Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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"Die Entwickler" wissen selbst nicht, was sie wollen. Es gab ja einen neuen Schub an Gerüchten, bei denen steht, dass einige von ihnen voll auf die XBOX3 setzen.

Und gleichzeitig fiel das Wort "terrified", um ihren Gemütszustand zu umschreiben, weil sie kein Vertrauen in die Plattform haben, dass diese die Industrie zum Wachsen anregt, oder nicht :ugly:

Ich denke, die Entwickler werden mit jeder Konsole und jedem Konzept leben und damit arbeiten. Es ist schließlich ihr Job. Die 360 ist noch immer sehr am Leben und sehr sehr viele Familien benutzen in den USA das Ding eigentlich ausschließlich für Hulu und andere Videostreams. Wird afaik in auch in solchen Bundles verkauft.

Eher wäre es merkwürdig, wenn MS dieses Potenzial für Jahre mit ihrer neuen Konsole (+ Windows8 Promotion) so direkt wegwerfen würde, findest du nicht? Da sind die paar Millionen "Hardcore"-Gamer einfach nicht wichtig genug.

Du verwechselt da was. XBOX Live ist das Zauberwort. Diese Dienste laufen darüber und haben nichts mit der Hardware zu tun.
Die neue Xbox wird sicherlich nicht weniger können als die Alte. Und die ganzen Xbox 360's werden sich nicht in Luft auflösen, wenn der Nachfolger erscheint. :rolleyes:
 
Du verwechselt da was. XBOX Live ist das Zauberwort. Diese Dienste laufen darüber und haben nichts mit der Hardware zu tun.
Die neue Xbox wird sicherlich nicht weniger können als die Alte. Und die ganzen Xbox 360's werden sich nicht in Luft auflösen, wenn der Nachfolger erscheint. :rolleyes:

Ich weiß, der erste Schub an XBOX3-Gerüchten sprachen ganz klar von Multimedia-Box, Windows8 für's Wohnzimmer und Monetize Everything bei einem Launchpreis ohne Subvention von $299... aber inzwischen wurden da ein paar Sachen geändert.

Bin mir auch voll sicher, dass sie daraus eine Hardcore-Gamerbox für $500 mit Subventionen machen, ohne Kachel-Windows8-Design, Kinect schmeißen sie auch gleichzeitig in die Tonne und sie werden Rare wieder erlauben, normale Spiele zu machen ;)

Das glaubst du ja wohl selbst nicht :dizzy2:

So oder so: Wenn man sich bei der WiiU schon darüber mockiert, dass die 360 noch ein so starkes Lineup habe... wird bei der XBOX3 nicht anders sein. 2013 sind PS360 noch sehr am Leben, was sicherlich noch bis 2014 hineingehen könnte. Und ohne Abwärtskompatibilität muss man halt schauen, welche Launchtitel so bei rumkommen... MS wird für ein alljährliches Halo sorgen, das ist klar und ich denke schon, dass sie ihre Studios zum Launch loslassen werden.

Mal sehen, was noch so kommen könnte.
 
Microsoft ist mit "Erst die Coregamer dann die Casual" diese Gen ziemlich gut gefahren.
Wieso soll ein Casualgamer, der die 360 erst seit 12-24 Monaten besitzt, die neue Xbox kaufen?
Das ergibt doch keinen Sinn. Überlege doch mal. Diese Zielgruppe kann Microsoft sowieso nicht vor Mitte des Lebens des Xbox-Nachfolgers erreichen. Diese Leute sind keine Launchkäufer und warten immer auf Preissenkungen und Schnäppchen.
Microsoft wird diese Leute sowieso nicht sofort ansprechen können. Also wer bleibt dann übrig?
Die Coregamer. Und diese Leute werden bei einer schwachbrüstigen Xbox 540 sicherlich alles andere als zufrieden sein.
Microsoft muss eine potente Konsole, die so stark wie die Xbox360 anno 2005 war, auf die Beine stellen. Daran führt kein Weg vorbei.
Sony ist immernoch ein extrem starker und gefährlicher Konkurrent, der in den selben Gewässern fischt.
 
Wenn er so sehr auf gute Publicity bemüht ist, warum stellt er dann seine eigenen Entwickler als unfähig? Als Leute die nicht mal in der Lage sind eine Beta Konsole von einer Finalen zu unterscheiden.

Will er das sie extra noch ein paar Bugs mehr ins Spiel einbauen?
Oder das sie es absichtlich unbespielbar machen weil sie Sauer auf ihn sind?

Sehr einleuchtend, das macht jeder gute Chef so. Das fördert den Teamgeist und hebt die Arbeitsmoral

ach komm, dem entwickler kann er sagen ja i know du hast recht, aber das wollen die nicht hören
 
also sind wir uns jetzt wenigstens alle einig, dass die CPU in einer früheren Version des WiiU-Devkits 'horrible slow' war?
 
@Hagi
OK die Ninjas von Nintendo sollte man nicht unterschätzen.

Das Problem bei der Sache ist aber das alle Aussagen Öffentlich gemacht wurden und die Namen aller Beteiligter bekannt sind.
Also ich würd mich nicht freiwillig von meinem Boss in aller Öffentlichkeit bloss stellen lassen, du etwa?

@Nullpointer
Für die Spiele welche mich interessieren darf die CPU sogar auf N64 / PS1 Niveau sein ;-)
 
also sind wir uns jetzt wenigstens alle einig, dass die CPU in einer früheren Version des WiiU-Devkits 'horrible slow' war?

Ein Entwickler hat das auf dieser Grundlage behauptet, ja. Wir wissen aber nicht wie weit sich dieser Entwickler überhaupt in das Devkit eingearbeitet hat. Wörtlich übersetzt stimmt es ja auch, die CPU ist niedrig getaktet und war mal noch niedriger getaktet. Dazu dürften die SDKs auch nicht gerade perfekt gewesen sein. Aber selbst dann kann es noch eine dumme Ausrede gewesen sein, da das Team ohnehin ausgelastet war.

Freue mich auf spätere Exklusivtitel oder auch gute Ports, welche das aufklären werden ;) Es soll ja Wege geben, dieses "Problem" zu umgehen und ich bezweifle, dass damit überhaupt GPGPU gemeint war ;) We´ll see.
 
Microsoft ist mit "Erst die Coregamer dann die Casual" diese Gen ziemlich gut gefahren.
Wieso soll ein Casualgamer, der die 360 erst seit 12-24 Monaten besitzt, die neue Xbox kaufen?
Das ergibt doch keinen Sinn. Überlege doch mal. Diese Zielgruppe kann Microsoft sowieso nicht vor Mitte des Lebens des Xbox-Nachfolgers erreichen. Diese Leute sind keine Launchkäufer und warten immer auf Preissenkungen und Schnäppchen.
Microsoft wird diese Leute sowieso nicht sofort ansprechen können. Also wer bleibt dann übrig?
Die Coregamer. Und diese Leute werden bei einer schwachbrüstigen Xbox 540 sicherlich alles andere als zufrieden sein.
Microsoft muss eine potente Konsole, die so stark wie die Xbox360 anno 2005 war, auf die Beine stellen. Daran führt kein Weg vorbei.
Sony ist immernoch ein extrem starker und gefährlicher Konkurrent, der in den selben Gewässern fischt.

Genau so siehts aus, aber das kann man hier zehnmal schreiben und es kommen die gleichen immer mit dem bullshit , das es kein sinn macht ne starke xbox zu bringen da sich die 360 noch gut verkauft :ugly:
MS hat mit der strategie geschaft was sich jeder konsolenhersteller wünscht, nen selbstläufer zu werden ohne noch groß die letzten 2-3 jahre neue IPs die teuer sind zu entwickeln.
Diese strategie weden sie sicher wieder verfolgen, und das geht nur wenn man anfangs wieder die hardcore gamer mit neuen IPs und ner ordentlichen hardware zum kauf bewegt, und somit wieder schnell ne gute hardware basis aufbaut.
Später kommen dann die ganzen shrinks der chips und somit die preissenkungen, die dann wieder die casuals die auch erst spät bei der 360 zugeschlagen haben zum kauf der neuen verleiten, und man wird wieder vollen multi support bekommen und die erfolgreichsten IPs wer gemolken.
 
glaub ich nicht dran....damit würden sie viel zu viele Fans & Kunden aus den USA verprellen...sowie auch viele Entwickler vor den Kopf stoßen...

Ich glaube schon daran, nur wird diese entertainmentbox nicht 299 sondern 199 Euro kosten, die richtige Xbox720 wird sich bei 399-499(je nach Festplattenaustattung) einpendeln.

MS will in JEDES Wohnzimmer, dafür müssen sie aber erstmal preislich in den selben Gefielden wildern wie Sony, Samsung, Panasonic, LG & Co. -Dafür brauchen sie ein kompaktes Gerät zu einem günstigen Preis. Und wer glaubt, das wird dann die real Xbox dem ist schlicht nicut mehr zu helfen, denn MS hat nicht Milliarden in den Markt gepumpt um jetzt über 120 Mio. Cores die entweder ne Ps3 oder 360 haben, zu vergraulen :goodwork:
 
Das ist wieder ne kostenfrage und die Kunden sehen die x360 als reine Konsole. Das hat imo schon bei sonys ps2 nicht so wirklich geklappt, die slim hat sich kaum wer wegen DVD gekauft. Die neue kleine box müsste kinect eingebaut haben für Hampelorgien für Casuals und technisch gerade genug Leistung bieten(ne apu alleine würd reichen) um diverse arcade online games abzuspielen, ne 360 ist einfach zu oversized. Außerdem muss sie zwingend Bluray unterstützen und natürlich .MS Videoservices, da liegt das eigentliche Geld auf der Straße, vor allem in den usa...
 
Ein Entwickler hat das auf dieser Grundlage behauptet, ja. Wir wissen aber nicht wie weit sich dieser Entwickler überhaupt in das Devkit eingearbeitet hat. Wörtlich übersetzt stimmt es ja auch, die CPU ist niedrig getaktet und war mal noch niedriger getaktet. Dazu dürften die SDKs auch nicht gerade perfekt gewesen sein. Aber selbst dann kann es noch eine dumme Ausrede gewesen sein, da das Team ohnehin ausgelastet war.
Also ich habe keine Zweifel, dass der Chefentwickler von Stalker und Metro in der Lage ist, sowas richtig auch in kurzer Zeit zu beurteilen. So ein Hexenwerk ist das nun auch nicht. Wenn die CPU keine bzw. wenig SIMD Einheiten hat, dann ist das halt problematisch, ganz unabhängig von irgendeiner Taktrate.
 
Wie hier immer nur von 2 Szenarien ausgegangen wird: absolute Highend Maschine und Lowpower Setup Konsole :ugly:

Schon mal auf die Idee gekommen, dass MS alle Zielgruppen gleichzeitig bedienen könnte? Hardware mit viel Power, die nur in Games hörbar ist (ansonsten extrem leise), dazu noch ein neuer Controller für die Casuals und dann noch die ganzen Multimedia Features.
 
Wie hier immer nur von 2 Szenarien ausgegangen wird: absolute Highend Maschine und Lowpower Setup Konsole :ugly:

Schon mal auf die Idee gekommen, dass MS alle Zielgruppen gleichzeitig bedienen könnte? Hardware mit viel Power, die nur in Games hörbar ist (ansonsten extrem leise), dazu noch ein neuer Controller für die Casuals und dann noch die ganzen Multimedia Features.

Kann MS machen. Die Frage ist nur, was der Spaß dann kosten soll.

Die Xbox 360 war im Saturn-Prospekt in der 4GB-Variante mit 99 Euro im Angebot. DAMIT erreicht man definitiv einen Massenmarkt. Aber mit 399 oder gar 499 Euro wird die Sache schon ein Stück schwerer.
 
ich denke, wenn die nächste xbox das verspricht, was sich in den gerüchten andeutet, nämlich dass sie technisch nen generationensprung hinlegt und man das auch anhand der ersten spiele leicht als laie erkennen kann, dann wird sie keine probleme haben, sich zu verkaufen..
 
Kann MS machen. Die Frage ist nur, was der Spaß dann kosten soll.

Die Xbox 360 war im Saturn-Prospekt in der 4GB-Variante mit 99 Euro im Angebot. DAMIT erreicht man definitiv einen Massenmarkt. Aber mit 399 oder gar 499 Euro wird die Sache schon ein Stück schwerer.

MS/Sony wollen doch am anfang garnicht die leute die sich erst ne konsloe kaufen wenn sie 99 EURO kostet.Diese leute schlagen auch bei ner konsole die 299 kostet nicht zu, am anfang brauch man die hardcore gamer um wieder das geld der entwicklung rein zu holen.
Es würde auch gar keinen sinn machen das MS jetzt lieber die casual gamer will, da das nur einen bruchteil vom ganzen markt ausmacht.
Im GAF wurde gestern oder vorgestern ne schöne statistik gepostet, in der stand das gerade mal 10% der 50 Milliarden die im letzten jahr für games ausgegeben wurden casual zeug eingespielt hat, 90% haben die richtigen games eingespielt.
Warum sollte MS/Sony sich jetzt plötzlich mit 10% des kuchens zufrieden geben :nix: und das war nur letztes jahr ,also das soll mir einer erklären war um sie auch die 90% der richtigen gamer plötzlich verzichten sollen.

Only 10% of the industry's $50 billion comes from casuals
http://www.gamesindustry.biz/articles/2012-12-12-monetizing-games-crucial-advice-from-key-players
 
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Massenmarkt bedeutet nicht "Casual".

Hab ich das geschrieben :confused:
Das meiste geld werden immer die COD,BF3,GTA... zocker machen. Und die würden nicht umsteigen wenn Sony/MS ne PS360 2.0 launchen würde.
Casuals sind gelegenheitz zocker die es erst für sinvoll halten ne konsole zu kaufen wenn sie billig genug ist, das sind die die auch meinen denen reicht die PS2 noch für FIFA, habe selber einige von den im freundes kreis ;)
 
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