Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zeigt mir nur dass du irgendwelche Probleme hast,die das Forum nichts angehen...lass deinen Frust wo anders raus,hier vermisst dich doch keiner...
 
Diese ganze Grafik- und Leistungsdiskussion wird immer absurder. Das ist mittlerweile schon genauso absurd wie Lineup-Diskussionen mit den Pikas. Ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht sind die Rodboys tatsächlich lernresistent. Jedenfalls kann man mit Argumenten, Aussagen von Fachmagazinen, Fakten und was weiß ich noch kommen, als Antwort bekommt man stets ein "Mir gefällt [insert random XBox-Game] besser". Sicher hängt das auch teilweise mit persönlichem Geschmack zusammen, aber wer ernsthaft behauptet das Killzone 2 nicht wesentlich beeindruckender als Gears 2 aussieht macht sich einfach lächerlich. Es ist nun mal Fakt das die PS3 viel leistungsfähiger ist als die 360. Da hilft auch kein Lamentieren. Gewöhnt euch besser an die Wahrheit.
 
Oh sunti wieder am Müll labern :p


Festzustellen bleibt:

- Epic hat in Rekordzeit mit wenig Menpower GoW2 erschaffen das sich mit KZ2 grafisch messen kann.
( s. etliche Testberichte zu KZ2 wo Epics Shoter genannt wird)
- Entwickler holen mit weniger Aufwand mehr aus der 360
- Mit einem großen Budget und viel Zeit kann jedes fähige Studio einen Titel erschaffen der grafisch auf der Höhe der Zeit ist.
- Multigames sind auf der 360 fast immer besser (Auflösung, Geschwindigkeit, Online, Splitscreen,AA etc)
- KZ2, GoW2 und Co sind noch nicht das Ende der Grafikleistung beider Konsolen, in 3 Jahren werden wir über GoW 2 und KZ2 müde lächeln...
zu 1: Was mussten sie im 2 teil denn noch groß kreiren außer ein paar neue Level und bischen bessere grafik bzw ein feintuning?^^

2. Wo steht das? Ein Uncharted hatte auch weniger Aufwand als ein Gears damals. Noch dazu war es billiger und sah besser aus^^

3. NEin schafft man nicht. GTA 4 ist immernoch verdammt schwach auch was die Grafik angeht und bei Lost and dammed wurde das ja anscheinend noch schlimmer.

4. Welches Spiel hat denn z.:B auf der 360 Splitscreen und auf der PS3 nicht? Sorry aber es ist nunmal so, dass man sich mit der simplen 360 oder auch PC architektur eben viel besser auskennst. Dafür lässt die PS3 aber in ihren Exvclsuikrachern die Muskeln spielen.

5. Bei der PS3 gebe ich dir recht aber bei der 360 sehe ich nichts mehr, was ein Gears 2 noch groß toppen könnte. Wie gesagt die 360 /PC architektur ist sehr begannt und einfach, während die PS3 Architektur mit ihren SPUs immernoch etwas neuland ist und noch wesentlich mehr potenzial hat.
 
4. Welches Spiel hat denn z.:B auf der 360 Splitscreen und auf der PS3 nicht? Sorry aber es ist nunmal so, dass man sich mit der simplen 360 oder auch PC architektur eben viel besser auskennst. Dafür lässt die PS3 aber in ihren Exvclsuikrachern die Muskeln spielen.
jup nur ohne splitscreen co-op recht langweilig. da nützt die etwas bessere grafik auch nix der PS3. K2 7h und ohne CO-OP dafür noch 60€ ausgeben, ne danke. sollen ihren müll behalten. ein typisches spiel zum ausleihen. online spielt man auf der 360 für den Preis einer garantieverlängerung der PS3. :)
 
5. Bei der PS3 gebe ich dir recht aber bei der 360 sehe ich nichts mehr, was ein Gears 2 noch groß toppen könnte. Wie gesagt die 360 /PC architektur ist sehr begannt und einfach, während die PS3 Architektur mit ihren SPUs immernoch etwas neuland ist und noch wesentlich mehr potenzial hat.
wieviele spiele hast du nochmal programmiert und mit welchen tools?
könntest du vllt mal etwas hardspezifisches dazu sagen, wie du auf diese idee kommst?

nein? wie, dh alles nur spekulationen deinerseits mit sehr sehr sehr viel objektivität?

aso, na dann ist das wirklich ein stichhaltiges argument :rolleyes:

kommst du dir bei solchen aussagen nicht lächerlich vor? programmier, software und hardware ahnung haste ja keine, zeigste hier am laufenden band. soweit ja nicht schlimm, aber dann so sinnlose, unbegründete aussagen in den raum zu stellen is...
bei der PS2 sagte man auch das sie nach 3 jahren ausgereizt wäre... dann kam SotC, GoW etc.
 
jup nur ohne splitscreen co-op recht langweilig. da nützt die etwas bessere grafik auch nix der PS3. K2 7h und ohne CO-OP dafür noch 60€ ausgeben, ne danke. sollen ihren müll behalten. ein typisches spiel zum ausleihen. online spielt man auf der 360 für den Preis einer garantieverlängerung der PS3. :)
Das liegt aber nicht daran, dass es technisch nicht möglich wäre. Im Gegensatz zu einem Gears oder auch Halo 3 wurde der MP grafisch ja auch schon nicht runtergeschraubt^^
 
jup nur ohne splitscreen co-op recht langweilig. da nützt die etwas bessere grafik auch nix der PS3. K2 7h und ohne CO-OP dafür noch 60€ ausgeben, ne danke.
Was machst du eigentlich wenn ein Coop für Killzone 2 per Patch nachgereicht wird und du irgendwann feststellst das alle deine Lieblingsshooter auch nur 7 Stunden dauern? :ugly:
 
wieviele spiele hast du nochmal programmiert und mit welchen tools?
könntest du vllt mal etwas hardspezifisches dazu sagen, wie du auf diese idee kommst?

nein? wie, dh alles nur spekulationen deinerseits mit sehr sehr sehr viel objektivität?

aso, na dann ist das wirklich ein stichhaltiges argument :rolleyes:

kommst du dir bei solchen aussagen nicht lächerlich vor? programmier, software und hardware ahnung haste ja keine, zeigste hier am laufenden band. soweit ja nicht schlimm, aber dann so sinnlose, unbegründete aussagen in den raum zu stellen is...
bei der PS2 sagte man auch das sie nach 3 jahren ausgereizt wäre... dann kam SotC, GoW etc.
Nochmal aber die Architektur der 360 ist mehr als bekannt bei der Ps3 findet man immer wieder neue Dinge. z.B. zeigte Insomniac als erstes, das es viel viel wirklungsvoller ist viele sachen auf die SPUs zu legen und zuverteilen. Guerilla haut ja schon jetzt auch wesentlich bestandteile der Grafik auf die SPUs und diese sind damit noch nichtmal
zur hälfte ausgelastet. Und ja dass kann ich sehen und du auch, wenn du dir die Killzone 2 repotage von gamekings.com anschaust^^

PS: Und ja man kann die prozentuale Benutzung der SPUs genau erkennen und ansagen.^^
 
Das liegt aber nicht daran, dass es technisch nicht möglich wäre. Im Gegensatz zu einem Gears oder auch Halo 3 wurde der MP grafisch ja auch schon nicht runtergeschraubt^^
bei kleinen levels und ohne großartig viel fahrzeugen keine kunst. läuft dazu noch auf extra servern. schau dir Bad Company oder Modern COmbat an da geht es auch auf der 360 ohne probleme.
 
bei kleinen levels und ohne großartig viel fahrzeugen keine kunst. läuft dazu noch auf extra servern. schau dir Bad Company oder Modern COmbat an da geht es auch auf der 360 ohne probleme.
ähmmm die Level sind schon sher goß und keine Kunst? Spiele wie Gears würden das ja nichtmal im SP modus darstellen können, was bei Killzone 2 abgeght :p
 
Nochmal aber die Architektur der 360 ist mehr als bekannt bei der Ps3 findet man immer wieder neue Dinge. z.B. zeigte Insomniac als erstes, das es viel viel wirklungsvoller ist viele sachen auf die SPUs zu legen und zuverteilen. Guerilla haut ja schon jetzt auch wesentlich bestandteile der Grafik auf die SPUs und diese sind damit noch nichtmal
zur hälfte ausgelastet. Und ja dass kann ich sehen und du auch, wenn du dir die Killzone 2 repotage von gamekings.com anschaust^^

PS: Und ja man kann die prozentuale Benutzung der SPUs genau erkennen und ansagen.^^
du bestätigst nur meine aussage. also kann man ein bekanntes system nicht weiter ausreizen, willst du das damit sagen?
vergisst wohl eher das man grad bei bekannten systemen schneller nen neuen, anderen weg finden kann um die leistung zu verbessern.
aber sowas würde dir ja net einfallen...

die grafisch besten titel kommen immer erst gegen ende der gen und das is noch ein weilchen hin.

anstatt auf meine frage einzugehen laberst du jetzt irgendwas von der PS3 :lol:
 
du bestätigst nur meine aussage. also kann man ein bekanntes system nicht weiter ausreizen, willst du das damit sagen?
vergisst wohl eher das man grad bei bekannten systemen schneller nen neuen, anderen weg finden kann um die leistung zu verbessern.
aber sowas würde dir ja net einfallen...

die grafisch besten titel kommen immer erst gegen ende der gen und das is noch ein weilchen hin.

anstatt auf meine frage einzugehen laberst du jetzt irgendwas von der PS3 :lol:
Die PS3 hat aber wesntlich mehr potenzial als die 360. Und ich glaube eben einfach nicht, dass die 360 es noch jemals schaffen wird, das momentan aktuellste und bestausehendste PS3 spiel zu schlagen.

Desweiteren ist die gen für M$ fast zuende. 2 Jahre noch.
 
@Benwick:

Das Laufwerk ist nunmal ein Verschleissteil,k.A. was du damit gemacht hast.Die 360 als ganzes ist aber ein Verschleissteil,also ein Technischer Bastard (MS hat es doch gestanden) und da fängt bei mir der Zweifel an.
Kein Bock auf sowas...
Was ich damit gemacht habe? Ich bin seit 25 Jahren Konsolenspieler und arbeite selbst von Berufswegen mit PC- und Elektrotechnikhardware. Ich denke ich weiss, wie man mit so etwas umgeht.
Schieb es bitte nicht auf "menschliches Versagen", wenn es sich hier ganz offensichtlich um einen doch recht häufig vorkommenden PS3 Hardwaredefekt handelt. Vielleicht nicht so häufig, wie (damals) der RoD, aber dennoch viel zu oft.
 
Die PS3 hat aber wesntlich mehr potenzial als die 360. Und ich glaube eben einfach nicht, dass die 360 es noch jemals schaffen wird, das momentan aktuellste und bestausehendste PS3 spiel zu schlagen.

Desweiteren ist die gen für M$ fast zuende. 2 Jahre noch.
'nuff said!
und ja, sie ist fast zu ende, da ja anfang 2011 die neue xbox erscheint, wie wir ja schlieslich alle wissen.

du bringt hier spekulationen rein ohne irgendwelche handfesten beweise. und windest dich dann da irgendwie was zu beweisen.
zum glück ist dein "glaube" nicht realität.
 
'nuff said!
und ja, sie ist fast zu ende, da ja anfang 2011 die neue xbox erscheint, wie wir ja schlieslich alle wissen.

du bringt hier spekulationen rein ohne irgendwelche handfesten beweise. und windest dich dann da irgendwie was zu beweisen.
zum glück ist dein "glaube" nicht realität.

1. Nochmal welches Spiel könnte die PS3 grafisch denn schlagen? Ich kenne bisher keins auch keins, das sich in Entwicklung befindet.

2. Wie lang e glaubst du denn wird die 360 laufen? 10 Jahre? ende 2011 wären es für die 360 6 Jahre und du glaubst es werden nochmehr?
 
1. Nochmal welches Spiel könnte die PS3 grafisch denn schlagen? Ich kenne bisher keins auch keins, das sich in Entwicklung befindet.

2. Wie lang e glaubst du denn wird die 360 laufen? 10 Jahre? ende 2011 wären es für die 360 6 Jahre und du glaubst es werden nochmehr?
ad 1. es waren bis jetzt in jeder generation entwickler mit denen man nicht gerechnet hatte. ergo, woher soll ich das wissen?
du bist einfach nur viel zu eingeschränkt als das du sowas akzeptieren würdest...

ad 2. 10 Jahre Masterplan anyone? sicherlich nicht. aber vor 2012 wird wohl keine kommen, ansonsten wäre MS dumm, da die 360 im mom gut läuft und sie profit machen.


aber mit dir zu diskutieren hat absolut keinen sinn. deine subjektiven impressionen sind so festgebrannt, da macht sowas auch keinen spass. man dreht sich nur im kreis.

ich bin raus.
 
Wie lange wurde nochmal an der UE3 gewerkelt? Entweder, man zählt die Zeit zur Enstehung von Gears 1+2 dazu, oder man lässt die Zeit zur Entwicklung der Grundengine von Killzone 2 weg.

So oder so hat Killzone 2 maximal 3,5 Jahre Entwicklungszeit, was zwar viel ist, aber dennoch nicht so übermäßig und anormal wie viele denken.

Außerdem bringen uns "Was wäre wenn"- Szenarien nicht weiter. Zählen tut schlussendlich nämlich nur das Endprodukt. Deswegen sind "Wenn es ein exklusives Spiel auf der 360 geben würde, in das der selbe Aufwand wie bei Killzone 2gesteckt worden wäre, dann würde dieses Spiel locker mit den Exklusivtiteln mithalten können."

Ach so, mit KZ2 wurde also erst nach Zeigen des Trailers angefangen. Bisschen naiv, wer sowas denkt. KZ2 wird wohl eher 4,5-5 Jahre in der Entwicklung gewesen sein. Also Ende 2004 mit begonnen, Mai 2005 gabs je den Rendertrailer.

Klar basiert GOW2 auf der UE3. Aber trotzdem stehen hier ca. 10Mio Entwicklungskosten mit ca. 40 Mann und zwei Jahre Entwicklungszeit gegen ca. 60Mio, +100 Mann und fast fünf Jahre Entwicklungszeit.

Dazu noch der Umstand, dass die UE3 keine auf Konsole ausgerichtete Engine ist. Die Engine von KZ2 wurde speziell für die PS3 programmiert. Logisch, dass man mit ihr die Hardware besser ausreizen kann als mit einer suboptimalen Engine, die für den PC entwickelt wurde.

Die nächste Unreal Engine soll ja speziell für die nächste Konsolengeneration entwickelt werden. Die wird dann schon aussagekräftiger sein als das derzeitige Modell.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom