Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@crazy:

Besorge dir Geld,macht das leben einfacher ;)

Wie gesagt,lieber 1 Jahr Garantie und kein Stress als 2 Jahre + Reparatur ect.
 
@Quaresma:

-"Ich will zocken und keine Filme gucken":

Mach doch was du willst (?)
Wenn wir nach diesem Argument gehen würden, wäre jegliche Diskussion beendet.
-"Der Online Mode ist scheiße":

Diese Aussage ist Scheiße
Danke, geb ich gern zurück. Xbox Live ist viel besser als das PSN, das hat nichts mit Subjektivität zu tun. Das Einladen usw. ist einfach viel funktioneller.
-"die Verarbeitung ist okay und Stabilität?"

Schlechtreden für Anfänger...
Argumentieren für Anfänger. Ich sag ja , die Verarbeitung ist okay. Was soll ich sonst sagen? Ist genauso wie die 360 ein Stück Plastik.
- "Und dann auch nur 1 Jahr Garantie seitens Sony."
Ich musste auch nichts reparieren bei meiner 360, also greift hier dein Argument ja wohl gar nicht. Die breite Masse hat bei der 360 häufig einen Defekt, bei der PS3 würde ich "öfter" sagen. Und MS hat wenigstens drauf reagiert, aber sowas kann sich Sony ja mit der PS3 und der Finanzkrise nicht leisten.
Ich musste noch nichts reparieren,meine Apple Hardware hat auch nur 1 Jahr Garantie und kostet locker das 5x soviel wie die ps3...läuft auch schön stabil,im Gegensatz zu MS Produkten...da nützt mir deren Kulanz und Arschkriecherei auch nicht viel ;)

........................
 
@crazy:

Besorge dir Geld,macht das leben einfacher ;)

Wie gesagt,lieber 1 Jahr Garantie und kein Stress als 2 Jahre + Reparatur ect.
lustig , und da regen sich die sonys über die online gebühren bei MS auf. Aber dafür sitzt das geld locker und das auch noch um ein vielfaches. herliche doppelmoral. Brauche dich also nicht mehr ernst nehmen. bzw die SOnys
 
@crazy:

Du bist doch das beste Beispiel...

360 Fanboy und dann eine Sig,welche sich auf das Wort Qualität bezieht...Bravo!
 
Wie lange wurde nochmal an der UE3 gewerkelt? Entweder, man zählt die Zeit zur Enstehung von Gears 1+2 dazu, oder man lässt die Zeit zur Entwicklung der Grundengine von Killzone 2 weg.

Und woher weist du wie lange an der Grundengine entwickelt wurde?
Da könnte man auch beim Duke sagen das die Entwicklungszeit mit den alten Engines nicht zählt.
Davon wird ja nichts verwendet.
Und niemand hat GG(sony) dazu gezwungen es so früh anzukündigen.

So oder so hat Killzone 2 maximal 3,5 Jahre Entwicklungszeit, was zwar viel ist, aber dennoch nicht so übermäßig und anormal wie viele denken.

Ein COD braucht 2 Jahre.
Als Multititel auf so gut wie jeder Platform.

Außerdem bringen uns "Was wäre wenn"- Szenarien nicht weiter. Zählen tut schlussendlich nämlich nur das Endprodukt. Deswegen sind "Wenn es ein exklusives Spiel auf der 360 geben würde, in das der selbe Aufwand wie bei Killzone 2gesteckt worden wäre, dann würde dieses Spiel locker mit den Exklusivtiteln mithalten können."

Ganausowenig wie das "wenn sich die Entwickler anstrengen wüden währen die multititel auf PS3 besser und ohne Zwangsinstalation"
 
Also was ich festgestellt habe, ist, dass exklusive PS3 Spiele i.d.R sehr sauber und flüssig laufen. Stabile und flüssige framerate, AA+ AF, jede Menge los auf dem Schirm, knackscharfe Texturen, tolle Effekte, kein Tearing etc. Das habe ich so in der Gesamtheit nur bei wenigen 360 Titeln erlebt.


Jaja, diese "ist so, weil es eben so ist"-Diskussionen finde ich ehrlich gesagt ziemlich unreif, vor allem wenn sie dann noch gespickt mit dem Internetvokabular des kleinen Internet-Mannes sind, der dadurch Fachkenntniss und Objektivität zu vermitteln versucht (Tearing, AA, AF etc.)

Ich klink mich dann aus. Mir als Laie (wie 99.9% der restlichen User hier, inkl. dir ;)) fällt nur auf , dass PS3-Exklusivtitel (welche nochmal, etwa Resistance, Motorstorm, Ratchet, Heavenly Sword, Lair, Folklore und Co. oder doch nur immer wieder Killzone und Uncharted^^) keineswegs viel besser aussehen als 360-Titel. Nur weil die Sonys das so lange behaupten, bis es keiner mehr hören kann und nicht mehr antwortet, muss das ja nun nicht stimmen. ;) Wird ja auch nirgendwo in Fachmagizinen oder so behauptet und fällt auch niemandem auf, der die Spiele auf dem Schirm sieht.

Solche repetitiven, sinnlos-Diskussionen führst du aber besser mit Zocker oder Thade. Die stehen drauf. :)
 
@crazy:

Besorge dir Geld,macht das leben einfacher ;)

Wie gesagt,lieber 1 Jahr Garantie und kein Stress als 2 Jahre + Reparatur ect.
Also das BluRay Laufwerk meiner 40GB PS3 hat es letzte Woche auch erwischt. Somit bin ich ein Fall von fünfen in meinem Freundeskreis.
So selten ist es also nicht und dafür, dass es für 400€ nur ein Jahr Garantie gibt, leider viel zu häufig.
Hoffe mal, dass TVS bei der 40er halbwegs flott ist. Meine reparierte Box war am siebten Tag wieder da.
In meinem Fall muss ich sagen: Lieber ne anfälligere Hardware und dafür länger Garantie und ein sehr guter Reparaturservice, als eine etwas weniger anfällige Hardware, bei der es dann schon nach einem Jahr richtig teuer wird, wenn ein Problem auftritt.
 
Jaja, diese "ist so, weil es eben so ist"-Diskussionen finde ich ehrlich gesagt ziemlich unreif, vor allem wenn sie dann noch gespickt mit dem Internetvokabular des kleinen Internet-Mannes sind, der dadurch Fachkenntniss und Objektivität zu vermitteln versucht (Tearing, AA, AF etc.)

Ich klink mich dann aus. Mir als Laie (wie 99.9% der restlichen User hier, inkl. dir ;)) fällt nur auf , dass PS3-Exklusivtitel (welche nochmal, etwa Resistance, Motorstorm, Ratchet, Heavenly Sword, Lair, Folklore und Co. oder doch nur immer wieder Killzone und Uncharted^^) keineswegs viel besser aussehen als 360-Titel. Nur weil die Sonys das so lange behaupten, bis es keiner mehr hören kann und nicht mehr antwortet, muss das ja nun nicht stimmen. ;) Wird ja auch nirgendwo in Fachmagizinen oder so behauptet und fällt auch niemandem auf, der die Spiele auf dem Schirm sieht.

Solche repetitiven, sinnlos-Diskussionen führst du aber besser mit Zocker oder Thade. Die stehen drauf. :)

der einzige der mit todschlagargumenten kommt bist doch du.. yondaime führt hier die aspekte auf, die ihm ins auge gesprungen sind. dass er dabei ne fachsprache verwendet ist doch gut, somit können missverständnisse ausgeschlossen werden.. er behauptet ja nincht von sich, dass er der größte checker is, aber solche grundbegriffe sollte jeder spieler drauf haben..
 
der einzige der mit todschlagargumenten kommt bist doch du.. yondaime führt hier die aspekte auf, die ihm ins auge gesprungen sind. dass er dabei ne fachsprache verwendet ist doch gut, somit können missverständnisse ausgeschlossen werden.. er behauptet ja nincht von sich, dass er der größte checker is, aber solche grundbegriffe sollte jeder spieler drauf haben..

Omg, das sag ich sofort meiner 9 - Jährigen Schwester, wenn sie mal wieder am DS hockt :o:o:o
 
@Benwick:

Das Laufwerk ist nunmal ein Verschleissteil,k.A. was du damit gemacht hast.Die 360 als ganzes ist aber ein Verschleissteil,also ein Technischer Bastard (MS hat es doch gestanden) und da fängt bei mir der Zweifel an.
Kein Bock auf sowas...
 
der einzige der mit todschlagargumenten kommt bist doch du.. yondaime führt hier die aspekte auf, die ihm ins auge gesprungen sind. dass er dabei ne fachsprache verwendet ist doch gut, somit können missverständnisse ausgeschlossen werden.. er behauptet ja nincht von sich, dass er der größte checker is, aber solche grundbegriffe sollte jeder spieler drauf haben..

mir gehts nur drum, dass man bei seinen aussagen einfach ps3 mit 360 ersetzen kann und dann ist man immer noch gleich weit. "sind sauberer", "weniger dies & das" etc. hallo? kann doch jeder mal so in den raum stellen, ist aber noch lange keine ausreichende beweisführung. ist 100% die gleiche tour wie zocker. für jeden schüleraufsatz kriegt man mit so ner argumentationsweise ne 6. ;)

wenn schon, dann belege, aussagen von fachmags, bildervergleiche (objektive) und sowas. aber doch nicht einfach: ist so, hab ich selbst gesehen und das nicht nur, weil ich die ps3 viel lieber mag als die 360 (was ja bei yondaime aus allen poren dringt). :)

kannst ja etwa als politiker auch ankommen und sagen: "Türken sind viel gewaltbereiter als Deutsche." Auf die Frage warum: "Ist so, hab ich selbst gesehen. *insert random fachbegriff* Liegt halt an der KULTUR". ;) Da kannste jetzt auch "Türken" mit "Deutsche" vertauschen und bist gleichweit...
 
Zuletzt bearbeitet:
@crazy:

Ja habe ich (in meinen Träumen),hoffentlich hast du verstanden wie ich es meine...

@Quaresma: Mit solchen Aussagen hast du dein Urteil schon unterschrieben...bye bye
 
der einzige der mit todschlagargumenten kommt bist doch du.. yondaime führt hier die aspekte auf, die ihm ins auge gesprungen sind. dass er dabei ne fachsprache verwendet ist doch gut, somit können missverständnisse ausgeschlossen werden.. er behauptet ja nincht von sich, dass er der größte checker is, aber solche grundbegriffe sollte jeder spieler drauf haben..

Ich sag ja auch: Was ich festgestellt habe. Jeder hat eine subjektiv andere Wahrnehmung und gewichtet einzelne Aspekte anders. Was mir aber schon oft aufgefallen ist, ist, dass sich viele zuallererst und vornehmlich an der Texturierung "aufgeilen". Diese kann man in der Tat anhand von Screenshots einigermaßen gut beurteilen.

Für mich sind aber Dinge wie Polycount, (Shader-) Effekte, Lighting, Animationen etc. ausschlaggebender bei der optischen Beurteilung eines Titels. Schließlich gaukeln Texturen nur Oberflächendetails vor, die so nicht da sind. Wobei ich mit der Texturierung lediglich das reine Texture Mapping meine, als keinerlei andere Mapping Techniken (also keine Normal-, Bump- oder sonstige Maps).

Und da ich fast alle wichtigen Spiele für PS360 mein Eigen nenne, kann ich auch schon mal vergleichen.

Und die PS3 ist theoretisch nunmal leistungsfähiger als die 360, deswegen besteht auch die theoretische Möglichkeit, dass die Spiele auf der PS3 besser aussehen.
 
mir gehts nur drum, dass man bei seinen aussagen einfach ps3 mit 360 ersetzen kann und dann ist man immer noch gleich weit. "sind sauberer", "weniger dies & das" etc. hallo? kann doch jeder mal so in den raum stellen, ist aber noch lange keine ausreichende beweisführung. ist 100% die gleiche tour wie zocker. für jeden schüleraufsatz kriegt man mit so ner argumentationsweise ne 6. ;)

wenn schon, dann belege, aussagen von fachmags, bildervergleiche (objektive) und sowas. aber doch nicht einfach: ist so, hab ich selbst gesehen und das nicht nur, weil ich die ps3 viel lieber mag als die 360 (was ja bei yondaime aus allen poren dringt). :)

Kann man machen. sollte man machen- nur hab ich weder die Zeit noch die Lust, da es hier ja zum ersten eh keinen Anklang findet und ich auch gar nicht darauf aus bin, jemanden zu überzeugen oder meine Meinung aufzuzwingen.

Und ja, ich mag die PS3 lieber, weil ich ganz einfach schon lange Zeit mit den Sony Produkten sympathisiere. Das heisst aber nicht automatisch, dass jeder Fan gleich ein Fanboy sein muss. Und ich bin auch durchaus dazu in der Lage, Spiele auf der "Konkurrenzplattform" (obwohl ich ja auch ne 360 mein eigen nenne) zu loben. Vielleicht unbewusst nicht so überschwenglich und ein wenig kritischer, als dass bei PS3 Titeln der Fall sein würde, dennoch hält sich meine Subjektivität gemessen an dem, was hier sonst noch so kreucht und fleucht, arg in Grenzen.

Und ich habe z.B. nie behauptet, dass Gears 1+2 nicht umwerfend aussehen oder dass ich Halo 3 spielerisch toll finde.
 
@crazy:

Ja habe ich (in meinen Träumen),hoffentlich hast du verstanden wie ich es meine...

@Quaresma: Mit solchen Aussagen hast du dein Urteil schon unterschrieben...bye bye

Aha, jetzt kannst du mir antworten. Zeigt mir ja nur, dass dein Niveau irgendwo tief da unten zwischen Erdkern und Hölle liegt.
 
:lol:

Zu witzig, echt der Brüller. Wenn du nichts beitragen kannst, dann halt doch einfach dein Mowl.
das könnte ich glatt zu dir sagen und deinem genauso sinnvollem kommentar. (ich weiß meiner war nicht besser)



interessant ist jedoch, dass yondaime versucht alles zu begründen und das sogar ordentlich macht und die grünen fanboys versuchen sofort seine argummentation zu zerreden.

wenn ihr findet das gears 2 besser aussieht oder kz2 nicht viel besser als gears 2 könnt ihr das ruhig glauben. ändert aber nichts an der tatsache das es falsch ist und 2 + 2 immer noch 4 und nicht 5 sind. (argummente könnt ihr aus den letzten 20 seiten entnehmen. ich bin einfach nicht bereit die gleichen argummente zum 100sten mal zu wiederhollen)

es ist so als würde man einem schizophrenen versuchen zu erklähren, dass die stimmen in seinem kopf nicht real sind.:shakehead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom