Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Crazy du Eichhörnchen,hier hast du ne Nuß und gut ist...

Warum 4x 230???Worauf möchtest du hinaus?
 
Crazy du Eichhörnchen,hier hast du ne Nuß und gut ist...

Warum 4x 230???Worauf möchtest du hinaus?
selbstbeteiligung für eine reperatur bei der offiziellen stelle.

so selten sind die fehler bei der PS3 gar nicht. wird zeit das auch SOny dafür blecht. MS hat dafür schon bezahlt und das mit recht. bei SOny wird es aber noch geduldet.

soviel zu der soild gebauten PS3. ebenso ein BUG Fest
 
Ich glaube niemand behauptet ernsthaft dass die PS3 insgesamt schwächer ist!
Meiner Meinung nach sind die Kisten ungefähr auf einem Level, wobei man mit sehr sehr hohem Aufwand aus der PS3 etwas mehr herausholen kann.
seh ich auch so. aber common sense ist hier im WAR bereich nicht gern gesehen ;)
 
Kann ich so unterschreiben!

Wie lange wurde nochmal an der UE3 gewerkelt? Entweder, man zählt die Zeit zur Enstehung von Gears 1+2 dazu, oder man lässt die Zeit zur Entwicklung der Grundengine von Killzone 2 weg.

So oder so hat Killzone 2 maximal 3,5 Jahre Entwicklungszeit, was zwar viel ist, aber dennoch nicht so übermäßig und anormal wie viele denken.

Außerdem bringen uns "Was wäre wenn"- Szenarien nicht weiter. Zählen tut schlussendlich nämlich nur das Endprodukt. Deswegen sind "Wenn es ein exklusives Spiel auf der 360 geben würde, in das der selbe Aufwand wie bei Killzone 2gesteckt worden wäre, dann würde dieses Spiel locker mit den Exklusivtiteln mithalten können."
 
@crazy:

Bitte beachte die Garantie und Gesetzeslage...
Habe meine 360 nach der 4ten Reparatur gewandelt,sprich volle Kohle zurück (das Recht hast du ab der 3ten Reparatur)

Meine Release ps3 ist wirklich andauernd im Einsatz und macht ihren Job noch sehr gut (toi toi toi)

@Yondaime: Schön geschrieben!
 
Zusammengefasst würde ich meinen, dass die PS3 zwar die theoretisch stärkere Maschine ist, aber was bringt einem das, wenn sie dies nur in Ausnahmefällen und nicht in der Regel demonstriert? Für den höheren Preis gegenüber der 360 kann man sich eigentlich erwarten, dass die PS3 die 360 generell überflügelt. Ist aber nicht der Fall.

Ja, das stimmt und ist auch ein wenig schade. Dafür gibt es aber mehrere technische Gründe. Was auch eingetreten ist ist ein stetes Zusammenwachsen von Konsolen- und PC Spielmarkt, der aufgrund der immer höheren Produktionskosten zwar nötig ist, in der Form von Sony aber nicht richtig eingeschätzt wurde.

Die PS3 ist zu kompliziert und anders aufgebaut, als dass sie sich bei Multititeln merklich absetzten könnte, bei denen man ja eher "auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner" proggen muss. Zudem kommen noch einige Schwächen der PS3 Hardware. Gerade was die Implementierung von AA angeht hat MS bzw. ATI den besseren Job gemacht. Dafür ist das AF bei vielen PS3 Titeln z.T. merklich besser (aber eher bei exclusives).
 
@crazy:

Bitte beachte die Garantie und Gesetzeslage...
schön das dein PS3 noch geht auch meine Launch Box hatte nur einen RROD. und die laüft fast jeden tag 4 stunden.

1 jahr garantie

<6Monate muss sony beweisen das der fehler nicht vorhanden war
>6 monate und bis zum 24 Monat mus du es beweisen das der fehler schon beim kauf vorhanden war

nennt sich gewährleistung

und versuch das mal zubeweisen solangees nicht allgemein anerkannt ist. :(
 
Wie lange wurde nochmal an der UE3 gewerkelt? Entweder, man zählt die Zeit zur Enstehung von Gears 1+2 dazu, oder man lässt die Zeit zur Entwicklung der Grundengine von Killzone 2 weg.

So oder so hat Killzone 2 maximal 3,5 Jahre Entwicklungszeit, was zwar viel ist, aber dennoch nicht so übermäßig und anormal wie viele denken.

Außerdem bringen uns "Was wäre wenn"- Szenarien nicht weiter. Zählen tut schlussendlich nämlich nur das Endprodukt. Deswegen sind "Wenn es ein exklusives Spiel auf der 360 geben würde, in das der selbe Aufwand wie bei Killzone 2gesteckt worden wäre, dann würde dieses Spiel locker mit den Exklusivtiteln mithalten können."

Du musst aber auch beachten, dass die UE3 eine multiplatformengine ist...
 
Wie lange wurde nochmal an der UE3 gewerkelt? Entweder, man zählt die Zeit zur Enstehung von Gears 1+2 dazu, oder man lässt die Zeit zur Entwicklung der Grundengine von Killzone 2 weg.

So oder so hat Killzone 2 maximal 3,5 Jahre Entwicklungszeit, was zwar viel ist, aber dennoch nicht so übermäßig und anormal wie viele denken.
er wollte wohl nur darauf anspielen, dass 360 user schonmal 2x in den genuss kamen ihren vorzeigeshooter zu spielen, während man auf der anderen seite immernoch eine woche warten muss.

bzw hab ichs so interpretiert ^^
 
schön das dein PS3 noch geht auch meine Launch Box hatte nur einen RROD. und die laüft fast jeden tag 4 stunden.

1 jahr garantie

<6Monate muss sony beweisen das der fehler nicht vorhanden war
>6 monate und bis zum 24 Monat mus du es beweisen das der fehler schon beim kauf vorhanden war

nennt sich gewährleistung

und versuch das mal zubeweisen solangees nicht allgemein anerkannt ist. :(
Vorsicht! Garantie ist nicht gleich Gewährleistung! Das erste Jahr hast Du wirklich Garantie auf die PS3! Die Gewährleistung läuft zwar gleichzeitig, aber im ersten Jahr greift die Garantie. Nach dem Jahr(also nach der Garantiezeit) gilt von der Gewährleistung her leider bereits die umgekehrte Beweislast.
 
Noch mal:

Nah der 3ten Reparatur kann man vom Vertrag (Kauf) zurücktreten,dh muss man eig. nur wissen wie man sich anstellt ;)
 
er wollte wohl nur darauf anspielen, dass 360 user schonmal 2x in den genuss kamen ihren vorzeigeshooter zu spielen, während man auf der anderen seite immernoch eine woche warten muss.

bzw hab ichs so interpretiert ^^

naja, dass epic in der gleichen zeit wie guerilla zwei referenztitel gebastelt hat und der zweite teil locker die doppelte spieldauer aufweist, wie killzone 2, sollta man denke ich schon anerkennen können. coop natürlich nicht zu vergessen. ;)

ob gears als einteiler nach 5 jahren entwicklung ohne druck für's weihnachtsgeschäft zu launchen etc. und mit so nem budget/manpower nicht nen tick besser ausgesehen hätte, wollen wir dabei aber natürlich mal aussen vor lassen. ;)

wobei ich ehrlich gesagt nicht finde, dass killzone 2 tatsächlich deutlich besser als gears 2 aussieht. also sowas wie das wassermonster habe ich von killzone 2 noch nicht gesehen und die versunkene, brennende stadt mit den durch die luft wirbelnden russpartikeln macht auch ganz schön was her. generell kann man denke ich auch sagen, dass gears 2 variablere schauplätze hat und überall toll aussieht.

von killzone 2 würde ich aber gerne diese ominöse wüste noch sehen, um mal nen eindruck zu bekommen, wie sich das game in ner anderen umgebung als nacht/grau mit gelegentlichen explosionen macht. scheint mir doch sehr auf "schokoladenseite" getrimmt zu sein das spiel. ob sich die helghast wie etwa der master chief vom dschungel in den bauch eines organischen Riesenorganismus, die Wüste und schlussendlich ins ewige eis trauen würden, weiss man leider nicht. :)

aber killzone2 sieht schon geil aus, wirklich klasse zum zugucken. wie aber gears 2 auch. oder riddick, oder pgr4, oder gt5, oder uncharted, oder banjo, oder grid, oder cod4, oder gta, oder oder oder oder....;)

ps: wie gesagt, diese grafikdiskussion ist an dilettantismus und unsachlichkeit kaum zu unterbieten. internet, fanboys und mangelndes sachverständnis sind wahrlich keine freunde der gepflegten diskussion. ;)
 
Hmm? Doppelte Spieldauer wie Killzone 2? Also ich hab bei meinem ersten Durchgang glaube ich so 8h 11min gebraucht, hab mir aber relativ viel Zeit gelassen, um ein paar Dinge aus der Nähe zu betrachten. Killzone 2 dürfte in etwa die selbe Länge wie Gears 2 haben.

Für mich also genau richtig und kein Anlass zur Kritik. Beide Spiele haben ja noch den MP und man kann die SP Kampagne locker zwei- oder dreimal zocken.

@Thumbsucker: Das, was Killzone 2 gegenüber diesen ganzen anderen Spielen so auszeichnet ist der cineastische Look und die dauerhafte, bombastische Action. Außerdem ist das Lighting dermaßen speltakulär, dass es sich doch - zumindest in meinen Augen- von den Konkurrenzprodukten absetzt. Technische Schwächen hat aber auch ein Killzone 2. Zuallererst die oftmals zu ähnlichen Texturen, die zwar recht gut und scharf geworden sind, stellenweise aber dann doch nicht. Gears 2 hat z.B. auch nicht die qualitativ besten Texturen, dafür sind sie aber schön abwechslungsreich und z.T. auch noch ne Nummer schärfer bzw. höher aufgelöst als bei Killzone 2. Referenz bleibt für mich aber Uncharted, auch weil es sehr gutes AF bietet im Gegensatz zu Gears 2. Die Feuereffekte und auch die Schatten hat man in anderen Spielen auch schon besser gesehen als in Killzone 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm? Doppelte Spieldauer wie Killzone 2? Also ich hab bei meinem ersten Durchgang glaube ich so 8h 11min gebraucht, hab mir aber relativ viel Zeit gelassen, um ein paar Dinge aus der Nähe zu betrachten. Killzone 2 dürfte in etwa die selbe Länge wie Gears 2 haben.

Für mich also genau richtig und kein Anlass zur Kritik. Beide Spiele haben ja noch den MP und man kann die SP Kampagne locker zwei- oder dreimal zocken.

ich bezieh mich da auf diesen video-walkthrough der im killzone-thread gepostet wurde, soll ja mit abspann und zwischensequenzen 5.5 h sein. gears 2 hat locker 12-13h (es sei denn, man spielt auf easy oder normal, macht aber auch kaum jemand).

aber egal...mir geht's nur darum, dass ich die vermeintliche klare überlegenheit der ps3-games (welche denn eigentlich, ausser killzone und uncharted?! und selbst da lässt sich streiten) für ein gerücht halte. aber nun gut, bitte weiter im text. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suntiagos Aussage könnte auch MS PR Propaganda sein...

400 zahlst du für eine Konsole mit BluRay und kostenlosen Onlinefeatures,guter Verarbeitung und Stabilität.Hinzu kommen die grafische Überlegenheit...

Ich will zocken und keine Filme gucken. Der Online Mode ist scheiße, die Verarbeitung ist okay und Stabilität? Quatsch mir keen Pommes ans Bein, die PS3 ist mir 2 mal verreckt. Und dann auch nur 1 Jahr Garantie seitens Sony.
 
Noch mal:

Nah der 3ten Reparatur kann man vom Vertrag (Kauf) zurücktreten,dh muss man eig. nur wissen wie man sich anstellt ;)
also ich soll nur mal 3 rechnen die 230€ ? nagut immer noch mehr als gratis. bekommt man ab dem 3. mal auch das geld wieder was für die reperatur draufgegangen ist bzw auch meine telefonkosten erstattet ?


Sony soll sich lieber mal kräftig bei sich umschauen und mal die garantie anheben. die kosnole sind schon ein sehr gutes stück hardware. nur 130 Watt im normalen betrieb und sehr sehr leise. Mit der nicht vorhandenen ausreichenden garantie hat sich SOny keinen Gefallen getan.

wenn die dazu nicht immer so hochnäsig auftreten steigen sie auch bei der Gunst bei mir oder vlt auch bei einigen anderen.
 
@Quaresma:

-"Ich will zocken und keine Filme gucken":

Mach doch was du willst (?)

-"Der Online Mode ist scheiße":

Diese Aussage ist Scheiße

-"die Verarbeitung ist okay und Stabilität?"

Schlechtreden für Anfänger...

- "Und dann auch nur 1 Jahr Garantie seitens Sony."

Ich musste noch nichts reparieren,meine Apple Hardware hat auch nur 1 Jahr Garantie und kostet locker das 5x soviel wie die ps3...läuft auch schön stabil,im Gegensatz zu MS Produkten...da nützt mir deren Kulanz und Arschkriecherei auch nicht viel ;)
 
Jo, mein Laufwerk ist ja auch seit Oktober verreckt und ich hatte keine Garantie mehr drauf. Dennoch sind die Ausfallraten bei der 360 um einiges höher, auch wenn ich bis jetzt noch vom RROD verschont geblieben bin. Eigentlich sollte man von einem 400€/ 600€ Gerät eine bessere Verarbeitung erwarten können.

@Thumbsucker: Beide Spiele werden in etwa gleich lang sein; Killzone 2 wird vermutlich in höheren Schwierigkeitsgraden verhältnismäßig länger dauern als Gears 2, da die Gegner cleverer werden und neue Taktiken einsetzen sollen.

Also was ich festgestellt habe, ist, dass exklusive PS3 Spiele i.d.R sehr sauber und flüssig laufen. Stabile und flüssige framerate, AA+ AF, jede Menge los auf dem Schirm, knackscharfe Texturen, tolle Effekte, kein Tearing etc. Das habe ich so in der Gesamtheit nur bei wenigen 360 Titeln erlebt.
 
Hmm? Doppelte Spieldauer wie Killzone 2? Also ich hab bei meinem ersten Durchgang glaube ich so 8h 11min gebraucht, hab mir aber relativ viel Zeit gelassen, um ein paar Dinge aus der Nähe zu betrachten. Killzone 2 dürfte in etwa die selbe Länge wie Gears 2 haben.

Für mich also genau richtig und kein Anlass zur Kritik. Beide Spiele haben ja noch den MP und man kann die SP Kampagne locker zwei- oder dreimal zocken.

@Thumbsucker: Das, was Killzone 2 gegenüber diesen ganzen anderen Spielen so auszeichnet ist der cineastische Look und die dauerhafte, bombastische Action. Außerdem ist das Lighting dermaßen speltakulär, dass es sich doch - zumindest in meinen Augen- von den Konkurrenzprodukten absetzt. Technische Schwächen hat aber auch ein Killzone 2. Zuallererst die oftmals zu ähnlichen Texturen, die zwar recht gut und scharf geworden sind, stellenweise aber dann doch nicht. Gears 2 hat z.B. auch nicht die qualitativ besten Texturen, dafür sind sie aber schön abwechslungsreich und z.T. auch noch ne Nummer schärfer bzw. höher aufgelöst als bei Killzone 2. Referenz bleibt für mich aber Uncharted, auch weil es sehr gutes AF bietet im Gegensatz zu Gears 2. Die Feuereffekte und auch die Schatten hat man in anderen Spielen auch schon besser gesehen als in Killzone 2.
das kann man wohl erst sagen wenn mans durchgespielt hat ;)
und auch da vertrau ich nicht auf irgendwelche internetquellen, wie sie hier auf CW nur all zu gerne angeführt werden, sondern auf eigenerfahrung.

mich beeindrucken die waffenmodelle am meisten in KZ2, aber insgesamt gefällt es mir nicht so gut wie ein Gears 2. gründe dafür hab ich schon zu genüge gepostet, darauf will ich nicht nochmal eingehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom