Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Typ in deiner Sig ist echt episch, wen interessiert schon GTA V, Bioshock Infinte und Remember Me, alles völlig uninteressant, in 3 Monaten kommt Pikmin! :clown:

nein Ikaruga ist Nische, also schonmal alles andere als Casual :goodwork:

Das ganze Arcade Genre ist überhaupt am aussterben, falls die das entfallen sein sollte, daher hab ichs auch nicht extra behandelt, r.i.p.

Die VKZ der Casualtitel waren monströs.....und ? ( dürfen Mütter und Kids keinen Spaß haben auf deiner Konsole ? :ugly: ) Trotzdem gab es auch Core- bzw. Nischenspiele wie z.B Sin & Punishment: Star Successor, dieser Titel erfüllt all deine Punkte, ist nicht casual sondern core & arcadig, und kam von Nintendo, wie so viele andere corige Titel ;-) Dein Pech wenn die 5-8 Casual-Key-Titel für dich alles überschatten :nix:

Meine Einteilung passt auf 90% der Titel, wem für die restlichen 10% die Auffassungsgabe fehlt, kann mich im zweifelsfall per PM anfragen ich kläre dann gerne etwaige Ungereimtheiten auf und stelle fest obs jetzt Casual oder Core ist.

Protipp: Wenns Nische ist, ist es sehr sehr selten casual :goodwork:

Protipp#2: Wenn ein Mario im Namen vorkommt und das Spiel nicht Openworld 3D ist, ists in der Regel auch Casual :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Einteilung passt auf 90% der Titel, wem für die restlichen 10% die Auffassungsgabe fehlt, kann mich im zweifelsfall per PM anfragen ich kläre dann gerne etwaige Ungereimtheiten auf und stelle fest obs jetzt Casual oder Core ist.

Protipp: Wenns Nische ist, ist es sehr sehr selten casual :goodwork:

Protipp#2: Wenn ein Mario im Namen vorkommt und das Spiel nicht Openworld 3D ist, ists in der Regel auch Casual :goodwork:

Nina Hagen bietet auch wertvolle Stylingtipps in ihrer Boutique an, auch mit Protipps ;-)

Die würde wahrscheinlich casual von core titeln auch besser auseinander halten können als so mancher Pika :goodwork:

Aber interessant über welche Dinge du dich abseits von Casualsoftware sonst so interessierst :goodwork:

Vielleicht würde sie auch deine Playstation verschlucken, dann wärst du ja gar nicht mehr core :nix: .....vielleicht würdest du dann aber eine neue Chance erhalten um dich zu sammeln & besinnen ;-)

Dazu folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Bestimmtheitsmaß

Kurz: es gibt zwar einige Spiele, die man nicht einfach in Core oder Casual einteilen kann, die machen aber ne Minderheit aus, sind also kaum relevant. Für 95% des Marktes passt dein einfaches Modell wie die Faust aufs Auge :goodwork:

Dazu folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Bestimmtheitsmaß

Kurz: es gibt zwar einige Spiele, die man nicht einfach in Core oder Casual einteilen kann, die machen aber ne Minderheit aus, sind also kaum relevant. Für 95% des Marktes passt dein einfaches Modell wie die Faust aufs Auge :goodwork:

Wenn die Obrigkeit das dem Gamervolk sagt, dann ist es halt so :ol: - dazu > Nintendospiele sind eine Minderheit von der Herangehensweise der Entwickler, weil die Schwerpunkte hier anders gesetzt sind :-) Deswegen greift dieses Modell nur bei Standardware - das muss nicht schlecht sein, aber eben dem aktuellen Trend folgend weil gleich einzuordnen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gibts die Core/Casual Einteilung, ebenso wie es Spiele gibt, die sich mittendrin ansiedeln und das ist auch imo sehr sinnvoll. Ich würde z.B. nie Just Dance, Sports Connection, Ponyhof und Konsorten zocken.

Natürlich gibts die Core/Casual Einteilung, ebenso wie es Spiele gibt, die sich mittendrin ansiedeln und das ist auch imo sehr sinnvoll. Ich würde z.B. nie Just Dance, Sports Connection, Ponyhof und Konsorten zocken.

Hier hat auch niemand was anderes behauptet, nur dass ein Spiel nicht sofort Casual ist wenn es nicht den aktuell populären Klassifikationsaspekten entspricht, die ein CoreSpiel eben für viele im Moment ausmachen.

Edit: Die Grenze dieser Einteilung ist sowieso fließend...deine gennaten Titel würd ich aber auch als Casualtitel bestimmen;-) weil sie ganz klar auf Neueinsteiger abzielen. Es gibt aber Leute für die ist bunt ( selbst Mario RPG z.B ) casual und kindisch, alles subjektiv also.

Zuletzt bearbeitet:
In Kürze ist meine PS3 mit 500GB Platte und 90 Tagen PSN+ Card für 220 Euro bei mir :goodwork:

Danke Amazon, das Angebot ist nur noch ne stunde gültig übrigens :goodwork:

Meine mittlerweile 18 Games warten schon ungeduldig :D

Ohne das Bashen des grottigen WiiU Lineups wären mir die ganzen edlen PS3 Games wohl entgangen, denn man will ja vergleichswerte, danke Nintendo, für die schäbigste Konsole seit der Wii :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
In Kürze ist meine PS3 mit 500GB Platte und 90 Tagen PSN+ Card für 220 Euro bei mir :goodwork:

Ohne das Bashen des grottigen WiiU Lineups wären mir die ganzen edlen PS3 Games wohl entgangen, denn man will ja vergleichswerte, danke Nintendo, für die schäbigste Konsole seit der Wii :goodwork:

Ich wollte dir eigentlich viel Spaß wünschen aber dann kam wieder so ein lächerlicher Bash auf die Wii U xD Naja, ich hoff du kommst mal wieder runter beim Zocken ^^

@Vanille ja, das ist auch wahr. Ist oft subjektiv.

@MTC
Welche Konsolen hattest du eigentlich bisher? Ne PS3 kommt bei dir erst jetzt ins Haus und ne Xbox360 hattest du nie :ugly:

P.s. ich hab die Bestellung (160GB) doch storniert und hol mir jetzt die 500GB Superbeschissen mit GT5 und Uncharted 3 :awesome:

Wow, das ist ja mal ein Mega-Angebot und dank PS+ kannst du dir noch jede Menge hochkarätiger Games downloaden. Viel Spaß damit. :)
An Spielemangel wirst du die nächsten Monate sicher nicht leiden und 2013 kommen dann etliche weitere Blockbuster hinzu.

@MTC
Welche Konsolen hattest du eigentlich bisher? Ne PS3 kommt bei dir erst jetzt ins Haus und ne Xbox360 hattest du nie :ugly:

P.s. ich hab die Bestellung (160GB) doch storniert und hol mir jetzt die 500GB Superbeschissen mit GT5 und Uncharted 3 :awesome:

Kannst jetzt noch bei amazon die gleiche für 220 Euro ohne games haben uncharted kostet 20 euro neu und gt noch weniger sicher ;)

Die platte reinschrauben solltest packen :ol: -Käfig und 90 Tage PSN ist gratis bei amazon aber nur noch bis 0:00 uhr kriegst die 12GB für 169 :goodwork:

Und konsolen, ich hatte ein halbes jahr ne Wii :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom