Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kann mal bitte ein hardcore aus der sonyfraktion kommen und gegen die grünen ankämpfen. ich habe da keine lust dazu. :(
 
Ich sage nur Gears of War 2, was Epic da in kurzer Zeit mit wenig Menpower geschaffen hat ist unglaublich. KZ2 und GT sind Prestigeobjekte und kosteten viel Zeit&Geld&Menpower und das Resultat ?

Ehrlich jeder der GoW2 durchgespielt hat kennt die Stärken und Schwächen des Titels und bei KZ2 ist es ebenfalls so, viele Texturen sind einfach nicht schön, das Gesamtbild überzeugt aber eine Generation weiter ? :rofl2:

Es gibt ebenfalls viele Multigames die grafisch ganz oben mitspielen, KZ2 zeigt für mich keinesfalls eine Überlegenheit der PS3, jedem sollte eifnach klar sein das KZ2 nicht das Ende der Grafikpower der PS3 u. X360 ist.

Spätestens zum Launch von GoW3 wird es wieder einen neuen Grafikkampf geben....
Und ehrlich müsste ich entscheiden welches Spiel besser aussieht ... >> GoW2 bisher , den die KZ2 Demo war mal echt nicht das gelbe vom Ei.
(Ist nur ein Zwischenfazit KZ2 wird natürlich gekauft und durchgespielt)
Gears of War 2 beeindruckt mich bisher wirklich deutlich mehr (bei der Grafik noch der Coop ! Oo)

Mal sehen wie sich KZ2 in der Grafik im Spiel noch steigert , bei GoW2 war ich am Anfang ziehmlich enttäuscht und von Level zu Level sah es immer bombastischer aus.

Festzustellen bleibt:

- Epic hat in Rekordzeit mit wenig Menpower GoW2 erschaffen das sich mit KZ2 grafisch messen kann.
( s. etliche Testberichte zu KZ2 wo Epics Shoter genannt wird)
- Entwickler holen mit weniger Aufwand mehr aus der 360
- Mit einem großen Budget und viel Zeit kann jedes fähige Studio einen Titel erschaffen der grafisch auf der Höhe der Zeit ist.
- Multigames sind auf der 360 fast immer besser (Auflösung, Geschwindigkeit, Online, Splitscreen,AA etc)
- KZ2, GoW2 und Co sind noch nicht das Ende der Grafikleistung beider Konsolen, in 3 Jahren werden wir über GoW 2 und KZ2 müde lächeln...

Kann ich so unterschreiben!
 
Hängt damit zusammen das viele grafische Effekte nicht so augenscheinlich sind. Meist wird die grafsche Präsenz nur über die Schärfe der Texturen ausgemacht. Klar, diese fallen als erstes auf, sind aber nicht alles. Viele Effekte bei K2 wurde man erst richtig wahrnehmen wenn man die Möglichkeit hätte diese im Spiel einfach mal zu deaktivieren, nur so wurde man erkennen was da alles zuständig ist um das Bild so wirken zu lassen wie es wirkt, zwar subtil, aber doch extrem.
Das selbe bei uncharted, klar die Texturenschärfe bewegt sich ungefähr auf dem Niveau von Gears, das Uncharted aber noch ein sehr geiles lighting und dynamische Schattenberechnung hat übersehen viele gern, fällt halt nicht gleich, aber gerade ersteres frisst einiges an Leistung.
stimm ich voll und ganz zu. bin extra nicht auf texturen eingegangen, weil bei mir zu grafik das gesamtbild gehört.
zb habe ich gerade das Preview zu SO4 gesehen und find die grafik einfach nur mega geil. grund dafür sind nicht zuletzt die ganzen effekte und explosionen auf dem bildschirm, deswegen gefällt mir auch Halo 3 immernoch sehr gut. im MP fliegen ständig granaten, explodieren fahrzeuge, fliegen raketen durch die gegend o.ä.

bei KZ2 hat man bis jetzt ja nur den ersten level gesehen, welcher ja schon beeindruckend ist. aber wenn man den leuten glauben schenken darf, welche das spiel schon (fast) durchgespielt haben, kommen später noch viel bessere levels (wär ja schlimm wenn nicht ^^).
grafik is für mich einfach mehr als son dummes gif oder ein screenshot irgendwo aus der pampa. grafisch machts auf jeden fall imo einfach alles richtig, sieht mega fett aus :)

@Pacman:
hoher Polycount bedeutet nicht immer gleich das etwas besser bzw lebendiger aussieht. bestes bsp ist hier immernoch FFXII.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, niemand weiss es.
Und deswegen sind einzig Multititel geeignet einen direkten Vergleich zu machen
jup. nur wenn sich mal MS dazu herablassen würde eine Grafikdemo auf auftrag zu geben könnten auch im exclusivbereich den stein ins rollen bringen.


die mehrzahl ist eh multi und da zieht die PS3 in der regel den kürzeren
 
Zusammengefasst würde ich meinen, dass die PS3 zwar die theoretisch stärkere Maschine ist, aber was bringt einem das, wenn sie dies nur in Ausnahmefällen und nicht in der Regel demonstriert? Für den höheren Preis gegenüber der 360 kann man sich eigentlich erwarten, dass die PS3 die 360 generell überflügelt. Ist aber nicht der Fall.
 
die mehrzahl ist eh multi und da zieht die PS3 in der regel den kürzeren

Und das beweißt was? Es gibt auch genug technisch sehr hochwertige Multispiele bei denen beide Fassung auf gleichen Niveau sind, oder sogar die PS3 Fassung die Hosen anhat. Sollte nicht funktionieren wenn die PS3 schwächer ist, an was hängt es dann, wie soll das funktionieren, was machen die Entwickler anderes, hmmm, gerade letzeres ist wohl ein interessanter Punkt, nicht wahr?
 
jup. nur wenn sich mal MS dazu herablassen würde eine Grafikdemo auf auftrag zu geben könnten auch im exclusivbereich den stein ins rollen bringen.


die mehrzahl ist eh multi und da zieht die PS3 in der regel den kürzeren
und was hätte ich dann davon? mal ernsthaft, was bringts mir als gamer? größeren penis, chickz all over me, bazillion mal secks pro woche?

das is was für trolle die gern angeben wollen, warum auch immer. und die haben mit sicherheit im RL nicht ein auto das so uber-fast is damit sie andere dumm anmachen können. vllt dient es ja als ersatz, ka...

ansonsten hätten wir dann vllt nen 360 troll der sich Blue nennt und in jedem thread 2x die woche reinschaut nur um "mei console haz bedda grafickz! its ref3rnz rofl :lol2:" zu schreiben.
nein danke, ich passe.

wenn diese selbsterannanten grafik fetischisten sich mit der PS3 grafik zufrieden geben und sie diese als referenz darstellen, dann sinds imo einfach nur heuchler. einen solchen fetisch kann man auf konsole nicht ausleben...
 
ähm ich versteh deinen satzbau nicht so ganz. was meinste mit letzteres ,squallsdestiny ?

@hellfrog:
du hast schon recht. im grunde reicht mir auch solide grafik. was zählt ist der Fun. wenn ich richtig spaß haben möchte gehe ich dort hin wo meine interessen mit denen der anderen zum großteil übereinstimmen.

siehe Racer: dank XBLIve kenne ich so einiges die sich über jedes ernste simulation mehr als freuen und die wird dann sehr sehr lange gespielt. eine tolle grafik schaut man sich einmal an und sagt boar geil, was auch immer. aber zufrieden stellen kann sie dich nicht.
 
Und das beweißt was? Es gibt auch genug technisch sehr hochwertige Multispiele bei denen beide Fassung auf gleichen Niveau sind, oder sogar die PS3 Fassung die Hosen anhat. Sollte nicht funktionieren wenn die PS3 schwächer ist, an was hängt es dann, wie soll das funktionieren, was machen die Entwickler anderes, hmmm, gerade letzeres ist wohl ein interessanter Punkt, nicht wahr?


Eigentor ?
Der Umstand das fast alle Multititel auf der Box besser sind , spricht eigentlich eindeutig für die Power der Box. Was einige User hier sagen ist absolut richtig:

Wofür 400€ zahlen wenn man bei fast jedem Spiel kompromisse eingehen muss.. ?

Ich habe beide Maschinen seit Launch k.a , ob du das auch von dir behaupten kannst.
Ich nutze die Stärken und Schwächen der Konsolen für mich... und entscheide beim Launch eines Spiels für welche Konsole ich es kaufe. Was soll ich sagen habe sicherlich 50 360 Games und ja PS3 Games... äh... kann man an einer Hand abzählen....
 
Eigentor ?
Der Umstand das fast alle Multititel auf der Box besser sind , spricht eigentlich eindeutig für die Power der Box. Was einige User hier sagen ist absolut richtig:

Wofür 400€ zahlen wenn man bei fast jedem Spiel kompromisse eingehen muss.. ?

Ich habe beide Maschinen seit Launch k.a , ob du das auch von dir behaupten kannst.
Ich nutze die Stärken und Schwächen der Konsolen für mich... und entscheide beim Launch eines Spiels für welche Konsole ich es kaufe. Was soll ich sagen habe sicherlich 50 360 Games und ja PS3 Games... äh... kann man an einer Hand abzählen....


Eigentor, das ist mir ein Rätsel wie du darauf kommst :-?

Ich glaube du konntest den Gedankengang und die Zusammenhänge nicht ganz nachvollziehen oder verstehen........


@Crazy

Der letzte Punkt der 3 Aufzählungen am Ende ( an was....., wie...., was..... ), setzt Gedanklich ein Fragezeichen ans Ende jeder Aufzählung, dann wird es ersichtlicher :)
 
Man sollte aber auch bedenken, dass der 0815 user meist keinen unterschied bei den multispielen bemerkt.
 
Suntiagos Aussage könnte auch MS PR Propaganda sein...

400 zahlst du für eine Konsole mit BluRay und kostenlosen Onlinefeatures,guter Verarbeitung und Stabilität.Hinzu kommen die grafische Überlegenheit...
 
Suntiagos Aussage könnte auch MS PR Propaganda sein...

400 zahlst du für eine Konsole mit BluRay und kostenlosen Onlinefeatures,guter Verarbeitung und Stabilität.Hinzu kommen die grafische Überlegenheit...
das nenn ich mal ein eigentor...
die aussage von dir ist auch nicht besser und mindestens auf demselben niveau ;)
 
Bestimmt nicht,ich lobe das Teil hier nicht permanent als Gottheit,aber wayne und uninteressant...
 
Suntiagos Aussage könnte auch MS PR Propaganda sein...

400 zahlst du für eine Konsole mit BluRay und kostenlosen Onlinefeatures,guter Verarbeitung und Stabilität.Hinzu kommen die grafische Überlegenheit...
naja im PS3 Probleme Thread wird propagiert man solle sich doch bei einer teuren anschaffung eine extra garantie besorgen die dich dan im falle eine YLOD von der 230€ reperatur bewahrt.

nunja die 360 spieler können das gesparte geld in den guten Online Service investieren.

Sony hat schon immer gute ideen gehabnt . wenn 10% der 20 Millinen PS3s eine repratur benötigen hat sony einen zusätzlichen umsatz von 230€ * 2.000.000. Geile idee den Kunden nochmals zur kasse zu bitten. eine Launch Käufer hätte dann sony ca 800€ gegeben nur um damit spieln zu können.

ZUviel zu der technik und den laufenden Kosten :lol: . Auch geil der Anruf bei der Hotline ist nicht mal umsonst :(

Deutschland:
PlayStation Service Line
0 180 5 / 766 977 (0,12€/Min.)
EMail: service@de.playstation.com
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
 
@crazy

Du hast echt Sinn für Wirtschaft,ich könnte dir paar Adressen geben...
Nach der 4ten Reparatur hatte ich die schnauze voll von der 360,der Schrott der am Anfang verkauft wurde war echt dreist...
 
Und das beweißt was? Es gibt auch genug technisch sehr hochwertige Multispiele bei denen beide Fassung auf gleichen Niveau sind, oder sogar die PS3 Fassung die Hosen anhat. Sollte nicht funktionieren wenn die PS3 schwächer ist,

Ich glaube niemand behauptet ernsthaft dass die PS3 insgesamt schwächer ist!
Meiner Meinung nach sind die Kisten ungefähr auf einem Level, wobei man mit sehr sehr hohem Aufwand aus der PS3 etwas mehr herausholen kann.
 
Suntiagos Aussage könnte auch MS PR Propaganda sein...

400 zahlst du für eine Konsole mit BluRay und kostenlosen Onlinefeatures,guter Verarbeitung und Stabilität.Hinzu kommen die grafische Überlegenheit...

Du solltest aber auch bedenken, dass nicht jeder die features der ps3 braucht.
Nicht alle spieler wollen blurays schaun oder haben ein wlan zuhause.
 
Lieber mehr als weniger,ich nutze alles und dann ist es ja ideal oder?
Ist die Anfälligkeit der 360 auch ein Feature?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom