Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
5. Bei der PS3 gebe ich dir recht aber bei der 360 sehe ich nichts mehr, was ein Gears 2 noch groß toppen könnte. Wie gesagt die 360 /PC architektur ist sehr begannt und einfach, während die PS3 Architektur mit ihren SPUs immernoch etwas neuland ist und noch wesentlich mehr potenzial hat.
Welches X360 Spiel kann man den realistisch mit Gears 2 vergleichen?

Alan Wake? Nö, das Spiel hat eine 40km² große Spielwelt die in Echtzeit gestreamt wird.
Mass Effect 2? Nö, da das Spiel viel zu umfangreich ist um in jede Ecke so viel Aufwand zu stecken.
Kingdom under Fire II? Nö, da die Areale riesig sind und 10,000 Gegner in einem Level vorkommen.
Halo Wars? Nö, da RTS
Halo ODST? Nö, da Addon zu einem 2007 Titel.

Habe ich noch was vergessen? Risen und Divinity II haben kein Budget das groß genug ist, All-Points Bulletin ist ein MMO. Microsoft hat mit Sicherheit noch einen großen unangekündigten Action-Kracher für Ende 2009. Den kannst du dann eventuell mit Gears 2 vergleichen aber bitte wundere dich nicht dass Alan Wake nicht so gut aussieht wie Gears of War 2, sowas ist momentan einfach unmöglich.
 
aber die grünen sagen immer alan wake würde besser aussehen als killzone
Wird die PC-Version vielleicht auch aber diese Screenshots wurden in 1080p mit 4xAA angefertigt. Alleine wegen der Bildqualität und den Texturen sieht das besser aus als jedes Konsolenspiel. Da wird es aber garantiert Abstriche auf der X360 geben und somit ist der Vergleich eigentlich hinfällig.
 
die grünen :lol:

grinch.jpg
 
Eine einfache Rechnung...:)

P = PS3 x Blu Ray = 3,2 x 100 = 320W Grafikleistung

Wirkungsgrad = Pab/Pzu = 400W Grafikleistung/320W Grafikleistung = 1.25

1.25 x 100 = 125%

Die PS3 verhält sich wie ein Perpetuum Mobile was die Grafikleistung angeht...:)

Jetzt sollte klar sein welche Konsole hier die Hosen an hat...;-)
 
Eine einfache Rechnung...:)

P = PS3 x Blu Ray = 3,2 x 100 = 320W Grafikleistung

Wirkungsgrad = Pab/Pzu = 400W Grafikleistung/320W Grafikleistung = 1.25

1.25 x 100 = 125%

Die PS3 verhält sich wie ein Perpetuum Mobile was die Grafikleistung angeht...:)

Jetzt sollte klar sein welche Konsole hier die Hosen an hat...;-)

2/10


*blabla* omg .. sponk labert müll :)
 
Eine einfache Rechnung...:)

P = PS3 x Blu Ray = 3,2 x 100 = 320W Grafikleistung

Wirkungsgrad = Pab/Pzu = 400W Grafikleistung/320W Grafikleistung = 1.25

1.25 x 100 = 125%

Die PS3 verhält sich wie ein Perpetuum Mobile was die Grafikleistung angeht...:)

Jetzt sollte klar sein welche Konsole hier die Hosen an hat...;-)
:D sehr geiler post
dachte fast schon das JD wieder was geschrieben hätte. so einfach kann physik sein liebe kinder :lol:
 
Ach so, mit KZ2 wurde also erst nach Zeigen des Trailers angefangen. Bisschen naiv, wer sowas denkt. KZ2 wird wohl eher 4,5-5 Jahre in der Entwicklung gewesen sein. Also Ende 2004 mit begonnen, Mai 2005 gabs je den Rendertrailer.

Also soviel ich weiss, wurde die Arbeit an Killzone 2 erst NACH dem Rendertrailer von 2005 begonnen. Sony wollte, dass GG Material zu einem neuen Killzone zeigt und da hat man eben schnell den Target als Zielvorgabe machen lassen.

Zwar mag es schon vorher einige Entwürfe etc. gegeben haben, ich meine aber wie gesagt gehört zu haben, dass man auf jeden Fall zur E3 2k5 noch rein gar nichts in Sachen Killzone 2 unternommen hatte.

Außerdem gab es ja noch den PSP Ableger Liberation, so dass nicht das komplette Team mit dem PS3 Nachfolger beschäftigt gewesen ist. Ich glaube, dass das auch der Grund für die Abwesenheit von Killzone 2 auf den großen Messen im Jahr 2006 gewesen sein dürfte.

Und nochmal: Letztlich zählt nur das sichtbare Ergebnis; da ist es ganz egal, wie viel Manpower etc. dahinterstand. Es ist nicht mein Problem, wenn MS da andere Zielvorgaben hat. Es ist momentan ganz einfach so, dass es so scheint, als habe die 360 Exklusivtiteln wie etwa Killzone 2 in absehbarer Zeit nur wenig entgegenzusetzen, wenn wir vom grafischen / technischen Aspekt eines Spiels reden.
 
Es ist momentan ganz einfach so, dass es so scheint, als habe die 360 Exklusivtiteln wie etwa Killzone 2 in absehbarer Zeit nur wenig entgegenzusetzen, wenn wir vom grafischen / technischen Aspekt eines Spiels reden.
ist ja auch nicht schlimm, da nicht mal 2009er lineup, geschweige denn das 2010er bekannt ist. ich bin mir ziemlich sicher das es auch auf der 360 noch ein spiel geben wird welches KZ2 noch mehr das wasser reichen kann, als es Gears 2 jetzt schon tut.
außerdem find ichs gut das net schon 3 jahre im voraus etwas angekündigt wird und ich dann noch ewig warten muss.
 
ist ja auch nicht schlimm, da nicht mal 2009er lineup, geschweige denn das 2010er bekannt ist. ich bin mir ziemlich sicher das es auch auf der 360 noch ein spiel geben wird welches KZ2 noch mehr das wasser reichen kann, als es Gears 2 jetzt schon tut.
außerdem find ichs gut das net schon 3 jahre im voraus etwas angekündigt wird und ich dann noch ewig warten muss.
Hellfrog: Gears ist technisch gesehen ein Witz gegen Killzone. Und ja vielleicht gibt es irgendwo einen Supertitel aber von wem soll der denn kommen? Viele studios hat M$ ja eh nicht mehr.
 
ist ja auch nicht schlimm, da nicht mal 2009er lineup, geschweige denn das 2010er bekannt ist. ich bin mir ziemlich sicher das es auch auf der 360 noch ein spiel geben wird welches KZ2 noch mehr das wasser reichen kann, als es Gears 2 jetzt schon tut.
außerdem find ichs gut das net schon 3 jahre im voraus etwas angekündigt wird und ich dann noch ewig warten muss.

Deswegen bin ich ja auch vorsichtig mit meinem Geschreibsel. Will ja niemand auf den Schlips treten und ich denke und hoffe auch, dass es auf der 360 mehr Spiele geben wird, die vom Gesamteindruck besser als Gears 2 und auch Killzone 2 sein werden.

Nur bis ein derartiges Spiel einmal angekündigt wird, ist es zur Zeit nur fair zu sagen, dass die PS3 den schönsten Konsolentitel hat. Meine Güte, als Gears 1 rauskam war es auch für eine lange Zeit - plattformübergreifend- die klare technische Referenz.
 
Deswegen bin ich ja auch vorsichtig mit meinem Geschreibsel. Will ja niemand auf den Schlips treten und ich denke und hoffe auch, dass es auf der 360 mehr Spiele geben wird, die vom Gesamteindruck besser als Gears 2 und auch Killzone 2 sein werden.

Nur bis ein derartiges Spiel einmal angekündigt wird, ist es zur Zeit nur fair zu sagen, dass die PS3 den schönsten Konsolentitel hat. Meine Güte, als Gears 1 rauskam war es auch für eine lange Zeit - plattformübergreifend- die klare technische Referenz.
nicht wirklich denn Uncharted wurde schon angekündigt^^
 
:lol::lol:

soll wohl ein scherz sein. es ist gut mehr und nicht weniger. spielen beide in der selben LIGA. falls jedoch ein splitcreen co-op in den selben levels wie der SP kommen sollte revidiere ich gern meine Aussage.
Sorry aber nein...

Und wie gesagt der MP musste grafisch auch nicht runtergeschraubt werden wie es z.:B in Gears 2 der Fall ist. Und technisch gesehen ist Gears 2 Killzone 2 klar unterlegen.
 
Nur bis ein derartiges Spiel einmal angekündigt wird, ist es zur Zeit nur fair zu sagen, dass die PS3 den schönsten Konsolentitel hat.

Den technisch beeindruckensten vielleicht, aber sicher nicht den schönsten, denn Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Ein LBP ist auf der PS3 weitaus schöner imho, ja sogar um Lichtjahre schöner.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom