Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und weil ichs grad lese: Im Gaf dreht sich wegen einer Patentverlängerung von Sony gerade alles um die Idee von 2 GPUs in der PS4. Low Power für APU und ne schöne dedizierte GPU in PS4? Maybe.

Und weil ichs grad lese: Im Gaf dreht sich wegen einer Patentverlängerung von Sony gerade alles um die Idee von 2 GPUs in der PS4. Low Power für APU und ne schöne dedizierte GPU in PS4? Maybe.
Hä? War das nicht schon lange klar?
Welche APU soll genug Leistung für eine PS4 haben? Es ist doch klar, dass die PS4 eine dedizierte GPU haben wird.
Ahh lass mich raten. Unsere gelben Freunde haben wohl dieses hirnrissige Gerücht verbreitet. Damit die PS4 kaum stärker als die WiiU wird.

Ist schon lustig. Erst werden seitenlang die immer gleichen Bilder von The Last of Us gepostet, um zu belegen, wie schlecht doch die Wii-U-Grafik im Vergleich zur PS3 ist. Nimmt man dann die selben Bilder, um zu belegen, dass der Grafiksprung zur nächsten Generation nicht so groß wird, heißt es, dass The Last of Us in Wirklichkeit ja gar nicht so aussieht wie auf den Bildern. :uglyclap:

Also wenn nicht jedes (!) PS4-Launchspiel The Last of Us um Längen schlägt (es gibt ja ein paar User hier, die meinen, dass ein PS2->PS3 Sprung kommen wird :ugly: ), dann will ich aber Leute wie Fulg0r die PS4 bashen sehen, aber geschwind und unablässig, bitte ;)

Bei der WiiU hat auch keine Erklärung gegolten und es darf keine Ausnahmen geben und keine Ahnung was.

Da wird es bei der PS4 doch ein Leichtes sein, bereits ab Launch mit 1080P und 60FPS durchgängig dazustehen und recht viel AA/AF und V-Sync, oder? :)

Ist schon lustig. Erst werden seitenlang die immer gleichen Bilder von The Last of Us gepostet, um zu belegen, wie schlecht doch die Wii-U-Grafik im Vergleich zur PS3 ist. Nimmt man dann die selben Bilder, um zu belegen, dass der Grafiksprung zur nächsten Generation nicht so groß wird, heißt es, dass The Last of Us in Wirklichkeit ja gar nicht so aussieht wie auf den Bildern. :uglyclap:

Merkwürdig dass dir diese und ähnliche Praktiken nie bei den Pikas auffallen. :uglyclap:

Allein die Leistungsdaten der PS4 werden Zeuge genug sein. Da brauchen wir nichteinmal Bilder.
Leistrungsstarke APU + moderne GPU + 8GB schneller Ram.
Keine Sorge. Sie wird merklich stärker als die WiiU. Und ihr wisst das auch.
Fangt schonmal an haarsträubende Relativierungen einzustudieren. Ihr werdet es brauchen.

Man muss doch erstmal abwarten wie es mit der WiiU weitergeht. Es wäre mal schön zu sehen, wenn Nintendo mal ein Spiel rausbringt was graphisch ansrpuchsvoll wird. Vielleicht wäre ja mal jetzt der Zeitpunkt für eine neue Ip, in dem auch mal die Graphik im vordergrund steht. Ich kann mich auch an Zeiten erinnern (N64, Waverace) wo ich über Nintendo spiele gestaunt habe. Eine neues Waverace mit bestmöglicher Graphik wäre sehr fein und könnte mich sogar zum Kauf anregen.

Man muss doch erstmal abwarten wie es mit der WiiU weitergeht. Es wäre mal schön zu sehen, wenn Nintendo mal ein Spiel rausbringt was graphisch ansrpuchsvoll wird. Vielleicht wäre ja mal jetzt der Zeitpunkt für eine neue Ip, in dem auch mal die Graphik im vordergrund steht. Ich kann mich auch an Zeiten erinnern (N64, Waverace) wo ich über Nintendo spiele gestaunt habe. Eine neues Waverace mit bestmöglicher Graphik wäre sehr fein und könnte mich sogar zum Kauf anregen.

Das nächste Spiel von den Retro Studios wird wohl so eine Nummer - evtl. wird es zwar keine neue IP (wohl Metroid), dann aber schon auch ein Spiel, dass technisch überzeugen wird (ich vermute mal, es wird so ein Level ala Halo 4 dann sein).

Na, mal schauen.

Also wenn nicht jedes (!) PS4-Launchspiel The Last of Us um Längen schlägt (es gibt ja ein paar User hier, die meinen, dass ein PS2->PS3 Sprung kommen wird :ugly: ), dann will ich aber Leute wie Fulg0r die PS4 bashen sehen, aber geschwind und unablässig, bitte ;)

Bei der WiiU hat auch keine Erklärung gegolten und es darf keine Ausnahmen geben und keine Ahnung was.

Da wird es bei der PS4 doch ein Leichtes sein, bereits ab Launch mit 1080P und 60FPS durchgängig dazustehen und recht viel AA/AF und V-Sync, oder? :)

Dreh es Dir bitte nicht wieder zurecht. ;)

Die PS4/XboxNext wird genau dasselbe leisten müssen wie schon die WiiU.

Also man erwartet min. 1 eindeutig nicht machbares Spiel auf der NExt-Gen zum launch.

Und bevor hier einem wieder das Wort im Mund umgedreht wird, dass bedeutet nicht zwangsläufig dass es keine PS360-Version von diesem Spiel geben wird.

Der 360 Launch ist da ein hervoragender Indikator. 2-3 exklusive Spiele die deutlich besser aussehen als alles auf der vorherigen Gen und der Rest ist hochgerechneter Multikrams. Welcher jedoch auch sichtbar besser aussieht als auf der vorherigen Gen.

So blöde wird keiner hier sein um sich auf ein exklusives neues Spiel mit Avatargrafik @1080P und 60 FPS zum launch einzulassen, bloß damit die geknickten Nintendofans was zu lachen haben. :)

Die WiiU hätte nur 1 Spiel gebraucht um viel von dem ganzen Hohn im Keim zu ersticken, falls das bei der PS4/Nextbox auch passiert... Dann viel Spaß beim bashen. Ich bezweifle es jedoch stark.

Alleine ein Fortnite Port wäre genug um alles aus der aktuellen Gen in den Schatten zu stellen. Technisch kann nichts mit dem Spiel mithalten. Aber darüber macht man sich ja gerne lustig.

Genauso witzig ist das ständige präventive runterspielen von Next-Gen Grafik. Der Clou daran ist aber immer noch, dass angeblich keine großen Sprünge zu Crysis 3 zu sehen sein sollen, aber das bisschen bessere Trine 2 wird abgefeeirt, als ob Retro gerade NAughty Dog überboten hätte. :lol:

Keine Gen weiter als das:

227917.jpg

Einfach nur owned. :rofl3:

Musst Du wirklich noch deutlicher aufzeigen, dass Du nicht so viel über Grafik oder (imo wahrscheinlicher) das Spiel weißt?

Crysis 3 läuft in extrem großen Leveln mit Zig Gegnern, Fahrzeugen, usw., usw.

Beyond wird, ähnlich wie Heavy Rain, gerade so große Schläuche bieten um die astronomisch hochwertigen Charaktermodelle darstellen zu können ohne die PS3 zu schmelzen.

Verstehst Du den Unterschied?

Ähnlich ist das bei Star Citizen, wo viele nicht verstehen was so toll daran aussieht. Dabei vergessen viele, dass man heutzutage nur (beispiel) 1 Raumschiff so toll darstellen kann und beim Rest tricksen muss. In Zukunft wird man das alles in Echtzeit haben und hinter dem Raumschiff sind noch 1000 andere in Bewegung. und während heutzutage extra geladen werden müsste um das Raumschiff zu betreten, kann man bei Star Citizen ohne Ladezeiten in jedes Raumschiff und sich das Schiff von oben bis unten angucken.

Was ich damit sagen will, nur weil Du nur 1-2 Charaktäre siehst, sagt das nichts über den Aufwand aus oder was im Hintergrund noch alles berechnet werden muss.

Daher ist man ja von Spielen wie GTA so begeistert. Deswegen jauchzen die Leute bei Watch Dogs (Uncharted Grafik trifft GTA Open World)...

5th: Diese typischen Ausreden brauche ich wahrlich nicht. Hatte auch keine Sau damals interessert. Hauptsache das Bild sieht besser aus, daran habt ihr euch ergötzt. ;)

5th: Diese typischen Ausreden brauche ich wahrlich nicht. Hatte auch keine Sau damals interessert. Hauptsache das Bild sieht besser aus, daran habt ihr euch ergötzt. ;)

Sieht ja auch geil aus. Vermutlich wird es sowas auf Wirdu nie geben. Aber die meisten wissen eben wie die QD Games funktionieren und wieso die sich auf bestimmte Aspekte konzentrieren können.

Muss 5th da recht geben, Nintendo hätte wenigstens 1 Spiel zum Start bringen müssen das gezeigt hätte dass mehr möglich ist als auf PS3/360. Stattdessen bringen Sie den alten 3rd kram den eh keiner kauft.

Nintendo bringt 3rd Kram? ;) Aber ja, in dem Punkt kann man 5th Recht geben, Nintendo hätte zumindest einen aufwändigeren Titel fertig haben müssen und das in besserer Optik. Aber darauf geben sie nichts mehr, mir kann es egal sein, sollen sich ruhig Zeit lassen und die Titel auch wirklich fertig entwickeln. Der Rest seines Posts besteht imo trotzdem nur aus Prävention und dem Versuch die Erwartungen möglichst gering zu halten, damit die bösen Ns das Launchlineup nicht bashen, wird nicht funktionieren :v:.

@5th: Hier erwarten einige den selben Sprung wie von PS2 zur PS3 ;) Das wird so oder so lustig nach dem ganzen WiiU gebashe, vorrausgesetzt Nintendo dreht zur E3 auf.

Edit: Freue mich aber auf deine Visionen, Beyond Grafik als Open World und in 1080p mit 60fps wäre schon was feines, aber das will ich erst selbst sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich erwarte ein xbox -> xbox 360 sprung und dank neusten tools und co sollte da noch bißchen mehr gehen :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom