Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sorry, das stimmt einfach nicht.

wieso sollte n mario kart oder n nsmb einem wonderbook/farmville näher sein als einem gta,gt, halo, cod, das genau die gleiche zielgruppen auch bedient?

man kriegt diesen knoten nicht auf, ohne alle großen kühe zu schlachten.
CoD, GTA, GT, Mario, Halo und co. gehören in 1 Gruppe, die nur an 1 oder 2 Händen abzählen könntest: Systemseller. Sie sprechen alle an, einfach alle...Casuals, Hardcore, Nongamer usw. und pushen die Konsole wie kein anderes Spiel.

Wann man diese Gruppe isoliert, kann man den Markt ohne Probleme in Casual und Core einteilen. Gibt dann noch paar Spiele wie Assasins Creed, die versuchen in die Systemseller-Gruppe reinzukommen.

CoD, GTA, GT, Mario, Halo und co. gehören in 1 Gruppe, die nur an 1 oder 2 Händen abzählen könntest: Systemseller. Sie sprechen alle an, einfach alle...Casuals, Hardcore, Nongamer usw. und pushen die Konsole wie kein anderes Spiel.

Wann man diese Gruppe isoliert, kann man den Markt ohne Probleme in Casual und Core einteilen. Gibt dann noch paar Spiele wie Assasins Creed, die versuchen in die Systemseller-Gruppe reinzukommen.

das ergibt so kein sinn

Du bist also der Meinung, dass folgende Spiele "Casual" sind:

. Wonderbook
. Kinectimals
. WiiSports
. New old Mario Bros.
. Mario Kart
. Mario&Sonic at the olympic Dreck
. Links Crossbowtraining
. Farmville
. Diverse Browsergames
. Kawashima Braintraining
. Nintendogs

Sorry. Aber wer diese oben genannten Spiele in einen Topf wirft, der will entweder völlig bescheuert bashen (MTC) oder hat einfach keine Ahnung.

:

Warum sollten sie nicht in einen Topf geworfen werden ?
Es geht hier nicht um die Bewertung.
Aber alle Games sprechen die gleiche Zielgruppe an und sind sehr einfach strukturiert.

Mario Kart macht wenigstens Spaß, viel schlimmer sind die, die hintereinander Gears of Affen 1, 2, 3 4 sowie Halo 1, 2, 3, 4, 5, 6 spielen und mehr von der gleichen schei** verlangen :nix:

Ist auch wirklich so, zb Uncharted 3 war dann ein Spiel wo ich gesagt habe ja geil, aber nun kann man warten bis next gen kommt und dann weiter fortsetzen. Alle 2 Jahre sind dann zuviel, schon krass das sich solche games dennoch krass verkaufen sogar die jährlichen updates ala cod.

sorry, das stimmt einfach nicht.

wieso sollte n mario kart oder n nsmb einem wonderbook/farmville näher sein als einem gta,gt, halo, cod, das genau die gleiche zielgruppen auch bedient?

man kriegt diesen knoten nicht auf, ohne alle großen kühe zu schlachten.

Das Spielprinzip eines mario Kart oder nsmb habe ich in zehn Sekunden kapiert. Und nach eine Minute bin ich Halbprofi um es mal etwas überspitzt auszudrücken. Man kann auch einen Vierjährigen da dran setzten und er wird das Game in kurzer Zeit in und auswendig kennen.
Das geht bei den anderen Games nicht.

Mario Kart ist nun mal absolut Casual, da ändert auch der Umstand, dass es auch andere Zielgruppen mal zocken, nichts dran. Das Game kann man auch nicht stundenlang spielen, schon gar nicht allein. Es ist für zwischendurch. So wie Angry Bird eben.

Ich weiß, jetzt laufen diverse N-Fans sicherlich rot an, aber mein Gott, so ist es doch nun mal.

Stell dich halt blöd...

=>

ich hab dein lächerliches "wenn man irgend was spielt was einem anderen nicht past ist man also casual" gemeint, das ander war halt im qute noch drin :shakehead:

Genau so siehts aus :goodwork:

Casuals sind der Untergang unseres Hobby und jeder, der diese Zielgruppe unterstützt gehört boykottiert. Nintendo also vollständig und MS/Sony nur in Teilen (Kinect/Move und diesen ganzen Schrott ignorieren).

i7mFcgj8v9Www.gif

Zuletzt bearbeitet:
In welche Kategorie fällt eigtl. Assassin's Creed 3? Das Spiel erfüllt ja immerhin deine Hardcore Kriterien (hohes Budget, viele Cutscenes), auf der anderen Seite fängt es mit einem 3 Stunden Tutorial an das einem die Finessen der One-Button Steuerung näher bringt :confused:

Ein Tutorial sagt doch nix über Casual oder Coregame aus. Früher gab es so etwas wie Anleitungen zum LESEN. Kennt der ein oder andere vielleicht noch. Heute wird das alles im Spiel erledigt. Und ein Game, was 40-50 Studen geht, darf auch mal ein Tutorial von einer bis zwei Stunden besitzen. Ist ja auch ein wenig übertrieben die ganze Zeit als Tutorial zu bezeichnen. Es werden nur neue Dinge erklärt wenn sie erscheinen. Und das ist ja wohl bei vielen Spielen so.
Ein GTA hat auch ein Einleitungstutorial, ist aber auch nicht Casual.

Gibt halt immer noch leute die meinen weil MS kinect und Sony Move gebracht haben um sich auch noch die 10% vom kuchen zu holen (die krümel) können sie natürlich keine starke hardware mehr bringen, da es ja gar keinen sinn mehr machen würde.
Starke Hardware und Casuals schliessen sich ja aus :ugly:

MS kann wie gesagt ne 399$ Power Konsole bringen, die bei weniger aufwändigen Spielen und Multimedia Zeugs kaum hörbar ist. Dazu ein neuer Controller und schon spricht man damit weitaus mehr Leute an als Nintendo mit der WiiU.

Starke Hardware und Casuals schliessen sich ja aus :ugly:

MS kann wie gesagt ne 399$ Power Konsole bringen, die bei weniger aufwändigen Spielen und Multimedia Zeugs kaum hörbar ist. Dazu ein neuer Controller und schon spricht man damit weitaus mehr Leute an als Nintendo mit der WiiU.

Was ja auch nicht sonderlich schwer sein dürfte.;-)

Das Spielprinzip eines mario Kart oder nsmb habe ich in zehn Sekunden kapiert. Und nach eine Minute bin ich Halbprofi um es mal etwas überspitzt auszudrücken. Man kann auch einen Vierjährigen da dran setzten und er wird das Game in kurzer Zeit in und auswendig kennen.
Das geht bei den anderen Games nicht.

Mario Kart ist nun mal absolut Casual, da ändert auch der Umstand, dass es auch andere Zielgruppen mal zocken, nichts dran. Das Game kann man auch nicht stundenlang spielen, schon gar nicht allein. Es ist für zwischendurch. So wie Angry Bird eben.

Ich weiß, jetzt laufen diverse N-Fans sicherlich rot an, aber mein Gott, so ist es doch nun mal.

Du meinst doch nicht etwa ernsthaft, dass Spiele, die leicht zugänglich und verständlich sind, automatisch casual und / oder schlechter sind als Spiele, bei denen man mehr Einarbeitung braucht? Bitte, disqualifizier dich nicht selbst.

Will mal sehen, wie mich Konsolenbaby in Mario Karte schlägt. In 100 Spielen würde er mich nicht einmal besiegen - unser Halbprofi. :)

ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Ps4 erst 2014 kommt und die neue Xbox möglicherweise noch 2013. Beide Konsolen werden technisch anspruchsvoll, wobei die xbox etwas stärker sein wird. Beide Konsolen werden aber keine Monsterhardware besitzen. Ich schätze so ca. 5 mal so stark wie die WII u.
Da die Ps3 offiziell immernoch 199/249 Euro kostet kann ich mir einfach 2013 keinen nachfolger vorstellen.

Wenn er so sehr auf gute Publicity bemüht ist, warum stellt er dann seine eigenen Entwickler als unfähig? Als Leute die nicht mal in der Lage sind eine Beta Konsole von einer Finalen zu unterscheiden.

Will er das sie extra noch ein paar Bugs mehr ins Spiel einbauen?
Oder das sie es absichtlich unbespielbar machen weil sie Sauer auf ihn sind?

Sehr einleuchtend, das macht jeder gute Chef so. Das fördert den Teamgeist und hebt die Arbeitsmoral

Sein Job ist es der Kundschaft das zu erzählen was sie hören will, da interessieren interne Abläufe wenig, ist auch nicht so kommuniziert wie du es geschrieben hast.

Warum sollten sie nicht in einen Topf geworfen werden ?
Es geht hier nicht um die Bewertung.
Aber alle Games sprechen die gleiche Zielgruppe an und sind sehr einfach strukturiert.

Wonderbook und Mario Kart sprechen also die gleiche Zielgruppe an.

Farmville und New Super Mario Bros. sind 1:1 für die gleiche Zielgruppe gedacht.

Aaaaha.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom