht man auch am Gameplay und dem UI, der gleichzeitige Erscheinungstag ist nur eine Konsequenz daraus.

Wenn Mass Effect 2 aber wirklich im November 2009 erscheint würde sich das Spiel doch mit Dragon Age überschneiden. Das ist eine sehr eigenartige Entscheidung seitens EA.
 
Ich habe eigentlich kein Problem mit dem Spiel, ist ein Fixkauf für mich. Mir geht's viel mehr darum was Bioware aus dem Spiel machen wollte, es als quasi Baldurs Gate II Nachfolger zu bezeichnen hat bei vielen überzogene Erwartungen geweckt die Bioware nicht erfüllen wird. Weder vom Umfang her noch von der Atmosphäre oder Spieltiefe ist das Spiel ein "Baldurs Gate".

Dann kam noch dazu dass EA das Spiel mal eben ein halbes Jahr nach hinten verschob damit es zeitgleich mit der Konsolenversion erscheinen kann. Das Spiel sollte eigentlich ein Spiel mit Schwerpunkt auf den PC werden, ist es aber nicht wirklich. Sieht man auch am Gameplay und dem UI, der gleichzeitige Erscheinungstag ist nur eine Konsequenz daraus.

Wenn Mass Effect 2 aber wirklich im November 2009 erscheint würde sich das Spiel doch mit Dragon Age überschneiden. Das ist eine sehr eigenartige Entscheidung seitens EA.
ah ok, verstehe. kann mich erinnern das Dragon Age anfang des jahres rauskommen sollte und ich mich auf ne Konsolenumsetzung gefreut hatte.

ME2 wurde, soweit ich mich recht erinnere, zum frühjahr 2010 angekündigt (ende des geschäftsjahres 2009). ansonsten wäre es wirklich eine eigenartige entscheidung.
 
Ich meinte es war Referenz der erschienenen Spiele. Uncharted kam ja ziemlich genau ein Jahr später, bis dahin war Gears 1 die Nr.1.

LoL das beweisst doch das du keine Ahnung hast von Games! Uncharted ist so ein schlecht programmiertes Spiel, allein die Explosionen sind der größte Witz der Videospielgeschichte!

Uncharted
Explosion und dann steigt eine runde Rauchwolke nach oben, nachdem ich das gesehen habe, habe ich fast geheult vor Lachen!
 
Mit diesen Comment hast du uns auch zum lachen gebracht....bis auf das Tearing ist Uncharted ne Wucht!
 
Also, DJDream übertreibt natürlich mit seinen Aussagen, aber ich will hier auch etwas loswerden. Ich finde Uncharted auch nicht besonders schön. ;)
Das liegt glaube ich größtenteils an den Texturen. Die wirken viel zu glatt, dadurch entsteht kein lebendiges Bild des Dschungels. Es sieht eher nach Playmobil aus, damit meine ich aber nicht, dass das Spiel unter einem PLASTIKlook leidet, sondern unter Sterilheit, Grobheit und Detailarmut.

Dafür lobe ich die Lichteffekte, die sind bei dem Titel natürlich herausragend. Da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Aber am eher durchwachsenen Gesamteindruck kann das bei dir dann letztendlich auch nichts ändern.

WAs mir dafür sehr gut am Spiel gefällt, ist der Humor und natürlich die Spielbarkeit. Das geht alles sehr gut von der Hand und spielt sich insgesamt erfrischend flott. Das Deckungssystem wurde sehr gut in das Gameplay integriert und bringt eben so eine neue strategische Komponente in dieses Action-Adventure-Genre. Natürlich hat Uncharted das Deckungssystem nicht erfunden, aber das ist Wurst. Wichtig ist, dass es gut funktioniert.

Noch etwas zur Technik. Es wirkt auch etaws seltsam, wenn man auf Gegner schießt und diese dann etwas merkwürdig abgehackt umfliegen. Das passt von den Animationen her auch nicht so richtig.

Also: Uncharted ist für die Technik viel gelobt worden, ich lobe das Spiel lieber für das flotte Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL das beweisst doch das du keine Ahnung hast von Games! Uncharted ist so ein schlecht programmiertes Spiel, allein die Explosionen sind der größte Witz der Videospielgeschichte!
Und wenn man jetzt noch bedenkt, das so ein schlecht programmiertes Spiel nicht mal ansatzweise auf der Rodbox möglich ist, wird die ganze Sache noch etwas tragikomischer. :uglygw:
 
Und wenn man jetzt noch bedenkt, das so ein schlecht programmiertes Spiel nicht mal ansatzweise auf der Rodbox möglich ist, wird die ganze Sache noch etwas tragikomischer. :uglygw:
:rofl:


Schon komisch, dass ein Spiel wie Gears of War geniale Grafik und dazu auch noch Online-Coop und Splitscreen bietet. Die PS3 scheint damit wohl überfordert zu sein. :uglygw:
 
LoL das beweisst doch das du keine Ahnung hast von Games! Uncharted ist so ein schlecht programmiertes Spiel, allein die Explosionen sind der größte Witz der Videospielgeschichte!

Uncharted
Explosion und dann steigt eine runde Rauchwolke nach oben, nachdem ich das gesehen habe, habe ich fast geheult vor Lachen!

Ähmm...technisch ist es sogar bis jetzt mindestens auf Gears 2 Niveau, für mich liegt es sogar knapp vorn. Die einzige technische Schwäche, dei sich Uncharted erlaubt, ist sichtbares Tearing.

Die Texturen sind absolut top und von der Qualität besser als die in Gears 2, das Lighting ist genial und dynamisch, die Animationen sowieso (da kackt Gears 2 voll ab), die K.I. ist fordernd und aggressiv, Shader sind toll, das Spiel läuft sauber und flüssig, HDR, gutes AF... was will man mehr?

Die Explosionen und das etwas komisch wirkende, wuchtige Umfallen der Gegner sind ein Stilmittel und sind gewollt so ins Spiel integriert, um den B-Movie Flair zu unterstreichen. Das hat mit der Technik erstmal rein gar nichts zu tun.

Wer hat jetzt keine Ahnung? Ich würde mal sagen: You just got served! ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom