Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du bist also der Meinung, dass folgende Spiele "Casual" sind:

. Wonderbook
. Kinectimals
. WiiSports
. New old Mario Bros.
. Mario Kart
. Mario&Sonic at the olympic Dreck
. Links Crossbowtraining
. Farmville
. Diverse Browsergames
. Kawashima Braintraining
. Nintendogs

Sorry. Aber wer diese oben genannten Spiele in einen Topf wirft, der will entweder völlig bescheuert bashen (MTC) oder hat einfach keine Ahnung.

Alles außer Mario Kart (wobei der Wii-Teil...naja, nein dennoch nicht) und Mario Braaas. ist für mich (mal abgesehen davon, dass MTC doch gar nicht ernst genommen werden will) auch Casual. Absolut. Und da gibt es noch viel mehr. ich finde es aber nicht schlimm, dass es solche Spiele gibt. Ich finde es einzig schlimm, dass an solchen Games teilweise Studios arbeiten, von denen ich gerne anderes sehen täte, aber das ist eher bei MS und Sony ein Problem: Rare und Studio London...in diesem Spezialfall stört es mich auch.

Will mal sehen, wie mich Konsolenbaby in Mario Karte schlägt. In 100 Spielen würde er mich nicht einmal besiegen - unser Halbprofi. :)

Habe ich das behauptet ?
Was ist das denn für eine Logik ?
Du verlierst auch gegen jemanden, der den ganzen Tag lang Angry Bird zockt.
Ist das Game deshalb jetzt als Coregame einzustufen ?

Wenn du das bejahrst, und das musst du deiner Logik ja nach, dann befindet es sich im gleichen Topf, in dem du Mario Kart gern hättest.
Und damit ist der Kreis geschlossen :)

Was hat denn diese Casual Debatte hier zu suchen? Jetzt abseits davon dass die bekanntesten, beliebtesten und erfolgreichsten Spiele von Nintendo philisophiebedingt alle auf Simplizität nauen, hat das Thema hier nichts zu suchen.

je nach definition nicht aber der spieler vllt durchaus als "coregamer", je nach definition.

Ein auf CW angemeldeter Mensch ist automatisch Core. Dass ein Coregamer keine Casualgames zocken darf, oder ein Casualgamer keine Coregames, wäre sehr ja sehr tragisch. Ich bin ein Gegner von Fuchteln, Kinect und Co. und bin damals dennoch auf Eye Toy Play reingefallen - Wischi Waschi mit der 9 Jahre jüngeren Schwester - I'm sooooo pro!

. Wonderbook
. Kinectimals
. WiiSports
. New old Mario Bros.
. Mario Kart
. Links Crossbowtraining
. Farmville
. Diverse Browsergames
. Nintendogs

Sorry. Aber wer diese oben genannten Spiele in einen Topf wirft, der will entweder völlig bescheuert bashen (MTC) oder hat einfach keine Ahnung.

Nö das war kein bah sondern ne Feststellung!

Bitte zuende lesen, hab auch geschrieben, dass ich das eine oder andere Spiel gespielt hbe auch als nicht casual ;)

4994923_300x300_1.jpg

MK mit seinem tollen WiiWheel ist versaut Casual ob euch das passt oder nicht, ob ihr das progamed oder nicht, spielt keine Rolle ;)

. Wonderbook
. Kinectimals
. WiiSports
. New old Mario Bros.
. Mario Kart
. Links Crossbowtraining
. Farmville
. Diverse Browsergames
. Nintendogs

Machs tot, machs tot... :goodwork:

Natürlich ist es Casual, da braucht man auch nicht zu diskutieren was fakt ist :nix:

Heißt aber nicht das man damit auch spaß haben kann.

Aber sowas von. Wundert mich dass du das nicht merkst.

Schau dir seinen Nick an, das erklärt so einiges :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Nö das war kein bah sondern ne Feststellung!

Bitte zuende lesen, hab auch geschrieben, dass ich das eine oder andere Spiel gespielt hbe auch als nicht casual ;)

4994923_300x300_1.jpg

MK mit seinem tollen WiiWheel ist versaut Casual ob euch das passt oder nicht, ob ihr das progamed oder nicht, spielt keine Rolle ;)

Dann spiel es eben ohne Wheel - du hast die Wahl. Nintendo selbst nennt Mario Kart einen Brückentitel, und so empfinde ich das, eine Game für alle (: - wenn jemand ein besseres Gefühl bekommt weil er zu einer Elite gehören will, dann eben Atari-Games spielen - tun nicht viele und man ist einzigartig in seinem Umfeld ;-)

(btw: Nintendo hat schon in den 80ern Tanzmatten für Konsole rausgebracht, Famicom = Family Cpmputer, diese Philosophie war schon immer Nintendos :-) )

Noch ein einfaches kriterium nach dem man casual von core trennen kann ist sich die Wii anzusehen und deren VKZ.

Folgendes ist klar nicht casual: Xenoblade, Last Story, Pandoras Tower,...

Klar Casual: Sonic olympic dreck, links crossbow shovelware, wiisports, just dance, mario brüder wii, mario Kart,...

Da die Wii diemshovelware Casualkonsole schlechthin ist, kann man an ihr recht leicht erkennen was denn nun casual ist und was nicht, was sich drauf gut verkauft trotz fragwürdiger qualität(links crossbow trash) oder sich phänomenal verkauft wegen simplem design und nem mario im namen(Mario Kart Wii) ist definitiv Casual.

Casual: Wenig bis keine story, möglichst simples spielkonzept, lowbudget titel mit langweiliger inszenierung ohne synchro.

Core: Komplexe Story, normales bis komplexes spielkonzept, zumeist AAA Titel mit dazugehöriger epischer inszenierung.

Komische Klassifizierung hast du dir da ausgedacht, wenn man jetzt einem Jonglierspiel eine Story drüber stülpt, ist es dann mehr Core als vorher oder was ? xD

Verquerte Schubladenanordnung hast du da :angst2:

Komische Klassifizierung hast du dir da ausgedacht, wenn man jetzt einem Jonglierspiel eine Story drüber stülpt, ist es dann mehr Core als vorher oder was ? xD

Dann zeig mir doch mal ein Jonglierspiel mit echter Story :-)

Bleib in der Realität, seine Klassifizierung macht durch und durch Sinn.

Er liegt aber damit vollkommen richtig, das Problem ist nur das seit der Wii die Pikas gern ihre eigenen Regeln haben wollen weil sie scheinbar nicht wahrhaben wollen das die Wii hauptsächlich für Casual Gamer entwickelt wurde.

Damals zur PS2 wusste jeder ganz genau was Casual Spiele sind und keiner hat das jemals bestritten.

Pika Pika schrieb:
Mich und die meisten anderen Nintendospieler interessiert diese Rotzliste da oben sowieso nicht. Bin froh wenn dieser Müll da bleibt wo er hingehört, nämlich bei den Leuten die denken sie wären die besten nur weil sie Gegner abschießen und zur nächsten Cutscene laufen können. Wäre die Grafik nicht so aufgemotzt, würden diese Gameplay befreiten Gewalt- und Landschaftssimulatoren keine Sau interessieren.
Wer hat das gesagt Uchi? :rofl:

Wieso wird darüber überhaupt diskutiert. Kennt ihr noch den Begriff "Blue Ocean"?

Natürlich machts sinn und ist auch schlüssig :)

Das Problem ist halt, dass sich pikas da besonders wehren müssen, denn sie wissen selbst zu gut, dass sie ne menge casual games verehren und Nintendo selbst zum Casualmonster mutiert ist. Denn wer den Gedanken zu Ende denkt, landet unweigerlich bei der Erkenntnis, dass die WiiU außer Casual Grütze nichts von Nintendo erhalten hat.

Da stellt man sich halt lieber strunzdumm an und tut so, als wüsste man nicht was casual spiele sind :goodwork:

Natürlich machts sinn und ist auch schlüssig :)

Das Problem ist halt, dass sich pikas da besonders wehren müssen, denn sie wissen selbst zu gut, dass sie ne menge casual games verehren und Nintendo selbst zum Casualmonster mutiert ist. Denn wer den Gedanken zu Ende denkt, landet unweigerlich bei der Erkenntnis, dass die WiiU außer Casual Grütze nichts von Nintendo erhalten hat.

Da stellt man sich halt lieber strunzdumm an und tut so, als wüsste man nicht was casual spiele sind :goodwork:
So viel Wahrheit liest man hier echt zu selten :goodwork:

Dann zeig mir doch mal ein Jonglierspiel mit echter Story :-)

Bleib in der Realität, seine Klassifizierung macht durch und durch Sinn.

Er sortiert die Spiele hauptsächlich nach audiovisuellen Aspekten.

Casual: Wenig bis keine story, möglichst simples spielkonzept, lowbudget titel mit langweiliger inszenierung ohne synchro

Ein Blick auf japanische Arcadetitel und sein Schubladendenken gerät ins Schwanken :-)

Er liegt aber damit vollkommen richtig, das Problem ist nur das seit der Wii die Pikas gern ihre eigenen Regeln haben wollen weil sie scheinbar nicht wahrhaben wollen das die Wii hauptsächlich für Casual Gamer entwickelt wurde.

Damals zur PS2 wusste jeder ganz genau was Casual Spiele sind und keiner hat das jemals bestritten.

Hat er eben nicht, ist Ikaruga jetzt Casual, trifft alles zu ? ;-)

nein Ikaruga ist Nische, also schonmal alles andere als Casual :goodwork:

Das ganze Arcade Genre ist überhaupt am aussterben, falls dir das entfallen sein sollte, daher hab ichs auch nicht extra behandelt, r.i.p.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom