Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Halo 3
Gears of War 1
Gears of War 2
Mass Effect
PGR4
Forza 2
Fable 2
Lost Odyssey
Rock Band 2
Left 4 Dead

Was gabs denn bisher so grossartiges für die PS3?

MGS4
LBP

Weiter?


Rock Band 2 als exklusiv anführen und Lost Odyssey als Kracher.

Oh man, das ist einfach zu lustig.


@ topic

was ist jetzt mit Epic und MS? Hat Ms wieder mal Scheiße gebaut, und sich mit dem fähigsten Entwickler der 360 verspielt?
 
Eigentlich hast du natürlich recht. Aber wollen wir mal wegen einer Woche nicht so kleinlich sein. Ein Killzone 2 wäre auf jeden Fall niemals auf der 360 möglich. Da hilft auch kein Lamentieren und Debattieren, das ist einfach so.

...und warum ist das so ?

weil der Sony-Bot Nr.1 das sagt ?

...nichtmal die Jungs von Guerrilla könnten sagen ob das so auf der 360 möglich ist, weil sie sich nicht damit ausseinadergesetzt haben.
Aber wenn irgend ein Forentroll das im Inet als Fakt darstellt wird das wohl stimmen ;)
 
Ist genau so exklusiv wie Star Ocean 4 oder wie es Bioshock war.

Rock Band 2 war nur kurz Zeitexklusiv und das hat der Marke auch das Genick gebrochen. Teil 2 hat sich kaum mehr verkauft.

Da kannst du ja gleich FF13 oder UT3 bei der PS3 dazuzählen die sind auch zeitexklusiv.

Ach und zu deiner Frage was hat die Ps3 außer MGS4 und LBP, wie wärs mit Uncharted, Killzone 2, Valkyria Chronicles, Reistence 1, Resistance 2, Ratchet & Clank, Wipeout HD, Motorstorm Pacific Rift, und wenn du schon LO anführst dann auch Disgaea 3 usw.
 
hauptsache die wichtigen sehen auf der Ps3 besser aus. Beim 08/15 Mist interessierts niemanden.
Derlei Doppelmoral kennt man von euch Sonys ja, ist jetzt nicht wirklich was Neues. Ich wette, wenn FF13 auf der Box besser aussieht, dann ist dir das Spiel und die ganze IP plötzlich auch wurscht und du zählst es zum "08/15 Mist".

Ein Gamer sollte meines Erachtens Wert auf die Spiele legen und sich nicht wie ein Fähnchen im Wind drehen in die Richtung, in die seine Konsole zeigt.
Aber eigentlich kann's mir ja egal sein. Ich finde es ja eher amüsant, wie ihr euch eure kindlichen Schädel einschlagt in dem Sandkisten-War, wer das bessere Spielzeug hat.

Viel Spaß noch beim Burgenbauen.
 
Natürlich kann man nur spekulieren, aber all die Dinge, die bei Killzone 2 auf dem Schirm passieren, die ganzen post-processing Effekte, das Lighting, die Physik, K.I., AA, flüssige + stabile framerate, die Ragdoll Animationen,unkomprimierter, dynamischer 7.1 Sound sind vermutlich zu viel für die 360.

Es ist halt momentan kein exklusives 360-Spiel angekündigt, das da mithalten kann.

Ein Spiel sieht immer so gut aus, wie es Zeit, Budget und Ziele erlauben. KZ2 ist ein Spiel, dass all diese drei Aspekte in vollem Maße erfüllt. KZ2 ist bestimmt nicht für sein Gameplay, Story oder Leveldesign so in aller Munde - sondern lediglich aufgrund der Referenz-Technik und das war auch stets das primäre Ziel des Spiels. Ein Spiel sieht immer so gut aus wie es ein Publisher möchte - denn er bestimmt diesen Faktor durch genannte 3 Aspekte. Und es ist in den geringsten Fällen wirtschaftlich sinnvoll, diese drei Aspekte voll auszureizen. Natürlich kommt die Hardware-Limitierung hinzu - aber alleine die Tatsache, dass die meisten Multplatform-Titel auf PS3/360 erscheinen (mit meist nur marginalen Unterschieden) zeigt, dass sich diese nicht großartig unterscheiden. Und wir sind auch längst nicht bei einem Punkt angekommen, wo die Hardware beider Konsolen ausgereizt ist. Es wird immer grafisch herausragende Titel geben. Da hatte die Xbox letzte Generartion auch die Nase vorn - und wenn man sich jetzt im Nachhinein nochmal so die Screens bzw. Videos der grafisch besten Games damals auf PS2/Cube/Xbox anschaut, so sieht man erstmal wie extrem marginal die Unterschiede tatsächlich waren. Diese angeblich vorhandenen Überlegenheiten - die mit KZ2 sicherlich vorhanden ist - wird immer viel zu stark eingeschätzt.
 
MLB 09 The Show – Lighting Explained


Hello all, my name is Patrick Hager, I’m the lead graphics programmer and I’m here to fill in some more info on lighting in MLB 09 The Show.
Lighting was a major focus for us this year, and we implemented a Global Lighting model. What does that mean? It means that objects are lit by their surroundings. It means that when players are in shadow, they can still get light from the sunlight hitting the dirt just beyond the shadow’s edge, or a bright wall behind them. It means that in stadiums, red floors cast red light on neighboring objects. It is another step towards that realism we all want in our baseball game.
How do we do all this? Well, I can’t give away our secrets, but I can give you an overview of our lighting model. There are several steps we take to make each image, and we make 60 of these images every second.

Starting with the stadium:

  • We begin by tracing direct sunlight into the scene, with detailed shadows.
  • We render a sky (without a sun), then use this sky to add the indirect sky light to the scene.
  • We then trace the sunlight’s path as it bounces off the ground and stadium. When sunlight hits a surface, it takes on that surface color, bounces off, and lights objects around it. We add that indirect light into the scene.
  • We do the same with the crowd (up to 50,000 people lit in place!)
  • All of these steps are done in HDR (high dynamic range), and tone mapped into our final frame.
The players are handled in a similar way. They are lit by the sun, the sky, the stadium, and the ground around them. They also sample the environment to get reflections and gloss energy. The goal is to always make the player feel like he belongs to the world around him.

Pictures are worth a thousand words, so I’ll just let them speak for themselves. Scroll through the filmstrip images to see all the step-by-step (click on them to download full resolution). I hope you are as excited about this year’s lighting as we are, and have a blast with MLB 09 The Show!
http://blog.us.playstation.com/2009/02/19/mlb-09-the-show-–-lighting-explained/

@Klobrille: Wie gesagt wir sagten ja auch bisher. und z.B. mit einem Uncharted 2 wird der Unterschied noch größer werden. Desweiteren entscheiden nicht die Muultiplatformspiele, sondern eben die exclusiven, da sie die stärken der jeweiligen Konsole viel besser usnutzen können.

Ebenso denke ich, das die 360 wesentlich stärker an ihrer grenze ist, da die Architektur ja nun wirklich nichts neues war und man mit dieser schon sehr viel Erfahrung hatte. Bei der PS3 muss man sich ersteinmal einarbeiten und experementieren.

Guerilla selbst sagte ja schon, dass sie noch lange nicht am Ende wären mit ihrer Engine und schon während der Entwicklung von Killzone haben sie viele neue Dinge erreicht, die es aus Zeitgründen leider nicht mehr ins Spiel geschafft haben.

edit : Killzone 2 US Ad
http://blog.us.playstation.com/2009/02/19/helghast-in-hd-killzone-2-ads-hit-tv/


"In anticipation of the Killzone 2 release, SCEA will also be launching a new television ad campaign this week in collaboration with Killzone 2 developer Guerrilla Games, Los Angeles based Zoic Studios and ad agency Deutsch LA. Coined the “Bullet” commercial, the new ad was rendered entirely in-engine via the incredible power of the Killzone 2 engine and PS3 technology to preserve the unique visual and epic gameplay experience.

"Every single frame of this commercial was directly rendered on a PS3 without the need for additional tweaking or touching up. We're very proud that our game engine technology has reached the point where we don't have to resort to software pre-rendering,” said Hermen Hulst, Managing Director. “In that regard it is a testament to our commitment to deliver on what we promise. What you see is what you get.”

SCEA will also be releasing a playable version of the ad, where users can control the camera view to explore the behind-the-scenes techniques used to create the ad. This version will also include a director’s commentary explaining the team’s efforts to develop a campaign that was true to the actual gaming experience"

PS: Man wird es im März voll aus dem store herunterladen können :p
To offer you some insight into the technology behind this game, we will release a playable version of this in-engine ad vignette on the PlayStation Network coming in March. You’ll be able to control the camera and hear director commentary on how the production was completed using only the game’s technology. The project codename is “Killzone in 4-D”
 
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wii lässt wieder die grafikmuskeln spielen (spectrobes origins)

spectrobes-origins-images-20090219102921414.jpg


kommt sogar recht nah an uncharted ran imo

Uncharted5.jpg


(ich vermisse den grafikvergleichsthread :()
 
komisch, ich hatte eher den eindruck das gta4 nach dem addon geschmeidiger lief als vorher.

und ich habe vor dem addon mit gta4 über 60 stunden verbracht.


technisch komplett versaute spiele die abartig scheiße aussehen bekommst du exclusiv auf der ps3.........hust* resistance2 *hust


Ist leider falsch. GTA4 Addon läuft bisher nur bei Dir anscheinend besser.. Es gibt zig Quellen die die gleichen probleme wie ich haben, ob nun mit Installation oder ohne..

http://www.gameswelt.de/articles/reviews/5579-Grand_Theft_Auto_4_The_Lost_and_Damned/result.html

http://www.4players.de/4players.php.../Grand_Theft_Auto_IV_The_Lost_and_Damned.html

Wenn ich was sage, dann ist es aus so. Solltest Du mittlerweile verstanden haben!

Und R2. äh.. ja.. sicher.
 
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resistance 2 sah eigentlich ganz ok aus, hat zwar nicht vom hocker gehauen war denoch ein hübsches spiel. leider generell zu dunkel gehalten :(

Das lag dann an der falschen Einstellung. Wenn R2 zu dunkel ist, darf die HDMI Einstellung nicht auf "Full" stehen. So einfach ist das.. denn anonsten macht R2 davon gebrauch, und ein normaler TV kommt hier in Bereiche, die er nicht darstellen kann.

Dann sieht R2 nämlich ziemlich gut und hell aus.
 
...und das ist totaler Blödsinn!
Werd mal endlich damit fertig dass es aussichtslos geworden ist gegen die ps3 zu bashen,die 360 ist am Ende der Fähigkeiten und basta!
 
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