Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...und das ist totaler Blödsinn!
Werd mal endlich damit fertig dass es aussichtslos geworden ist gegen die ps3 zu bashen,die 360 ist am Ende der Fähigkeiten und basta!
242spp5.gif
 
um auch mal wieder irgendwas einzuwerfen:

ps3 hat den schnelleren prozessor (physik, spielereien, gegner)
box die bessere grafikkarte (texturen, aa)

die ps3 (prozessor) auszureizen braucht mehr arbeit, da alle effekte, gegnerverhalten, inszenierung eben gemacht werden muss.
box-spiele sind nicht so viel arbeit für den prozessor (es passiert nich so viel gleichzeitig), die texturen werden eben fein aufgelößt und aa drübergezogen (> weniger arbeit)

das mystherium bleibt das texturenwunder uncharted (texturen über jedem anderen konsolenspiel und vor allem überall, nicht nur stellenweise) ... dafür eben nicht so viel los aufm bildschirm, bleibt den 2. teil abzuwarten.

@ multititel: pc-architektur optimiert pc>>>>>>>>>>box>ps3
cell optimiert: ps3>>>>>> ..... ..... .... ;-)
 
Wow,wie einige hier direkt angepisst sind...

Ich richte mich mal jetzt an alle Wunschdenker der grünen Fraktion:

Solange es kein besser aussehendes Spiel ala KZ2 auf der 360 gibt,haben eure Argumente einfach kein Gewicht!

Viel Spaß beim Quälen,manche haben es echt verdient :D :D :D
 
Wow,wie einige hier direkt angepisst sind...

Ich richte mich mal jetzt an alle Wunschdenker der grünen Fraktion:

Solange es kein besser aussehendes Spiel ala KZ2 auf der 360 gibt,haben eure Argumente einfach kein Gewicht!

Viel Spaß beim Quälen,manche haben es echt verdient :D :D :D

Gears of War 2 10 Punkte bei IGN, GTA4 10 Punkte, MGS4 10 Punkte, Killzone 2 9,5 Punkte... Bitte erst informieren, dann bashen. Dankeschön.
 
Ha ha ha,voll schlecht...

Wenn dir diese 10 das Gefühl oder die Bestätigung geben dass GTA4 oder Gears besser aussehen,dann möchte ich nicht wissen wie du....ach egal,wen juckt´s

Sei doch kein Knecht,habe die Demo doch hier und die ist mit dem hässlichsten Level im Spiel schon ausschlaggebend.
Wofür holst du dir denn noch so Informationen im Internet???Ganz schön abgefuckt IMO,deine Einstellung jedenfalls...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, niemand weiss es.
Und deswegen sind einzig Multititel geeignet einen direkten Vergleich zu machen

auch das nicht. multititel sollen gleich aussehen. deshalb muss man unterschiede ja auch inzwischen mit der lupe suchen, wofür sich einige ja gott sei dank nie zu schade sind :rolleyes:
 
cell optimiert: ps3>>>>>> ..... ..... .... ;-)
richtig, viel schlechter als der Cell kanns nicht mehr werden, daher kommt dahinter auch nichts :p

du sagst das die physik und KI von dem Cell profitieren sollten, aber wieso sieht man dann keine überagende KI/Physik auf der $ony konsole (bzw konsolen allgemein)?

und btw: i7 > all im moment ;)
 
du weißt anscheinend nicht mit den logischen symbolen umzugehen.

und wer der ps3 die grafische überlegenheit abstreitet macht sich einfach nur lächerlich:shakehead:
 
@Hellfrog:

Letztendlich hängt es doch davon ab was aus der Hardware rausgeholt wird,wobei vorerst die exklusiven Titel evtl. Vorteile des Systems zeigen...
 
@Hellfrog:

Letztendlich hängt es doch davon ab was aus der Hardware rausgeholt wird,wobei vorerst die exklusiven Titel evtl. Vorteile des Systems zeigen...
richtig, bestreitet ja auch keiner. nur kann man eben keinen wirklichen vgl. zur 360 ziehen, da es ein ähnliches projekt nicht gibt.
allerhöchstens könnte man Alan Wake zum vgl. ranziehen, ähnlich lange entwicklungszeit (wobei eben für PC360), jedoch weniger personal.

für einen direkten vergleich sind die multigames besser, am besten vom selben team parallel entwickelt.

ich glaube auch (eigentlich weiss ichs und hab dafür sogar daten ;)), dass der Cell für SP berechnungen leistungsfähiger ist wie die 360 CPU. nur sind eben genau diese typischen bereiche (physik, KI) nicht wirklich deutlich erkennbar im vergleich zu anderen spielen.
KZ2 zeigt schön wie der Cell jedoch der GPU unter die arme greifen kann (wie das geht hab ich keine ahnung von, vllt weiss Coda da mehr), mehr ist imo jedoch nicht wirklich zu sehen, was die so extrem höhere leistung, wie manche es hier darstellen, angeht.

@JD: du machst das, was du am besten kannst. danke :)

@Artem: lol ja, bitte erklär mir was über logische symbole du troll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch Too Human, was auch jahrelang in Entwicklung war und exklusiv für die 360 kam. Das Spiel hat weder grafisch noch spielerisch beeindruckt und war Grütze aller erster Güte. Wenn man das jetzt mit Killzone 2 vergleicht (in Bezug auf Entwicklungsdauer, Budget und dem Endergebnis) kann wohl keiner mehr bestreiten das die 360 leistungsmäßig mindestens eine Generation hinter der PS3 liegt. :goodwork:
 
Es gibt doch Too Human, was auch jahrelang in Entwicklung war und exklusiv für die 360 kam. Das Spiel hat weder grafisch noch spielerisch beeindruckt und war Grütze aller erster Güte. Wenn man das jetzt mit Killzone 2 vergleicht (in Bezug auf Entwicklungsdauer, Budget und dem Endergebnis) kann wohl keiner mehr bestreiten das die 360 leistungsmäßig mindestens eine Generation hinter der PS3 liegt. :goodwork:
ok, ich geh ausnahmsweise mal auf nen post von dir ein:
richtig, TH war ewig in entwicklung. wieso siehts also so zweckmäßig aus? hmm, vllt weil sie 2x während der entwicklung die engine wechseln mussten?

und spielerisch hats doch einige sehr gute aspekte, die du natürlich nicht wissen kannst, da du nur die SDF seite kennst um dich über spiele zu informieren. zb das ablegesystem ist einfach der hammer, jedes kommende HnS spiel das sowas nicht hat sollte als kritikpunkt angesehen werden.
die story is auch verdammt geil, da sie nicht so ausgelutscht ist wie zb (Space)Nazis (KZ2), der kampf der menschheit ums überleben (Halo, Gears) oder das abenteuerliche sammeln von schätzen/artefakten (Uncharted).
da muss ich aber auch eingestehen das ich hier vorbelastet bin, da mich die nordische mythologie doch sehr fasziniert.

TH spaltet eben die lager wie kein anderes spiel, dass zeigen die wertungen eindeutig (50-90%). es ist eben ein Shooter-HnS-Hybrid, der imo nen guten ersten teil hat. im zweiten kann man darauf sehr gut aufbauen und verbesserungen einführen.
das nexte (erste?) richtige HnS spiel im sinne eines D2 LoD kommt ja mit Sacred 2 auch demnächst.

btw: sinnlose einzeiler bashs gefallen mir mehr, bleib lieber dabei ;)
 
ich glaube auch (eigentlich weiss ichs und hab dafür sogar daten ;)), dass der Cell für SP berechnungen leistungsfähiger ist wie die 360 CPU. nur sind eben genau diese typischen bereiche (physik, KI) nicht wirklich deutlich erkennbar im vergleich zu anderen spielen.
KZ2 zeigt schön wie der Cell jedoch der GPU unter die arme greifen kann (wie das geht hab ich keine ahnung von, vllt weiss Coda da mehr), mehr ist imo jedoch nicht wirklich zu sehen, was die so extrem höhere leistung, wie manche es hier darstellen, angeht.

Hängt damit zusammen das viele grafische Effekte nicht so augenscheinlich sind. Meist wird die grafsche Präsenz nur über die Schärfe der Texturen ausgemacht. Klar, diese fallen als erstes auf, sind aber nicht alles. Viele Effekte bei K2 wurde man erst richtig wahrnehmen wenn man die Möglichkeit hätte diese im Spiel einfach mal zu deaktivieren, nur so wurde man erkennen was da alles zuständig ist um das Bild so wirken zu lassen wie es wirkt, zwar subtil, aber doch extrem.
Das selbe bei uncharted, klar die Texturenschärfe bewegt sich ungefähr auf dem Niveau von Gears, das Uncharted aber noch ein sehr geiles lighting und dynamische Schattenberechnung hat übersehen viele gern, fällt halt nicht gleich, aber gerade ersteres frisst einiges an Leistung.
 
Ich sage nur Gears of War 2, was Epic da in kurzer Zeit mit wenig Menpower geschaffen hat ist unglaublich. KZ2 und GT sind Prestigeobjekte und kosteten viel Zeit&Geld&Menpower und das Resultat ?

Ehrlich jeder der GoW2 durchgespielt hat kennt die Stärken und Schwächen des Titels und bei KZ2 ist es ebenfalls so, viele Texturen sind einfach nicht schön, das Gesamtbild überzeugt aber eine Generation weiter ? :rofl2:

Es gibt ebenfalls viele Multigames die grafisch ganz oben mitspielen, KZ2 zeigt für mich keinesfalls eine Überlegenheit der PS3, jedem sollte eifnach klar sein das KZ2 nicht das Ende der Grafikpower der PS3 u. X360 ist.

Spätestens zum Launch von GoW3 wird es wieder einen neuen Grafikkampf geben....
Und ehrlich müsste ich entscheiden welches Spiel besser aussieht ... >> GoW2 bisher , den die KZ2 Demo war mal echt nicht das gelbe vom Ei.
(Ist nur ein Zwischenfazit KZ2 wird natürlich gekauft und durchgespielt)
Gears of War 2 beeindruckt mich bisher wirklich deutlich mehr (bei der Grafik noch der Coop ! Oo)

Mal sehen wie sich KZ2 in der Grafik im Spiel noch steigert , bei GoW2 war ich am Anfang ziehmlich enttäuscht und von Level zu Level sah es immer bombastischer aus.

Festzustellen bleibt:

- Epic hat in Rekordzeit mit wenig Menpower GoW2 erschaffen das sich mit KZ2 grafisch messen kann.
( s. etliche Testberichte zu KZ2 wo Epics Shoter genannt wird)
- Entwickler holen mit weniger Aufwand mehr aus der 360
- Mit einem großen Budget und viel Zeit kann jedes fähige Studio einen Titel erschaffen der grafisch auf der Höhe der Zeit ist.
- Multigames sind auf der 360 fast immer besser (Auflösung, Geschwindigkeit, Online, Splitscreen,AA etc)
- KZ2, GoW2 und Co sind noch nicht das Ende der Grafikleistung beider Konsolen, in 3 Jahren werden wir über GoW 2 und KZ2 müde lächeln...
 
@Squall:

Finde dass Polygoncount und Effekte wichtiger sind als Texturen...gute Texturen gabs schon vor 10 Jahren auf Pc mit Schrottoptik.Dass einige so auf Texturen abfahren ist geschmacklos :/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom