Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du lässt aber auch keine Situation aus um über die "S-Boys" zu lästern ? ;-)
War früher mal anders wenn ich mich Recht erinnere... die Anhänger des Imperiums sind wohl zu stark geworden und du kannst sie nicht mehr ignorieren ?

Naja... Ich finde es halt relativ merkwürdig.
Entweder die Leute haben Zocker so und so auf Ignore oder ich kann es mir nicht anders vorstellen!

Und nein, solche Praktiken waren in dieser Ecke schon immer Gang und Gebe ;-)
Nur wird da gern ein Auge zugemacht... Um den Krieg anzuheizen.

Sorry, dass ich das jetzat ned gemacht hab :ugly:
 
was? so4 läuft nur knapp über SD? :rofl:

genau genomm ist das sogar sub-par sd,also noch drunter...wir haben hier pal und unsere auflösung bei 16:9 ist 1024x576 (so wie tomb raider underworld auf der 360 läuft)

die wollten ja unbedingt 60fps haben,was das in nem rpg bringen soll ist mir zwar unbegreiflich,aber wenn sie dafür lieber die grafik zurückschrauben,ist ihr ding

naja irgendwann wird die ps3 version kommen in 720p,die rodler dürfen wieder beta testen 8)

@klo

die ps3 version läuft in 720p,nur bei close ups schaltet sie in 640p,aliasing sieht man bei dem spiel sowieso net
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch beachtlich finde (Quelle gleicher Thread):

Street Fighter 4:

PS3 - 640p @ 0x AA
360 - 720p @ 2x AA

Wo ist das laut Sony und kleinen, verblendeten naco-Fanboys versprochene 4D, 1080p und 120fps? :lol2:

das Capcom nur scheiße baut in dieser Gen bestreitet niemand.

aber dass ein 360 Exclusive kaum über SD kommt ...

obwohl Lost Odyssey und Blue Dragon hätten auch schon Xbox 1 Spiele werden können, wenn man sie sich so anschaut.

die 360 ist schon so lange draußen und trotzdem kommt technisch nichts besseres als CoD 4 und Gears 1 (oder 2, sieht gleich aus) nach.
 
Ich bin mir sicher, es laufen deutlich mehr PSN Titel in 1080p als Arcade Spiele, die auch noch deutlich besser aussehen.. also schön den Mund zu halten..
Ausserdem:

PS3:

Street Fighter IV = 1280x720 (no AA), 630p in up-close character view?


XBOX360

Street Fighter IV = 1280x720 (2xAA)

Hä? Wo steht hier das SF4 in 630p läuft auf der PS3?


http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

So siehts aus:

PS3:
StreetFighter4_03_PS3.png


Normales 720p ohne AA

XBOX360:

StreetFighter4_03_360.png


Im Spiel selber laufen beide mit 720p. Dennoch ist die 360er ein wenig hübscher.. aber naja.. hält sich in Grenzen.

EDIT: Wisst ihr was mir gestern aufgefallen ist? Habe ja das GTA4 Addon, und es ruckelt, teart und es gibt wirklich massive textur PopIns!? Leute.. wie habt ihr das Spiel auf der 360er ausgehalten!? Das läuft wirklich furchtbar. Wahnsinn.. das Spiel hat definitiv nun mit dem Addon weit weniger Frames und weit mehr textur Popins als vorher und läuft MASSIV schlechter als die PS3 Version. Leider bin ich ja gezwungen es auf der XBOX360 zu spielen, was ich ziemlich bereue, denn so hat es die Kiste wieder geschafft, mir wiedermal ein Spiel technisch komplett zu versauen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das was mit Street Fighter zu tun?

Wieso packt die PS3 kein HD und kein AA?
nichts, aber muss es das denn?

Und solange die 360 kein Deferred Rendering mit etwas raytracing + QAA schafft, solltest du damit gar nicht erst anfangen :P

@GTA: Naja ich habe da Spiel ja nicht selber, aber ich habe mir den Quicklook auf giantbomb mal angeguckt und da hat selbst das Intro framerateprobleme gehabt. Desweiteren sieht GTA4 wirklich scheiße aus^^
 
nichts, aber muss es das denn?

Und solange die 360 kein Deferred Rendering mit etwas raytracing + QAA schafft, solltest du damit gar nicht erst anfangen :P

@GTA: Naja ich habe da Spiel ja nicht selber, aber ich habe mir den Quicklook auf giantbomb mal angeguckt und da hat selbst das Intro framerateprobleme gehabt. Desweiteren sieht GTA4 wirklich scheiße aus^^
zeig mir bitte ein PS3 spiel mit raytracing, bitte!!!
 
PS3:

Street Fighter IV = 1280x720 (no AA), 630p in up-close character view?


XBOX360

Street Fighter IV = 1280x720 (2xAA)

Hä? Wo steht hier das SF4 in 630p läuft auf der PS3?


http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241


Im Spiel selber laufen beide mit 720p. Dennoch ist die 360er ein wenig hübscher.. aber naja.. hält sich in Grenzen.
Ist doch im B3D Forum aufgelistet.

EDIT: Wisst ihr was mir gestern aufgefallen ist? Habe ja das GTA4 Addon, und es ruckelt, teart und es gibt wirklich massive textur PopIns!? Leute.. wie habt ihr das Spiel auf der 360er ausgehalten!? Das läuft wirklich furchtbar. Wahnsinn.. das Spiel hat definitiv nun mit dem Addon weit weniger Frames und weit mehr textur Popins als vorher und läuft MASSIV schlechter als die PS3 Version. Leider bin ich ja gezwungen es auf der XBOX360 zu spielen, was ich ziemlich bereue, denn so hat es die Kiste wieder geschafft, mir wiedermal ein Spiel technisch komplett zu versauen.

Danke!

Tust mir richtig leid und schreibst dazu natürlich wieder nur den üblichen Mist. Das Game lief schon immer auf der 360 besser und das auch noch bei höherer Auflösung, deshalb kommt das Add on auch nicht für die PS3. Dort wäre es eine Ruckelorgie schlechthin.

So langsam müsste jeder einsehen, dass die 360 mehr unter der Haube hat als die PS3. Sieht man ja schließlich an fast jedem Multigame und nur die sind vergleichbar.
Dazu kommt noch der Umstand, dass man bei der 360 ohne große Programmierkenntnisse aufgrund der guten Tools schon hervorragende Ergebnisse erreichen kann. Leider macht sich deshalb niemand die Mühe und programmiert die Kiste so hardwarenahe wie es die PS3 Programmierer aufgrund der katastrophalen Tools machen müssen. Ist klar, dass man bei direkter Hardwareprogrammierung mehr aus den Kisten raus holen kann. Bei der PS3 ist man wie gesagt dazu gezwungen, und gute Entwickler bekommen dann auch ein gutes Ergebnis aus ihr heraus wenn nur die Zeit und das Budget stimmt.

Ändert aber eben nix daran, dass sie weniger auf dem Kasten hat als die Wunderbox :scan:
 
nichts, aber muss es das denn?

Und solange die 360 kein Deferred Rendering mit etwas raytracing + QAA schafft, solltest du damit gar nicht erst anfangen :P

@GTA: Naja ich habe da Spiel ja nicht selber, aber ich habe mir den Quicklook auf giantbomb mal angeguckt und da hat selbst das Intro framerateprobleme gehabt. Desweiteren sieht GTA4 wirklich scheiße aus^^

Raytracing :lol:
 
Ist doch im B3D Forum aufgelistet.



Tust mir richtig leid und schreibst dazu natürlich wieder nur den üblichen Mist. Das Game lief schon immer auf der 360 besser und das auch noch bei höherer Auflösung, deshalb kommt das Add on auch nicht für die PS3. Dort wäre es eine Ruckelorgie schlechthin.

So langsam müsste jeder einsehen, dass die 360 mehr unter der Haube hat als die PS3. Sieht man ja schließlich an fast jedem Multigame und nur die sind vergleichbar.
Dazu kommt noch der Umstand, dass man bei der 360 ohne große Programmierkenntnisse aufgrund der guten Tools schon hervorragende Ergebnisse erreichen kann. Leider macht sich deshalb niemand die Mühe und programmiert die Kiste so hardwarenahe wie es die PS3 Programmierer aufgrund der katastrophalen Tools machen müssen. Ist klar, dass man bei direkter Hardwareprogrammierung mehr aus den Kisten raus holen kann. Bei der PS3 ist man wie gesagt dazu gezwungen, und gute Entwickler bekommen dann auch ein gutes Ergebnis aus ihr heraus wenn nur die Zeit und das Budget stimmt.

Ändert aber eben nix daran, dass sie weniger auf dem Kasten hat als die Wunderbox :scan:

Ist gut Mellace.. frag doch nochmasl besser im 3D Forum nach welche Version besser ist. Denn mal ab abgesehen von der Auflösung, stinkt die 360er Version gewaltig ab, mit dem Addon ist es ne reine Zumutung geworden.. den technisch kam hier NICHTS dazu! Vielleicht solltest Du dich vorher informieren. Ist leider fakt, dass Spiel läuft nun noch minder von der HDD als damals von der DVD.. obwohl es da auch schon scheiße lief. Mit Addon ists ne reine Zumtung. Aber hey.. das Du nicht objektiv sein kannst ist klar. Deswegen ist es natürlich wichtig wie gut ein SF4 auf der PS3 läuft, welches so scheiße aussieht, dass man weglaufen möchte.. Du bist einfach ein verbitteter Fanboy.. und du warst es lustigerweise schon vor erscheinen der PS3. Weswegen man Dich eh nicht ernst nehmen kann.

Und Deine Ausreden werden immer absurder.. klar, die PS3 hat die Grafikreferenzen auf ihrer Seite, und jetzt sind die schlechten Tools dran schuld. Das ist sowas von dämlich.. und wenn schon.. drauf geschissen. Die PS3 zeigt wo der Hammer hängt, zeigt wie Spiele aussehen können ohne technische Defizite.. SO SOLLTE ES SEIN! Und egal warum und weshalb es so ist, die XBOX360 kann hier leider nichtmehr hinterher ruckeln.. äh kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alte lamellen ins dickicht:

was sinn macht:

günstigste variante:
office pc + xbox 360 (multititel)

teurer und umfassend:
mittelklasse pc (multititel und pc titel) + ps3: exklusives


a) einem ist die grafik nicht so wichtig, dann macht das bisle konsolenunterschied hin oder her nix aus
b) einer legt viel wert auf grafik: pc-version

:-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom